09. Mai 2025, 21:49:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wir retten Ihren Urlaub  (Gelesen 9573 mal)

Antwort #15
am: 03. August 2011, 20:41:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und was macht ihr, wenn ihr mal opfer einer überbuchung werdet?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 03. August 2011, 20:44:09

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: hatten wir beim allerersten Mal Oleander über 1-2-fly gehabt
wir mussten dann 1 Nacht in ein Polatli-Appartement
bekamen dafür nen Massage-Gutschein
 :dance: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #17
am: 03. August 2011, 20:48:16

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763

Beten  :allah:  ;D

Antwort #18
am: 03. August 2011, 20:51:33

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947

Mich jedenfalls nicht so aufregen, wie andere Gäste und dann noch ausfallend und beleidigend werden, alles schon miterlebt.
Sie meinen dann z.B, dass doch bitte andere Gäste für 2 Nächte in ein anderes Hotel sollen, weil sie doch schon vor einem Jahr gebucht hätten :o:

Jedenfalls würde ich das Angebot, zwei Nächte in ein gleichwertiges Hotel zu ziehen, nicht ausschlagen und die Entschädigung vom Hotel annehmen.

Antwort #19
am: 03. August 2011, 20:56:46

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503

Da ich das Hotel und die Reisezeit immer ganz genau weiss... würde ich mich ganz bestimmt aufregen...
wenn aber eine akzeptable Lösung vorliegt...würde ich die annehmen...

Antwort #20
am: 03. August 2011, 20:59:27

Kaefer

• Gast

Mich jedenfalls nicht so aufregen, wie andere Gäste und dann noch ausfallend und beleidigend werden, alles schon miterlebt.
Sie meinen dann z.B, dass doch bitte andere Gäste für 2 Nächte in ein anderes Hotel sollen, weil sie doch schon vor einem Jahr gebucht hätten :o:

Jedenfalls würde ich das Angebot, zwei Nächte in ein gleichwertiges Hotel zu ziehen, nicht ausschlagen und die Entschädigung vom Hotel annehmen.

sorry aber ich würde mich aufregen, zwar nicht ausfallend werden, aber es ist sicherlich nicht meine Schuld das das Hotel überbucht ist und bei 1 Woche Urlaub 2 Nächte in einem anderen Hotel ziehen und dann wieder zurück finde ich mehr als  :klo: und diesen Massagegutschein können sie sich sonst wo hin schieben  koenichin

Antwort #21
am: 03. August 2011, 21:00:32

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ja es sollte auf jeden Fall so sein, dass man nicht schlechter dasteht.
Mich würde es aber auch sicherlich zuerst ärgern....

Antwort #22
am: 03. August 2011, 21:04:34

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Natürlich ist es ärgerlich, keine Frage, aber es ist leider in vielen Hotels so, also nicht nur in bestimmten.

Letztendlich bleibt einem nichts anderes übrig, als das Angebot, für zwei Nächste in einem anderen Hotel zu schlafen, anzunehmen, wenn nun mal keine Zimmer frei sind, so ärgerlich es auch ist. Da nützt langes diskutieren meist leider gar nichts.

@Melanie, mich würde mal interessieren, viele sagen dann sie nehmen das vom Hotel angebotene Entgegenkommen, also Gutscheine, nicht an.
Wie viel vom Reisepreis würde man denn, bzw würde man überhaupt etwas zurückbekommen und würde es sich lohnen, was ich nicht glaube, in Deutschland zu klagen?

Antwort #23
am: 03. August 2011, 21:08:46

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: wir hatten ja im Prinzip das gleiche Hotel nur halt Apart statt Doppelzimmer
ich fand das sooooo schlimm nicht..........
ich hoffe mal dass mir das als Stammgast nicht passiert weil ich mich eh paar Tage vorher nochmals anmelde  ;)
oft kann das Hotel nix für
die setzen auf Stop sales u. die Veranstalter ignorieren das............
 :ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #24
am: 03. August 2011, 21:33:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
die setzen auf Stop sales u. die Veranstalter ignorieren das...........
hatte ich heute morgen erst! anfrage für übernächste woche, das allseits beliebte und bekannte haus in kumköy scheinbar so gut wie dicht...nur noch bei 2en auf anfrage......ich musste ohnehin den GM anrufen wegen anderer sachen, fragte dann gleich wie schauts aus, - requestbuchung, wie stehn die chancen.....er ganz entsetzt wie geht das, wir haben seit vielen wochen stopsales gemeldet!!! vor ca. 10 tagen hatte dieselbe kundin schonmal gefragt wegen dem termin und konnte sich da noch nicht entscheiden, - da hätte ich das locker bei vielen!!! noch buchen können, - obwohl schon wochenlang stop sales bestand!  :klo: so füllt man sich dann halt weniger beliebte betten!  :titanic:

Zitat
@Melanie, mich würde mal interessieren, viele sagen dann sie nehmen das vom Hotel angebotene Entgegenkommen, also Gutscheine, nicht an.
Wie viel vom Reisepreis würde man denn, bzw würde man überhaupt etwas zurückbekommen und würde es sich lohnen, was ich nicht glaube, in Deutschland zu klagen?
natürlich sollte man hier schon reklamieren! schliesslich hat man das was man gebucht hat aus welchen gründen auch immer nicht in anspruch nehmen können! reklas natürlich nur dann, wenn das haus im negativem sinne vom gebuchten standart abweicht. allerdings sollte man hier seine wunschvorstellungen schon herunterschrauben, soviel ist da nich zu holen, es kommt eine kleine entschädigung, - gegengerechnet auf das eigentliche tagesanteilig und damit sollte man es auch gut sein lassen. wenn der sich VA allerdings quer stellt, sollte man abwägen ob einen der rechtstreit das alles wert ist! in der regel entscheiden die VA hier aber meist zugunsten des kunden! - gerne in form von reisegutscheinen, die man so aber nicht annehmen muss, man kann auch auf barauszahlung bestehen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 03. August 2011, 22:04:12

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Buchung über RTL Teletext: Familie fällt auf Trickbetrüger herein
Deutsch Türkische Nachrichten  |  03.08.11, 11:47

Für eine Familie aus Langweid sollte es die schönste Zeit des Jahres werden. Über den RTL-Teletext gerieten sie an ein Reisebüro, bei dem sie ihren Sommerurlaub buchten. Doch dann kam das böse Erwachen.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/08/157195/
 :ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #26
am: 03. August 2011, 22:32:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Er bietet dem Kunden einen neuen Reisevertrag an, der ein anderes Hotel beinhaltet. Den neuen Vertrag kann der Kunde annehmen. Er verliert dann aber die Ansprüche aus dem alten Vertrag. Oder er nimmt den angebotenen, neuen Vertrag nicht an. Dann muss der RV den Kunden auf eigene Kosten zurück nach Deutschland befördern und überdies Schadenersatz leisten.
sicher die variante gibts auch noch, doch wieviele machen das dann so? es will ja jeder dennoch in den urlaub! und wie schnell jubeln die reiseleiter den entsetzten gästen dann was unter.......wieviele sind da dabei die weder ortskenntnisse noch die hotels gross kennen? deswegen immer, auch trotz des neuen vertrages bei einer verschlechterung zum eigentlich gebuchten reklamieren!

Antwort #27
am: 03. August 2011, 22:38:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

das ist das normale denken! man bucht ja schon extra solange vorher dass man das gewünschte haus auch bekommt und dann soooowas!!!
logisch und auch verständlich! leider kommt es halt auch immer drauf an, wann die veranstalter die namen melden, wenn va x die namen meldet die im oktober für mai gebucht haben noch vor dem stopsales kommen sie rein, während va y erst später meldet......pech! da kommen noch soviele faktoren mehr zusammen......wir haben diesen oktober auch wieder probleme mit dem dragon mit ovb......und komischerweise ist immer die mastur mit involviert!  :-X

Antwort #28
am: 03. August 2011, 22:42:34

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
das ist das normale denken! man bucht ja schon extra solange vorher dass man das gewünschte haus auch bekommt und dann soooowas!!!
logisch und auch verständlich! leider kommt es halt auch immer drauf an, wann die veranstalter die namen melden

:o: als ahnungsloser Touri geht man davon aus-dass die Meldung gleich passiert
und nicht irgendwann wenn gesammelt ist bis zur Maximalgrenze oder darüber  bOEs
 :dance: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #29
am: 04. August 2011, 12:03:45

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Das ist uns auf Malle auch mal passiert vor etwa 10 Jahren. Wir hatten meine damals 70 jährige Tante und ihre 83 jährige Freundin mit. Morgens am Flughafen auf Mallorca, um 5 Uhr früh...., erfuhren wir dann, dass unser gebuchtes 3 * Hotel überbucht war und wir in ein anderes gehen mussten. Man kann sich sicher das Gemecker der beiden alten Damen vorstellen, war ja nuuuuuur meine Schuld  :klatsch:
Wir sind dann in einem 5* Haus direkt am Strand gelandet. Nach 5 Tagen wurden wir abgeholt und in unser Hotel gebracht. Dort gab es noch Wein, einen Obstkorb und ein Upgrade auf Vollpension zur Entschädigung. Die 2 Damen wollten natürlich garnicht mehr umziehen  :) Ausserdem haben wir noch einen Leihwagen für 5 Tage bekommen. Hat sich also gelohnt  :)