29. März 2024, 12:57:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Balik Bazar/Fischmarkt, Karaköy  (Gelesen 4441 mal)

9 Antworten am Balik Bazar/Fischmarkt, Karaköy
am: 14. Juni 2011, 18:48:00

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348


In Karaköy links unterhalb der Galatabrücke, aus Richtung Eminönü kommend, befindet sich entlang des Ufers der Balik Bazar/Fischmarkt von Karaköy.

Handys, Angelzubehör oder "Essen auf Rädern" hier gab es nicht nur Fisch! Es gab viele Verkaufsstände. Hinter und nach dem Balik Bazar reihten sich viele einfache Fischrestaurants aneinander.

Ich kam an diesem späten Nachmittag zufällig dort vorbei. Eigentlich hatte ich vor zum Galataturm zu laufen und die Aussicht  :pfeif: trotz Höhenangst, zu geniesen. Leider schliessen die dort pünktlich um 19:00 Uhr. Ich war wohl zu lange am Balik Bazar hängen geblieben.  :'(

Tja .... dann eben wieder zurück Richtung Sirkeci.  :o:

Ich kam noch öfters abends dort vorbei, die kleinen Restaurants waren immer sehr gut besucht und so mancher genoss den Blick auf den Bosporus und die andere Seite mit den Moscheen.

Geht man an der Uferseite links der Galatabrücke entlang (von Eminönü gesehen) kann man fast jeden Tag ein anderes Kreusfahrtschiff sehen.

Antwort #1
am: 14. Juni 2011, 18:51:24

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #2
am: 14. Juni 2011, 18:54:23

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #3
am: 14. Juni 2011, 18:57:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... der Blick zum anderen Ufer ...

Antwort #4
am: 14. Juni 2011, 19:02:43

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 thumbsup wow,schöne  :photo:
 bluemchen sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 14. Juni 2011, 20:18:21

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Menno . ich will auch mal nach Istanbul! Sally - wann nehmen wir das in Angriff???
LG, Karla

Antwort #6
am: 14. Juni 2011, 20:31:41

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :pfeif: :pfeif: das klären wir Oktober nach paar Raki  :o:
deklarieren das als shopping-tour  ;D ;D :P
 :huhu: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 10. Januar 2017, 18:58:50

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Der schöne, alte Fischmarkt ist tot, er wurde komplett flach gemacht und durch ein paar moderne Fischstände ersetzt.  >:(
Fisch essen ist dort nicht mehr möglich, ausser in einem Lokal.
Im Anschluss ist ein sehr ordentlicher kleiner Park, nicht mal einen mobilen Fischbräter haben wir dort gesehen.  :-\


Einige Meter weiter am goldenen Horn gibt es noch 2-3 Lokale, dort wurden wir hingeschleppt... mit Negativerlebnis: Der Fisch war ok, aber der Salat (kein Preis angeschrieben) hat dann eine dicke Rechnung beschehrt.   

Fazit: kann man vergessen.
Allerdings sind gleich dahinter die Haustechnik, Werkzeug und Bootszubehörläden, die mein Mann sooo liebt...

Antwort #8
am: 10. Januar 2017, 19:46:48

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Schade, war dieser Fischmarkt doch immer ein Muss, wenn man die Brücke überquert hat.
Und die besten Balik Ekmek haben wir bei den mobilen Grills gegessen, sooooo fein !

Antwort #9
am: 10. Januar 2017, 21:28:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja wirklich schade! wieder stirbt so eine "institution" weg wegen modernisierung..... >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!