04. April 2025, 14:35:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265369 mal)

Antwort #915
am: 09. Juli 2012, 13:01:12

Ela

• Gast
Ich denke das eine Gästestruktur grundsätzlich immer in eine Bewertung gehört!

Ich denke da gar nicht mal unbedingt nur an Nationalititäten, sondern generell - wenn ein Hotel z.B. bevorzugt von ü70 besucht wird, hat dort eine Familie mit kleinen Kindern eventuell keinen optimalen Urlaub, umgekehrt sicher genauso. Wenn jemand Deutschen nicht aufs Fell gucken kann, ist derjenige in einem Haus mit 80% Deutschen wahrscheinlich auch nicht optimal aufgehoben.

Antwort #916
am: 09. Juli 2012, 13:05:49

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Es ging mir darum, dass Jules schrieb.....alles nur wegen der Gästestruktur....und wenn dem so wäre, fände ich das nicht richtig.
Natürlich sollte man darüber schreiben, wobei die Struktur nicht immer unbedingt mit schlechtem Benehmen zu tun haben muss, weder hier noch da.......(national gesehen).
Aber was Malbun schreibt, hört sich gut an und ich hoffe nur, dass das auch umgesetzt wird, schon im Sinne des Hotels .......!

Gitte

Antwort #917
am: 09. Juli 2012, 13:17:26

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
ich denke, das jetzt schon versucht wird ein bisschen mehr Abwechslung ins Hotel zu bekommen. Anscheinend sind sogar in den Aufzügen des Royal Dragon Zettelchen ausgehängt das man, wenn man den wolle ins Alhambra umgebucht werden könnte. Zusätzlich fährt täglich ein "Sightseeing Bus" vom Dragon ins Alhambra.

Wie dem auch sei: Am Mittwoch gehts los und wir freuen uns schon riesig  schicki

Antwort #918
am: 09. Juli 2012, 13:26:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ich wünsche Euch schon jetzt eine gute Zeit im Alhambra und hoffe, dass ihr den Urlaub genießen könnt und es keine Ärgernisse gibt, eben einfach nur URLAUB!!!!!

Gitte

Antwort #919
am: 09. Juli 2012, 13:29:17

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Danke Gitte  bluemchen! Was soll denn auch großartig passieren? Zimmer zum Schlafen, Meer vor der Türe und verhungern werden wir auch nicht - gehen komplett unvoreingenommen in den Urlaub und freuen uns mal gemeinsam zu dritt Urlaub zu haben.

Antwort #920
am: 09. Juli 2012, 13:31:44

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ich denke, man sollte das Thema wegen den Gästen aus Osteuropa schon in der Bewertung mit einbinden, nur nicht überbewerten. Fakt ist definitiv, dass die Hotelatmosphäre/Sauberkeit/Service sehr unter diesen Gästen leidet. Aber wie schon gesagt, dies ist vom Management klar erkannt worden und wird sich ganz sicher in der nächsten Zeit ändern.

Ich weiß, es interessiert nicht, aber es ist nun mal außer hier das einzige Feedback, das man so liest: Die Bewertungen werden immer schlimmer - und die Weiterempfehlungsrate sinkt und sinkt... und alles nur wegen der Gästestruktur! Das tut mir so leid für das Hotel! Sorry, dass ich wieder mit dem Thema anfange - aber es ist so schade! :-\

Aber man sollte doch zwischen HOTELbewertung und GÄSTEstruktur-oder Bewertung unterscheiden können, oder ????
Aber Jules, daran wirst DU allein auch nichts ändern können....leider....man muss dem Ganzen einfach Zeit geben....dann ändert es sich gewiss auch!

Gitte

Das hört sich sehr gut an!
Und ja, klar ist  es ein Faktor, den man bewerten sollte - nur leidet das RAP gerade ENORM drunter und das ist ...  :wut: Stinerl, das finde ich super, habe ich auch schon mitbekommen. Wir waren ja auch Dragon-Gäste, die umgebucht haben. Denke in "uns" Ex-RD'S  ;) ruht die Gewissheit, dass die das noch hinbekommen werden da drüben in Colakli.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #921
am: 09. Juli 2012, 13:36:52

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Danke Gitte  bluemchen! Was soll denn auch großartig passieren? Zimmer zum Schlafen, Meer vor der Türe und verhungern werden wir auch nicht - gehen komplett unvoreingenommen in den Urlaub und freuen uns mal gemeinsam zu dritt Urlaub zu haben.

