04. April 2025, 15:12:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265390 mal)

Antwort #135
am: 22. Februar 2012, 10:46:02

Kaefer

• Gast
ich sag mal ohne die umgebung auch etwas anzusehen und wirklich zügig laufen sind es schon 3/4 stunden - und sonst gemütlich halt dann etwas mehr...... aber wenns nicht heiss ist - und am meer - ein netter spaziergang

habe auch noch fotos gemacht - aber erstens find ich das kabel nicht um die auf den pc zu laden und zweitens sind die von mebe besser und aussagekräftiger......

also 45 Minuten?? Danke schön das sagt mir schon was.

Antwort #136
am: 22. Februar 2012, 10:49:38

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
gerne - ja 45 minuten - aber eben - dann zügig laufen - würde lieber ne stunde einrechnen und dafür etwas entspannter "ankommen"
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #137
am: 23. Februar 2012, 21:16:51

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Wir sind heute am Royal Alhambra vorbei gelaufen. Es gibt reichlich Bilder, deshalb habe ich nur ein Bild gemacht.
Doch eine Information habe ich. Das Gelände vor der Promenade zum Meer von der University Ankara wurde plattgemacht.
Hier gab es eine Grünanlage mit Bäumen, jetzt ist da nur noch Sand....
Beim Alhambra wurde der Sand ebenfalls verteilt, man richtet den Strand.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #138
am: 25. Februar 2012, 16:51:56

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
 Hallo Willi,  :peace:
hast du am Strand noch was von dem "Abwasserrohr" und der blubbernden Pfütze gesehen?
Sicherlich wurde der Schaden  oppi  doch schon behoben.
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #139
am: 25. Februar 2012, 23:27:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
da ist nichts mehr! alles ok, ich war heute mittag mit mebe da, ringsherum und rumminumm!
fotos dann morgen, ich bin kaputt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #140
am: 26. Februar 2012, 11:30:59

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Hallo Melanie,
danke für deine Info, freue mich auf deine Eindrücke vom Hotel  :applause:
Schönen Sonntag   :sun: an alle.

Antwort #141
am: 26. Februar 2012, 14:53:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also! ich hab hier seit stunden probleme die fotos auf irgendeinen pc hier zu laden, von daher sorry. ich bleib aber dran, da sind ja noch mehr die ich für die arbeit brauche!
im wesentlichen unterscheiden sie sich aber nicht von denen von mebe! sie sind lediglich im detail noch etwas genauer.......z.b. die reliefs die aus der alhambra in spanien im abdruck nachgefertigt wurden, das bunte, floral verspielte glasdach im haupthaus lobbybereich, welche sicher ein farbenfrohes warmes lichtspiel am tage garantiert, neu natürlich die bodenverlegearbeiten mit sehr schönem teuerem marmor und rosetten in der lobby, die nun schon begonnen haben, die klinkersteine rundherum am haus im aussenbereich (kein putz!!! sondern viele viele kleine tausend bunte klinker) kurz um, die bekannten aufwendigen spielereien mit viel liebe zum detail der familie tas! bei ca. gleicher grössenordnung wie das dragon hat es allerdings ca. 20.000qm² mehr platz in der gesamtanlage und das freut auch mein klaustrophobisches herz! platz platz platz und kein wooling und stapeln wie andernorts! ebenso ist der strandabschnitt mit der grösste den es in der sideregion für ein hotel gibt! die strandbar steht bereits und ist den üblichen gegebenheiten und vorschriften der belediye in weiss angeglichen!

auch wenn ich kein freund der grossen bunker mehr bin, was tas auf die beine stellt ist immer nur das beste vom besten, hat hand und fuss und gefällt sogar auch mir. ich bin begeistert!
eine kleine lady hier ist so verliebt in das haus und war allertödlichst beleidigt dass sie nicht in "ihr" schloss mit reindurfte in baustelle, - aus sicherheitsgründen wohlgemerkt und brav draussen bei den arbeitern warten musste, aber dann von der aussenseite vom strand her gab es kein halten mehr und sie war sogar bereit bei mebe teller zu spülen in zukunft, dass sie "die ganzen sommerferien" da bleiben darf  ;D

und mebe, vielen vielen lieben dank mein lieber für deine kostbare zeit und die vielen vielen lustigen stunden bei dir und mit dir!  drueck ach ja und das mit dem rock und dem hintern schick mir bitte nochmal per pn auf türkisch, ich habs bei bülent gestern selbst nicht mehr hingekriegt ;D ;D ;D
dein engagement hier ist nicht selbstverständlich bei deinem arbeitspensum und ich hoffe auch die user werden es dir danken, wie du auch bei wind und wetter und matsche dich nicht scheust auf den mebe dag  ;D zu steigen um schöne fotos für uns zu machen! cok tesekür ederim  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #142
am: 26. Februar 2012, 16:36:00

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Hallo Melanie,

du, bülent und natürlich die kleine lady ist immer herzlich willkommen bei mir   drueck .

