04. April 2025, 14:35:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265369 mal)

Antwort #840
am: 03. Juli 2012, 08:38:04

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ich hoffe das Hotel kann es sich bald leisten, das Klientel etwas zu selektieren... *ähm*  b3
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #841
am: 03. Juli 2012, 08:58:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
abwarten jule, das haus kennt die fehler und weiss was zu tun ist!
misssixtie habe ich nun aufgrund ihrer verleumderischen und auch rassistischen hetze hier gesperrt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #842
am: 03. Juli 2012, 09:01:41

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
abwarten jule, das haus kennt die fehler und weiss was zu tun ist!
misssixtie habe ich nun aufgrund ihrer verleumderischen und auch rassistischen hetze hier gesperrt!

Bravo kann ich da nur sagen !

Gitte

Antwort #843
am: 03. Juli 2012, 09:05:29

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Absolut richtig, Mel! Danke!

Und zu der Geldbeute-Thematik, Harabeli, das würde doch auch heißen, dass die Stone-Häuser solches Klientel anzieht - im Umkehrschluss, oder?  :pfeif: Und das passt nicht - hoffe einfach, dass sie das im RAP noch ändert ohne dass ich bald für eine Woche 1500 Euro hinblättern muss.
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #844
am: 03. Juli 2012, 09:24:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
harabeli es ist nun mal so, dass in den eröffnungswochen oder im eröffnungsjahr eines hauses dieser klasse immer vermehrt das "gewisse klientel" angezogen wird! und dies liegt in erster linie am preis!
es geht immer nur neu-geil-billich-daswillich! ohne rücksicht auf verluste und das haus wurde mitsamt der buchung gekauft inkl. personal!
welches klientel findest du das jahr drauf, wenn du siehst wie enorm die preise angezogen haben?  ;) dieses klientel weniger! die siehst du überall nur laut schreien, boaaaah ey die spinnen, die werden schon sehn.....sollen sie das haus mit russen voll machen boaaah! bla bla bla.....es ist jedes jahr und in jedem haus dasselbe spiel!
viele hotels verzichten sogar schon bei öffnung auf entsprechende preise, um sich dieses klientel gleich vom hals zu halten, was ich auch vollkommen vernünftig finde, denn ein blumentopf ist damit ja nun wahrlich nicht zu gewinnen! das jahr drauf fängt man ohnehin bei null an, um das eigentliche klientel zu sammeln!

es geht dabei nicht um DEN kleinen geldbeutel, sondern um die gäste die nix drauf haben und die klappe am meisten aufreisen!
ich habe desweiteren auch betont, dass es schade ist für die, die sich benehmen können und es sich leider nicht leisten können!
ebenso sind in kleineren einfacheren häusern auch keine asozialen zu finden! das habe ich nicht behauptet, wie du weisst bevorzuge ich selbst für meinen eigenen urlaub weniger prachtvolle "residenzen" und finde es dort wesentlich angenehmer als in einem 5* haus dieser kategorie! ich selbst!!! mit normalen leuten, die vielleicht weniger haben als ich, manche haben auch mehr......in diesen kleinen häusern habe ich zumindest noch keinen von diesen flitzpiepen gefunden! ich brauche keinen luxus und kein gedöns, ich brauche für mich ein sauberes haus in einer gepflegten gesunden umgebung mit einem ebenso gepflegtem klientel, egal wie gross deren portemonaie ist! du weisst das meine private sicht eines entspannten und relaxten urlaubes ohnehin eine völlig andere ist, als die der meisten anderen touristen!
nur kannst du diese problematiken im massentoursimus mit AI eben alles nur über den preis selektieren!
das ist in keinster weise beleidigend gemeint! ebenso wenig wie ich nun deine ausführung dass das auch am strand etc. p.p. liegen könnte, so deute, dass alle idioten nur in die grossbauten nach evrenseki rennen  ;) ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #845
am: 03. Juli 2012, 09:34:56

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
passt jetzt nicht unbedingt zum Alhambra....

aber ist es nicht so, dass überall auf der Welt auch in sehr guten Hotels Gäste absteigen die einfach KEIN Benehmen haben....

- bei uns 16 Gault Millau- Restaurant (Schweiz)
....selbst erlebt..Kinder durften auf den Tisch haarig haarig...bei Reklamation an die Eltern kam die Antwort "wir bezahlen ja"
- 5* Hotel Dom.Rep. mit nassen Badehosen auf die Stühle mit Stoffkissen  :motz: daneben hat es Plastikstühle  :klatsch:

Antwort #846
am: 03. Juli 2012, 09:38:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

nur kannst du diese problematiken im massentoursimus mit AI eben alles nur über den preis selektieren!
das ist in keinster weise beleidigend gemeint! ebenso wenig wie ich nun deine ausführung dass das auch am strand etc. p.p. liegen könnte, so deute, dass alle idioten nur in die grossbauten nach evrenseki rennen  ;) ;D

Nein, du kannst sie auch anders als über den Preis selektieren. Du kannst ein Hotel gezielt so bauen und einrichten, dass es wanderfreudige alte Lehrerinnen anzieht, dann wirst du höchstwahrscheinlich kein Gegröle erleben, weil die den ganzen Tag unterwegs sind und Blümchen fotografieren, und wenn sie meckern, dann tun sie das in wohlgesetzten Worten und nicht so laut, dass es jeder mitkriegt.

