07. Januar 2025, 01:57:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Condor  (Gelesen 45616 mal)

Antwort #60
am: 07. September 2014, 10:30:32

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Airline: Condor

Flug von nach am: ayt nach d´dorf. ( 26.06. geplant 11.00uhr abgehoben dann um 15.15uhr)

Ausstattung der Maschine/ Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

unser flug hatte 4 std. verspätung. –dazu später mehr- die machine sollte schnellstmöglich wieder abheben. Daher wurde nicht gereinigt. An meinem platz hat wohl ein kind gesessen und hat während des fluges seine buntstifte angespitzt. Überall lagen die überbleibsel davon rum. Da wir aber froh waren endlich im flieger zu sitzen war mir das egal. Die toiletten waren gott sei dank sauber.

Speisen und Getränke: diesmal wurden zu beruhigung der gäste alle getränke kostenlos gereicht. Auch bier und sekt etc. als snack gab es wieder das körnerbrot.
Auch der alkohol konnte die stimmung nicht retten, da man auf keinen fall mehr pünktlich zum wm-spiel zuhause sein wird.

Duty Free: nicht genutzt.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

trotz verspätung: ja immer wieder

-Leider hatte der flieger 4 std. verspätung. Die machine sollte aus münchen kommen. Dort konnte man nicht pünktlich starten aufgrund von technischer probleme. Zur berühigung der gäste wurden wir zu einem snack am flughafen eingeladen. Oben an der raucherterasse ist ein pizzasnackstand. Hier gab es dann für alle kostenlose kaltgetränke die ok waren. Dann gab es für jeden ein stück pizza und ein pappschälchen mit nudeln. Das ganze als essen zu bezeichnen wäre maßlos übertrieben gewesen. Es war einfach nur eckelhaft und wurde von kaum jemand wirklich aufgegessen. Die beschwerde von condor auf schadensersatz wurde natürlich abgelehnt. Das ganze liegt nun beim anwalt. Mal schauen was dabei rauskommt.

sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #61
am: 07. September 2014, 10:50:24

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Kleiner nachtrag: gehört nicht zum thema ABER die toiletten am flughafen fand ich mal wieder unter aller sau. ich hab den eindruck das es von mal zu mal immer schlimmer wird. ich vermeide vor und am flughafen zu trinken, damit ich nicht zur toilette muss. leider war es diesmal nicht möglich, da man in 5 std. dann dochmal gehen muss.
der umgang am flughafen mit den gästen ist echt unterirdisch. es herrscht ein kasernenton. eagl von man anstehen muss wird man gescheucht ach ja schnell weiterzugehen. sei es beim koffer durchleuchten oder an der passkontrolle. außer im dutyfree da hat man dann seine ruhe. is ja klar. ruhe beim geld ausgeben. -

- eigentlich bin ich eins ehr ordentlicher mensch. besonders bei unseren urlaubsdokumenten. alles wird doppelt geprüft und ja gut weggelegt. tja, leider war mein berühmter weißer zettel verschwunden. panick, panick.....20 mal das komplette zimmer durchsucht und noch öfter unser komplettes gepäck. aber der gute blieb verschwunden. also hab ich entsprechend schlecht geschlafen in der nach vor dem abflug. aber...alles halb so schlimm. nach dem koffer durchleuchten sind wir direkt zum polizeibüro und haben mein problem geschildert. alles kein problem. immer computer wird jeder einzelne bei der einreise mit einreisedatum vermerkt und bei der ausreise wieder ausgetragen. somit ist der zettel eigentlich unerheblich. wieso der immer noch verteilt wird ist mir schleierhaft.-

sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #62
am: 07. September 2014, 23:09:09

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
- eigentlich bin ich eins ehr ordentlicher mensch. besonders bei unseren urlaubsdokumenten. alles wird doppelt geprüft und ja gut weggelegt. tja, leider war mein berühmter weißer zettel verschwunden. panick, panick.....20 mal das komplette zimmer durchsucht :ironie: und noch öfter unser komplettes gepäck. aber der gute blieb verschwunden. also hab ich entsprechend schlecht geschlafen in der nach vor dem abflug. aber...alles halb so schlimm. nach dem koffer durchleuchten sind wir direkt zum polizeibüro und haben mein problem geschildert.  :ironie:alles kein problem. immer computer wird jeder einzelne bei der einreise mit einreisedatum vermerkt und bei der ausreise wieder ausgetragen. somit ist der zettel eigentlich unerheblich. wieso der immer noch verteilt wird ist mir schleierhaft.-

dat geht nicht ...

Schritt eins Pass entgegen nehmen, 2 einlesen, 3 Gesichtskontrolle, 4 Stempel, 5 Pass zurückgeben ..

und nu kommst Du und willst einen Schritt weniger  ;D, wohin nu mit dem Stempel, das sind Beamte ....
Du willst die wohl ganz durcheinander bringen  ;D

Antwort #63
am: 08. September 2014, 04:26:26

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Es ist mir unheimlich, aber Ute hat Recht!

