09. Mai 2025, 20:14:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wir retten Ihren Urlaub  (Gelesen 9572 mal)

34 Antworten am Wir retten Ihren Urlaub
am: 26. Juni 2011, 14:10:36

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Folge 2
D, 2011

RTL: 27.07.2011, 20:15 Uhr - 21:15 Uhr STEREO
Sie hat sich so auf den Urlaub gefreut: Zusammen mit ihren Eltern und den beiden Kindern will Katrin in der Türkei mal so richtig ausspannen. Doch die Entscheidung eine "Glückshotel"-Reise zu buchen, entpuppt sich als wenig glücklich. Statt der zwei Doppelzimmer gibt es für die fünfköpfige Familie nur ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Folge: Oma und die Enkel schlafen im Doppelbett, Katrin im Zustellbett und Opa auf dem Boden, der verschimmelt ist. Im Pool schwimmt ein Kondom, das Essen ist ungenießbar und der Strand nicht fussläufig erreichbar, sondern 15 Autominuten entfernt. Doch das Hotel schaltet bei den Klagen auf stur. Die Familie ruft RTL-Urlaubsretter Ralf Benkö, der sich sofort auf den Weg in die Türkei macht. Kann er den dringend benötigten Familienurlaub noch retten?

Antwort #1
am: 27. Juli 2011, 20:14:12

Kaefer

• Gast
kommt gerade von dem Reiseveranstalter FTS welche Reisen über Lidl verkauft hat und inzwischen Insolvenz ist, deswegen viele Urlauber in ihrem Urlaubsort festgesesseb sind.

Antwort #2
am: 27. Juli 2011, 20:18:44

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ich habe die Sendung eben auch angeschaut. Das ist doch mal wirklich absoluter Horror...
Da freut man sich gibt echt ne Menge Geld aus und dann so etwas.
Ich glaube dem Herrn vom Hotel wäre ich an den Kragen gegangen, da wäre ich irgendwann geplatzt vor Wut.

Antwort #3
am: 27. Juli 2011, 20:33:59

Edgar

• Gast
Etwas seltsam war aber, daß die Urlauber bereits von einem Kamerateam begleitet wurden, bevor sie überhaupt den Bus bestiegen hatten und noch gar nicht wissen konnten, daß das Hotel nicht bezahlt ist. Das tränenreiche Theater schien mir schon im Vorfeld arg inszeniert gewesen zu sein.

Antwort #4
am: 27. Juli 2011, 20:35:49

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
da nützt wohl auch kein Sicherungsschein was.....  :pieks:
aber gut dass Lidl so kulant einsprang-die müssen ja schon auf ihren Ruf achten  :tja:
Edgar klar dass sowas nachgestellt und nicht live ist
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 27. Juli 2011, 20:42:24

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
da nützt wohl auch kein Sicherungsschein was.....  :pieks:
aber gut dass Lidl so kulant einsprang-die müssen ja schon auf ihren Ruf achten  :tja:
Edgar klar dass sowas nachgestellt und nicht live ist
 :ciao: sally

Ja das ist nun wirklich die Frage wie das in so Situationen ist. Normal muss doch damit die Rückreise gesichtert sein

Antwort #6
am: 28. Juli 2011, 06:05:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist es auch! nur was nutzt dir der ganze schein, wenn dein urlaub und deine kostbare zeit flöten geht, von der ganzen aufregung mal abgesehen? das geld braucht auch ewig bis dir das erstattet ist.......
ich hab mir das heute nacht im bett noch angeschaut in der wiederholung, bin aber irgendwann eingeschlafen, weil es ja doch immer dasselbe ist. und ich habe KEIN mitleid mit den leuten!
wer sich so einen stiefel zusammenbucht ist selber schuld! hauptsache billisch!!! das soll nicht heissen, dass nur das teuerste das beste und sicherste ist, nein! aber man muss realistisch die preise abgleichen und überlegen!

Zitat
aber gut dass Lidl so kulant einsprang-die müssen ja schon auf ihren Ruf achten
oder das gewissen, dass der preisknebel auf kosten der gäste gescheitert ist?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 28. Juli 2011, 08:18:08

Edgar

• Gast
wer sich so einen stiefel zusammenbucht ist selber schuld! hauptsache billisch!!! das soll nicht heissen, dass nur das teuerste das beste und sicherste ist, nein! aber man muss realistisch die preise abgleichen und überlegen!

Aldi ist auch billig und trotzdem nicht schlecht. Die kalkulieren halt anders und geben die Preisvorteile weiter. Man wird von einem Reisenden auch nicht erwarten können, daß er die Bilanzen verschiedener Veranstalter vergleicht und Bank- und Wirtschaftsauskünfte einholt. Im Zweifel vertraut er auf die Empfehlung des Reisebüros. Doch das hat im Zweifel genauso wenig Ahnung und kann die Bonität allenfalls anhand der Provisionszahlungen bewerten.  :-\

Antwort #8
am: 28. Juli 2011, 08:44:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach gott, wenn ich danach gehe, sind sie momentan fast alle pleite  ;D ;D ;D ich hab jetzt noch provisionen vom juni!! offen!!!  :klo:

es geht dabei auch nicht wirklich um die bonität der veranstalter in dem sinne auf dem ersten blick für die kunden, sondern um die realistische betrachtungsweise des angebotes.
Zitat
Aldi ist auch billig und trotzdem nicht schlecht. Die kalkulieren halt anders und geben die Preisvorteile weiter.
natürlich! und unter welchen kriterien und verträgen kommen diese preise zustande?  :coolman: das mag bei wurscht und gemüse funktionieren, aber nicht am reisemarkt, dazu ist dieser viel zu vielschichtig und ebenso sensibel! -  und der veranstalter der sich darauf einlässt hat selbst nicht alle tassen im schrank!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 03. August 2011, 19:39:13

Kaefer

• Gast
Kommt gerade jetzt von der Türkei
Cleopatra West in Alanya

Antwort #10
am: 03. August 2011, 19:41:22

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Kommt gerade jetzt von der Türkei
Cleopatra West

Falls es jemand verpasst hat: Kann man sich noch 7 Tage nach Ausstrahlung umsonst auf RTL now ansehen. Zwar auch mit, aber garantiert weniger, Werbung.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #11
am: 03. August 2011, 19:49:47

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Wiedermal eine interessante Folge :)

Antwort #12
am: 03. August 2011, 20:21:25

anni1105

• Gast
Also das war aber heute wirklich der oberhammer. In eine pension statt hotel usw.

Antwort #13
am: 03. August 2011, 20:27:56

annimaus29681

• Gast
oh mann und dann fragt man mich warum immer wieder hane! klare antwort weil ich sowas niemals erleben will! das waer mir echt zu heftig!

Antwort #14
am: 03. August 2011, 20:34:43

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
oh mann und dann fragt man mich warum immer wieder hane! klare antwort weil ich sowas niemals erleben will! das waer mir echt zu heftig!

goodposting