04. April 2025, 14:35:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265369 mal)

Antwort #720
am: 23. Juni 2012, 13:09:22

Offline sim249

  • Misafirler!
  • Profil
  • 19
Hallo,bin gerade zrück vom Alhambra und es ist ein sehr schönes Hotel mit einer Menge Organisationsproblemen und div.anderen Problemen.Ich war ja bei den ersten Gästen und der Start war toll,supertoll! aber nach einigen Tagen wurde es voll u voller und die Katastrohen häuften sich.Kaum ein Kellner war in der Lage sich zu verständigen,kein deutsch,englisch...etc..es kamen die tollsten Dinge zurück bei Bestellungen,weil es nicht verstanden wurde.Ein Hotel in dieser Klasse un das Personal ohne Englischkenntnisse/Katastrophe.Die Qualität des Essens sehr gut aber diese Menschenmengen konnten kaum bewältigt werden,ständig alles leer und unmöglich vom Ablauf des Büffetts,heute Butter hier morgen 1km weiter.Eine ständige Sucherei mit riesen Wegstrecken.Holst du dir vorne ein Spiegelei ist es am Brot angekommen schon kalt.Alles viiiiel zu groß,eine enorme Geräuschkulisse im Speisesaal,die Tische wurden wi e Schlachtfelder hinterlassen (besonders Osteuropäer)es wurde kaum neu eingedeckt,frische Tischtücher etc..die armen Kellner waren bemüht aber viel zu Wenige und pures Chaos.Abgeräumt wurde wohl sooo schnell das du wenn du zum 2.Gang weg warst dein Tisch mit Getränken,Salat´,Besteck alles weg und dann stehst du da mit Teller und alle Tische voll.Ich könnte noch soviel erzählen aber zusammenfassend- eindrucksvolles Hotel,schönes Zimmer (Reinigung so lala aber ja noch alles neu)gute Qualität des Essens,schöner Strand,grosser Pool,tolle Ruschbahnen,schönes Meerwasser,keine Steine/Felsen etc.  aber viel viel zu groß,furchtbares Publikum,viele kleine Kinder,Chaos im Speisesaal,Gastronomie im Aussenbereich sehr schlecht,wenig Auswahl beim Essen,riesige Schlangen bei den Bars,viel zu wenig Stationen die Mengen Gäste zu bewirten.Die ersten Tage waren super schön weil nur ein paar hundert Leute da waren,danach Chaos an sovielen Stellen-nein Danke nie wieder Alhambra!!
Lieben Gruß
Simone

Antwort #721
am: 23. Juni 2012, 19:00:19

misssixty

  • Gast
Hallo,

schließe mich meiner Vorrednerin an. Russen ohne jegliches Benehmen. Heute hat eine Russin gleich bei Eröffnung des Speisesaal Lachs in die Handtasche gesteckt. Null Beachtung der Kleiderordnung. Toiletten mit Fäkalien beschmutzt. Es gibt ein paar Kellner, die sich bemühen, andere haben keine Lust.

Antwort #722
am: 23. Juni 2012, 20:21:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn ich das lese kriege ich zustände! ich weiss schon was ich an der ägäis habe! KEINE massen, KEIN gerammel und getrete und ellenbogen in den rippen, KEINE assigierurlauber.......ihr seid doch selber schuld, ihr sucht euch diese paläste doch selber aus! auch ohne das personalproblem geht es in diesen fabriken zu wie im taubenschlag.
dass das personal keine 2 wochen nach öffnung diesem ansturm nicht gewachsen ist, ist völlig normal, die hatten doch nicht mal zeit sich in irgendeinerweise einzuspielen und dann full house! völlig normal dass das nicht funktioniert!
 und zum thema russen möchte ich mal ganz gepflegt den guten alten tucholsky zitieren: "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."  :)

wenn die russin sich heut gleich den lachs in die handtasche steckt ist sie schon mal viel schlauer als du! die sorgt vor und hat immer ein häppchen bei sich, ohne sich wie du wieder von vorn anstellen zu müssen  ;D  lecker
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #723
am: 24. Juni 2012, 08:05:17

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357

wenn die russin sich heut gleich den lachs in die handtasche steckt ist sie schon mal viel schlauer als du! die sorgt vor und hat immer ein häppchen bei sich, ohne sich wie du wieder von vorn anstellen zu müssen  ;D  lecker


Na ja, aber eine "anständige deutsche Hausfrau" hätte wenigstens eine Tupperdose mit sich geführt....... :ironie:

Soll es denn im Alhambra wirklich so schlimm sein ?????? Oder sind das Anfangsprobleme ? Die haben ja von den anderen Royal-Hotels auch ihre Erfahrungen, die Häuser sind auch sehr groß und die Abläufe dürften ähnlich sein ....was ist wohl mit der Erwartungshaltung der Urlauber????