Es gehört zu der Beamtenlogik dass sie gegen Erneuerungen sind und da werden halt werden halt eingesessene Vorgänge gepflegt! Es lebe der Vorgang!

Zu den angenehmen Dingen an Flughäfen zählt der Rollstuhlservice, der dich prompt immer an die Kontrollbox fährt wo am wenigsten los ist! Lustig ist nur immer wieder, dass auch diese Flughafenmitarbeiter immer durch die Securityschleusen müssen und immer wieder kontrolliert werden!

Antwort #64
am: 27. Oktober 2014, 10:37:44

Offline marceljas

• Küçük Turistler!
  • **
  • 181
So dann werde ich mich auch mal an einer Beurteilung ranmachen.
Flug mit der Condor von Hamburg nach Antalya am 10.10.14 um 05.55 Uhr.
Nach Vorabend Check-Inn noch mit Glück 3 Plätzte nebeneinander bekommen, da die meisten schon Online einchecken.
Mit ca 20 Min. Verspätung gestartet.
Beinfreiheit war in Ordnung,Sauberkeit auch.
Es wurde der Film "Die Schadenfreundinnen" gezeigt.
Menü: es gab ein Schwarzbrot mit Käse oder ein Laugenbrötchen mit Geflügelsalami.
Getränke: Wasser ,Kaffee und Tee umsonst der Rest gegen Gebühr.
Personal war freundich.
Es war ein ruhiger Flug und ich würde jederzeit mit der Condor wieder fliegen.

Antwort #65
am: 27. Oktober 2014, 10:59:16

Offline marceljas

• Küçük Turistler!
  • **
  • 181
Flug mit der Condor von Antalya nach Hamburg am 24.10.2014 um 19.40 Uhr.
Beim warten auf dem Bustransfer fiel mir ein das wir im Hinflug nur noch knapp 3 Plätze nebeneinander bekommen habe und mich kurzfristig entschieden es mal mit Online Check-Inn zu versuchen. Zusammen mit meiner Gästebetreuerin hat es dann auch geklappt. Es waren aber nur noch 3 Reihen vorhanden mit  zusammenhängende Plätze. Es wurde uns dann die erste Reihe angeboten was wir dann auch dankend angenommen haben.
Nachdem wir als erstes die Maschine betreten hatten und einen Blick ins Cockpit machen konnten durfte meine Tochter sogar rein und hat sich die ganze Zeit mit dem Piloten unterhalten bis die Stewardess sie dann gebeten hat wieder an Ihr Platz zu gehen.
Mit ca 1 Stunde Verspätung sind wir dann mit Gewitter gestartet . Vom Optischen her war es schön zu sehen wie die Blitze da nur so leuchten, aber vom Bauchgefühl war uns doch ganz mulmig.
Die Beinfreiheit war in der ersten natürlich besser als in den anderen Reihen.Sauberkeit war auch in Ordnung.
Als Film wurde diesmal RIO 2 gezeigt.
Als Menü gab es wieder das Laugenbrötchen oder Schwarzbrot.
Softgetränke gab es dann diesmal wegen Übergewicht oder so ähnlich umsonst. Ich denke mal das war aber wegen der Verspätung.
Das Personal war auch diesmal sehr freundlich und die Verspätung haben wir auch gut wieder aufgeholt.
Diesmal war der Flug etwas unruhiger wegen des Wetters aber jederzeit wieder.

Antwort #66
am: 12. November 2014, 18:24:16

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Nachtrag zur Flugverspätung (wenn es hier nicht richtig ist dann bitte verschieben):
Heute kam die Bestätigung, dass der Prozess gegen condor gewonnen wurde. 800Euro Entschädigung.
Wir haben das ganz über flightright abwickeln lassen. Kann ich nur empfehlen. Wir haben online alle daten an flightright übergeben. Eine Vollmacht unterschrieben und Buchungsbestätigung, Bestätigung über Flugverspätung per Post geschickt. Zwischendurch gab es immer mal ein kurzes update per Mail wie Stand der Dinge ist.
Von flightright bekommen wir jetzt 562Euro ausgezahlt. Den Rest behält flightright als Aufwandsentschädigung.
Unsere Rechtschutz hätte 150euro verlangt. Auch wenns am Ende nix gibt. Bei flightright wäre uns dann keine Kosten entstanden.
Fazit: gerne wieder. Aber wenn man in Zukunft auch ohne Verspätung von a nach b kommt wäre uns das auch ganz recht.

Antwort #67
am: 12. November 2014, 18:30:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 :applause: thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #68
am: 05. Juni 2015, 14:49:53

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Condor, Stuttgart – Dalaman, Mai 2015

Ausstattung der Maschine:

normal

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

soweit von uns zu beurteilen gut, allerdings sehr eng bestuhlt!  o.O

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
sauber, Toiletten nicht genutzt

Service:
nett, freundlich

Essen und Getränke:
wahlweise ein Vollkornbrot/Käse oder ein Laugenbrötchen/Salami dessen Aussehen sich im Vergleich zu 2014 nicht verändert hat Kaffee, Tee, totes oder lebendiges Wasser wurde zum Snack kostenfrei serviert. Am Anfang des Fluges wurde auf die Möglichkeit ein „warmes Essen“ zu bestellen hingewiesen.