Ich werde weiter hin für die user mein bestes tun für neueste infos.

LG

mebe

Antwort #143
am: 26. Februar 2012, 16:40:14

hpetzibaer

• Gast
Hallo,
habe mit meiner Partnerin das Hotel für Anfang September gebucht. Finde es sehr gut wie Mebe hier alle auf dem laufenden hält. Hat man ja nicht so oft das man ein Hotel bucht das sich noch im Bau befindet. Haben uns letztes Jahr das gerade eröffnete Royal Holiday Palace am Lara Strand angesehen und waren sehr angetan. Freuen uns schon riesig auf das Hotel und freuen uns jedesmal über Aktuelle Bilder :yippieh:

Antwort #144
am: 26. Februar 2012, 18:14:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
so hier nun ein paar impressione von gestern mittag!

auch an den innenbars wird schon gearbeitet.....

fotos von den einzelnen zimmerkategorien hat mebe schon eingestellt. die einbausschränke und türen stehen allerortens schon parat für den einbau und  auch die bäder sind schon fertig gefliesst, alles sehr neutral aber sehr geschmackvoll, passend angeglichen zum muster der reiliefs! was ich noch sehr wichtig finde zu erwähnen, die badewannen sind sehr sehr breit für hotelverhältnisse und haben alle einen sehr sehr schönen niedrigen einstieg!!!!

Antwort #145
am: 26. Februar 2012, 18:45:42

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das sieht ales sehr, sehr gut aus und geschmackvoll...finde ich.

Danke für die Bilder.

Gitte

Antwort #146
am: 26. Februar 2012, 19:20:31

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Hallo Melanie,
schönen Dank für deine ausführliche Berichterstattung.  :dance: Erstaunlich und super finde ich es auch, dass das gesamte Grundstück auch noch größer ist wie das beim Dragon. Bei den letzten neuen Hotels hatte man ja das Gefühl es wird immer enger, die Grundstücke immer kleiner, die Hotels aber trotzdem rießig. Das kann ja nur ein super Urlaub werden, das ist wohl garantiert. Du schwärmst so sehr, dass man fast ein bißchen neidisch wird und man selbst auch mal so einen kleinen Blick sich gönnen möchte.  thumbsup

@Hallo Mebe  heuschnupfen,
echt klasse, dass du dir immer wieder die Zeit für uns nimmst. Trotz der vielen Arbeit. Vielleicht können wir dir im Oktober ja dann dafür persönlich danken.  :love:

@Na Anschela,  bluemchen, das sind doch super Neuigkeiten oder ? Kannst du es denn noch abwarten ? Ganz liebe Grüße  stoesschen

Antwort #147
am: 26. Februar 2012, 19:32:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also ich bin die letzten jahre wirklich nur noch sehr schwer für die neuen grossen häuser zu begeistern, weil mir der bauwahn und die damit verbundenen folgen einfach gegen den strich gehen und ich bin da sehr differenziert in der betrachtung geworden. hier kann man aber wirklich sagen, dass es ein schatzkistchen wird. man legt sehr viel wert auf details, wie an sich immer bei der stone group und mit den richtigen leuten am richtigen platz und dem wohlbekannten konzept wird das sicher ein knaller!
ich werd auf jeden fall zur öffnung fliegen und mit dem sommer bin ich wirklich am simulieren, an sich ist es mir persönlich zu weit vom schuss und ich bin gerne im urlaub zu fuss unterwegs, wenn ich schon 8000km im auto sitze.........aber mal schaun! hier liegt mir fürchterlich jemand in den ohren wegen dem "schloss"  ;D

Antwort #148
am: 26. Februar 2012, 19:35:25

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
hallo melanie
hallo mebe
vielen vielen dank  für all die infos und fotos echt klasse
so können wir uns noch mehr auf unsere nächsten urlaube freuen.
liebe grüsse aus der schweiz
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #149
am: 26. Februar 2012, 19:41:06

Kaefer

• Gast
na da bin ich auch schon mächtig gespannt auf das Hotel.
Mel ist da eine Dolmushaltestelle in der Nähe??

wisst ihr was der Name Alhambra bedeutet: das ist eine Festung in Granada/Spanien siehe Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alhambra