04. April 2025, 14:51:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265377 mal)

Antwort #855
am: 03. Juli 2012, 11:41:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja so sans die stinerls  ;D ;D ;D lieber arm dran, als armleuchter sein  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #856
am: 03. Juli 2012, 11:45:30

Offline Papa Stinerl

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 51
    • Homepage
Noch wenige Tage, dann werde ich hoffentlich - so es das Internet zulässt - dein Forum mit Fotos und Videos "vollspammen"

Kurz eine Frage:
- Die Videos lade ich über Youtube hoch und stelle sie hier ein. Ich hoffe das passt.
- Welche Auflösung benötigst du für die Fotos? Umso kleiner umso besser (schnellerer Ladegang)

Antwort #857
am: 03. Juli 2012, 11:47:07

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
ja so sans die stinerls  ;D ;D ;D lieber arm dran, als armleuchter sein  ;D

Lieber arm dran, als Arm ab.............so kenne ich das...     und   @ Papa Stinerl, das gibt Theater mit der Krachledernen - die ist ja nur wadenlang, oder ??? Wenn überhaupt und lange Hosen sind zumindest abends angesagt... :D ;)

Gitte

Antwort #858
am: 03. Juli 2012, 11:57:15

Offline Papa Stinerl

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 51
    • Homepage
@ gitte

Mir wäre nie in den Sinn gekommen mit einer beinfreien Hose zum Abendessen zu gehen  :o:

Dachte eher für..... :tja: :tja: :tja: :tja:.....für die Strandbar  ;)

Also, noch 9 Tage, dann gehts los.

Falls Hr. Mebe mitliest.....ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie kurz Bescheid geben könnten, ab wann das RAP über einen guten Internetzugang verfügen wird....Danke

Antwort #859
am: 03. Juli 2012, 12:01:41

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
@ gitte

Mir wäre nie in den Sinn gekommen mit einer beinfreien Hose zum Abendessen zu gehen  :o:

Hätte ich mir auch nicht vorstellen können.......eventuell dazu weiße Socken und Sandalen (??????), weil die Haferlschuhe sind so schwer im gepäck.... ;) :D :D und Badelatschen sind ja auch ein absolutes no-go...., wie ich lesen konnte.

Ihr werdet schon ordentlich gewandet sein, da bin ich mir sicher....!

Gitte

Antwort #860
am: 03. Juli 2012, 17:09:37

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Hier wird so viel über den "Geldbeutel" und dem Eröffnungspreis geschrieben. Was versteht ihr denn darunter? Ich habe Mitte Mai gebucht und für 10 Tage (26.06.-06.07) Euro 1'100.00  bezahlt. Ist das jetzt viel oder wenig?

Antwort #861
am: 03. Juli 2012, 18:15:43

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Hier wird so viel über den "Geldbeutel" und dem Eröffnungspreis geschrieben. Was versteht ihr denn darunter? Ich habe Mitte Mai gebucht und für 10 Tage (26.06.-06.07) Euro 1'100.00  bezahlt. Ist das jetzt viel oder wenig?

Sparzimmer/Low Cost Zimmer, seitlicher Meerblick, direkter Meerblick , EZ/DZ das ist ja alles für den Preis entscheidend?

LG Ute

Antwort #862
am: 03. Juli 2012, 19:32:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
für ein EZ mit SMB zu beginn der hochsaison ist ein schnäppchen - noch dazu im einzugsgebiet der ersten sommerferien thumbsup
jedes andere haus liegt weitaus höher, egal ob crystal, kbr und andere in dieser konstellation!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #863
am: 03. Juli 2012, 20:44:51

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
 :'( Wenn alles nur noch auf den Geldbeutel bezogen wird, fühle ich mich schon etwas ausgegrenzt.
Ich muss für meinen Urlaub sparen. Trotzdem würde ich vielleicht auch gern einmal dort hin fahren.
Kann mich aber benehmen, schreie das Personal nicht an, verbrauche mäßige Mengen an Essen und alkoholischen Getränken, räume das Zimmer auf und gehe auch vernünftig angezogen zum Essen.
Also ich denke sowas ist keine Frage des Geldes, auch wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, würde ich das nicht ändern.