Duty Free Verkauf:
nicht genutzt, ebenso „verschmähten“ wir die Möglichkeit des Airshoppens von zu Hause aus

Zigarettenpreise:

Doppelpack: Camel 46€, Gaulloises Rot 52,50€, West 51€,
Winston 42€
Einzeln: Marlboro Gold/Rot 39,50€, Camel 35€, West 34€, Gaulloises Rot 35€, L&M 26€, Winston 24€

Ja, aber nicht mehr oder weniger als andere (bei Flügen in die Türkei). Wie oben geschrieben: Es war sehr beengt, aber bei einem Flug von nicht ganz 3 Stunden lässt es sich aushalten.

Beim Warten aufs Bording gab es ein Regal mit Angeboten verschiedener Zeitschriften.

:photo:

Antwort #69
am: 05. Juni 2015, 15:09:02

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Condor, Dalaman – Stuttgart, Mai 2015

Ausstattung der Maschine:

normal

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

siehe oben. Auf diesem Flug hatten wir die 3 er Reihe für uns.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

siehe oben

Service:
freundlich, nett. 

Essen und Getränke:
der obligatorische Snack (noch bis einschließlich 30.04.2016): Vollkornbrot mit Käse oder Laugenbrötchen mit Salami, dazu Kaffee, Tee, totes oder lebendiges Wasser kostenfrei. Andere Getränke nach Karte kostenpflichtig, auch hier wurde zu Anfang der Flugzeit auf die Bestellmöglichkeit des kostenpflichtigen Menüs/Snacks hingewiesen.

Duty Free Verkauf:
nicht genutzt, Zigaretten-Preise s.o.

Ja s.o.

Web-Check In leider dieses mal ab Stuttgart und (laut telefonischer Auskunft) div. anderen Flughäfen auch aus der Türkei angeblich auf Grund irgendwelcher technischen Schwierigkeiten voraussichtlich bis Oktober nicht möglich.

Das Handgepäck bekam eine "Banderole", dass es gecheckt wurde.

Auf beiden Strecken wurde ein Film gezeigt. An den Titel erinnere ich mich nicht mehr. Bildschirme alle paar Sitzreihen oben.

Wir landeten in Stuttgart ca. 20 min. vor der geplanten Ankunftszeit. Scheint als wären wir schnell unterwegs gewesen ....

Preise der kostenpflichtigen Getränke usw. kann man den  :photo: entnehmen.

Der Verkauf der Getränke lief in unserer Reihe und drumrum ganz gut.  Positiv: Es gab KEINE Klatscher!  :)

Antwort #70
am: 13. Juni 2015, 16:45:18

günes

• Gast
Gestern beim Flug mit Condor Antalya-Frankfurt was Neues erlebt. Seit 01.06.2015 gibt es keinen Sandwich/Laugenweck mehr sondern nur ein klitzekleines Tütchen mit Salzgebäck. Getränkeservice kommt auch nur noch einmal vorbei. Ich hoffe das Foto kommt mit diesem Beitrag mit, versuche es zum ersten Mal.
Gruß Günes

Antwort #71
am: 13. Juni 2015, 16:48:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
 ;D nu hatte ich es 1 min. später anderswo eingestellt  ;D danke günes!  heuschnupfen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #72
am: 13. Juni 2015, 16:51:16

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Danke günes.

Ich dachte ich hätte mich verhört als die Flugbegleiterin auf unserem Rückflug am 30.05. sagte "Heute dürfen wir Ihnen noch einen Snack servieren. Ab dem 01.06. ist auch dieser Geschichte".

Wurde laut der Pressemitteilung von Condor vor einiger Zeit nicht Mai 2016 genannt?

Antwort #73
am: 13. Juni 2015, 17:04:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja soweit ich mich entsinnen kann war von mai 2016 die rede?!?

Ab dem Sommerflugplan 2016 reduziert Condor den Bord-Service auf Kurz- und Mittelstrecken weiter: Gäste in der Economy Class erhalten künftig nur noch Kaffee, Wasser und Tee kostenlos. Das Gratis-Sandwich gibt es nicht mehr.  :'(  :ironie:

Die neue Regelung gilt für Flüge ab 1. Mai 2016.

Quelle: ta

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/05/06/condor-streicht-das-sandwich/

Antwort #74
am: 13. Juni 2015, 18:51:16

günes

• Gast
Hallo Melanie, ich wollte es einfach ausprobieren, ob ich es auch alleine schaffe ein Foto einzustellen.
Ich muss doch nicht immer " Hilfe Melanie " rufen. :) Das Salzgebäck ist übrigens sehr trocken, erst essen wenn der Getränkeservice da ist. Zuerst dachte ich das sei ein Probepäckchen und das Sandwich kommt noch, Pustekuchen.
Habe schon bei Condor angemotzt!
Gruss Günes