04. April 2025, 14:41:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265371 mal)

Antwort #900
am: 07. Juli 2012, 13:46:08

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ok, wird gemacht. Aber morgen!
Heute komm ich nicht mehr dazu.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #901
am: 07. Juli 2012, 17:11:40

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Mein Bericht kommt, sobald ich mich ein wenig eingelebt habe, ihr müsst euch also noch einige Tage gedulden.

Antwort #902
am: 07. Juli 2012, 23:37:17

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Kann ich gut verstehen. Bin gespannt! :manicure:
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #903
am: 08. Juli 2012, 08:03:30

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
 :ciao: Guten Morgen,

hat auch schon jemand den Spa-Bereich schon gestestet und kann dazu was sagen?
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #904
am: 08. Juli 2012, 09:30:19

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich habe nur das Hallenbad und den Vorraum des Spa-Bereichs angeschaut, dies machte einen guten Eindruck. Es waren immer Mitarbeiter des Spa-Bereichs in der Anlage unterwegs und machten Angebote, die waren mir aber zu teuer.

Antwort #905
am: 08. Juli 2012, 13:57:50

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
@Danke Malbun, hast du einen Rundgang gemacht im Spa Bereich?
Kannst du dich noch an Preise erinnern? Wir sind ein paar Mädels und wollen uns mal zwei, drei oder auch vier Massagen gönnen. Vielleicht geht auch der ein oder andere Mann mit ins Hamam. Vielleicht gibts als kleine Gruppe einen Sonderpreis.
Aber sonst sah es gut aus? Sauber und gepflegt?  schicki

Antwort #906
am: 08. Juli 2012, 15:27:28

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Sehr sauber und gepflegt wie alles im RAP - muss ich jetzt mal sagen.
Wir haben die SPA-Menschen immer nur am TOWEL-Desk gesehen - waren sehr freundlich.
Preise kann ich Dir nicht sagen.
Am Abreisetag wurden wir auch angesprochen. Als wir dann sagten, dass wir leider nach Hause gehen, meinte die Dame, wir könnten gerne noch die Duschen benutzen. Voll freundlich...

Antwort #907
am: 08. Juli 2012, 15:45:40

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Mich hat nur der Preis vom Hamam (Hamam, Peeling, Schaummassage, Massage, Dauer 1.25 Std.) interessiert. Das sollte Euro 65.00 kosten, finde ich viel zu teuer, aber wenn ihr als Gruppe geht, wird es sicher billiger werden. Die anderen Preise weiss ich auch nicht. Bei meinem Aufenthalt waren die Toiletten in der gesamten Anlage nicht gut oder besser gesagt, zu wenig oft gereinigt. Das Hotel war total ausgebucht und die Reinigungsmitarbeiter kamen mit Putzen einfach nicht nach. Öfters fehlte auch das Toilettenpapier/Papierhandtuch und die Seife. Die ersten 3 Tage meines Aufenthaltes (da war das Hotel noch nicht voll) war es gut und als sich das Hotel füllte, waren die eingesetzten Mitarbeiter überfordert. Die Verantwortlichen kennen aber auch dieses Problem und werden dies schnellsten verbessern.

Antwort #908
am: 08. Juli 2012, 15:53:30

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Juless und Malbun, vielen Dank für die Infos
@Malbun, ich gebe dir vollkommen Recht, für dieses Hamam Programm 65 Euro sind wirklich etwas zuviel, hatten wir letztes Jahr für 45 Euro (aber mit anschließend zusätzlichen Behandlungen während unseres Urlaubs). Wir werden auf jeden Fall als "Gruppe" unser Glück versuche. Taschengeld haben wir uns extra dafür schon gespart.  :welcome:

Antwort #909
am: 09. Juli 2012, 12:04:27

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Ich weiß, es interessiert nicht, aber es ist nun mal außer hier das einzige Feedback, das man so liest: Die Bewertungen werden immer schlimmer - und die Weiterempfehlungsrate sinkt und sinkt... und alles nur wegen der Gästestruktur! Das tut mir so leid für das Hotel! Sorry, dass ich wieder mit dem Thema anfange - aber es ist so schade! :-\

Antwort #910
am: 09. Juli 2012, 12:06:36

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich weiß, es interessiert nicht, aber es ist nun mal außer hier das einzige Feedback, das man so liest: Die Bewertungen werden immer schlimmer - und die Weiterempfehlungsrate sinkt und sinkt... und alles nur wegen der Gästestruktur! Das tut mir so leid für das Hotel! Sorry, dass ich wieder mit dem Thema anfange - aber es ist so schade! :-\

Aber man sollte doch zwischen HOTELbewertung und GÄSTEstruktur-oder Bewertung unterscheiden können, oder ????
Aber Jules, daran wirst DU allein auch nichts ändern können....leider....man muss dem Ganzen einfach Zeit geben....dann ändert es sich gewiss auch!

