harabeli es ist nun mal so, dass in den eröffnungswochen oder im eröffnungsjahr eines hauses dieser klasse immer vermehrt das "gewisse klientel" angezogen wird! und dies liegt in erster linie am preis!
es geht immer nur neu-geil-billich-daswillich! ohne rücksicht auf verluste und das haus wurde mitsamt der buchung gekauft inkl. personal!
welches klientel findest du das jahr drauf, wenn du siehst wie enorm die preise angezogen haben?

dieses klientel weniger! die siehst du überall nur laut schreien, boaaaah ey die spinnen, die werden schon sehn.....sollen sie das haus mit russen voll machen boaaah! bla bla bla.....es ist jedes jahr und in jedem haus dasselbe spiel!
viele hotels verzichten sogar schon bei öffnung auf entsprechende preise, um sich dieses klientel gleich vom hals zu halten, was ich auch vollkommen vernünftig finde, denn ein blumentopf ist damit ja nun wahrlich nicht zu gewinnen! das jahr drauf fängt man ohnehin bei null an, um das eigentliche klientel zu sammeln!
es geht dabei nicht um DEN kleinen geldbeutel, sondern um die gäste die nix drauf haben und die klappe am meisten aufreisen!
ich habe desweiteren auch betont, dass es schade ist für die, die sich benehmen können und es sich leider nicht leisten können!
ebenso sind in kleineren einfacheren häusern auch keine asozialen zu finden! das habe ich nicht behauptet, wie du weisst bevorzuge ich selbst für meinen eigenen urlaub weniger prachtvolle "residenzen" und finde es dort wesentlich angenehmer als in einem 5* haus dieser kategorie! ich selbst!!! mit normalen leuten, die vielleicht weniger haben als ich, manche haben auch mehr......in diesen kleinen häusern habe ich zumindest noch keinen von diesen flitzpiepen gefunden! ich brauche keinen luxus und kein gedöns, ich brauche für mich ein sauberes haus in einer gepflegten gesunden umgebung mit einem ebenso gepflegtem klientel, egal wie gross deren portemonaie ist! du weisst das meine private sicht eines entspannten und relaxten urlaubes ohnehin eine völlig andere ist, als die der meisten anderen touristen!
nur kannst du diese problematiken im massentoursimus mit AI eben alles nur über den preis selektieren!
das ist in keinster weise beleidigend gemeint! ebenso wenig wie ich nun deine ausführung dass das auch am strand etc. p.p. liegen könnte, so deute, dass alle idioten nur in die grossbauten nach evrenseki rennen