condorflug DE7593 AYT FRA am 210413
sauberkeit:
ok!
essen und getränke:
eine vegetarische matschepampe aus pasta mit chamignons und -> scheinbar tomaten, paprika und zwiebeln, soweit man dies erkennen konnte. völlig überwürzt und vergart!
1 miniteil an abgepackten tr. kuchen
2x getränkeservice an softdrinks, kaffee und tee
wie gut dass ich mir vorher bei sedir meine kusbasli pide die ich nicht geschafft habe, habe einpacken lassen! immer gut wenn man seinen eigenen proviant bei hat

service:
3 homosexuelle und eine zickige schnepfe! von denen sich der purser selbst wahrscheinlich für den sexiest man alive himself hielt! dem gefiel sicher auch seine selbsterklärte sexy nuschelstimme durch die lautsprecher! ansonsten taten die beiden anderen männer ihren job! mehr nicht!
auf meine frage, ob die turbulenzen den ganzen flug anhalten würden, bekam ich von der zickigen schnepfe die kurze und knappe ansage, woher sie das denn wissen solle? aha! sie frägte dann zurück, ob das nu gut sei! :klatsch:
normalerweise wird die gesamte crew beim briefing über den ablauf und die verhältnisse während des bevorstehenden fluges informiert und es waren keine luftlöcher, sondern es war ein unwetter in der region!
aufgrund dessen standen wir schliesslich auch ewigkeiten auf der startbahn bevor es endlich mal losgehen konnte. die blitze die man vom fenster aus über dem taurus bei kemer erkennen konnten, lehrten einem das gruseln!
so ging es dann los.......trotz rechtzeitiger einnahme meiner 2 habmichlieb-tablettchen war ich ausser rand und band. ruhig wohl in der öffentlichkeit, doch mein mann hat heute fast blaue gequetschte hände.
die ansagen aus dem cockpit waren auch nicht wirklich vertrauenserweckend. der kapitän begrüsste noch relativ normal das fliegende volk, allerdings konnte man vom 1. offizier der den vogel flog meinen, da sässe ein erstklässer beim aufsatz vorne in der bank, wenn man seinem sprachgebrauch über die flugroute noch folgen konnte. dieser machte beim überflug von istanbul auch das maramarameer zum marmaRISmeer....ok kurzer versprecher kann ja sein, aber er wiederholte seinen schwachsinn dann auch noch in der translation in der englischen ansage! was ein glück dass wir nicht in timbuktu gestern abend gelandet sind und der vogel glücklicherweise auch alleine den weg findet!
duty free:
teuer lt. bordmagazin und zu dem zeitpunkt war ich gott sei dank und endlich mal in die sphären des tiefschlafes abgetaucht!
nach wie vor bin ich der meinung, dass das niveau der arroganz arg überschritten ist bei den meisten crews der airline. wo ich mich immer wieder frage, für was!
nur wegen ein paar zentimeterchen mehr sitzplatzabstand, für ein fresschen und getränke for free? ich fühle mich dort nicht wirklich wohl, vielleicht bin ich dazu aber nicht mehr deutsch genug!
ich für mich werde schaun, dass ich andersweitig weg komme!