Gitte

Antwort #911
am: 09. Juli 2012, 12:22:36

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
So, hier noch meine ausführliche Bewertung - wobei ich den "Unterhaltungs-Abschnitt" ein wenig eingekürzt habe, das könnte den ein oder anderen dann doch langeweilen! ;)

Hotel
Sehr schöne Architektur. Extrem groß, aber nicht unübersichtlich. Waren im Jahr zuvor im Royal Dragon, das RAP ist so ähnlich aufgebaut. Sauberkeit war gut, auch im Zimmer.Es waren viel Gäste aus Osteuropa da - aber auch Deutsche und Holländer, haben uns mit allen ganz gut verstanden.

--------------------------------------------------------------------------------
Lage
Sind einmal mit dem Dolmus nach Side gefahren. Direkt vor der Tür unglaublich viele Einkaufsmöglichkeiten, riesiger Markt, etliche Läden.
Einmal sind wir mit dem Animations-Team in eine Dicso nach Side gefahren, hat wahnsinnig viel Spaß gemacht der Abend. Danke an Michael und Firat!
Nur ein paar 100 Meter links vom Hotel ist eine deutsch geführte Bar, Harem Dance Bar, dort haben wir Fußball geschaut. War sehr angenehm.

--------------------------------------------------------------------------------

Service
Freundlich und nett waren alle, allerdings hat man im Restaurant schon gemerkt, dass das Hotel erst ein paar Tage auf war. Denke das bessert sich noch. Werde mich bald davon überzeugen. Wenn man sich beschwert hat, wurde das immer freundlich angenommen. Ich hatte das Gefühl, dass die Restaurantleiter immer bemüht waren, ihr Personal "anzustacheln". Einige Kellner mehr im Hauptrestaurant könnten nicht schaden, hoffe, dass die Hotelleitung noch drauf kommt.
Zimmer war wie gesagt immer sauber, mal hat der Duschvorleger, mal der Aschenbecher gefehlt. Nun, wir waren im Urlaub...wenn ich mich über solche Kleinigkeiten aufrege, kann ich gleich zu Hause bleiben.

Gastronomie

Leckeres Essen, Nachtischbüffet: UNFASSBAR! Ich hatte Angst, dass ich mich zwischendurch in ein Baklava verwandle...Es gab viel Geflügel und Fisch, was absolut nach meinem Gusto war.
Das AI-Angebot war ausreichnd und vielfältig: Besonders zu erwähnen ist der gute Service an der Poolbar und im Beach-Resti. Dort gab es auch sehr leckeres Essen für zwischendurch, Chicken Drum Sticks, Baked Potatos, Burger, Kebap und HAMMER PIZZA!!!! ;)

