01. März 2024, 21:54:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Airberlin - Bewertung  (Gelesen 17440 mal)

Antwort #15
am: 14. November 2013, 09:20:48

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Von aussen und bei der Buchung kann man leider nicht unterscheiden zwischen Air Berlin und Air Berlin Turkey...

Leider leidet das Image der ganzen Airline darunter... obwohl da bestimmt auch top Flüge zwischen sind...

Antwort #16
am: 14. November 2013, 09:44:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja das image leidet noch unter ganz anderen sachen bei denen! was ich die letzte zeit erlebt habe, spottet jeder beschreibung!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 14. November 2013, 09:49:56

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
ich hab auch "wilde Geschichten" gehört über Gabelflüge.. wo man die Leute hat einfach hat stehen lassen mit dern Begründung "du stehst nicht auf der Liste"... egal ob man ein gültiges Ticket hatte usw...

Schade um die Airline...

Antwort #18
am: 14. November 2013, 09:59:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das auch und unfähigkeit auf der ganzen linie! frag mal nur werner was wir mit uschis gepäck, rollator und rollstuhlservice für einen terz hatten  :bumm: und das war nu kein einzelfall!
da wird alles nur noch rationalisiert, man landet in irgendwelchen billigen callcentern im ausland bei leuten die weder deutsch noch englisch können.....ohne irgendwelche entscheidungsgewalt....eine sache die mich normal max. 5 minuten kostet hat mich tage und stunden aufgrund der inkompetenzen derer beschäftigt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 14. November 2013, 11:58:34

Offline Rabi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 288
Air Berlin Turkei gibt es schon seit Frühjahr 2013 nicht mehr
Die Vereinbarung mit Pegasus Airlines wurde aufgelöst.

Die andere Seite ist der Kostendruck. Das Personal wechselt
von oben herab schneller, als die Oma die Hemden und Blusen Waschen kann.

Bestes Beispiel, in PAD waren bis vor einem Jahr, 3 Maschinen stationiert.
Ab dann nur noch 1 Maschine, keine Ersatzpersonen der Crew mehr vorhanden,
so das diese erst immer von anderen Flughäfen kommen müssen.
Das bringt schon eine Verspätung von 4  1/2 Std. mitsich und zieht sich
dann den ganzen Tag so weiter. Verspätung kann evtl. mit der nächsten Nacht
wieder aufgeholt werden.

Kann das Ende sein, wenn eine Airline zu schnell groß wird.
Kein Eigenkapital mehr, sondern Schulden, Schulden und nochmals Schulden....

LG Walter

Antwort #20
am: 29. Dezember 2013, 17:51:26

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Fluggesellschaft: Air Berlin

Flug am:       24.12 2013  Antalya - Berlin-Tegel

Ausstattung: Wie beim Hinflug am 12. 11. 2013

Persönlicher Eindruck: Maschine sauber, nicht mehr ganz neu, guter Sitzabstand,
                                        viel Platz, da nur 40 Gäste an Bord

Service: Checkin zügig, pünktlicher Abflug, Unterhaltungsprogramm funktionierte nur teilweise.
                     Auf den Monitoren liefen Kurzfilme, die Kopfhöreranschlüsse funktionierten gar nicht, das heißt, Nutzung der
                     Musikprogramme  nicht möglich. Also nichts, mit Wham bzw. George Michael, kein Last Christmas! Wir haben
                     zweimal nachgefragt,aber keine Antwort bekommen.
                     Ansagen des Captains eher spärlich. Verpflegung: 1 Sandwich, 2 X Getränke kostenlos.
                     Tageszeitungen und einige Journale vorhanden.
                     Pünktliche Landung.

Fazit:    Wir werden wieder Air Berlin fliegen. Non Stop Flug Berlin-Tegel-Antalya- Berlin-Tegel
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #21
am: 26. September 2014, 12:23:39

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Airline
Air Berlin

Flug von nach
Düsseldorf  nachAntalya und zurück im September 2014

Ausstattung der Maschine
Auf dem Hinflug Airbus A321 mit bequemen Sitzabstand, ausreichend Platz, Flug nicht ausgebucht.
Auf dem Rückflug Airbus A320, deutlich enger als auf dem Hinflug, Flug bis aus ca 5 Plätze voll ausgebucht.

Persönlicher Eindruck
die Maschinen war hell, sauber und machtne einen neuen Eindruck
die Anschlüsse für die Kopfhörer funktionierten einwandfrei, es lief die übliche Reiseinfo, Serien, Trickfilme.


Service Hinflug
Trotz Web Check-In musste man sich am normalen Check In Schalter in Terminal C schön hinten anstellen. Da hätten wir uns den Web Check In auch sparen können. Ablug pünktlich, Ansagen des Kaptains hatten den normalen Inhalt, Reiseroute, Temperature, keine Zeitungen.

Der Rückflug hatte 45 Minuten Verspätung und wurde in Antalya mehrfach in den Gates umgelegt, Boarding begann früher als angegeben, Abflug dann auch früher als angegeben. Die Maschine war extrem warm.

In Düsseldorf auf den letzten Drücker angekommen (22.55 Uhr) und leider an Terminal B angedockt. Dann wurde festgestellt, das wir aus der Türkei kommen, was kein Schengen ist.. na sowas (ganz Überraschend)... Halbe Stunde am Terminal gestanden, dann wurden erst die Türen aufgemacht. Wir wurden durch den Gang geführt, zu einen Aufzug (!!) alle wieder nach runter aufs Flugfeld, rein in einen Bus und auf nach Terminal C, um durch die Passkontrolle zu gehen. Von da aus wieder zurück zu Terminal B um die Koffer abzuholen. Die kreiselten, Gott sei dank. bereits auf dem Band.

Sauberkeit
die Maschine war sehr gut gereinigt
WC war in Ordnung

Essen und Getränke

Vor der Brotmahlzeit wurden einmal Getränke, Kaffee und ein Kaltgetränk angeboten
Es gab Graubrot mit Käse oder Schwarzbrot mit Schinken, bzw. Hühnchen
später wurde nochmals Mineralwasser angeboten

Duty Free Verkauf  (von uns nicht genutzt)
Von uns nicht genutzt, relativ teuer, was Zigaretten angeht

Weiterempfehlung der Airline
ja

Antwort #22
am: 26. Oktober 2014, 11:14:49

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
Unser Flug am 28 .9. 14 von Leipzig nach Antalya
mit Air Berlin :

Einchecken ging fix, diesmal ganz ohne warten  :o:
Alle 6 Personen konnten im einer Reihe sitzen,
Beinfreiheit war jetzt nich so dolle...

Es gab Kissen und Decken, freundliches Personal .

Leider gab es auch dieses Jahr keine Musik aus der Armlehne .

Toilette wurde von uns nicht genutzt, der Shop auch nicht.

Es war ein angenehmer Flug und die Verpflegung fand ich sehr ausreichend,
obwohl wir davon ausgingen das es gar nix gibt . Es gab Brot mit Käse oder Schinken . Auf den Broten ist auch ein erfrischender Salat drauf  :)

"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #23
am: 28. Oktober 2014, 08:49:32

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Airberlinflug Köln - Antalya am 16.10.2014

Sehr entspanntes Einchecken ( Nachtflug)
Sitzplatzreservierung wurde sofort gefunden

Maschine sauber und ordentlich, Beinfreiheit hart an der Grenze, aber noch erträglich.

Freundliches Personal, sehr motiviert, es gab Decken und Kissen ausreichend.

Die Mahlzeit wie bekannt, Sandwich und 2 Getränke.

Dutyfree nicht genutzt, Preise z.B. für Zigaretten lagen etwas höher als beim Dutyfree in Antalya.

Toiletten nicht genutzt.

Ich würde diese Airline wieder buchen.

Antwort #24
am: 11. November 2014, 18:53:01

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Airline:
Airberlin

Flug von nach am:
Zürich – Antalya  17.09.2014
Schneller Check in, Sitzplatzwunsch wurde erfüllt
Start und Landung pünktlich

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Sitzabstand gut, die Maschine war nur schwach besetzt, ich hatte drei Sitze für mich alleine

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
gepflegte und saubere Maschine, Toilette nicht benutzt

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompeten
z
Sehr freundlich und nett

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
es wurden belege Brote angeboten und zweimal Getränke

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Wurde durchgeführt, von mir aber nicht in Anspruch genommen

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

ja, eigentlich wollte ich ja nie mehr mit Airberlin fliegen, ich musste aber ganz kurzfristig umbuchen und bekam nur noch einen Platz bei Airberlin, war aber vom Service positiv überrascht



Antwort #25
am: 11. November 2014, 22:07:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
eigentlich wollte ich ja nie mehr mit Airberlin fliegen, ich musste aber ganz kurzfristig umbuchen und bekam nur noch einen Platz bei Airberlin,
in der not frisst der teufel die wurscht auch ohne brot  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 12. November 2014, 03:56:26

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Zitat
eigentlich wollte ich ja nie mehr mit Airberlin fliegen, ich musste aber ganz kurzfristig umbuchen und bekam nur noch einen Platz bei Airberlin,
in der not frisst der teufel die wurscht auch ohne brot  ;D

Wobei sich bei mir gerade so ein Hunger einstellt!!! Also ich bin ungemein gespannt - nach den Aufregungen der Vorbereitung!

Antwort #27
am: 25. Dezember 2014, 13:32:35

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Unser Flug am 7.12.2014 von Düsseldorf nach Antalya war gut.
Maschine sauber,  ausreichend Platz,  Snack und bestimmte Getränke inkludiert.
Dutyfree nicht genutzt, ebenso die Toiletten.

Nichts negatives zu berichten,  alles andere siehe oben.
Wir würden wieder mit Airberlin fliegen.

Antwort #28
am: 06. Januar 2015, 06:03:18

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Hinflug 23.11.14 DUS-AYT
Rückflug 03.01.15 AYT-DUS
Flüge jeweils pünktlich, der Hinflug war der kürzeste je erlebte mit knapp über 3 Stunden, der Rückflug war die normalen 3 1/2 Stunden.
Beide Flüge ohne Beanstandungen - bis auf den Transport des eMobils, der Schäden davontrug.
Der Snack ist ein Witz. Es gab ein Freigetränk und keine Nachschenkmöglichkeit!
Beinfreiheit ausreichend

Ärgernis: Verschiedene Flugzeugmuster, aus der 737 Klasse, d.b. auch verschiedene Kopfhöreranforderungen für das Bordprogramm statt Normung und Anordnung der Bedienknöpfe für die Sitzlehne sind verschieden.

Duty Free wurde nicht genutzt!

Antwort #29
am: 04. Januar 2016, 21:50:58

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Airline:
Airberlin

Flug von nach am:
Zürich nach Las Palmas, 02.12.2015, pünktlich
Las Palmas nach Zürich, 14.12.2015, pünktlich
Auf beiden Flügen web check in mit Sitzplatzreservierung (keine zusätzliche Gebühr)

Ausstattung der Maschine:
Sehr sauber und ziemlich neu, normaler Sitzabstand, auf dem Rückweg hatte ich drei Sitze für mich alleine, sehr angenehm, es wurde auf beiden Flügen ein Film gezeigt, bei Bedarf konnten Kopfhörer gekauft werden

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Maschine sehr sauber und gepflegt, Toiletten nicht genutzt

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
Höflich und sehr freundlich, Durchsagen waren klar und deutlich

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Kalte Getränke nach Wahl, Kaffe oder Tee, zweimal wurde nachgefragt, Butterbrezel
nur die alkoholischen Getränke waren kostenpflichtig
Es konnten auch diverse kostenpflichtige Menüs bestellt werden

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Wurde durchgeführt, habe ich aber nicht in Anspruch genommen

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Ja, ich habe wieder Vertrauen zu Airberlin gefunden