Bin gespannt, was noch so berichtet wird.

Gitte

Antwort #724
am: 24. Juni 2012, 08:10:15

nate

  • Gast
Auch mir ist immer wieder schleierhaft, wie man sich in einem so großen Hotel mit vielen Betten auf ausgereiztem Grundstück wohlfühlen kann. Um das Hotel zu füllen, denke ich mal, dass es außer in D auch in gewissen anderen Ländern ein Eröffnungsangebot gegeben hat. Und bei der Hype, die um dieses Hotel stattgefunden hat, war es doch vorherzusehen, dass es auch mit anderen Nationalitäten voll wird. Es muss doch auch jedem normalen Menschen klar sein, dass bei einer solchen Neueröffnung gleich nach Fertigstellung noch rein gar nichts eingespielt sein kann und es zu Anlaufproblemen kommen kann. Für mich kam und kommt deshalb nie in Frage, ein neues Hotel gleich nach der Eröffnung zu buchen.       

Antwort #725
am: 24. Juni 2012, 08:19:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich geh einfach mal von anfangsschwierigkeiten und dem rollkommando der gäste bei vollem haus aus! es braucht immer 4 6 8 wochen bis alles eingspielt ist, - auch bei einem erfahrungsschatz im hintergrund - es sind menschen die hier arbeiten und die müssen sich alle im team aufeinander einstellen. das mag in der ersten woche bei ein paar hundert urlauber scheinbar gut funktioniert haben, aber klar, wenn das haus dann voll ist............bei 1000 und mehr gästen siegt auch bei den gästen die gier, dazu noch unbeliebte GUS klientel obendrauf, wo man angst hat man kriegt zu wenig, weil diese aufgrund ihrer esskultur alles davon tragen und es lieben, wenn der tisch voll steht......dann ist ramba zamba angesagt, da kommt auch gut eingespieltes personal ins schwitzen, dann die echauffierung über kleiderordnung, .....die russen machen halt urlaub, die stören sich auch nicht an den deutschen, die wie immer alles sehr unrelakst sehen  ;D
ich versteh es ja, dass es einen ärgert, wenn das spiegelei kalt ist, hier und da es andere sachen gibt und man weite wege gehn muss.......das ist aber nun mal in den palästen so, je grösser das haus, je bombastischer.......umso mehr gäste, dass sich das bombast auch lohnt, umso grösser ist die trefferquote flodders zu treffen, umso grösser sind die wege und und und und und.......das ist nun mal so! roundabout inkl. den anfangsschwierigkeiten, - darf ich so ein haus in dieser grössenordnung, in der öffnungsphase nicht buchen, wenn ich mich an all dem störe!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #726
am: 24. Juni 2012, 08:43:24

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich denke, dass jeder nur essen kann, bis er satt ist und es ist ja wohl immer ausreichend da, du lieber Himmel.
Und jaaaa, die Wege sind sicherlich weit ( so war es auch im Royal Dragon), aber wie schon beschrieben,
wenn so viele Menschen abzufüttern sind, braucht es eben auch viel Platz und da muss ich eben laufen
zwischen Büffet und meinem Sitzplatz.
Aber man hat doch Urlaub, also auch Zeit und die kann ich mir doch zum Essen nun wirklich nehmen.

Ich hoffe für das Haus, dass sich bald alles normalisiert, sowohl für das Management, als auch das Personal und die Gäste...... busi , alles andere ist einfach nur schade!

Gitte

Antwort #727
am: 24. Juni 2012, 09:03:20

anni1105

  • Gast
man muss aber nicht die leute so angehen, wenn sie ihre erfahrungen schreiben.

Antwort #728
am: 24. Juni 2012, 09:25:39

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Anni,

wer ist denn wen angegangen ???????
Das sehe ich hier aber nicht............