Unterhaltung

Ein riesiger Pool, jede Menge Rutschen (nicht genutzt), eine Menge Abwechslung für Kinder dank des liebevoll geführten Mini-Clubs (Tamara und Firat), das Royal Alhambra hat ganz viel zu bieten! Die Shops sind ok, aber könnten noch ein paar mehr sein. Spa und Innenbereiche haben wir nicht genutzt. Liegestühle haben wir immer bekommen, Schirme waren auch immer vorhanden. Strand war sauber und groß genug. Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit!
** Die Animation **
Dieses Team ist unvergleichlich: Freundlich, lieb, immer gut gelaunt.
Die Jungs und Mädels tut wirklich alles menschenmögliche, um den Gästen in diesem neuen Hotel so viel Abwechselung wie möglich zu bieten - dabei sind sie nie aufdringlich!!!
Entertainment-Manager Michael (Ex-Dragon) hat wirklich eine tolle Truppe zusammengestellt. Die Shows waren immer wunderschön (Harem, Musical, MICHAEL JACKSON), vor allem die Jungs, Michael und Richy kümmern sich nicht nur um ihre Gäste, sondern sind auch noch extrem gute Tänzer! Eben so Katya und Nini. Nach dem offiziellen Tagesprogramm übt das Team oft noch mitten in der Nacht für die Shows - großen Respekt vor dieser Leistung! Leider gibt es viele Gäste, die die Arbeit des Entertainment-Teams nicht respektieren - schade! Das Team macht einen tollen Job und versucht es jedem Recht zu machen, aber das klappt eben nicht immer. Tagsüber gabe es ein vielfältiges Angebot: Boccia, Dart (mit Stevie), Pool-Game, Wassergym. Bauchtanz mit Ucha, Step mit Anja usw. Niemand wurde gezwungen mitzumachen, aber die Ani waren sehr beliebt und die Aktivitäten wurden gut angenommen.
Nach den Shows war immer entweder Live-Musik oder ein DJ in der Moonlight-Bar bis Mitternacht - war immer ein schöner Abschluss des Tages.
Es war alles wirklich gut organisiert. Danke und weiter so!
Großes Extra-Kompliment an Chef-Animateur Richy, er spricht alle nötigen Sprachen, kümmert sich um jedes kleine Problem persönlich - der beste Mann für diesen Job.

Zimmer
Wir hatten ein Sparzimmer - etwas kleiner und kein Kronleuchter ;) Aber sauber, groß genug, ausreichend. Irgendwann hatte sich eine Grille in unser Zimmer gemogelt und die hat nachts nervtötend gezirpt...naja, kein Drama.

Tipps & Empfehlung

Internet in der Lobby, kostenlos, immer stabil.
Disco, sehr groß, aber schön. War ab 12 Uhr nachts immer offen, wenn die Musik in der Beachbar aufgehört hat zu spielen - war immer sehr schön dort nach der Show noch zu sitzen, zu tanzen, zu reden und zu trinken. Reisezeit war toll: Immer warm, ab und zu mal Gewitter abends von denen wir fast nichts mitbekommen haben. Pool war angenehm, Meer noch angenehmer - mehr Abkühlung! ;) Ich werde AUF JEDEN FALL nochmal in's Alhambra fahren, um zu sehen ob sich alles eingespielt hat und ich freu mich jetzt schon auf ein Plauderstündchen mit dem Team - das dann hoffentlich nicht mehr so übel im Stress ist. Dort arbeiten wirklich Menschen, die alles für das Wohlbefinden ihrer Gäste tun - auch wenn es hier und da noch hakt im RAP, ich würde mir wünschen, dass das akzepiert und respektiert wird und das Hotel und die Menschen die dort arbeiten, etwas gnädiger behandelt werden. Was hier teilweise geschrieben wurde, kann ich nicht nachvollziehen. WIR HATTEN EINEN TRAUMURLAUB und es war sicher nicht der letzte im Royal Alhambra Palace!

Antwort #912
am: 09. Juli 2012, 12:29:11

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Ja - das dachte ich auch. Das man die Gästestruktur nicht auf das Hotel bezieht. Aber so ist es leider... Ich hoffe auch, dass es sich mit der Zeit noch ändern.
Ich muss man naiv fragen: Ist es denn wirklich so, dass die Hotels die Gästestruktur beeinflussen kann? Können die Buchungen ablehnen?

Antwort #913
am: 09. Juli 2012, 12:40:19

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ja, das Hotel kann die Gästestruktur beeinflussen und das Alhambra wird dies in Zukunft auch machen, dies wurde mir im Hotel mitgeteilt. Sie werden das Hotel in Osteuropa nicht mehr anbieten und somit haben sie dann einen viel kleineren Gästeanteil aus dieser Gegend.

Antwort #914
am: 09. Juli 2012, 12:52:07

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich denke, man sollte das Thema wegen den Gästen aus Osteuropa schon in der Bewertung mit einbinden, nur nicht überbewerten. Fakt ist definitiv, dass die Hotelatmosphäre/Sauberkeit/Service sehr unter diesen Gästen leidet. Aber wie schon gesagt, dies ist vom Management klar erkannt worden und wird sich ganz sicher in der nächsten Zeit ändern.

Aber man sollte doch zwischen HOTELbewertung und GÄSTEstruktur-oder Bewertung unterscheiden können, oder ????
Aber Jules, daran wirst DU allein auch nichts ändern können....leider....man muss dem Ganzen einfach Zeit geben....dann ändert es sich gewiss auch!

Gitte