04. April 2025, 14:43:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265372 mal)

Antwort #150
am: 26. Februar 2012, 19:47:05

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Festung ist gut...für mich ist diese Burg schon fast ein Schloss, also ich habe ehrfürchtig davor gestanden, vor allem auch bei der Geschichte dieses Baus. Ist übrigens auch Weltkulturerbe............und in ein solches Hotel gehst du also, toll!!!!! Freue mich für Euch!!!!

Gitte

Antwort #151
am: 26. Februar 2012, 19:51:00

Kaefer

• Gast
Festung ist gut...für mich ist diese Burg schon fast ein Schloss, also ich habe ehrfürchtig davor gestanden, vor allem auch bei der Geschichte dieses Baus. Ist übrigens auch Weltkulturerbe............und in ein solches Hotel gehst du also, toll!!!!! Freue mich für Euch!!!!

Gitte

Ahh warst du schon da???
Gitte wir nehmen euch gerne mit  :welcome: die Mel findet bestimmt für euch noch ein Plätzchen

Antwort #152
am: 26. Februar 2012, 23:22:01

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240

Mel ist da eine Dolmushaltestelle in der Nähe??

Einfach die Straße hochlaufen. Hier ist das Paradies, keine Haltestelle, der Dolmus hält überall  :D.
In Manavgat gibt es Haltestelle, hier draußen kann man überall einsteigen bzw. aussteigen.

Festung ist gut...für mich ist diese Burg schon fast ein Schloss
Gitte

Vielleicht gibt es in diesem Schloß auch einen Butler  o.O, doch es gibt kein Internet auf dem Zimmer  :'(, drum geh ich lieber in eine Hütte mit Wlan  :D
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #153
am: 27. Februar 2012, 08:03:09

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

Ahh warst du schon da???
Gitte wir nehmen euch gerne mit  :welcome: die Mel findet bestimmt für euch noch ein Plätzchen

Ja, war ich, aber das kann man sich immer wieder ansehen, es gibt auch speziell zusammengestellte Reisen zu den verschiedensten Orten der Unesco Kulturerbengeschichten, oder auch Naturerben, sehr interessant......frau hat ja nun auch nicht 40 Jahre ihren  koenichin Po nur in türkischen 5*Bunkern abgelegt...... ;) :D

Gitte

Antwort #154
am: 27. Februar 2012, 08:05:10

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Vielleicht gibt es in diesem Schloß auch einen Butler  o.O, doch es gibt kein Internet auf dem Zimmer  :'(, drum geh ich lieber in eine Hütte mit Wlan  :D

Hach Willi, meinen Butler und meine  koenichin Gesellschaftsdame brächte ich mir doch mit, die haben ja schließlich auch mal Urlaub verdient, aber das mit dem W-Lan ist ärgerlich....es sei denn, du nimmst einen Internet-Stick......!

Jedenfalls werde ich mir das Royal Alhambra mal anschauen, wenn ich wieder an der Riviera sein kann....und fand es den Bildern nach zu urteilen sehr ansprechend!

Gitte

Antwort #155
am: 27. Februar 2012, 09:01:24

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240

....aber das mit dem W-Lan ist ärgerlich....es sei denn, du nimmst einen Internet-Stick......!

Gitte

Mehr als ärgerlich, heute nimmt Jung und Alt den Rechner mit in Urlaub. Ein Internet-Stick ist teuer und langsam, yok.
Es gibt andere Unterkünfte, die Internet im Zimmer ermöglichen..., eine "Hütte" tut es auch, ich brauche kein Schloß.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #156
am: 27. Februar 2012, 09:16:40

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Mehr als ärgerlich, heute nimmt Jung und Alt den Rechner mit in Urlaub. Ein Internet-Stick ist teuer und langsam, yok.
Es gibt andere Unterkünfte, die Internet im Zimmer ermöglichen..., eine "Hütte" tut es auch, ich brauche kein Schloß.

Stimmt, der Stick ist verdammt teuer......und Internet im Zimmer ist praktischer, da gebe ich Dir Recht.

