Merhabalar...
Ich bin am 15.Juni 2011 das erstemal ab Zürich mit Tailwind geflogen. Hier meine Erfahrungen...
Als erstes, der Abflug hat mich ganz schön viel Nerven gekostet denn:
- ich konnte meinen Flug nirgends bestätigen lassen, meine Mail an Tailwind Istanbul wurde nicht beantwortet.
- beim Einchecken, nach 30 Minuten Wartezeit, war mein Name nicht auf der Passagierliste, wie so viele andere Passagiere auch nicht. Wir mussten eine Etage höher zum Supervisor der alles abgeklärt hat, was nochmals 1 Std gedauert hat!
- 50 Min vor Checkingschluss fragte ich ob wir denn überhaupt mitfliegen könnten wenn der Schalter zu sei? Antwort: Kein Problem, man warte nur auf die Bestätigung von Tailwind.
- 30 Min vor Abflug war alles ok und das Gepäck weg (wegen Zeitmangel wurden mir 4 kg Übergepäck nicht verrechnet...)
- bei der Sicherheitskontrolle nahmen sie es diesesmal sehr genau und ich musste das erstemal sogar externe Festplatte und CD-Laufwek extra aufs Band legen....Nerven ade...
- mit Rennen schaffte ich es 15 Minuten vor Abflug am Gate zu sein...uff
- Flieger sauber und ok, älteres Model, kein Unterhaltungsprogramm
- sehr enge Bestuhlung
- Essen: zuerst dachte ich, nur Salat, Brot, Butter und Dessert sei etwas gar wenig, dann gab es noch gute und sehr heisse Makkaroni dazu. Getränke wurden einmal ausgeschenkt, Kaltes und Warmes zusammen. Es wurde jedoch nachgefragt ob man noch einen Wunsch hätte.
- Dutyfreeverkauf gleiches Sortiment wie Sunexpress
- Personal korrekt aber nicht besonders freundlich....minimum Service.
- Ansagen nur auf Türkisch und Englisch, kein Deutsch
- Flug gut. Kaptan hat die Gewitterwolken gut umflogen :-)
- Ankunft in Antalya Terminal 1 aber nicht am Fingerdock, Transfer mit Flughafenbus.
Abflug in Antalya 22.06.2011 Terminal 1 nach Zürich
- Telefonische Rückbestätigung am 21. Juni über IQ-Travel nur in Türkisch oder Englisch, nicht vor 09.00 möglich gewesen. Ich war auf der Passagierliste :-))
- um 05.10 Uhr war ich die letzte Passagierin die eingecheckt hat, habe trotzdem noch einen Fensterplatz bekommen.
- gleiches Flugzeug, gleiche Crew, gleicher Service, alles sauber, gleich eng gesessen...
- zum Frühstück gab es ein Brötli, Butter, Streichkäse, eine Schale mit heissem Käsetoast, Rührei, Pilzen, einem Schnitz Tomate, Kaffee oder Tee und kalte Getränke.
Fazit:
Charterflug, für den Preis zu dieser Jahreszeit ab Zürich ( 245.-€ ) ok aber Personal dürfte trotzdem freundlicher sein. Essen sehr gut.
Da Tailwind in Zürich eine neue Gesellschaft ist, werden sich die Eincheckprobleme sicher noch lösen. Für ungeübte Fluggäste, die den Flug selber Rückbestätigen müssen nicht ganz einfach...
Trotzdem würde ich wieder mit Tailwind fliegen.
LG Ursy