07. Januar 2025, 02:04:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Condor  (Gelesen 45617 mal)

Antwort #45
am: 11. Juli 2013, 20:56:45

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Airline:

Condor

Flug von nach am:

19.06.2013 von DUS nach AYT

Maschine:

Boeing 757-300

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

sauber und gepflegt

Service:

Von nett bis freundlich hin zu leicht arrogant.
Aber stets bemüht.

Essen und Getränke:

Es gab das übliche, warme Nudelgericht, ein Brötchen und ein Joghurt.

Bordunterhaltung:

Es wurde ein Film gezeigt. Aber wie immer von uns nicht genutzt.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?:

Ja.Wir waren wie immer zufrieden.

Leider war der Flieger zu 1/4 mit Kinder besetzt. Der Geräuschpegel war diesmal doch sehr hoch.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #46
am: 08. Oktober 2013, 15:02:53

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Airline:

Condor

Flug von nach am:

Stuttgart - Dalaman, 21.09.2013, pünktlicher Start/Landung

Gut, die Maschine war nicht ganz ausgebucht

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Der Flieger war sauber, die Toiletten ebenfalls

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

Nett und freundlich

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?

Es gab zum Frühstück: ein warmes Brötchen, Käse, Wurst, Butter, Marmelade und 'nen Jogurt sowie Kaffee, Tee und die üblichen Getränke

Bordunterhaltung

Keine Zeitschriften, nach den Sicherheitshinweisen lief ein Film (wohl aktueller) Film

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise

- wurde durchgeführt - von uns aber nicht in Anspruch genommen

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Ja

Flug von nach am:

Dalaman - Stuttgart, 05.10.2013, pünktlicher Start/Landung

Gut, die Maschine war bis auf den letzten Platz belegt

Der Flieger war sauber, die Toiletten ebenfalls

Nett und freundlich

Serviert wurde Mittagessen: Ein Gericht "Vegetarische Nudeln", ein Brötchen, Butter, ein trockener Kuchen sowie Kaffee, Tee und die üblichen Getränke

Bordunterhaltung

Keine Zeitschriften, nach den Sicherheitshinweisen lief ein Film (wohl aktueller) Film

Ja

Antwort #47
am: 01. November 2013, 17:23:23

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Airline:

Condor

Flug von nach am:

Berlin Schönefeld - Antalya am 06.09.2013 und Antalya - Berlin Schönefeld am 20.09.2013 beide male pünktlicher Start/Landung

normal nix besonderes

Flugzeug und Toiletten sauber

Nett und freundlich

Auf dem Hinflug gab es Frühstück: 1 kaltes und pappiges Brötchen (früher waren die mal warm) mit Käse, Wurst, Butter, Marmelade und 'nen Jogurt sowie Kaffee, Tee und die üblichen Getränke - man kann langsam echt drauf verzichten - ich krieg da kaum noch was runter

Auf dem Rückfug gab es zum Abendessen ein warmes Nudelgericht - das habe ich nicht mal mehr geöffnet, denn was ich bei meinem nachbarn gesehen habe, hat mir gereicht.
Bis man das erste Mal ein Getränk bekam, war man schon halb vertrocknet.

Bordunterhaltung

keine Zeitschriften mehr, nach den Sicherheitshinweisen lief ein Film

Ja bedingt, denn vom Service kann ich mir nicht vorstellen, dass Condor besser ist, als alle anderen.
Vielleicht noch von der Sicherheit?
Man sollte sich aber nicht auf seinem Namen ausruhen - ist meine persönliche Meinung.

Antwort #48
am: 24. November 2013, 17:01:15

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Airline:

Condor

Flug von nach am:

FRA-AYT am 03.10.2013

Ausstattung der Maschine:

normale Ausstattung

ordentlicher Zustand

sauber, Toiletten nicht genutzt

Service:

freundlich und zuvorkommend

Essen und Getränke:

Morgenflug bei dem es Frühstück gab - wir hatten für uns das Premiummenü vorab gebucht (sh. Foto), wie immer für Flugzeugessen gut. Kaffee, Tee und andere antialkoholische Getränke kostenlos, Durchgang 2 Mal, man konnte aber auch so noch nachbekommen.

Duty Free Verkauf:

nicht genutzt

Ja!

