04. April 2025, 15:12:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265390 mal)

Antwort #825
am: 03. Juli 2012, 06:28:48

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Also, ICH kenne ja mehr Erdans und Mehmets als Undinas ( in Deutschland).....das nur mal am Rande, aber es ist doch eigentlich völlig egal, welchen Namen jemand trägt, jeder darf doch seine Meinung sagen ( selbst bei hc - grins) und sollte nicht gleich vorverurteilt werden, er mache das nur, um das Hotel zu pushen???
So ein hahnebüchener Unsinn, Undina!
Wenn du schlechte Erfahrungen mit anderen Nationen gemacht hast, ist das schade, aber frage doch mal, wieviel andere Nationen schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht haben???

Und - man/frau kann es auch anders ausdrücken....zumindest hier im Forum !

Wir sind alle Ausländer - überall.....und mit guten oder schlechten Manieren hat das mal nun überhaupt nichts zu tun....!
Ich bin etwas entsetzt!

Gitte

Antwort #826
am: 03. Juli 2012, 06:40:41

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Ich muss LEIDER auch was sagen. Ich finde unglaublich das Mann uns mit getürkten Bewertungen beschuldigt. Natürlich auch bei RD haben wir getürkte Bewertungen 2700 Stück :ironie:. Wenn Undina schlechte Erfahrung hat darf keine gute haben. RAP hat jetzt 11 Bewertungen und 4 schlecht 7 gute. Der Hotel hat 633 Zimmern und das macht 1 Prozent  drama . Ich sag nur so viel und sage nichts mehr.

Antwort #827
am: 03. Juli 2012, 07:01:28

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
 :applause: :applause: :applause:

Mebe,
die Rechnung, die du da aufmachst, die war wirklich gut !!!!!!
Man sollte auch mal ein wenig abwarten, welche Eindrücke uns da sonst noch so geschildert werden, ich hoffe nur, dass sie etwas sachlicher sind und vor allen Dingen auf das HOTEL bezogen und nicht auf die Gäste, denn es gibt HOTELBEWERTUNGSPORTALE , aber GÄSTEBEWERTUNGSPORTALE habe ich noch nirgendwo gesehen...( vielleicht irgendwo als schwarze Listen )........aber vielleicht bin ich ja in solchen Dingen "unkundig"....!

Gitte

Antwort #828
am: 03. Juli 2012, 07:14:01

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
guten abend frau miss sixty,
ich bin einer von 3 millionen türken in deutschland, die vor über 50 jahren mit der familie hier her ausgewandert sind. von uns wird erwartet, dass wir ein bisschen vernünftig reden sollten, von diesen 3 millionen bürgern gibt es sicherlich viele tausende die perfekt deutsch sprechen und sie heissen alle dilan, erden, berkant, ahmet, mehmet usw. deutschland ist unsere 2. heimat und wir leben hier.
ich bitte sie höflich, wir dulden hier keinen rassimus, welches in der heutigen zeit überhaupt eine schande ist, solche gedanken überhaupt zu denken ist sehr kurzsichtig!
wir sind hier ein forum für information und reisen für den türkeiurlaub. rassimus ist hier völlig fehl am platze!
danke für ihre aufmerksamkeit
bülent törün

YES! DANKE!  :go go go: :go go go: :go go go:

Und Mebe auch! Ich weiß, dass ich vielleicht etwas voreingenommen bin, weil ich sowas wie "Freunde" in dem Hotel habe, ABER das Hotel so schlecht zu bewerten und dann behaupten gute Bewertungen seien gefaktes...das ist sowas von übertrieben!
Das RAP ist ein Traum... und es wird perfekt sein, sobald all die Eröffnungskinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Ich bin keine erfahrene Türkei-Urlauberin, aber allen, die ein bisschn Ahnung haben von den Häusern müsste
das klar sein.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #829
am: 03. Juli 2012, 07:16:42

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
Ich muss LEIDER auch was sagen. Ich finde unglaublich das Mann uns mit getürkten Bewertungen beschuldigt. Natürlich auch bei RD haben wir getürkte Bewertungen 2700 Stück :ironie:. Wenn Undina schlechte Erfahrung hat darf keine gute haben. RAP hat jetzt 11 Bewertungen und 4 schlecht 7 gute. Der Hotel hat 633 Zimmern und das macht 1 Prozent  drama . Ich sag nur so viel und sage nichts mehr.

