Airline: Condor
Flug von nach am: 04.12.2011 von Frankfurt nach Antalya
Ausstattung der Maschine:
Die Maschine machte einen gepflegten und ordentlichen Eindruck. Wir hatten das Glück, dass wir eine der Maschinen erwischt haben, die sonst u.A. auch nach Dubai fliegen, d.h. in den ersten 8 Reihen ist der Sitzabstand größer als im hinteren Teil der Maschine - und wir hatten Plätze innerhalb dieser Reihen (sh. Foto). Ansonsten hatte die Maschine alles was man von einem ordentlichen Flieger erwartet!
Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Alles ordentlich und sauber, kein Grund zu Reklamationen!
Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
sh. oben. Toiletten nicht genutzt.
Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
Habe bei diesem Flug das erste Mal den neuen Sicherheitsfilm gesehen. Ich fand ihn sehr gut, informativ und vor allem humorvoll gemacht! Also nicht die sonst üblichen Vorführungen, bei denen man nicht mehr aufmerksam zuschaut.
An Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz des Personals gab es rein garnichts auszusetzen.
Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Bei diesem Flug haben wir uns das erste Mal das Premiummenü gegen Aufpreis geleistet. Ich kann nur sagen: Das war sehr gut, lecker und ist zu empfehlen. Der Aufpreis für das warme Frühstück der Mittelstrecke liegt bei 10 Euro pro Essen. Dafür bekommt man eine Aufschnittvariation, Käse, ein Kräuteromelette mit Spinat und Geflügelwürstchen sowie Rösti, einen Joghurt, Schokolade, Croissant, Brötchen... (sh. Fotos).
Der Getränkeservice ging zweimal durch, einmal zum Frühstück und danach noch einmal. Für größeren Durst konnte man sich aber auch noch in der Bordküche nachholen. Und was der große Vorteil zu anderen Airlines ist: Alles kostenlos (außer Alkoholika)!
Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Der übliche Duty Free-Verkauf im Flieger mit Zigaretten, Schmuck, Parfüm. Zu den Zigarettenpreisen, weil die ja öfter mal nachgefragt werden, hänge ich noch Fotos an. Die Preise waren auch im Januar noch aktuell!
Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Auf jeden Fall - eine meiner Lieblingsairlines. Und jetzt zum Glück -seit 2011/2012- auch im Winter nach AYT möglich!