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #49
am: 24. November 2013, 17:07:10

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Airline:

Condor

Flug von nach am:

AYT-FRA am 19.10.2013

normal

gut, soweit ersichtlich alles ordentlich

sauber, Toiletten nicht genutzt

Service:

nettes und freundliches Personal

Essen und Getränke:

Abendflug, bei dem es ein warmes Nudelgericht gab, welches gut schmeckte. Getränke wie immer ohne Alkohol kostenlos, Alk gegen Bezahlung, zwei Getränkedurchgänge, auch Möglichkeit, später noch Getränke nach zu bekommen.

Duty Free Verkauf:

nicht genutzt

Ja!

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #50
am: 24. November 2013, 17:12:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gell ihr seid doch wieder im cockpit mitgeflogen??
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 24. November 2013, 17:29:23

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356

Nöööööööööööööööööö  :pfeif: Ich hatte Reihe 2 auf der rechten Seite in Flugrichtung.  ;)

Antwort #52
am: 24. November 2013, 18:50:55

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356

Nöööööööööööööööööö  :pfeif: Ich hatte Reihe 2 auf der rechten Seite in Flugrichtung.  ;)

Im Cockpit? :coolman:

Nein, ich nicht....................  :pfeif:

Antwort #53
am: 05. Januar 2014, 15:47:35

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Mein erster Flug mit Condor in über 40 Jahren! Es war eine der besseren Erfahrungen!

Womit soll ich anfangen? An Bord eine Airbus A 320 flog ich hin, zurück mit ner Boeing 757 .... hin Fensterplatz 3. Reihe, zurück Reihe 15 und wieder Fensterplatz. Genügend Beinfreiheit trotz Handgepäcktasche im Fußbereich, Man sprach Deutsch und das auch bei Ansagen verständlich! Es gab zwar das angekündigte Bordprogramm mit der Musik nicht, aber einen Film! Und so kam einer meiner dienstältesten Kopfhörer (von der Condor) zum Einsatz!

Lesestoff genug und in Variationen. Getränke auch schnell mit Nachschenken und ohne Bezahlung.

Essen: auf dem Hinflug (Vormittag) das Brötchen, aber zum Selberbelegen , sowie einen Joghurt und einen Keks. Auf dem Rückflug am Abend gab es warmes Essen (besser heißes) aus der Microwelle, Canneloni mit Tomatensoße und undefinierbares Gemüse. Dazu ein kleines Brötchen und Streichkäse. Konnte ich nicht fotografieren, es gab ein Maleur.

Das Personal war sehr bemüht und kümmerte sich um jeden!

Ganz ehrlich gesagt, nach 9 Reisen in Billigfliegern wie Sun Express, Pegasus Air u.a. war das ne Wohltat.

Sogar das Boarden verlief schnell und ohne die ständigen Ansagen des Kabinenpersonals. So verlief alles pünktlichm und auch der Flug war nach Plan! Infosystem mit Karte und Flugdaten wurden vor und nach dem Bordprogramm gezeigt. Das Personal konnte auf die Gymnastik verzichten, Sicherheitsbelehrungen gab es über Video!

Kurz gesagt ich fühlte mich wohl und fühlte mich in alte LTU Zeiten versetzt. So wünsche ich mir die Urlaubsfliegerei!

Antwort #54
am: 23. Juni 2014, 18:48:12

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Condor, Stuttgart – Dalaman, Mai 2014

normal

soweit von uns zu beurteilen gut

sauber (beim Einstieg), Toiletten ebenso

Service:
nett, freundlich

Essen und Getränke:
wahlweise ein Vollkornbrot (mit Käse, Karotten u. Gurkenstiftchen sowie irgendwas „weißes“  :tja:Frischkäse?) oder ein Laugenbrötchen (mit Salami und den selben weiteren Zutaten wie beim Vollkornbrot)

Kaffee, Tee, totes oder lebendiges Wasser wurde zum Snack kostenfrei serviert.

Am Anfang des Fluges wurde auf die Möglichkeit ein „warmes Essen“ zu bestellen hingewiesen. Man hatte 3 Gerichte zu jeweils 7,50€ zur Auswahl. Preise für Getränke wie Cola usw. auf der angehängten Karte.

Duty Free Verkauf:
nicht genutzt, aber es gab das obligatorische „Sun“ im „Super-Sonderangebot“

Zigarettenpreise:
Doppelstange Marlboro Gold/Rot 52€, Camel 45€, Gaulloises Rot 51€, Winston 41€
Marlboro Gold/Rot 38€, Camel 34€, Gaulloises Rot 34€, L&M 24,50€

Ja, aber nicht mehr oder weniger als andere (bei Flügen in die Türkei)

Beim Warten aufs Boarding gab es ein Regal mit Angeboten verschiedener Zeitschriften.