Gitte

Antwort #729
am: 24. Juni 2012, 09:40:00

anni1105

  • Gast
naja angegangen war vielleicht nicht die richtige wortwahl...

Antwort #730
am: 24. Juni 2012, 14:51:19

Offline pezzi

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Ich glaube auch, dass es auf jeden Fall Anfangsschwierigkeiten sind. Klar hier hat jeder gedacht das ist ne gut gehendende Gruppe und die ziehen das Personal bestimmt aus den bestehenden Häusern ab. Anfangsschwierigkeiten gibt es aber doch immer und überall, doch auch hier bei uns, öffnet ein neues Geschäft mit komplett neuem Personal muss sich dieses auch erst mal aufeinander einspielen und es hakt am Anfang an allen Ecken und Kanten.
Also wenn man ehrlich ist, glaubt man doch nicht wirklich daran, dass die Eröffnung im Alhambra so reibungslos über die Bühne geht, schließlich hat man von diesen Problemen  ja bei anderen Hotel-Neueröffnung schon zu genüge gelesen. Selbst im Royal Dragon sagte man im letzten Jahr schon, dass es ein neues Hotel geben wird, aber man sollte es besser noch nicht im ersten Jahr buchen, im Zweiten wäre alles besser.
Wenn ich also bei den Ersten bin, dann darf ich nicht kleinlich sein und muss über das Ein- oder Andere hinweg sehen. Inzwischen ist ja auch wohl bekannt, dass unsere "Ost-Eurpäischen-Freunde" lange Sommerferien haben (Juni, Juli und August) dann muss ich diese Reisezeit meiden.

Ich lass mir keine Angst machen, bin zwar auch auf jede Neuigkeit gespannt und traurig wenn diese nicht wie gehofft und gewünscht positiv ist aber bis Oktober ist noch ne Weile hin und die erste Hürde der Sommerferien ist dann geschafft.
Letztes Jahr beim Sherwood Dreams war es auch so und wir durften einen schönen Urlaub dort verbringen und das war ein kleineres Haus und die hatten auch mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Das Team Alhambra macht das schon, da bin ich mir sicher. thumbsup thumbsup thumbsup
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #731
am: 24. Juni 2012, 15:19:34

Offline ElaS

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 383
Hallo,

schließe mich meiner Vorrednerin an. Russen ohne jegliches Benehmen. Heute hat eine Russin gleich bei Eröffnung des Speisesaal Lachs in die Handtasche gesteckt. Null Beachtung der Kleiderordnung. Toiletten mit Fäkalien beschmutzt. Es gibt ein paar Kellner, die sich bemühen, andere haben keine Lust.


Ach wie gut, dass Deutsche Pralinen ausscheiden und keine Fäkalien.   :)



Für mich liest es sich so, dass der Satz sich nicht auf bestimmte Landsleute bezieht, sondern auf die Toiletten allgemein . Ob nun mit Pralinen  :) oder Fäkalien.... verschmutzte Toiletten gehen gar nicht.  Neueröffnung hin oder her.Sauberkeit ist das Erste und Wichtigste auf was jedes Hotel zu achten hat. Meine unmaßgebliche Meinung.

Antwort #732
am: 24. Juni 2012, 16:52:01

Offline pezzi

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Verschmutzte Toiletten sind auf jeden Fall ein No Go. Das stimmt, das entschuldigt auch nicht die Neueröffnung.
Aber ich ich habe nie eine derart verschmutzte Toilette im Royal Dragon oder Royal Wings gesehen (in anderen Anlagen haben wir schon auch mal solche Erfahrungen gemacht) von daher glaube ich  N I C H T  an einen Dauerzustand. Das Personal wurde wohl von den vielen Gästen überrannt. Ich bin der Überzeugung es wird besser werden.
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #733
am: 24. Juni 2012, 17:24:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ela, natürlich ist sauberkeit das A und das O! allerdings liest sich diese aussage eben sehr unrühmlich,im selben atemzug mit den andern aussagen, dass man meinen könnte, nu wärens auch noch die russen gewesen die das klo so versaut hätten. es gibt auch genug deutsche schweinderl die nicht zielen können! mich ärgern diese pauschalisierungen von anfang an und das wirft auch von anbeginn wieder ein schlechtes licht auf das haus! nicht das mit dem klo, sondern das andere! die aversion gegen russen ist bei vielen deutschen nämlich ausgeprägter wie die gegen eine defäkierte schüssel!