Gitte

Antwort #157
am: 27. Februar 2012, 09:24:32

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
das mit dem (nichtvorhandenen) WLAN im Zimmer ist schon so eine Sache  :-\
ich habe meinem Cheffe die neuesten Bilder und die gesamte Modellaufnahme gezeigt, und er war recht angetan davon  :o:
dann hab ich ihm gesagt, dass ich dort gerne mal hin möchte, es aber nicht möglich ist, seine Internet-Checks im Zimmer zu machen, sondern man dafür jedes Mal in die Lobby laufen muss  :pfeif:
naja, das ist halt alles wieder etwas umständlich  :-X entweder man kann gut im Zimmer surfen, oder wenns geht sogar im gesamten Hotel-und Anlagenbereich, dann könnte man den Schleppi wenigstens an den Pool mitnehmen.
Naja, ich weiß nicht, ob er jetzt noch soooo begeistert ist  :-\
Ich hoffe aber doch, dass wir dort man hingehen werden  :pfeif: mir gefällts nämlich ausnehmend gut  ^-^

Antwort #158
am: 27. Februar 2012, 16:14:45

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Gibt es echt mittlerweile sooo viele Hotels in der Türkei mit WLAN aufm Zimmer ? Da hatten wir bisher wohl immer die Falschen.
Wobei ich es bis jetzt immer verhindern konnte, den Laptop mit zu nehmen, der konnte dann immer zu Hause Urlaub machen.  :titanic:
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #159
am: 27. Februar 2012, 16:37:05

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Gibt es echt mittlerweile sooo viele Hotels in der Türkei mit WLAN aufm Zimmer ? Da hatten wir bisher wohl immer die Falschen.
Wobei ich es bis jetzt immer verhindern konnte, den Laptop mit zu nehmen, der konnte dann immer zu Hause Urlaub machen.  :titanic:

Ob es soooo viele Hotels mit W-Lan im Zimmer gibt, weiß ich nicht.....frage mal die Experten hier.... ;D ;)

Wenn du alleine verreist, ist es schon schön, mal eben mit dem Läppi zu skypen oder Mails zu checken oder mit den Leuten im Forum zu quatschen.... :D und das geht eben nicht anders, wenn frau kein Internet auf dem Handy hat.....!
Aber sein m us s es nicht, jedenfalls für mich nicht!
Gitte

Antwort #160
am: 27. Februar 2012, 16:43:06

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Hallo Gitte,
da hast du natürlich vollkommen recht, wenn man alleine unterwegs ist, ist es schon schön, das liebe Teil dabei zu haben, soweit hab ich nicht gedacht. :klatsch:
Ich war schon erstaunt, dachte ich hätte da was verspasst, bisher bin ich halt davon ausgegangen, dass das ein oder andere Hotel WLAN auf dem Zimmer hat und nur das nur bei den  Hochwertigen Hotels.
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #161
am: 27. Februar 2012, 18:02:26

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich hab bis vor kurzem gesagt:Laptop brauch ich nicht,würde ich auch nie in den Urlaub mitnehmen.......
Und was war jetzt : Ich hab mir einen gekauft, hab ihn mit in den Urlaub genommen und hab ihn jeden Tag benutzt. So konnte ich regelmäßig Kontakt mit lieben Menschen aufnehmen, das war toll. Wenn ich wieder allein verreise, werde ich das Teil sicher wieder mitnhmen!
Angelika

Antwort #162
am: 27. Februar 2012, 18:05:57

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ob es soooo viele Hotels mit W-Lan im Zimmer gibt, weiß ich nicht.....frage mal die Experten hier.... ;D ;)

Ich war schon erstaunt, dachte ich hätte da was verspasst, bisher bin ich halt davon ausgegangen, dass das ein oder andere Hotel WLAN auf dem Zimmer hat und nur das nur bei den  Hochwertigen Hotels.

Habe ich das falsch in Erinnerung oder war da nicht vor kurzem was, dass für 5* auch WLan (alternativ auch Lan) auf dem Zimmer verfügbar sein muss?  :tja:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #163
am: 27. Februar 2012, 18:47:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Habe ich das falsch in Erinnerung oder war da nicht vor kurzem was, dass für 5* auch WLan (alternativ auch Lan) auf dem Zimmer verfügbar sein muss? 
ne, das war nur ein laut gedachter gedankengang seitens des ministeriums, dass man dafür 5* bekommt! typisch türkischer mann! technik muss sein! evet!

die wenigsten hotels an der riviera haben lan oder w-lan im zimmer! was in der ägäis in allen häusern standart ist, hinkt hier die hotellerie gewaltig hinterher!
lediglich die neuen kleineren hotels wie port side, side crown, sunrise queen, amara beach, villa side und ein paar andere in side haben das im zimmer!
in belek und lara sieht es schon wieder anders aus, dort funktioniert das in vielen hotels mit kabel am zimmer! 
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #164
am: 27. Februar 2012, 19:02:50

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich glaub, das könnte mir auch gefallen! (Febr 2013?) Träumen darf man ja!
onschellig