Antwort #55
am: 23. Juni 2014, 18:53:23

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Condor, Dalaman – Stuttgart, Juni 2014

normal

siehe oben

siehe oben

Service:
freundlich, nett. Die Ansagen/Sicherheitshinweise wurden lustig gestaltet. Bei der Bitte um Applaus, nach der Landung (wenn auch auf lustige Art) war es uns dann etwas zu viel  :censored: Muss man haben oder auch nicht, es traf aber wohl den Geschmack der meisten und uns brachte es ned um  :P

Essen und Getränke:
der nun obligatorische Snack: Vollkornbrot mit Käse oder Laugenbrötchen mit Salami, dazu Kaffee, Tee, totes oder lebendiges Wasser kostenfrei. Andere Getränke nach Karte kostenpflichtig, auch hier wurde zu Anfang der Flugzeit auf die Bestellmöglichkeit des kostenpflichtigen Menüs hingewiesen.

Duty Free Verkauf:
nicht genutzt, Zigaretten-Preise s.o.

Ja s.o.

Web-Check In auch aus der Türkei/Dalaman möglich

Auf beiden Strecken wurde ein Kurzfilm und ein kurzer Zeichentrick gezeigt, allerdings hab ich keine Ahnung welche. Bildschirme alle paar Sitzreihen oben. Zwischendurch Fluginfos, beim Heimflug auch ein, zwei kurze Erklärungen aus dem Cockpit zur Strecke bzw. welches Gebiet/Stadt überflogen wurde.

Antwort #56
am: 23. Juni 2014, 19:35:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
totes oder lebendiges wasser muhaha
danke für dein feedback!

so so, nu gibts also beim hochgelobten ferienflieger also auch nur noch pappedeckelbrot und getränke müssen auch bezahlt werden......ts ts ts...... muswech
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #57
am: 24. Juni 2014, 06:54:21

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wo gibt's denn überhaupt noch den "gewohnten" Service,  bei Mittelstrecke??

Antwort #58
am: 24. Juni 2014, 08:05:21

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Wo gibt's denn überhaupt noch den "gewohnten" Service,  bei Mittelstrecke??

Swiss und Edelweiss  :)

Antwort #59
am: 07. September 2014, 10:14:48

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
mein bericht/bewertung- etwas verspätet aber als gar keiner-

Airline: Condor

Flug von nach am: d´dorf nach ayt  (16.06.  14.55uhr)

Ausstattung der Maschine/ Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

alles in bester ordnung. Die machine schien neuer zu sein. Da nicht ausgebucht war, wurden wir upgegradet. Von normalen sitzen auf notausgangsitze.
Boardprogramm war das übliche: Musik und ein Film.
Sauberkeit war in allen bereichen gegeben inkl. Toiletten.
Das personal war wie immer sehr freundlich bis leicht arrogant.

Speisen und Getränke: kostenlos gab es wasser, tee und kaffe. Wurde zweimal gereicht.  Als snack wurde ein belegtes körnerbrot mit frischkäse oder putenbrust gereicht. Wurde von uns nicht gegessen bzw. probiert. Deshalb können wir es nicht beurteilen. 
Das glas wasser und hinterher den kaffee war für uns völlig ausreichen.

-zu unserem urlausritual gehört der gang zu mcdoof im flughafen. Daher waren wir schon gut gesättigt als wir in den flieger gestiegen sind.-

Duty Free: nicht genutzt.

Ja, auf jeden Fall

-Leider war am flughafen das neue gepäcksystem nicht ganz in schuss. Am flughafen herrschte chaos. Wir mussten einchecken. Unsere koffer wurden wie gehabt gewogen. Dann mussten wir jedoch vom schalter unsere koffer zu einem sammelpunkt im flughafen abstellen. Hier kam dann ein gepäckwagen der die koffer abholte und zum flieger brachte. Man musste aufpassen, dass man seinem koffer an der richtigen sammelstelle abgab. Sonst hätte es passsieren können, das der gute woanders landete.
Aufgrund des chaos hatten wir dann leider ein std. verspätung.
Wir fahren immer selber mit dem auto zum flughafen und parken dort für 10 Tage auf einem langzeitsparparkplatz etwas ausserhalb vom Terminal. Bis letztes jahr kostete das ganz noch 50 euro. Dieses Jahr ist man mit 10euro aufgeschlagen. Also 60Euro für 10 Tage-

sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!