13. Juli 2026, 00:24:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Augenlaser Operationen  (Gelesen 7907 mal)

16 Antworten am Augenlaser Operationen
am: 31. Oktober 2007, 20:35:42

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Augenlaser Operationen in Antalya/Türkei

Die Augen öffnen und sofort scharf sehen. Für Brillen- und Kontaktlinsenträger wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Eine Laserbehandlung in Istanbul verspricht eine ganz neue Lebensqualität zum bezahlbaren Preis.

Ein Tag für die Voruntersuchung, einer für die eigentliche Behandlung und ein dritter für die Nachkontrolle – mehr Zeit ist nicht nötig, um einen klaren Blick zu bekommen. Lasik heißt das Verfahren, das in wenigen Minuten Kurz-, Weit- und Stabsichtigkeit dauerhaft korrigiert. Der schmerzfreie Eingriff erfolgt ambulant. Doch während für die Behandlung in Deutschland viele Tausend Euro gezahlt werden müssen, wird sie in der Türkei zu einem Bruchteil der Kosten angeboten.
Die Augenklinik Talyagöz bietet Waverfront Lasik Operation für beide Augen für 1050 Euro an.
Eine Hamburger Agentur bietet Interessenten die komplette Organisation einer medizinischen Städtereise nach Istanbul. Im diesem Preis sind die Operationskosten, Vor- und Nachuntersuchungen, Medikamente und die deutschsprachige Betreuung enthalten.
Näheres unter www.lasik-antalya.de

Avraspa Consulting Limited
Nordkanalstrasse 49 c
20097 Hamburg
Germany Telefon + 49 (0) 40 23 80 65 0
Fax + 49 (0) 40 23 80 65 23
Ansprechpartner:Fikret Bulut

Die deutsche Agentur Avraspa Consulting, mit Sitz in Hamburg, nimmt interessierten Patienten die Organisation des Eingriffs ab. Die Agentur bietet Augenlaserbehandlungen, Schönheitsoperationen und Haartransplantationen an. Beratung und Buchung finden in Deutschland statt. Auf Wunsch werden Arrangements angeboten, um den medizinischen Exkurs mit einer Städtereise nach Istanbul zu kombinieren. Im Preis sind die Operationskosten, Medikamente und sogar der Transfer vom Hotel zur Klinik enthalten. Die Betreuung in der Klinik wird ebenfalls organisiert und erfolgt durch Deutsch sprechendes Personal.

Quelle

Antwort #1
am: 02. November 2007, 09:23:00

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Zitat
Die Augen öffnen und sofort scharf sehen.

Hallo,

wer das glaubt, der glaubt auch das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen  :klatsch::bla:

Tschau Thommy ^-^
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #2
am: 02. November 2007, 09:29:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
n'morgen thommy,
hast du schon irgendwelche erfahrungswerte sammeln können? ich hab da auch schon öfters mal drüber nachgedacht  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 02. November 2007, 09:51:58

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
Hi Mel,

ja, ich habe mir vor 4 Jahren in Berlin beide Augen durch LASIK koregieren lassen. Ich kann den Beitrag von Ute13 nicht mal ein wenig zustimmen, denn nach der OP ist man auf den Augen so lichtempfindlich, das kann man sich gar nicht vorstellen. Meine OP war im September (also nicht mehr so sonnig) ich bin mit einer dunklen Sonnenbrille und noch mit einem dicken schwarzen Kopftuch um die Augen zur Nachuntersuchung gefahren und auch in der Wohnung wurden die Vorhänge zugezogen, so hat es in den Augen gebrannt. Und dann in der Türkei vielleicht noch im Sommer :motz: :motz: :motz:

Meiner Erfahrung nach braucht man pro Auge (beide Augen läßt man sich eh nicht zusammen lasern) mind. eine Woche O0

Hier mal ein Bericht von der Charite.

Laser in-situ Keratomileusis (LASIK)

Im Gegensatz zur PRK oder LASEK wird bei der LASIK die oberste Schicht der Hornhaut, das sogenannte Epithel, nicht abgetragen oder abgelöst. Um das darunter liegende Hornhautgewebe mit dem Laser modelieren zu können, wird zunächst mit einem mikrochirurgischen Hobelmesserchen, dem Mikrokeratom, ein dünnes Deckelchen der Hornhaut teilweise abgetrennt. Dieses Deckelchen, auch Flap genannt, kann ähnlich einem Buchdeckel zurückgeklappt und nach der Laserung auf die Hornhaut zurückgelegt werden. Zuvor wird das Innere der Hornhaut, das sogenannte Stroma, mit dem Excimerlaser behandelt. Das Hornhaut-Deckelchen saugt sich nach kurzer Zeit auf der gelaserten Hornhautschicht an. Ein festes Verwachsen kann jedoch Wochen bis Monate in Anspruch nehmen.

Ein Vorteil des LASIK/LASEK Verfahrens besteht darin, dass nach dem Eingriff die Wundfläche sehr klein und damit die postoperativen Schmerzen minimal sind. Die Beschwerden sind nach der Operation deutlich geringer als nach der PRK. Auch die Sehverbesserung tritt nach LASIK/LASEK rascher ein, meist schon innerhalb der ersten Tage nach dem Eingriff. Augentropfen brauchen in der Regel nicht langfristig verabreicht zu werden, da auch die Vernarbungstendenz geringer ausgeprägt ist.

Antwort #4
am: 02. November 2007, 10:51:24

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Hallo Thommy,

ich finde es gut, das Du hier Deine persönlichen Erfahrungen zur Verfügung stellst, der Beitrag von mir hat ja nichts mit persönlichen Erfahrungen
zu tun, sondern ein Hinweis, wo und zu welchem Preis es in der Türkei angeboten wird.
Ob dies dann in Anspruch genommen wird, das muß jeder für sich selber entscheiden.

Ich persönlich bleibe bei meiner Brille, da ich jedem unnötigen Eingriff an meinem Körper so weit wie möglich aus dem Wege gehe.

Lg. Ute

Antwort #5
am: 02. November 2007, 11:11:16

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
Hallo Ute,

ich weiß ja das es nicht Dein eigener Bericht ist, aber wer sich den Text durchliest kann schon zu dem Entschluß kommen das alles EASY und ohne Risiko ist. :D :D :D

LG Thommy ^-^

Antwort #6
am: 02. November 2007, 14:04:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
aber wer sich den Text durchliest kann schon zu dem Entschluß kommen das alles EASY und ohne Risiko ist. :D :D :D
ich finde es mittlerweile sehr bedenklich, dass sich manche schon regelrecht darauf spezialisiert haben, die sachen so mit nix dir nix zu verticken, als wärs ne butterfahrt! selbst beim ebay laufen die dinger manchmal wochenlang! sowas gehört in die hand von profis die den nötigen medizinischen background haben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 02. November 2007, 14:18:40

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
@Mel  O0 O0 O0 O0

Obwohl ich mich den Profis jederzei wieder anvertrauen würde! :)

LG Thommy ^-^

Antwort #8
am: 27. März 2008, 14:41:33

JChiara

• Gast
Meiner Erfahrung nach braucht man pro Auge (beide Augen läßt man sich eh nicht zusammen lasern) mind. eine Woche O0

Ui, warum läßt man sich beide Augen nicht zusammen lasern?

Hab vor zwei Jahren in Istanbul die Augen lasern lassen und bin bis heute hellauf begeistert.  :freu:

Antwort #9
am: 18. September 2008, 05:34:43

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Trotz kritischer Stimmen, die vor einer unklaren Rechtslage im Ausland warnen, lassen sich jedes Jahr mehrere tausend Touristen aus Deutschland in der Türkei die Augen behandeln. Der Preis ist meist das entscheidende Kriterium. Sind die OPs zu empfehlen?

