01. März 2024, 23:10:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lufthansa  (Gelesen 6461 mal)

14 Antworten am Lufthansa
am: 19. Juli 2011, 09:31:41

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
Airline: Lufthansa

Flug von Antalya nach Hamburg am 02.07.2011 mit einer A320-200

Ausstattung der Maschine:

Die Sitze waren dünner als in anderen Fliegern, aber sehr bequem. Der Sitzabstand war wesentlich größer als bei anderen Maschinen. Ich mit 1,75m hatte zwischen Knie und Lehne des Vordermannes ca. 20cm Platz.
Es gab richtige Kissen, d.h. Federkissen mit Baumwollbezug und nicht diese üblichen Wattekissen mit 'Papier'-hülle

Sauberkeit:

Die Maschine war sauber. Die Toiletten haben wir nicht benutzt, daher keine Info.

Service:

Das Personal von Lufthansa war sehr nett und hat sich um alles freundlich gekümmert.

Essen und Getränke:

Es gab warmes Essen - Poulardenbrust Red Thai mit Reis, eine kleine Flasche stilles Wasser 0,2l,  ein Körnerbrötchen, Meggele Butter und einen Schokoriegel. Auf Anfrage gab es auch vegetarische Pasta. Zum Essen gab es kostenlos Rot- oder Weißwein, Bier, und alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee. Cola light und Sprite gab es in 0,15l Dosen, die anderen Getränke wie üblich aus großen Flaschen oder Tetrapacks. Auf Wunsch gab es zu den Getränken auch Eiswürfel. Getränke gab es 2mal.

Duty Free Verkauf und Bordprogramm gab es nicht.

Ich würde die Airline auf jeden Fall weiter empfehlen.






Antwort #1
am: 19. Juli 2011, 10:41:44

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

seit wann fliegt Lufthansa direkt von Antalya nach Hamburg? :o

Gruss
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #2
am: 19. Juli 2011, 10:46:57

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
gebucht bei TUI, geflogen mit Lufthansa  :freu: Seit wann die direkt HAM-AYT-HAM fliegen? Keine Ahnung.

LG
Anja

Antwort #3
am: 19. Juli 2011, 10:55:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
frank seit dieser saison, auch ab MUC!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 19. Juli 2011, 12:34:21

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

ich kann weder auf der Lufthansa Seite noch auf der Flughafenseite von Hamburg einen Lufthansa Direktflug finden. Kann das sein, dass die für Sunexpress geflogen sind?

Gruss
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #5
am: 19. Juli 2011, 13:43:16

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
LH Flüge von Hamburg nach Antalya und zurück gibt's immer am Samstag. LH3598 ab Hamburg um 13.50Uhr und zurück LH 3599 ab Antalya um 19.10Uhr. Wie schon geschrieben: zu buchen über TUIfly

Gruss

Anja

Antwort #6
am: 21. Juni 2012, 09:37:58

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
Airline: Lufthansa, gebucht über TUIfly

Flug von Hamburg nach Antalya, Juni 2012

Abflug war pünktlich und der Flug sehr angenehm.
Die Piloten haben unterwegs gut verständlich ein paar Infos zum Flug und der Aussicht, z.B. auf Istanbul etc. gegeben.
Die Maschine hatte kein Bordprogramm, was ich aber auch nicht brauche bei der Flugdauer. Es gab aber Bildschirme, wo allerdings nur die Streckenführung etc. eingeblendet wurde.

Der Sitzabstand zum Vordermann war wieder sehr großzügig.

Das Personal an Bord war sehr freundlich und aufmerksam/hilfsbereit.

Der Flieger war sauber und alles in gutem Zustand. Die Toiletten kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht genutzt habe.

Essen & Getränke:

Es gab zum Frühstück sehr leckeres Rührei, ein Körnerbrötchen, Butter, O-Saft, 1 Butter-Karamell-Waffel und 2x Getränke.

Duty Free Verkauf: gab es nicht


Ich würde die Airline auf jeden Fall empfehlen.



Antwort #7
am: 21. Juni 2012, 17:20:28

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Hallo Leylek,
darf man mal bescheiden anfragen was der Flug gekostet hat?
Über Lufthansa direkt sind die Preise für mich völlig unakzeptabel.
Ich könnte zwar, aber ich wollte nicht.
Gruss Basti

Antwort #8
am: 21. Juni 2012, 18:35:57

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Hallo Basti,

abboniere mal den Newsletter und Du wirst staunen welche Preise auch bei LH zeitweise gehen. Und zwar auch welche die man buchen kann .

Ich habe selbst schon Richtung Ankara richtige Schnäppchen gemacht

Ein bisschen flexibel muss man aber sein.

Reyhan


Antwort #9
am: 22. Juni 2012, 01:37:43

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Na also
gefunden.
Sa 30.06. 12:50 für 139 €
Nicht schlecht!
gruss Basti

Antwort #10
am: 22. Juni 2012, 08:42:57

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
@ Basti

Der Flug war nicht direkt bei LH gebucht, sondern bei TUIfly. Guck doch da bitte einfach mal  :coolman:

LG
Leylek

Antwort #11
am: 22. Juni 2012, 13:44:47

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
Airline: Lufthansa, gebucht über TUIfly

Flug von Antalya nach Hamburg, Juni 2012

Abflug war pünktlich und der Flug sehr angenehm.
Aus dem Cockpit gab es dieses Mal wieder Infos über die Aussicht - wie flogen über die Donau und man konnte Budapest sehen  :applause:
Die Maschine hatte kein Bordprogramm und es gab auch keine Bildschirme auf denen die Strecke eingeblendet wurde.


Der Sitzabstand zum Vordermann war wie beim Hinflug wieder sehr großzügig.

Das Personal an Bord war sehr freundlich und aufmerksam/hilfsbereit.

Der Flieger war sauber und alles in gutem Zustand. Die Toiletten kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht genutzt habe.

Essen & Getränke:

Zum Mittagessen gab es Tagliatelle mit Salbeibutter-Sauce, ein Körnerbrötchen, Butter, einen Toblerone-Riegel und eine kleine Flasche Wasser, 2x Getränke - auch Rot- und Weißwein kostenlos.

Duty Free Verkauf: gab es nicht


Ich würde die Airline auf jeden Fall empfehlen.

Antwort #12
am: 11. Juli 2013, 21:09:51

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Airline:

Lufthansa

Flug von nach am:

29.06.2013 Flug von AYT nach DUS



Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

sehr sauber. Ledersitze die leider doch sehr dünn geplostert waren. Für den kurzen Flug ok. Bis nach Amerika möchte ich auf so einem Sitz jedoch nicht sitzen.
Sitzabstand im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften fast schon Luxus.

Service:

Nette und freundliche Flugbegleiter. Der Captain machte zwischendurch ein paar nette Scherze.
Beim Einstieg lagen Zeitungen und Zeitschriften bereit. Ebenso wurde auf Nachfrage Kissen und Decken angeboten.

Essen und Getränke:

Ein warmes Nudelgericht. Ein Brötchen und ein Schokoriegel. Es wurden 4 mal Getränke gereicht. Alkohol ebenfalls kostenlos.

Bordunterhaltung:

Keine Bordunterhaltung da keine Bildschirme. Sicherheitsunterweisung wurde per Hand vorgeführt. Sehr nett.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?:

Ja, auf jedenfall. Man markte deutlich, dass es nicht ein üblicher Ferienflieger war. Ein Stück mehr Service und Aufmerksamkeit. Dann darf es gerne mal auch ein wenig mehr kosten.


sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #13
am: 07. Oktober 2013, 19:59:48

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Airline:  Lufthansa

Flug von Antalya nach Düsseldorf am 05.10.2013:

Ausstattung der Maschine:
Airbus 320 -200 Gepflegt und sauber.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Sauber, gepflegt, Sauberkeit in den Toiletten auch absolut in Ordnung

Service:
Freundlich, höflich gut organisiert. Beim Check In in Antalya deutschsprachige Angestellte. Ich kann die dünnen Sitze bestätigen, ebenso den fast schon luxuriösen Sitzabstand. Ich fand die Sitze durchaus bequem und hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Keine Boardunterhaltung, keine Monitore, die Sicherheitsunterweisung war manuell. Ein ganz klitze kleines bisschen habe ich die Bordunterhaltung vermisst, insbesondere dieses kleine Programm mit der verbleibenden Flugzeit.

Essen und Getränke:
Es gab Hühnchen mit Reis und Paprikasoße, ein Brötchen mit Butter und Toblerone, dazu eine kleine Flasche Wasser auf dem Essenstablett. Zusätzlich zwei mal Getränke, Bier und Wein auf Wunsch zum Essen.

Duty Free Verkauf:
kein Duty Free Verkauf

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Ja!

Antwort #14
am: 14. April 2017, 13:10:34

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Airline: Lufthansa

Flug von nach am:  MUC - ADB und zurück Direktflug!, kürzlich

Ausstattung der Maschine: Normal, ohne Bildschirme

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine: ordentlich

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten: alles in Ordnung

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz: sehr freundlich, guter Service

Essen und Getränke: Frühstück bzw Hauptmahlzeit, einfach und akzeptabel ohne Auswahlmöglichkeit (Ausser bestellte Sonderkost). Getränke gabs zwei mal, auch Alkohol kostenlos

Duty Free Verkauf: ja, wurde angeboten

Würdest Du die Airline weiterempfehlen? Schon, der Service passt, der Preis auch.

Achtung! Seit letztem Jahr ist beim Basispreis nur ein Handgepäcksstück inklusive, Economy ist dann mit Koffer und kostet 30.- ? mehr. Trotzdem finde ich das Angebot gut, LH hat meist auch gute Flugzeiten.