Was passieren kann ???? Du verirrt sich eine Giraffe in dein Zimmer ( die kennen sich doch nicht aus in der Türkei ), es gibt an Riviera plötzlich Ebbe und Flut in dem Ausmaß wie an der Nordsee und der Koch und seine gesamte Küchenmannschaft brennt nach Neuseeland durch, weil es da nicht ganz so warm ist.....d a s  alles k ö n n t e  passieren!!!!

Lachenden Gruß
Gitte

Antwort #922
am: 09. Juli 2012, 13:52:53

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Nicht nur Gäste vom Dragon können eine Hotelbesichtigung machen, sondern man kann zweimal die Woche (ich glaube Montag/Mittwoch) während 2 Stunden mit der Gästebetreuung das Hotel anschauen. Diese Information hängt am Eingang vom Strand zum Hotel. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, Caroline.

ich denke, das jetzt schon versucht wird ein bisschen mehr Abwechslung ins Hotel zu bekommen. Anscheinend sind sogar in den Aufzügen des Royal Dragon Zettelchen ausgehängt das man, wenn man den wolle ins Alhambra umgebucht werden könnte. Zusätzlich fährt täglich ein "Sightseeing Bus" vom Dragon ins Alhambra.

Wie dem auch sei: Am Mittwoch gehts los und wir freuen uns schon riesig  schicki

Antwort #923
am: 09. Juli 2012, 13:56:16

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Danke Ulli  bluemchen

Antwort #924
am: 09. Juli 2012, 13:57:37

Offline freaky25

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 50

endlich, du schreibst mir aus der seele stinerl...schönen urlaub im schönen alhambra

Antwort #925
am: 09. Juli 2012, 14:01:23

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Genau, genießt es einfach!!!!!!!!!!!!

Ja, ich hab' auch Gästegruppen gesehen. Die sind aber nicht außen rumgelaufen, was die eine Dame zur Beschwerde veranlasste: Wenn Sie den Bereich nicht anschauen dürfe, dann könne sie das Hotel nicht buchen.
Na Mahlzeit... die können sich das doch von der Terasse der Lobbybar aus ansehen und ich hätt' mich gefreut, wenn noch 30 "Hotel-Touris" an meinem Liegestuhl vorbeigelaufen wären! :)
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #926
am: 09. Juli 2012, 14:07:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

endlich, du schreibst mir aus der seele stinerl...schönen urlaub im schönen alhambra
mach dich verrückt! das ist schon ok! die gästestruktur zwischen ost und west ist komplett ausgeglichen und schweinebacken gibts überall!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #927
am: 09. Juli 2012, 16:43:14

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Wenn man ein Hotel dieser Größenordnung bucht, muss man immer damit rechnen, dass sich dort "Multikulti" trifft.
So ein Haus rentiert sich nur, wenn es gut gebucht ist.
In einem großem Hotel wird zum Beispiel ein Speisesaal immer etwas von "Wartesaalatmosphäre" haben.
Wenn man das nicht mag, muss man ein kleineres Haus auswählen, es gibt Hotels in fast jeder Größenordnung mit unterschiedlichster Gästestruktur.

Wenn man unbedingt in einem neu eröffneten Hotel seinen Urlaub verlebt, muss man immer damit rechnen, dass alles noch nicht optimal eingespielt ist.

Ich selbst habe einmal diese Erfahrung gemacht und meine Lektion gelernt. Ich wäre selbst mit einem preiswerten Angebot nicht zu überzeugen. Aber jeder so, wie er mag!

Bei meinen Landsleuten geht mir z. B, das Absingen der Gäste von Andrea Berg oder Wolfgang Petry-Songs an die Substanz. Aber ich kann mich dem sehr leicht entziehen. Andere Gäste haben es sich zum Ziel gesetzt die Bars bis zum letzten auszutesten und das Buffet vollständig zu leeren.

Anderen sind die Girls and Boys der Animation besonders wichtig und werden in den Bewertungen besonders hervorgehoben.

Wie sagte schon der "große Friedrich" , jeder soll nach seiner Facon selig werden.

Die Hoteliers werden schon wissen, mit welchen Reiseveranstaltern sie ein optimales Geschäft machen können.
Wir als Touristen haben immer die "Qual der Wahl".

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Urlaub, egal wo er verbracht wird.

Sonnige Grüße
Shylock

Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #928
am: 09. Juli 2012, 17:03:58

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Wenn man ein Hotel dieser Größenordnung bucht, muss man immer damit rechnen, dass sich dort "Multikulti" trifft.
So ein Haus rentiert sich nur, wenn es gut gebucht ist.
In einem großem Hotel wird zum Beispiel ein Speisesaal immer etwas von "Wartesaalatmosphäre" haben.
Wenn man das nicht mag, muss man ein kleineres Haus auswählen, es gibt Hotels in fast jeder Größenordnung mit unterschiedlichster Gästestruktur.