Cathi

Antwort #864
am: 03. Juli 2012, 20:57:13

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Cathi, da bist Du wahrscheinlich Teil einer großen Gruppe zu der auch ich mich zähle.
Ich würde das alles auch nicht so sehr auf's Geld münzen (HAHAHA!), eher auf Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt - wenn man sich ordentlich verhält, dann fühlt man sich doch auch selber wohler...das ist MEINE Meinung! Auch wenn ich mich wiederhole... stoesschen
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #865
am: 04. Juli 2012, 07:10:27

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
also die meinung, dass das ganze über den preis wirklich geregelt werden kann glaub ich nicht. ist wohl schon etwas utopisch zu denken, wer mehr bezahlt der benimmt sich besser..... da stelle ich mehr eher vor "jetzt hab ich auch soviel für den urlaub bezahlt, dann erlaub ich mir das auch......" wer zahlt hat das sagen wer mehr zahlt........... - könnte nich auch diese einstellung kommen.

auch wenn wir nicht nur einmal im jahr in den urlaub fahren, auch wir müssen dafür sparen und verzichten sonst auf das eine oder andere machen das was für uns passt und für uns wichtig ist. ein höherer preis würde für uns ganz klar weniger urlaub (in diesen häusern) bedeuten.

oftmals sind es schnösel die schon aus nicht zu schlechtem haus kommen und noch etwas zu geld gekommen sind die sich so benehmen wie man es nicht so mag und nicht die, die für den uraub sparen mussten - da ist mir denn noch eine normale ruhige familie in 3/4 (oder was auch immer) hosen beim nachtessen lieber wie ein wohl anständig gekleideter der sich weder am buffet noch mit den kellnern benehmen kann......

für mich hat anstand definitiv nichts mit geld sondern mit erziehung und gesundem menschenverstand zu tun.

und die von mir oben erwähnten personen können definitiv aus jedem land kommen.

bleibt bei einer preiserhöhung nur zu hoffen dass man dann nicht noch mehr von denen anzieht.......
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #866
am: 04. Juli 2012, 07:18:04

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Paul, wann fahrt Ihr??

Überlege gerade an Ende Oktober/Anfang November... Hat jemand Erfahrungen mit der Reisezeit?

Grüße
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #867
am: 04. Juli 2012, 07:26:06

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
ins dragon vom 27.7. - 3.8. und ins rap vom 29.9.-4.10 anschl. vom 4.10.-9.10 noch ins side crown

es kann im herbst schon auch mal ganz schön schütten (hatten wir letztes jahr) - da waren wir eine woche und davon waren 4 tage mit starkem regen und sturm...... ist aber nicht die regel - aber man kann halt schon mal pech haben.
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #868
am: 04. Juli 2012, 07:54:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ach leut nu hörts doch mal auf zu greinen und nehmt nicht immer alles so persönlich! es ist nun mal so. ich kann mir mit meinem fiatbudget nun auch keinen neuen benz leisten. - das mal so als vergleich. deswegen bin ich aber auch kein mensch 2. klasse! nur läuft die selektion eines klientels nun leider überall über den preis. schaut mal die preise von aldiana, robinsonclub etc. p.p. an.....die sind auch nciht besser, ok sie haben nun eine andere struktur, aber qualitativ geben die auch nicht mehr her und welche preise haben die? auch nur um das gewünschte klientel zu ziehen und es funktioniert. dort gibt es solche ausfälle wie in der "gewöhnlichen" hotellerie nicht! es ist nicht so dass dieses publikum nicht auch die sau rauslässt, aber eben auf einem anderem level und man ist eben gerne unter sich. diese neureichen, grosskotzigen schnösel die durch irgendwelche zufälle zu geld gekommen sind, sind dort auch nicht wirklich gerne gesehen beim publikum.

ihr selbst wollt doch auch nicht irgendwelches primitives, abgehalftertes gesocks welches sich nicht benehmen kann, sich nicht kleiden kann oder die dreckerten runkelfüsse auf den tisch legt, in eurem wohlverdienten urlaub um euch haben..........-gleich welcher nationalität! egal ob das der russe ist, der mit plastetüten als gepäck in antalya einreist, oder lieschen müller die auch mal könig sein möchte und aber irgendwie doch nicht so wirklich in so ein haus passen tut!

die ganze hotellerie kann sich bei allem einheitsbrei an der riviera nur über den preis definieren und bei manchem bleibt dann halt die tür verschlossen. man findet 100e von anlagen für jung bis alt, von low cost bis zur hochwertigen hotellerie und es muss eben auch was für das gehobene publikum geboten werden, welches man so auch empfehlen kann ohne dass ich zähneklappernd 2 wochen hier sitze und die hosen voll habe, bis kunde hochwohlgeboren zurück ist um mir einen einlauf zu verpassen, welche umstände ich ihm zugemutet habe!

Antwort #869
am: 04. Juli 2012, 07:54:08

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Wir waren mehrfach im Oktober an der Riviera und hatten immer gutes Wetter, okay, vielleicht mal 1/2 Tag Regen, aber ansonsten tagsüber am Strand und auch gebadet und abends mit einem leichten Jäckchen ausgestattet sogar meist draußen gesessen und gegessen, also ich finde, das ist noch eine gute Reisezeit.
Und deshalb fliegen wir zu viert in diesem Jahr auch am 14. Oktober und hoffe auf wunderschönes Badewetter......

Gitte