04. April 2025, 14:20:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265358 mal)

Antwort #90
am: 01. Februar 2012, 19:54:47

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Es werden ja leider fast überall nur noch Klötze gebaut, passen eben mehr Leute hinein..also zahlende Gäste......!

Gitte

Antwort #91
am: 01. Februar 2012, 20:06:28

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ich finde ja das dieses Hotel ein riesen Klotz ist, mitten in der schönen Natur die da mal war  :-\

Eben wie das Royal Holiday Palace - die Masse macht's vielleicht :-\

Antwort #92
am: 01. Februar 2012, 21:12:53

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Hallo Willi,

du bist suuuuuper  thumbsup vielen Dank schon mal fürs gucken und Ausschau halten. Hat Memehts Oase rund ums Jahr und rund um die Uhr und jetzt auch im Winter auf ?
Auf jeden Fall drück ich uns ganz fest die Daumen, dass es morgen nicht regnen wird und du dir das Meer mal genauer ansehen kannst.
Wie lange wirst du noch vor Ort sein ?
Genieße deinen O-Saft, ich proste dir morgen zu.  stoesschen
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #93
am: 01. Februar 2012, 23:01:25

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ich trinke auf dem Weg nach Gündogdu meist einen Saft bei Mehmet. Klar, es ist offen. Dieses Jahr sind weniger Gäste da, das liegt an der Baustelle (laut).
Na, bis Ende des Monats sind wir noch hier...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #94
am: 02. Februar 2012, 09:29:11

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
@Gitte @Pezzi @Willi

Bitte sehr gern gemacht. noch 10 tage wird auch hier sehr kühl sein aber ich denke da nach wird die wetter sich verbessern. Natürlich ist es kein Garantie  ;D :pfeif:

LG

Mebe

Antwort #95
am: 02. Februar 2012, 09:36:12

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Und hier wird es kälter, und kälter und kälter - schlimm.
Okay, wir haben Winter, aber frieren tun die Leute trotzdem, so dick kann der Mensch sich gar nicht einkleiden....und den ganzen Tag im Haus bleiben, geht ja auch nicht......!
Gruß in die Türkei,

Gitte

Antwort #96
am: 02. Februar 2012, 10:05:14

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
also die wärme können wir aus der schweiz nicht mitbringen - aber viele gute laune - und viel freude auf's royal dragon
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #97
am: 02. Februar 2012, 10:07:36

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Na, das ist doch auch schon eine Menge....Freude.....und gute Laune......!
Pack alles ein......!

Gitte

Antwort #98
am: 03. Februar 2012, 06:27:14

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Pezzi, wird gemacht! Sollte es morgen nicht regnen, laufe ich hin und trinke einen zuckersüßen Orangensaft bei Mehmets Oase. Geht auf deine Rechung  :D :D :D

Nun ja, die Türkei ist groß, doch wir sehen von Evrenseki die weißen Berge und haben einige Ausflüge in den Taurus auf unbestimmte Zeit vertagt.
Heute früh waren es 4 Grad plus, mittags 9 Grad, es wehte ein heftiger eisiger Wind von den Bergen, ich hätte mir Handschuhe gewünscht...

Versprechen muß man/sollte man halten!

Ein Freund begleitete mich zu Mehmets Oase. Ich laufe da nicht so gerne alleine, die Hotels sind alle zu...
Ihm gefiel die Promenade in Colakli sehr gut und dann sah man das Hotel mit seinen Türmchen. Beim Safttrinken schauten wir auf die Sandberge am Strand,
sind aufgeschüttet, keine Dünen, dann anschließend runter zum Strand...

Antwort #99
am: 03. Februar 2012, 06:30:56

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Wie man sehen kann, hier ist ein breiter Sandstrand, im Augenblick nicht gereinigt, ist auch nicht nötig.
Es gibt zwar paar Felsen zu sehen, wir halten dies für unwesentlich...,

Antwort #100
am: 03. Februar 2012, 06:36:27

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Es sind einige Sandhügel vorhanden, der Sand wird später verteilt werden, der Strand gereinigt, diese alte Strandbar verschwindet, eine neue wird wohl gebaut...

Fazit: breiter Sand-Strand, wenige Felsen in der Umgebung, ihr könnt euch auf einen schönen Badeurlaub freuen!
Auf der Promenade könnt ihr bis zu dem Golden Coast Hotel oder in die andere Richtung bis zu den Alba Hotels laufen, es gibt auch viele Bänke!

Antwort #101
am: 03. Februar 2012, 06:39:21

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Mebe hat aktuelle Bilder reingestellt, doch wenn man schon da ist, dann macht man auch ein paar Fotos  :photo:

Antwort #102
am: 03. Februar 2012, 16:15:30

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Hallo Willi,
du hast dich also wirklich auf den Weg gemacht  meinheld , hast du deinen Orangensaft auch bekommen  stoesschen ?
Vielen Dank nochmal, dass du den Weg auf dich genommen hast und auch ein paar super Bilder geschossen hast.
Auch beruhigend ist es, dass der Sand gereinigt wurde. Habe denke ich nichts anderes erwartet.
Auf deinen Bildern sind doch tatsächlich einige Felsen im Wasser zu sehen, aber das stört uns denke ich nicht. Im Gegenteil,
wir werden unseren Schnorchel mitnehmen und dort um die Felsen ein bißchen herum schnorcheln, vielleicht gibts ja was zu sehen.
2009 waren wir im RD und sind von dort immer auf der Strandpromenade nach Kumköy gelaufen. Schon damals war es schön, mit den Bänken und Spielplätzen unterwegs.
Ich hoffe, dass Wetter hält noch und du kannst den Ausflug in die Berge machen, nach dem du ja hier für uns den kleinen Ausflug zum RAP gemacht hast.  thumbsup
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #103
am: 03. Februar 2012, 16:23:07

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Der Orangensaft schmeckte lecker, ich wurde dazu eingeladen  :love:

Am Sonntag fahren wir in die Berge und spielen Pfadfinder  ;D ;D ;D, vielleicht finden wir noch weitere Reste der Wasserleitung von Side, Tunnels und Aquädukte haben wir schon gefunden, nun geht es weiter  ;) ;), macht mehr Spaß als Baustellen zu besuchen  busi busi busi busi

Antwort #104
am: 12. Februar 2012, 09:21:42

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
NEUE BILDER VON ROYAL ALHAMBRA PALACE HOTEL