Wenn man unbedingt in einem neu eröffneten Hotel seinen Urlaub verlebt, muss man immer damit rechnen, dass alles noch nicht optimal eingespielt ist.

Ich selbst habe einmal diese Erfahrung gemacht und meine Lektion gelernt. Ich wäre selbst mit einem preiswerten Angebot nicht zu überzeugen. Aber jeder so, wie er mag!

Bei meinen Landsleuten geht mir z. B, das Absingen der Gäste von Andrea Berg oder Wolfgang Petry-Songs an die Substanz. Aber ich kann mich dem sehr leicht entziehen. Andere Gäste haben es sich zum Ziel gesetzt die Bars bis zum letzten auszutesten und das Buffet vollständig zu leeren.

Anderen sind die Girls and Boys der Animation besonders wichtig und werden in den Bewertungen besonders hervorgehoben.

Wie sagte schon der "große Friedrich" , jeder soll nach seiner Facon selig werden.

Die Hoteliers werden schon wissen, mit welchen Reiseveranstaltern sie ein optimales Geschäft machen können.
Wir als Touristen haben immer die "Qual der Wahl".

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Urlaub, egal wo er verbracht wird.

Sonnige Grüße
Shylock

Schön gesagt - auf der AIDA waren auch diese Schlagesänger (Die konnte ich jetzt im RAP nicht finden - Jippie!), aber da waren ja auch NUR Deutsche und sogar eine extra Schlagerparty. Ich muss von Berufswegen nicht auch noch im Urlaub Schlager hören - aber der Abend wurde trotzdem super lustig.
Ich finde eben einfach - egal wo man ist: Man hat URLAUB und wenn man sich dann über jeden Pups aufregt und die Fehler suchen geht, dann ist man selbst Schuld. Ich persönlich will mich im Urlaub nicht ärgern, selbst wenn es Gründe dafür gibt. Dann nehm' ich es hin, versuche es wenn möglich zu ändern und genieße weiter...

Antwort #929
am: 10. Juli 2012, 15:16:10

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Anbei findet ihr meinen Bericht vom Hotel Royal Alhambra Palace.

Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Royal Alhambra Palace
26.06.2012 - 06.07.2012
10 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Alltours

Buchungsart
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Single

Hotel Allgemein
Die wunderschöne 5* Anlage der Stone Group wurde am 10. Juni 2012 eröffnet. Das Hotel ist mit 579 Zimmern sehr gross, mit dem erhaltenen Plan findet man sich aber schnell zurecht. Das Hotel bietet ausschliesslich All Inklusive an, somit konnte man fast rund um die Uhr essen und trinken. Zu meiner Reisezeit (26. Juni – 06. Juli 2012) war das Hotel ausgebucht. Zum grössten Teil (schätzungsweise 80%) waren kinderreiche Osteuropäer vor Ort, was sich negativ auf die Atmosphäre im Hotel auswirkte. Die Hotelleitung wird aber in Zukunft versuchen, eine ausgewogene Gästestruktur (Nationen) zu erreichen.

Zimmer
Ich bewohnte ein sehr schönes und geräumiges Zimmer im 6. Stock mit Meersicht. Mein Zimmer war im Block H oberhalb des Miniclubs. Bis 24.00 Uhr hörte ich manchmal die Musik aus der Strandbar,ansonsten war es sehr ruhig, von meinen Zimmernachbar habe ich nie etwas gehört. Die Zimmerreinigung war in meinem Zimmer nur oberflächig, da ist noch mehr Kontrolle notwendig.
Mein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung war wie folgt ausgestattet.
2 Einzelbetten, welche man aber gut zusammenschieben konnte Kommode mit Ablagefläche und Flat TV Frisierkommode, Spiegel, Stuhl Sitzecke mit Tisch und grossem Sessel
grosser Schrank mit integriertem Safe Minibar wurde täglich mit Cola, Sprite, Mineral, Wasser und Bier aufgefüllt.Wasserkocher, Kaffee, Tee
geräumiges Badezimmer mit Dusche und sämtlichen Pflegemitteln
kleiner Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und eine Vorrichtung zum Wäsche aufhängen

