19. April 2024, 03:49:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Zion Nationalpark-Bryce Canyon  (Gelesen 1902 mal)

2 Antworten am Zion Nationalpark-Bryce Canyon
am: 01. November 2007, 17:11:05

Barbara06

  • Gast
Fortsetzung

 

30.04.2002

 

Guten Morgen !  :sun: :sun:

Habe schlecht geschlafen,Christian hat die ganze Nacht geschnarcht !  :knüppel:

Aber es geht früh los in den Zion Nationalpark und dann in den Bryce Canyon! Zur Strafe muss der Herr fahren !  :freu:

Die Strecke ist landschaftlich unheimlich schön und abwechslungsreich!

Sind dann gut in unserem Hotel " Western Town Resort " angekommen! Richtig schöne Zimmer,alles aus Holz,nur das Bad ist offen,also ohne Tür !!  :o

Nach dem lauten Las Vegas ist das hier eine richtige Wohltat!

Aber der Unterschied ist schon krass: gestern in Las Vegas im Stratosphere Tower und heute im Western Hotel :Zwei Welten prallen aufeinander !

Der Zion-Nationalpark befindet sich im Südwesten Utahs an der Grenze zu Arizona.Der Park besitz seit 1919 den Status eines Nationalparks.

Und nu was Schlaues zum Bryce Canyon: ;)

Der Bryce-Canyon-Nationalpark liegt im Südwesten Utahs in den Vereinigten Staaten. Innerhalb des Nationalparks befindet sich der eigentliche Bryce Canyon, der trotz seines Namens kein Canyon im eigentlichen Sinne, sondern ein natürliches Amphitheater darstellt. Der Bryce Canyon entstand durch Erosion an der östlichen Seite des Paunsaugunt-Plateaus. Er unterscheidet sich von anderen Canyons durch seine einzigartigen geologischen Strukturen, die Hoodoos, welche durch Wind, Wasser und Eis aus den Sedimenten geformt werden. Die roten, orangefarbenen und weißen Sedimente bieten einmalige Aussichten.

Antwort #1
am: 01. November 2007, 17:12:41

Barbara06

  • Gast

Antwort #2
am: 01. November 2007, 17:19:12

Barbara06

  • Gast
und morgen gehts in den Gran Canyon  :freu: :freu: