04. April 2025, 15:02:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265384 mal)

Antwort #360
am: 27. März 2012, 07:22:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
warum sollte ich mir einen 2. wagen zulegen, wenn 1 reicht? dafür bin ich viel zu geizig! auch wenn ich den absetzen könnte. der muss auch erst mal bezahlt werden! da ganze über leasing oder sonst was mag ich nicht, für was soll ich schulden machen und mir das ans bein schmieren, nur um mein ego zu streicheln?!? ne das ist nicht meine welt. ich lebe das, was ich mir leisten kann, nicht mehr und nicht weniger! zumal der tourismus immer ein pulverfass ist und du nie weisst was morgen ist! lass ne bombe in antalya hoch gehn, lass ne aschewolke kommen.....peng! da hast du nichts mehr! bei der wolke hatte wir 4stellige verluste in dem monat!!! die wolke hätte auch noch monate anhalten können, oder beim terror bucht auch keiner mehr was gross.....da stehst du dann da mit deinen kosten! von daher - hayir!
und um wieder auf das thema zu kommen, - so halte ich es mit allem, auch mit dem urlaub und den hotels! wenn das nicht meine liga ist, befasse ich mich auch nicht näher mit! natürlich sagt der eine oder andere, träumen darf man doch........sicher, aber was bringt das? vielleicht bin ich dazu auch viel zu viel realist!
ich persönlich finde es gut, dass die hotellerie sich nun die spreu vom weizen trennt und damit auch die ganzen schnäppchenjäger verbannt und ihr publikum damit selektiert. es gibt nämlich nix schlimmeres als krethi und plethi im wohlverdienten urlaub als miturlauber an seiner seite zu haben! - diese schuhe passen einfach nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #361
am: 27. März 2012, 07:39:16

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
es gibt nämlich nix schlimmeres als krethi und plethi im wohlverdienten urlaub als miturlauber an seiner seite zu haben! - diese schuhe passen einfach nicht!

wo würdest Du denn den Strauß-Kahn einordnen?

Kann man krethi und plethi wirklich nur am Geld festmachen?

Antwort #362
am: 27. März 2012, 07:48:29

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
das alhambra ist sicher kein schnäppchen - muss es auch nicht sein - aber preis / leistung stimmt in der stone gruppe auf jeden fall. bei uns ists so - lieber zwei oder drei tage weniger - dafür passts....... und wenn der preis von tom-pit für zwei personen ist - na ein schnäppchen - wenn nicht - dann würds schon auch günstiger gehen denke ich mal.

gehören die auto sachen hier in den raum? nicht dass es mich wirklich stören würde - aber es gibt schon personen hier die das stört - hab ich selber schon erlebt......... - vieleicht sind die einen auch gleicher wie die andern........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #363
am: 27. März 2012, 07:53:52

Hexenschnecke

• Gast
Ich habe jetzt nicht den ganzen Threat gelesen... Wo liegt das nochmal?? Hinter Evrenseki, ein bisschen im Niemandsland, oder? Ist dort irgendetwas drumherum?
Ausserdem mein ich gelesen zu haben, dass das Hotel sehr teuer ist, stimmt das??

Gruß
Kiss_Kiss

Das Hotel liegt in Colakli.....neben den Süral Hotels, dazu in der Naeher die restlichen Süral Hotels sowie so einige andere auch. Auch dort sind so einige Shoppingmöglichkeiten und Bars. Colakli seh ich nicht als Niemandsland an.

Teuer.....nun wer ein super Hotel will mit Luxus und Schnickeschnacke, 24 Std UAI usw der muss auch dafür bezahlen.

Antwort #364
am: 27. März 2012, 07:58:20

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
zum Glück sind die Geschmäcker verschieden  :o:
mir gefällt zwar die Bauweise im gegensatz zum RD
aber viel zu groß für mich..........
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #365
am: 27. März 2012, 08:09:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
strauss kahn ist ein schlimmer finger ute! natürlich gibts bei denen die es haben auch leute die unmöglich sind - allerdings auf andere art und weise!
das geld ist nun mal ein wichtiges ausschlusskriterium ute. wie war es denn noch vor jahren als es die eröffnungsschnapper in den hotels gab, oder schau dir heute die neueröffnungshypes in der 5* lowcosthotellerie an......diese volk muss ich nicht um mich haben. mit solchen leuten hab ich auch hier privat auch nix zu tun! natürlich ist nicht jeder so gestrickt, aber sicherlich 80% derer und da hab ich keine lust drauf! für diese leute zählt nur, neu geil und billich - das will ich! da stehn 5* drauf und es passt ins budget von jedem das seine, mir das meiste! -  das ist auch wurscht wo das hotel steht und alles andere drum herum. scheinluxus und bezahlbar.......die wissen doch gar nichts von den feinheiten....das ist perlen vor die säue geschmissen!

für mich zählt im urlaub nicht nur der "luxus" des hauses, sondern auch das umfeld und die atmossphäre! und dies kann der hotellier einzig und alleine über den preis selektieren, ganz einfach!
ich fand das z.b. im ali bey sehr schön, - was auch die exklusivität des hauses aus macht. das ali bey ist nicht besser und nicht schlechter als andere häuser dieser kategorie, allerdings hat man durch die atmosphäre eine völlig andere wahrnehmung und kann geniesen! sicher kann man sagen, das stört mich nicht, ich muss das nicht teuer zahlen, klar. aber es gibt leute, die stören sich einfach daran, zahlen lieber mehr und sind für sich ohne sich mit diesem volk zu ärgern! das ist einfach eine einstellungssache!

aus diesem grund gehe ich z.b. auch im winter nicht mehr in die grossen gigantischen häuser wie dragon, kbr etc. p.p. und lieber in "einfachere" häuser in side, weil genau dieses klientel dann in den  wintermonaten wo es sich sowas leisten kann, genau in diesen hütten hockt und seine privilegien pflegt, am grosskotzen und am nörgeln ist!

paul, das mit dem wagen war ein vergleichsbeispiel zu bestimmten wünschen, und nicht einfach sinnlos dahergesabbelt, tamam!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #366
am: 27. März 2012, 09:38:28

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Zitat Melanie :

paul, das mit dem wagen war ein vergleichsbeispiel zu bestimmten wünschen, und nicht einfach sinnlos dahergesabbelt, tamam!

Dem kann ich mich nur anschließen, es ging um Wünsche, Vorstellungen, Vergleiche sowohl bei Hotel- als auch bei anderen Preisen.
Gitte

Antwort #367
am: 27. März 2012, 09:46:07

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
wie gesagt ich hab da auch keine probleme mit - fands nur etwas kleinlich wie man hier schon auf äusserungen von mir gleich  sht hat

klar war vieleicht nicht ganz ernst oder vieleicht von vorfreude geprägt - das meinte ich....... - nur geht jetzt diese diskussion auch nicht über das hotel. darum zurück zum thema.

und zum preis - also so wie ich das gesehen hab sind die preise jetzt im "eröffnungsjahr" vergleichbar mit den preisen fürs dragon - ich geh mal davon aus, dass die preisliche schere zwischen den beiden hotels im nächsten jahr schon etwas auseinander geht - also werden die "eröffnungspreise" schon ein wenig tiefer sein wie die späteren.

Antwort #368
am: 27. März 2012, 10:28:03

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
 :yeah:
YIBBIEEE!
Endlich freigeschaltet! :)
In der Zwischenzeit habe ich diesen kompletten Thread gelesen.
Erstmal: Mebe und Melanie - super Arbeit.
Hab' etwas Erfahrung mit Foren und bin total happy, dass ich dieses hier über mein Lieblings-Reiseziel entdeckt habe.
Und ich muss Euch allen sagen: Ich werde wohl die 1. hier sein, die das RAP genießen darf  schicki heuschnupfen
Habe letztes Jahr Urlaub im RD gemacht (und es war wunderschööööööööööööööön!) und da einige wechseln, die wir dort kennengelernt haben, haben wir spontan umgebucht (für 54 Euro mehr).
Ich bin total begeistert von den Bildern, habe wirklich kaum Zweifel, dass am 1.6. offen ist, zumal die Tas/Stone-Häuser es ja immer noch geschafft haben.
So, also ich wäre dann jetzt auch hier! Hallo! :)  drueck
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #369
am: 27. März 2012, 10:41:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
paul möchtest du dich gerade als moderator empfehlen?

die diskussion hat natürlich mit dem hotel zu tun! - schliesslich schwebt es in einer finanziellen liga die sich helga und otto normal nicht mehr so wirklich leisten können/wollen.
daher der einwurf mit den wünschen, ansprüchen und co.! du hast mit deinem schweizer gehalt diese probleme eher weniger!

willkommen in unserer runde jule  stoesschen

Antwort #370
am: 27. März 2012, 10:42:13

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ja- hallo erst mal........wie irgendeiner unserer deutschen Komiker gerne spricht...
Fühle Dich wohl, bring Dich ein und vor allen Dingen berichte auch mal, wo du/ihr sonst Eure Urlaube  gemacht habt. Hier interessiert eben alle alles........!
Viel Spaß im Forum !

Gitte

Antwort #371
am: 27. März 2012, 10:57:04

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
hallo juless - sei gegrüsst und viel spass und freude hier. sind dann afu deinen bericht gespannt.

@melanie - nein danke.

klar spielen die stone hotels in einer anderen liga - das seh ich auch so. es ist halt immer eine frage auch der ansprüche, der möglichkeiten und so weiter. klar das gehalt ist bei uns schon höher das ist klar - nur die auslagen auch. ob uns dann wirklich soviel mehr übrig bleibt ist die frage. darum fahren die paul's nicht mal nen volkswagen sondern nur eine hyundai......... damit das auch geklärt ist. wir waren letzten sommer 13 nächte im aydinbey kings palace - statt diesen 13 nächten gehen wir jetzt 7 ins dragon mit den besseren flugzeiten gegenüber letzten jahr verlieren wir so 5 tage - zahlen aber nicht mehr....... - lieber weniger tage dafür schönere.....

Antwort #372
am: 27. März 2012, 11:42:36

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
@Gitte: Das ist Rüdiger Hoffmann!  thumbsup
Danke für's Willkommen heißen.
Ich würde gerne mehr erzählen, aber nicht hier, oder?  offtopic  Wo gibt es denn so einen Laber-Thread? Noch nicht gefunden...  heidernei  :huhu:

eine Frage zum Alhambra habe ich:
Wir hatten Landblick Sparzimmer gebucht (für's RD, weil wir ja schonmal da waren, uns denken dass es eigentlich keine schlechten Zimmer gibt und außerdem die Reise schon teuer genug war, weil wir ja auch diesmal später fahren), und im Alhambra gibt es scheinbar nur seitl. Meerblick oder Meerblick.

1. Haben wir jetzt einfach Glück gehabt mit der Aussicht?
2. Sparzimmer steht immer noch in unserer Buchung. Wie sehen die denn aus? Kann jemand ein Bilderbeispiel von dem Zimmertyp posten?

Danke!!!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #373
am: 27. März 2012, 11:44:27

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Vielleicht bei der TRATSCH-ECKE??????
Kommt ja darauf an, was du erzählen willst, oder aber da, wo sich die "Neuen" vorstellen.......schau mal bei den einzelnen Kategorien nach....unter MERHABA.......

Gitte

Antwort #374
am: 27. März 2012, 11:59:13

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

eine Frage zum Alhambra habe ich:
Wir hatten Landblick Sparzimmer gebucht (für's RD, weil wir ja schonmal da waren, uns denken dass es eigentlich keine schlechten Zimmer gibt und außerdem die Reise schon teuer genug war, weil wir ja auch diesmal später fahren), und im Alhambra gibt es scheinbar nur seitl. Meerblick oder Meerblick.

1. Haben wir jetzt einfach Glück gehabt mit der Aussicht?
2. Sparzimmer steht immer noch in unserer Buchung. Wie sehen die denn aus? Kann jemand ein Bilderbeispiel von dem Zimmertyp posten?

Entweder fragst du die Fachfrau namens Melanie  :coolman: oder vielleicht kann Mebe dazu etwas sagen, aber das weiß ich nicht.....
Gitte