Verpflegung
Das Angebot der Speisen im Hauptrestaurant war vielfältig und geschmacklich gut, da sollte für jeden etwas dabei sein. Leider vermisste ich die sonst üblichen Themenabende. Der Speisesaal ist in zwei Bereiche aufgeteilt, einer von diesen wäre eigentlich nur für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre.
Dies wurde aber von den Gästen ignoriert und die Mitarbeiter konnten diese Anordnung nicht durchsetzen, was ich sehr schade fand. Durch die vielen Gäste war es sehr laut und unruhig beim
Essen. Die Mitarbeiter waren dem Gästeansturm einfach nicht gewachsen und man benötigte oft Geduld, bis man sein Getränk bekam oder die Tische abgeräumt wurden. Ich habe deshalb die
Stosszeiten beim Essen immer gemieden. Da ich eine Frühaufsteherin bin, war ich immer früh morgens beim Frühstück und erst gegen 21.00 Uhr beim Abendessen, da war es viel angenehmer.
Die Themenrestaurants waren sehr gut, ich besuchte das italienische und das japanische Restaurant.
Die Qualität der Speisen, der Service und die Atmosphäre waren hier ausgezeichnet. Diese zwei Abende habe ich sehr genossen, hier erhielt ich den Service, welchen ich von einer 5*Anlage
gewohnt bin. Bei den verschiedenen Stationen am Pool waren immer lange Warteschlangen, dort konnte man sich zu unterschiedlichen Zeiten mit Pizzen, Chickenwings, Sandwiches, gefüllte
Kartoffeln, Gözleme, Kebab, Waffeln, Kuchen und Eis stärken. Am Mittag sass ich gerne im Strandrestaurant und genoss den tollen Ausblick auf das Meer. Hier durfte man sich am Salatbüffet
bedienen und die Hauptgerichte und Getränke wurden ziemlich zügig serviert.

Service
Da das Hotel erst vor 3 Wochen eröffnet hat, war das Team noch nicht eingespielt und zum Teil völlig überfordert. Vor allem beim Abendessen war meistens Geduld angesagt. Die meisten Mitarbeiter bemühten sich zwar, waren aber dem grossen Andrang nicht gewachsen. Es gab Mitarbeiter welche sehr schnell, zuvorkommend und freundlich waren, aber es gab leider auch andere. Ich habe kein Problem, wenn ich mal auf ein Getränk warten muss, wenn sich aber zwei Mitarbeiter miteinander unterhalten und den Gast ignorieren, habe ich kein Verständnis dafür. Fast alle Mitarbeiter konnten Deutsch oder Englisch.

Sport / Unterhaltung
Am Strand sowie am Pool waren zu jeder Tageszeit immer genügend Liegen und Sonnenschirme frei.
Der in die Poolanlage integrierte Lunapark und auch die verschieden Rutschen waren vor allem bei den kleinen Gästen sehr beliebt. Das Animationsteam war freundlich und überhaupt nicht
aufdringlich. Am Strand war ein Anbieter, welcher die üblichen Wassersportarten anbot.

Technik
Leider wurde nur in der Lobby Wlane angeboten und diese war nur eingeschränkt nutzbar. Die beste Verbindung hatte man früh morgens, da dann noch nicht viele Gäste online waren. Gemäss Auskunft der Rezeption werden in den nächsten Wochen zusätzliche Antennen aufgestellt, so dass künftig auch in den Zimmern Wlane zur Verfügung stehen wird.

Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistung war für die Eröffnungszeit für mich ok.

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja, das Hotel ist auf jedem Fall zu empfehlen, ich würde aber mit der Buchung noch 4 bis 5 Monate
warten.

Persönliche Tipps und Empfehlungen
Obwohl das Hotel einige Schwächen in der Anfangsphase zeigte, kann ich auf einen schönen Urlaub zurückblicken. Die Sauberkeit war oberflächig gesehen ok, aber leider waren die Toiletten in der gesamten Anlage nicht immer sauber und oft fehlten auch Papier/Handtücher und Seife. Hier müssen unbedingt Massnahmen ergriffen werden. Dies war eigentlich der einzige Punkt, welcher mich wirklich sehr gestört hat. Ich denke aber, dass das Management alles versuchen wird, um den gleich hohen Standard, wie in den anderen Hotels der Stone Group herrscht, zu erreichen. Wenn man ein neueröffnetes Hotel bucht, muss man sich im Klaren sein, dass noch nicht alles reibungslos laufen kann. Dafür konnte man das Hotel auch zu einem tieferen Preis buchen. Die zum Teil sehr schlechten Bewertungen bei Holiday Check sind für mich nicht nachvollziehbar und meiner Meinung nach, auch nicht fair, weil sich diese fast nur auf die Gäste aus Osteuropa und deren Benehmen beziehen. Ich bin überzeugt, dass das Hotel in 4-5 Monaten alle Schwächen beseitigt haben wird und wünsche dem Management und dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg