01. Juli 2025, 17:28:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ramadan  (Gelesen 5473 mal)

Antwort #30
am: 03. August 2011, 12:46:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wahnsinn oder? und das bei diesen temparaturen  :'(
ich muss gestehen, dass ich montag versucht habe, das auch auszuprobieren mit dem fasten, auch wenn ich keine muslima bin, es interessiert mich einfach!
um 9uhr früh bin ich fast amok gelaufen, hab mir meinen kaffee eingeschenkt und eine zigarette geholt und meine welt war wieder in ordnung!
ich habe wirklich den allergrössten respekt vor jedem, der das so durchziehen kann und das noch bei diesen temparaturen bei euch unten  :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 03. August 2011, 13:08:02

Hexenschnecke

• Gast
ja es ist heiss hier...aber die letzten 2 Tage doch etwas angenehmer...komisch oder?

Ich habe schon des öfteren mitgefastet, auch durchgehalten, aber bei diesen Temperaturen würde ich kollabieren ganz sicher. Dazu sind wir um 20 Uhr (wenn das Fasten gebrochen wird z.Z) fast immer schon am aufbauen auf irgendeiner Bühne oder sind schon in einer Show. Dazu diese wahnsinns Hitze auf den Bühnen (durch die Spots) da kann ich mir jeden Saunagang sparen. Ich glaube nicht ,das ich da auch nur einen Abend überleben würde.

Trotzdem finde ich die Zeit sehr schön. Ich weiss nun sitzen viele Familien zusammen und warten darauf gemeinsam das Fasten zu brechen.

Antwort #32
am: 03. August 2011, 13:20:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja das ist wirklich eine sehr sehr schöne zeit!!! in istanbul ist es uns wirklich aufgefallen, bülent kennt das so an sich ja auch nicht.
aber es ist so schön zu sehen, welches miteinander, welcher zusammenhalt da noch da ist, wie die menschen sich begegnen........das findet man bei uns kaum noch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 04. August 2011, 12:27:26

Saby

• Gast
İn Tourismusgebieten wird weniger gefastet bzw man bekommt es weniger mit.
Bin derzeit in Sereflikochısar/Ankara )mehr oder weniger ein Dorf) hier ist es zwar seit 2 Tagen nicht mehr so heiss wıe die letzten Tage ( immer so 45-50 C) aber auch hier bekommt man nichts mit.

Viele haben gerade wegen dieser Hitze garnicht mit dem Fasten angefangen.
Aber allen die es dennoch tun wünsche ich viel Kraft.

Antwort #34
am: 04. August 2011, 16:53:14

Hexenschnecke

• Gast
Augen auf um kurz nach 20 Uhr dann bekommt man schon mit das viele fasten...finde ich. Ich lebe im Tourismusgebiet und die Leute fasten genauso viel oder wenig wie woanders auch. Aber es ist doch verstaendlich das Menschen die in Hotelanlagen arbeiten eher nicht fasten, man soll nicht, nur nicht essen und trinken, sondern auch seine Gedanken rein halten beim fasten. Das ist doch wohl sehr schwer, bei den halbnackten in den Hotelanlagen

Antwort #35
am: 06. August 2011, 13:34:22

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Fasten zwischen Döner und Pommes: Wie kommen eigentlich Dönerverkäufer mit dem Fasten zurecht? Wie können sie der Versuchung widerstehen zu essen, und wie schaffen sie es, dass das Essen nicht versalzen ist, wenn sie es vorher nicht probieren dürfen? Eine Umfrage in Berlin-Kreuzberg.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/08/159720/
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #36
am: 08. August 2011, 15:16:01

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Rauchen im Ramadan: Frau in der Türkei angegriffen
Deutsch Türkische Nachrichten  |  08.08.11, 11:40  |  2 Kommentare

Weil sie während des Ramadans tagsüber und dazu noch mitten auf der Straße eine Zigarette geraucht hat, wurde eine Frau am vergangenen Samstag in der osttürkischen Provinz Erzurum von zwei Personen angegriffen.

Die Frau, die sich offenbar nicht strikt an die Fastenregeln während des Ramadans hält, musste im Zuge der Attacke Schutz in einem nahe gelegenen Männerwohnheim suchen. Von dort aus rief sie die Polizei um Hilfe.

hier gehts weiter......  http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/08/161827/
 o.O sally

2016 auch.. 😊

Antwort #37
am: 09. August 2011, 11:18:59

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Mit der Super-Pille durch den Ramadan
Während des traditionellen Fastenmonats Ramadan dürfen gläubige Muslime von Sonnenaufgang bis -untergang weder essen noch trinken. Eine kleine Pille soll dabei helfen. Unter Koran-Gelehrten ist die kleine Hilfe umstritten.
hier gehts weiter......  http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mit-der-super-pille-durch-den-ramadan/4476556.html
 :ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #38
am: 09. August 2011, 13:05:54

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Natürlich soll das Fasten keine Qual sei, jedoch soll es ein Verzicht und Entbehrung sein, auch innere Einkehr.
Ich halte es daher für Selbstbetrug, diese Pillen zu schlucken.
Dann sollen sie das Fasten lieber lassen, das ist ehrlicher sich selbst gegenüber.

Gitte