WAS - meine bewertungen bei hc sind auch getürkt? ;-) weder die hier noch die anderswo von mir sind beschönigt oder sonst was (getürkt - was für ein ausdruck...............).
es ist nie einfach wenn verschiedene kulturen aufeinander treffen, wobei es oft nicht mal nur um die "kultur" (was immer man im urlaub auch darunter verstehen mag) geht. oft ist es auch die masse. ich glaube ich würde mich in mallorca inmitten wohl 95% deutschen touristen vieleicht auch nicht so wohl fühlen. irgendwo beim anstehen "entschuldigung ich bin von der tui darf ich vor"...........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #830
am: 03. Juli 2012, 07:22:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Natürlich auch bei RD haben wir getürkte Bewertungen
mit betonung auf ge"türkt"  ;D

Zitat
aber frage doch mal, wieviel andere Nationen schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht haben???
ICH! habe als deutsche mehr schlechte erfahrungen mit deutschen im urlaub gemacht als mit anderen nationen!
gerade mit solchen menschen wie misssixtie! - gerade wegen solchem billigklientel meide ich die riviera im sommer wie der teufel das weihwasser und "man muss es ja schon mit der angst kriegen in seinem eigenem land urlaub zu machen" - orginalton bülent! mir graust es ehrlich gesagt vor august, wenn aufgrund des günstigen preises dieses jahr noch mehr solche spezialisten im haus unterwegs sind  heidernei
wir haben gestern abend mal wieder feststellen müssen, dass der intellekt mancher deutschen nicht mal halb so gross ist wie das benehmen der viel gescholtenen russen!

mebe, wir hatten es ja letzte woche schon davon, ich hoffe ihr schraubt die preise für die nächste saison wirklich richtig schön hoch, dass dieses klientel aussen vor bleibt!
auch wenn man damit gerade den evenpoint erreicht in der auslastung, es ist für alle ein mehrwert! für die kasse, für das personal und last but not least für die gäste als allererstes!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #831
am: 03. Juli 2012, 07:30:09

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Na, bitte nicht noch teurer machen, ich hab' vor noch 2 mal in RAP zu fahren in diesem Jahr und im Frühjahr  heidernei
Aber ich verstehe Deine Argumentation sehr gut, Mel... :( Es ist schon schade, denn eigentlich habe ich mit den deutschen Gästen (im Moment sind es noch 20%) im RAP gute Erfahrungen gemacht.
Wenn durch die Aussagen und das Verhalten von Gästen wie Undina das Image von deutschen Gästen auch noch total runtergeht, na toll...
Bisher freuen sich in den Stone-Häuser die meisten noch über deutsche Gäste...
Bin grad auf 180, sorry... Das ist das was micht an anderen Gästen aufregt - egal welcher Nation, was ich auch schon in meiner RD-Bewertung geschrieben habe: DER FEHLENDE RESPEKT!
Klar bezahlen wir alle für einen AI-Urlaub, aber ich habe noch in keiner Beschreibung gelesen, dass man irgendwelche Menschen mitbucht...  :wut: Ist doch wohl klar, dass in so einem Hotel noch nicht alles rund läuft - ist ja keine Weltraum-Oase, die von Robotern betrieben wird!!!  b1 anführungszeichen
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #832
am: 03. Juli 2012, 07:40:56

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
achja was ich noch sagen wollte im rap waren wir ja noch nicht - aber im rd hatten wir das "vergnügen" zu sehen und zu erleben wie sich schweizer auch verhalten können - achja und der ausdrück "bünzli" kennt ihr ja jetzt schon........ - als hotelier möcht ich eine solche schweizer familie wie die auch nicht "angeliefert" bekommen.........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #833
am: 03. Juli 2012, 07:41:30

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob sich eine andere Klientel dort tummeln würde, wenn das Hotel die Preise hochsetzt, denn auch bei den "betuchten" Urlaubern gibt es solche, die zwar Geld, aber keinerlei Respekt, Stil oder Kultur haben und das ist das, was  m i c h  so wahnsinnig machen kann.

