Anbei findet ihr meinen Bericht vom Hotel Royal Alhambra Palace.
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Royal Alhambra Palace
26.06.2012 - 06.07.2012
10 Tage
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Alltours
Buchungsart
Pauschal
Mit wem bist Du verreist?
Single
Hotel Allgemein
Die wunderschöne 5* Anlage der Stone Group wurde am 10. Juni 2012 eröffnet. Das Hotel ist mit 579 Zimmern sehr gross, mit dem erhaltenen Plan findet man sich aber schnell zurecht. Das Hotel bietet ausschliesslich All Inklusive an, somit konnte man fast rund um die Uhr essen und trinken. Zu meiner Reisezeit (26. Juni – 06. Juli 2012) war das Hotel ausgebucht. Zum grössten Teil (schätzungsweise 80%) waren kinderreiche Osteuropäer vor Ort, was sich negativ auf die Atmosphäre im Hotel auswirkte. Die Hotelleitung wird aber in Zukunft versuchen, eine ausgewogene Gästestruktur (Nationen) zu erreichen.
Zimmer
Ich bewohnte ein sehr schönes und geräumiges Zimmer im 6. Stock mit Meersicht. Mein Zimmer war im Block H oberhalb des Miniclubs. Bis 24.00 Uhr hörte ich manchmal die Musik aus der Strandbar,ansonsten war es sehr ruhig, von meinen Zimmernachbar habe ich nie etwas gehört. Die Zimmerreinigung war in meinem Zimmer nur oberflächig, da ist noch mehr Kontrolle notwendig.
Mein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung war wie folgt ausgestattet.
2 Einzelbetten, welche man aber gut zusammenschieben konnte Kommode mit Ablagefläche und Flat TV Frisierkommode, Spiegel, Stuhl Sitzecke mit Tisch und grossem Sessel
grosser Schrank mit integriertem Safe Minibar wurde täglich mit Cola, Sprite, Mineral, Wasser und Bier aufgefüllt.Wasserkocher, Kaffee, Tee
geräumiges Badezimmer mit Dusche und sämtlichen Pflegemitteln
kleiner Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und eine Vorrichtung zum Wäsche aufhängen
Verpflegung
Das Angebot der Speisen im Hauptrestaurant war vielfältig und geschmacklich gut, da sollte für jeden etwas dabei sein. Leider vermisste ich die sonst üblichen Themenabende. Der Speisesaal ist in zwei Bereiche aufgeteilt, einer von diesen wäre eigentlich nur für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre.
Dies wurde aber von den Gästen ignoriert und die Mitarbeiter konnten diese Anordnung nicht durchsetzen, was ich sehr schade fand. Durch die vielen Gäste war es sehr laut und unruhig beim
Essen. Die Mitarbeiter waren dem Gästeansturm einfach nicht gewachsen und man benötigte oft Geduld, bis man sein Getränk bekam oder die Tische abgeräumt wurden. Ich habe deshalb die
Stosszeiten beim Essen immer gemieden. Da ich eine Frühaufsteherin bin, war ich immer früh morgens beim Frühstück und erst gegen 21.00 Uhr beim Abendessen, da war es viel angenehmer.
Die Themenrestaurants waren sehr gut, ich besuchte das italienische und das japanische Restaurant.
Die Qualität der Speisen, der Service und die Atmosphäre waren hier ausgezeichnet. Diese zwei Abende habe ich sehr genossen, hier erhielt ich den Service, welchen ich von einer 5*Anlage
gewohnt bin. Bei den verschiedenen Stationen am Pool waren immer lange Warteschlangen, dort konnte man sich zu unterschiedlichen Zeiten mit Pizzen, Chickenwings, Sandwiches, gefüllte
Kartoffeln, Gözleme, Kebab, Waffeln, Kuchen und Eis stärken. Am Mittag sass ich gerne im Strandrestaurant und genoss den tollen Ausblick auf das Meer. Hier durfte man sich am Salatbüffet
bedienen und die Hauptgerichte und Getränke wurden ziemlich zügig serviert.
Service
Da das Hotel erst vor 3 Wochen eröffnet hat, war das Team noch nicht eingespielt und zum Teil völlig überfordert. Vor allem beim Abendessen war meistens Geduld angesagt. Die meisten Mitarbeiter bemühten sich zwar, waren aber dem grossen Andrang nicht gewachsen. Es gab Mitarbeiter welche sehr schnell, zuvorkommend und freundlich waren, aber es gab leider auch andere. Ich habe kein Problem, wenn ich mal auf ein Getränk warten muss, wenn sich aber zwei Mitarbeiter miteinander unterhalten und den Gast ignorieren, habe ich kein Verständnis dafür. Fast alle Mitarbeiter konnten Deutsch oder Englisch.
Sport / Unterhaltung
Am Strand sowie am Pool waren zu jeder Tageszeit immer genügend Liegen und Sonnenschirme frei.
Der in die Poolanlage integrierte Lunapark und auch die verschieden Rutschen waren vor allem bei den kleinen Gästen sehr beliebt. Das Animationsteam war freundlich und überhaupt nicht
aufdringlich. Am Strand war ein Anbieter, welcher die üblichen Wassersportarten anbot.
Technik
Leider wurde nur in der Lobby Wlane angeboten und diese war nur eingeschränkt nutzbar. Die beste Verbindung hatte man früh morgens, da dann noch nicht viele Gäste online waren. Gemäss Auskunft der Rezeption werden in den nächsten Wochen zusätzliche Antennen aufgestellt, so dass künftig auch in den Zimmern Wlane zur Verfügung stehen wird.
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistung war für die Eröffnungszeit für mich ok.
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja, das Hotel ist auf jedem Fall zu empfehlen, ich würde aber mit der Buchung noch 4 bis 5 Monate
warten.
Persönliche Tipps und Empfehlungen
Obwohl das Hotel einige Schwächen in der Anfangsphase zeigte, kann ich auf einen schönen Urlaub zurückblicken. Die Sauberkeit war oberflächig gesehen ok, aber leider waren die Toiletten in der gesamten Anlage nicht immer sauber und oft fehlten auch Papier/Handtücher und Seife. Hier müssen unbedingt Massnahmen ergriffen werden. Dies war eigentlich der einzige Punkt, welcher mich wirklich sehr gestört hat. Ich denke aber, dass das Management alles versuchen wird, um den gleich hohen Standard, wie in den anderen Hotels der Stone Group herrscht, zu erreichen. Wenn man ein neueröffnetes Hotel bucht, muss man sich im Klaren sein, dass noch nicht alles reibungslos laufen kann. Dafür konnte man das Hotel auch zu einem tieferen Preis buchen. Die zum Teil sehr schlechten Bewertungen bei Holiday Check sind für mich nicht nachvollziehbar und meiner Meinung nach, auch nicht fair, weil sich diese fast nur auf die Gäste aus Osteuropa und deren Benehmen beziehen. Ich bin überzeugt, dass das Hotel in 4-5 Monaten alle Schwächen beseitigt haben wird und wünsche dem Management und dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg