09. Mai 2025, 15:15:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: RUNTALYA 2012 7. Internationaler ÖGER Antalya Marathon  (Gelesen 2299 mal)

3 Antworten am RUNTALYA 2012 7. Internationaler ÖGER Antalya Marathon
am: 01. Juli 2011, 23:57:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
7. Internationaler ÖGER Antalya Marathon


Im kommenden Jahr findet der Runtalya am 04. März 2012 statt.

http://www.runtalya.de
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 02. Juli 2011, 02:21:07

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Antwort #2
am: 02. Juli 2011, 05:07:15

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morgen!  :)
Macht Fritz mit?

   nachdem sich meine christine von mir getrennt hat habe ich quasi alle freiheiten.
   wenn es mein gesundheits- und trainingszustand zulaesst moechte ich dort schon gerne
   das ziel sehen. und diesmal setze ich alles daran. !!!!!
   fritzi :)
 
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #3
am: 05. März 2012, 19:25:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lauf in den Frühling: Die Bilder vom Antalya-Marathon

Neben der Strecke das funkelnd blaue Mittelmeer, in der Ferne die schneebedeckten Gipfel des Taurus-Gebirges unter strahlend blauem Himmel. Diesen Anblick genossen circa 4000 Läufer beim siebten Öger Antalya Marathon. Die schönsten Bilder von Runtalya 2012 findest Du in unserer Bildergalerie.

Dass unter den Runtalya-Läufern diesmal weniger Deutsche waren als vor einem Jahr, hat auch damit zu tun, dass der Reiseveranstalter Öger Tours seit 2010 einen neuen Eigentümer hat. Der Tourismus-Riese Thomas Cook hat den Türkei-Spezialisten übernommen. Bei der Fusion entstanden technische Probleme im Internet-Buchungssystem für den Antalya Marathon.

„Unsere Reisepakete waren online diesmal nicht buchbar“, gestand der neue Marathon-Chef Deniz Öger. Interessierte Läufer mussten eine E-Mail schreiben, bekamen ein Angebot und konnten dann erst buchen. Das war einigen zu kompliziert. „Im nächsten Jahr wird das aber wieder anders sein“, verspricht der Neffe von Unternehmensgründer Vural Öger.

Fast perfektes Laufwetter

Zudem hatte das Runtalya-Image als perfekter, früher Frühlingslauf im vergangenen Jahr ein paar Kratzer abbekommen, als es an der türkischen Riviera beim Start in Strömen regnete. Das war diesmal ganz anders: Blauer Himmel und 15 Grad sorgten für perfekte Laufbedingungen. Nur der böige, kühle Wind von den schneebedeckten Taurus-Bergen bremste an manchen Stellen. 

Die neue Streckenführung wurde von den Läufern positiv aufgenommen. Das Gelände an der sogenannten Glaspyramide, einer Eventhalle in Antalya, bot bessere Bedingungen als das baufällige Fußballstadion, in das die Teilnehmer vor einem Jahr eingelaufen sind.

Immer mehr türkische Läufer am Start

Insgesamt hatten sich rund 3300 Läufer in den Hauptdisziplinen Marathon, Halbmarathon und 10 km registriert. Am Volkslauf über eine Distanz von vier Kilometer nahmen rund 600 Laufbegeisterte teil. 2500 der Teilnehmer kamen aus der Türkei. „Die Zahl der türkischen Läufer wird von Jahr zu Jahr größer“, sagt Deniz Öger stolz. Der Lauf-Boom scheint auch in der Türkei angekommen zu sein. Daran hat der Antalya-Marathon sicher seinen Anteil. Seit seiner ersten Auflage 2006 hat er sich als zweitgrößte Laufveranstaltung in der Türkei hinter dem Istanbul-Marathon etabliert. Außerdem ist er die größte Breitensportveranstaltung an der türkischen Riviera.

Zwei deutsche Sieger

Auch die Marathonsieger kamen diesmal aus der Türkei. Bei den Männern war Yücel Aydin mit einer Zeit von 2:34:08 Stunden am schnellsten. Erfolgreichste Läuferin war mit 2:52:21 Stunden Lütfiye Kaya. Den Halbmarathon der Männer entschied Ercan Musta für sich. Er bewältigte die Strecke in 1:07:51 Stunden. Beste weibliche Teilnehmerin in dieser Disziplin war die Deutsche Alexandra Schwartze mit einer Zeit von 1:29:22 Stunden.

Über zehn Kilometer setzte sich Hakan Duvar (Türkei) mit 32:20 Minuten durch. Unter dem Jubel der türkischen Zuschauer lief Juliane Heinz ins Ziel ein. Sie schaffte die 10 Kilometer als beste Läuferin in 40:05 Minuten. Preisgelder werden in Antalya nicht gezahlt, die Sieger werden stattdessen mit Reisen belohnt.

Quelle

und vor dem run gabs zuerst einen run auf highheels  schicki haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!