Die Brille hat ihr nicht mehr gefallen, die Kontaktlinsen haben gestört. Schon lange wollte sich Monika Gans die Augen lasern lassen, doch in Deutschland war ihr die Behandlung zu teuer. Der entscheidende Tipp kam von ihrem Lebensgefährten: eine Laser-Operation in Istanbul. Schnell, unkompliziert und billig, so hatte er ihr seine eigene Behandlung in der türkischen Metropole beschrieben. „Das entscheidende Kriterium war vor allem der Preis“, sagt die Frau aus Rosenheim. Rund 1500 Euro hat sie für Operation, Flug und Hotel in Istanbul bezahlt. Damit liegt der Preis für ihre Dioptrienkorrektur bei etwa einem Drittel der Kosten in Deutschland.

Trotz kritischer Stimmen, die vor einer unklaren Rechtslage im Ausland warnen, lassen sich jedes Jahr mehrere tausend Touristen aus Deutschland in der Türkei die Augen behandeln. Nach Angaben dreier bekannter Spezialkliniken haben sich allein im Juli rund 1500 Patienten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von türkischen Ärzten die Augen lasern lassen.

clickme

Antwort #10
am: 13. Dezember 2008, 19:43:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich hol das mal wieder nach oben!
zahlt die kasse da eigentlich einen zuschuss oder so?

Antwort #11
am: 13. Dezember 2008, 20:14:38

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Melanie,
meine Schwiegermutter hat diese Operation durchführen lassen - nachstehende Bedingungen waren da erfüllt:

Die Grundversicherung leistet an Sehkorrekturen durch Lasereingriffe, wenn folgende zwei Bedingungen erfüllt sind: starker Unterschied in der Sehkraft zwischen den beiden Augen, der nicht durch eine Brille korrigiert werden kann und zusätzlich eine Unverträglichkeit von Kontaktlinsen. Ansonsten dürfen aus der Grundversicherung keine Leistungen entrichtet werden, die Krankenkassen müssen sich an die gesetzliche Regelung halten.

Steuerlich absetzbar ist eine Augen-Laser-Operation.
Von der Krankenkasse nicht getragene Kosten für eine Augen-Laser-Operation, muss der Fiskus bei der Einkommenssteuer als außergewöhnliche Belastung anerkennen.
Der Bund der Steuerzahler ( BdSt ) in Berlin weist auf die dementsprechende Verfügung der Oberfinanzdirektion Hannover hin - unter dem Aktenzeichen:
S 2284 - 246 - StO 235
Der Steuerzahler muss für die Anerkennung kein amtsärztliches Attest vorlegen.

Gruss
Manfred

Antwort #12
am: 13. Dezember 2008, 20:27:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hmmm. danke erst mal manfred. das mit den steuern gilt aber sicher nicht für rechnungen aus tr. kliniken oder?

Antwort #13
am: 14. Dezember 2008, 08:42:37

Barbara06

• Gast
Aber Ihr dürft nicht vergessen,das jeder Steuerzahler eine bestimmte Belastungsgrenze hat,erst der übersteigende Betrag ist steuerlich absetzbar.....

Die zumutbare Belastung Die zumutbare Belastung beträgt bei einem Gesamtbetrag der Einkünfte
 bis 15.340 €       5 %
über 15.340 €      6 %
 bis 51.130 €       7 %
über 51.130 €
1. bei Steuerpflichtigen, die keine Kinder haben und bei denen die Einkommensteuer
nach der Grundtabelle

nach der Splittingtabelle 4% 5% 6%
2. bei Steuerpflichtigen mit
einem Kind oder zwei Kindern 2% 3% 4%
drei oder mehr Kindern 1% 1% 2%
des Gesamtbetrags der Einkünfte.

ich hab ja auch schon mal dran gedacht meine zahnarztrechnung einzurechnen-aber keine Chance.....

Antwort #14
am: 14. Dezember 2008, 11:22:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
für was zahlen wir eigentlich soviel kassenbeiträge  :motz: vom FA fang erst gar nicht an  plaque
ich hab die klinik nu mal angeschrieben, und um einen kostenvoranschlag gebeten!