dass das haus auch von anderen nationen besucht wird, sollte an sich jeder wissen. ebenso dass nun auch die saison in den ungeliebten staaten begonnen hat, wie nun auch die hochsaison eingeleitet wurde. man kann diesen menschen doch die einreise nicht verwehren aufgrund ihrer kultur. genauso gibts auch bei uns dollen deutschen richtige assis, die sich weder zu benehmen noch zu kleiden wissen und die findet man genauso in einem haus wie das alhambra! und es wird eben in allen märkten die das haus anbieten, entsprechende angebote gegeben haben! ergo greift man zu, zu einem vorteilspreis!

ebenso darf kein mensch erwarten, dass es keine 14 tage nach öffnung reibunglos läuft und schon gleich gar nicht bei einer auslastung über dem evenpoint. selbst bei einem personalmultiplikator von 1,5 oder gar 2 gäbe es diese schwierigkeiten. es sind alles immer noch menschen die da arbeiten und es braucht alles seine zeit bis alles rund läuft. von daher sollte man, wenn man den gepflegten wert darauf legt, ein haus nie 4 6 wochen nach öffnung besuchen! und am besten bucht man ein haus wie das royal alhambra bei den gemachten aussagen und den scheinbaren erwartungen die da dahinter standen gleich gar nicht! das haus fasst nun mal entsprechend kapazitäten und paxe und ist entsprechend gross mit entsprechenden wegen, ggf. diskrepanzen im service aufgrund der massen, etc. p.p. dies weiss man allerdings an sich im vorfeld wenn man sich mit seinem domizil auseinander setzt und sich informiert, was einem bei welchen gesamtkonditionen geboten wird! bei diesen ansprüchen genügen an sich nur häuser auf dem niveau eines ali bey resorts, gloria und co.! mit entsprechenden preisen natürlich!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #734
am: 24. Juni 2012, 21:10:44

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
Hmmmmm kann man in einem 5* Hotel nicht erwarten, dass die Toiletten vom Eröffnungstag an vom Personal sauber gehalten werden, egal ob sie mit Fäkalien oder Pralinen welcher Nationalität auch immer vermutzt sind?

Dass in einem 5* Hotel nicht jede Reinigungskraft, Küchenhilfe etc. eine Fremdsprache kann, ist total normal und verstänlich. Aber von einem Kellner, der mit internationalem Publikum arbeiten soll/will, sollte man doch wenigstens so viel Englisch-Kenntnisse erwarten können, dass man die Dinge bekommt, die man bestellt hat. Oder ist da der Gast gefragt und muss sich dem Gastgeberland anpassen und entsprechende Sprachkenntnisse mitbringen?

Anlaufschwierigkeiten sind ja gut und schön, aber dazu gehören wohl kaum saubere Toiletten, Personal ohne irgendwelche Fremdsprachenkenntnisse, Tische die abgeräumt werden nur weil man aufgestanden ist um sich noch etwas zu essen zu holen....

Der Preis für dieses Hotel ist ja nun auch nicht grade niedrig .... und es sollte doch ein etwas exklusiveres Klientel angesprochen werden.... Und genau von diesem exklusiven Klientel kann man doch wohl annehmen, dass das auf solche 'Kleinigkeiten' Wert legt....

ja ich denke auch, man will sie die exklusivität bauen und verzichtet deswegen auf den park und sichert sich somit auch ein exklusiveres klientel!
kinder sind sicher willkommen, aber es wird den strom verkürzen und damit eine topmöglichkeit für side eröffnen!

Wenn doch angeblich allen bekannt ist, dass neues Personal ein volles Haus nicht schaffen kann, dann sollte man das Haus in den ersten Wochen vielleicht lieber nicht 100% ausbuchen... (meine komplett laienhafte Meinung, die natürlich absolut nicht kompetent ist und gern verrissen werden darf). Aber ich bin eben der Meinung, dass man nicht nur eine 5* Hülle sprich ein 5* Haus bucht, sondern auch den Service und die Leistungen in diesem Haus. Und das vom ersten Tag an... und nicht erst dann, wenn der große erste Run vorbei ist.

Wenn das nicht erfüllt werden kann, dann muss man sich nicht wundern, wenn die zahlenden Gäste nicht 100% zufrieden sind und das auch so äußern.