Wir sind alle Menschen und sollten uns auch gegenseitig so behandeln und betrachten, verflixt ! ( Und ja, auch Kinder sind Menschen...... :D).

Schlimm ist eben, dass Einige ( und auch hier ist es wieder egal, welcher Nation sie so abstammen) den Ruf der ganzen Urlauber aus einem bestimmten Land kaputtmachen. Man kommt sich ja schon blöd vor, wenn man ein solches Hotel buchen möchte, weil dann mann unter Umständen unweigerlich auch zu den Asi-Bunker-Buchern gezählt wird.
Wenn sich meine Erfahrungem aus dem Royal Dragon auf das Royal Alhambra übertragen könnten, wäre ich mehr als glücklich und zufrieden.....!
Gitte

Antwort #834
am: 03. Juli 2012, 07:46:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
gitte natürlich gibts bei den gutbetuchten auch idioten! aber was zahlst du für ein ali bey und welches klientel findest du da? man kann das publikum im durchschnitt nur über den preis selektieren! das hat vor jahren auch in einem kbr gut geklappt! sicher ist das alles schade für die, die sich anständig benehmen können!

kannst du dich noch an die assipalme im dragon erinnern?  :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #835
am: 03. Juli 2012, 08:07:27

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
gitte natürlich gibts bei den gutbetuchten auch idioten! aber was zahlst du für ein ali bey und welches klientel findest du da? man kann das publikum im durchschnitt nur über den preis selektieren! das hat vor jahren auch in einem kbr gut geklappt! sicher ist das alles schade für die, die sich anständig benehmen können!

kannst du dich noch an die assipalme im dragon erinnern?  :coolman:

Ja, das meinte ich ja, es gibt solche und solche und bei einigen möchte ich nur noch  :kotz:!
Im ALi Bey habe ich ( jedenfalls bisher) Begegnungen dieser Art noch nicht gehabt, da scheint die Selektion zu wirken, da hast Du wohl Recht.

Gitte

Antwort #836
am: 03. Juli 2012, 08:13:18

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Ist doch enorm traurig, dass es nur so geht, oder? Ich verdien ja nicht schlecht, aber dass man für das schlechte Benehmen anderer draufzahlen muss...  :wut: Könnt grad 'n Kopfstand machen, so stinkig macht mich das.

Antwort #837
am: 03. Juli 2012, 08:14:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ihr müsst euch mal eins merken, je kleiner der intellekt und je kleiner das portemonaie - umso grösser ist das "maul"  :)

Antwort #838
am: 03. Juli 2012, 08:21:44

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
das ist aber schon sehr pauschal gesagt mel... meine geldbörse ich auch klein.. und man kann mich damit auch durchaus zufrieden stellen.. ich wünschte, ich könnte mir ein Hotel wie das RAP mal leisten  :-(

ich denke, dass es ein gutes Hotel ist.. wenn ich sehe, was manche Angestellte leisten da, bin ich froh, dass ich dort nicht arbeiten, sondern Urlaub machen darf..

Antwort #839
am: 03. Juli 2012, 08:22:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
kiss kiss, wer lesen kann ist klar im vorteil!

ihr müsst euch mal eins merken, je kleiner der intellekt und je kleiner das portemonaie - umso grösser ist das "maul"  :)

als erstes steht der intellekt  ;)

und ich schrieb auch.....

man kann das publikum im durchschnitt nur über den preis selektieren! das hat vor jahren auch in einem kbr gut geklappt! sicher ist das alles schade für die, die sich anständig benehmen können!