So, hier noch meine ausführliche Bewertung - wobei ich den "Unterhaltungs-Abschnitt" ein wenig eingekürzt habe, das könnte den ein oder anderen dann doch langeweilen!
Hotel
Sehr schöne Architektur. Extrem groß, aber nicht unübersichtlich. Waren im Jahr zuvor im Royal Dragon, das RAP ist so ähnlich aufgebaut. Sauberkeit war gut, auch im Zimmer.Es waren viel Gäste aus Osteuropa da - aber auch Deutsche und Holländer, haben uns mit allen ganz gut verstanden.
--------------------------------------------------------------------------------
Lage
Sind einmal mit dem Dolmus nach Side gefahren. Direkt vor der Tür unglaublich viele Einkaufsmöglichkeiten, riesiger Markt, etliche Läden.
Einmal sind wir mit dem Animations-Team in eine Dicso nach Side gefahren, hat wahnsinnig viel Spaß gemacht der Abend. Danke an Michael und Firat!
Nur ein paar 100 Meter links vom Hotel ist eine deutsch geführte Bar, Harem Dance Bar, dort haben wir Fußball geschaut. War sehr angenehm.
--------------------------------------------------------------------------------
Service
Freundlich und nett waren alle, allerdings hat man im Restaurant schon gemerkt, dass das Hotel erst ein paar Tage auf war. Denke das bessert sich noch. Werde mich bald davon überzeugen. Wenn man sich beschwert hat, wurde das immer freundlich angenommen. Ich hatte das Gefühl, dass die Restaurantleiter immer bemüht waren, ihr Personal "anzustacheln". Einige Kellner mehr im Hauptrestaurant könnten nicht schaden, hoffe, dass die Hotelleitung noch drauf kommt.
Zimmer war wie gesagt immer sauber, mal hat der Duschvorleger, mal der Aschenbecher gefehlt. Nun, wir waren im Urlaub...wenn ich mich über solche Kleinigkeiten aufrege, kann ich gleich zu Hause bleiben.
--------------------------------------------------------------------------------
Gastronomie
Leckeres Essen, Nachtischbüffet: UNFASSBAR! Ich hatte Angst, dass ich mich zwischendurch in ein Baklava verwandle...Es gab viel Geflügel und Fisch, was absolut nach meinem Gusto war.
Das AI-Angebot war ausreichnd und vielfältig: Besonders zu erwähnen ist der gute Service an der Poolbar und im Beach-Resti. Dort gab es auch sehr leckeres Essen für zwischendurch, Chicken Drum Sticks, Baked Potatos, Burger, Kebap und HAMMER PIZZA!!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Unterhaltung
Ein riesiger Pool, jede Menge Rutschen (nicht genutzt), eine Menge Abwechslung für Kinder dank des liebevoll geführten Mini-Clubs (Tamara und Firat), das Royal Alhambra hat ganz viel zu bieten! Die Shops sind ok, aber könnten noch ein paar mehr sein. Spa und Innenbereiche haben wir nicht genutzt. Liegestühle haben wir immer bekommen, Schirme waren auch immer vorhanden. Strand war sauber und groß genug. Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit!
** Die Animation **
Dieses Team ist unvergleichlich: Freundlich, lieb, immer gut gelaunt.
Die Jungs und Mädels tut wirklich alles menschenmögliche, um den Gästen in diesem neuen Hotel so viel Abwechselung wie möglich zu bieten - dabei sind sie nie aufdringlich!!!
Entertainment-Manager Michael (Ex-Dragon) hat wirklich eine tolle Truppe zusammengestellt. Die Shows waren immer wunderschön (Harem, Musical, MICHAEL JACKSON), vor allem die Jungs, Michael und Richy kümmern sich nicht nur um ihre Gäste, sondern sind auch noch extrem gute Tänzer! Eben so Katya und Nini. Nach dem offiziellen Tagesprogramm übt das Team oft noch mitten in der Nacht für die Shows - großen Respekt vor dieser Leistung! Leider gibt es viele Gäste, die die Arbeit des Entertainment-Teams nicht respektieren - schade! Das Team macht einen tollen Job und versucht es jedem Recht zu machen, aber das klappt eben nicht immer. Tagsüber gabe es ein vielfältiges Angebot: Boccia, Dart (mit Stevie), Pool-Game, Wassergym. Bauchtanz mit Ucha, Step mit Anja usw. Niemand wurde gezwungen mitzumachen, aber die Ani waren sehr beliebt und die Aktivitäten wurden gut angenommen.
Nach den Shows war immer entweder Live-Musik oder ein DJ in der Moonlight-Bar bis Mitternacht - war immer ein schöner Abschluss des Tages.
Es war alles wirklich gut organisiert. Danke und weiter so!
Großes Extra-Kompliment an Chef-Animateur Richy, er spricht alle nötigen Sprachen, kümmert sich um jedes kleine Problem persönlich - der beste Mann für diesen Job.
--------------------------------------------------------------------------------
Zimmer
Wir hatten ein Sparzimmer - etwas kleiner und kein Kronleuchter

Aber sauber, groß genug, ausreichend. Irgendwann hatte sich eine Grille in unser Zimmer gemogelt und die hat nachts nervtötend gezirpt...naja, kein Drama.
--------------------------------------------------------------------------------
Tipps & Empfehlung
Internet in der Lobby, kostenlos, immer stabil.
Disco, sehr groß, aber schön. War ab 12 Uhr nachts immer offen, wenn die Musik in der Beachbar aufgehört hat zu spielen - war immer sehr schön dort nach der Show noch zu sitzen, zu tanzen, zu reden und zu trinken. Reisezeit war toll: Immer warm, ab und zu mal Gewitter abends von denen wir fast nichts mitbekommen haben. Pool war angenehm, Meer noch angenehmer - mehr Abkühlung!

Ich werde AUF JEDEN FALL nochmal in's Alhambra fahren, um zu sehen ob sich alles eingespielt hat und ich freu mich jetzt schon auf ein Plauderstündchen mit dem Team - das dann hoffentlich nicht mehr so übel im Stress ist. Dort arbeiten wirklich Menschen, die alles für das Wohlbefinden ihrer Gäste tun - auch wenn es hier und da noch hakt im RAP, ich würde mir wünschen, dass das akzepiert und respektiert wird und das Hotel und die Menschen die dort arbeiten, etwas gnädiger behandelt werden. Was hier teilweise geschrieben wurde, kann ich nicht nachvollziehen. WIR HATTEN EINEN TRAUMURLAUB und es war sicher nicht der letzte im Royal Alhambra Palace!