Und du kannst ein Hotel einrichten als Freizeitpark mit Wellnessoase und Spaßbad, dann hast du Jubel, Trubel, Heiterkeit und bei 7/24 Allohol auch ne Menge Krakeelerei. 
natürlich ist das auch eine möglichkeit! sag das mal einem tr. hotellier!der macht lieber die mischung aus allem und traut sich nicht! ein bisschen gesunder snobismus a´la güral würde so manch andern hotellier auch gut zu gesicht stehen!
ergo kann es in diesem einheitsbrei nur über den preis gehen!

conni natürlich findet man sie in allen schichten, logisch! nur in solchen häusern eben dann vermehrt!
genau deswegen, nach undinas auftritt gestern abend, habe ich das eine hotel auf unserer tour gecancelt und wir gehn nun lieber in eine kleine pension und zahlen geld dafür, wo wir im hotel so gut wie frei gewesen wären, so dass ich vor den tagen in side dann wenigstens meinen seelenfrieden habe!

Antwort #847
am: 03. Juli 2012, 09:50:51

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Gehst Du jetzt nicht ins Alhambra wegen der Gäste?

Antwort #848
am: 03. Juli 2012, 10:06:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
doch, muss ich ja! ich habs ja meiner tochter versprochen die so verliebt in das haus ist. ich selbst hätte es ohnehin nicht wegen der lage präferiert, aber das kind hat beim jahresurlaub auch immer eine stimme abzugeben und die wahl fiel hier eben auf das alhambra, frag mal mebe nach ihrem gesicht deswegen  ;D "frau" meint sogar den passenden koffer zum haus haben zu müssen  :klatsch: ;D

das einzig grosse hotel was ich nun noch auf der liste habe ist das voyage torba in bodrum, das ist auch gross mit zig vielen leuten. aber das resort ist riesengross mit platz für alle und zu der zeit wo wir da sein werden, ist holiday zum sekerbayram und das haus voller türken, da geht es nochmal anders zu, auch ganz nach meinem gusto  :D es geht nicht immer nur um die ruhe dabei, sondern um die menschen selbst! relaks ist das zauberwort!  :coolman:
du siehst ja anhand von den "getürkten" dilan, berkant, erden....in ihren bewertungen, dass die vieles wesentlich entspannter sehn als manche palme aus dem thüringer wald!

Antwort #849
am: 03. Juli 2012, 10:09:51

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Verstehe. Wie lange seit Ihr unterwegs? Wann gehts los?
JA, die Türken im Alhambra waren allerdings entspannt  urlaub1 Hatten eine Familie neben uns am Pool die letzten Tage und der Kleine hat immer unter unserem Sonnenschirm gepennt, weil da eben Platz war.
Hätte manch andere Palme wahrscheinlich Schreikrämpfe gehabt  örschle Aber die Saarländische Palme ist auch relaxt  urlaub1 ;)

Aber das mit dem Gesicht Deiner Tochter wozu... Koffer... das kapier ich gerade nicht.

Antwort #850
am: 03. Juli 2012, 10:22:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wir sind immer wochenlang im sommer unterwegs, weil wir die sommerferien hier totschlagen müssen. wir haben hier niemanden fürs kind, kein freizeitprogramm nix, freundinnen fahren auch alle weg und sie die ganze zeit hier im büro sitzen zu haben geht auch nicht. mal machen wir 3 wochen,  mal 4, dies jahr 5 wochen, einfach weil das jahr soviel sch.. war und ich ne auszeit brauche!
schau mal hier oder hier zum beispiel.....das sind unsere urlaube.....

Zitat
Aber das mit dem Gesicht Deiner Tochter wozu... Koffer... das kapier ich gerade nicht.
die ist so verliebt, dass sie schon das schielen anfängt wenn sie das haus sieht! tödlichst beleidigt wie ein teufel schaut, weil mebe ihr verboten hat mit in die baustelle reinzugehn und sie bei den 1000 bauarbeitern sitzen musste solange, - aus sicherheitsgründen natürlich und nun hatte sie uns breit geschlagen da die zeit in side zu verbringen......wie madames dann eben sind, da wird das outfit abgestimmt, sogar der koffer......alles  schicki - für das mädchenschloss!  koenichin wo sie sonst an sich eher weniger ein mädchen sondern eher ein  schweinderl ist  ;D

Antwort #851
am: 03. Juli 2012, 10:31:49

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Deine Tochter ist ein Schweinsgalopp???
Oh ich kann sie sehr gut verstehen - ich will auch so schnell wie möglich wieder in mein Schloss!!  koenichin :lieb: :love:

Danke, ich lese fleißig.

Antwort #852
am: 03. Juli 2012, 10:32:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nein ein wildschweinchen  ;D aber.... offtopic

zurück zum hotel royal alhambra palace  :welcome:

Antwort #853
am: 03. Juli 2012, 10:48:07

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Zum Prinzessinnenschloss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 bluemchen koenig

Antwort #854
am: 03. Juli 2012, 11:38:49

Offline Papa Stinerl

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 51
    • Homepage
Jetzt wurde soviel über türkische und deutsche Gäste geschrieben.....wartet mal ab bis wir Ösis kommen  ;D.

VW Navigations System - Schuhplattler

Bin schon beim überlegen ob ich meine "Kracherne" (Lederhose) einpacken soll.....ich glaube das würde für Aufsehen sorgen  :o:

Keine Angst Mel.....wir haben zwar kein Geld  :o: sind aber gesittet   ;D