Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Hotel Alhambra Palace
in der Zeit vom 23.09. bis 03.10 Oktober
für 10 Tage
Veranstalter:Flug und Hotel extra gebucht über Fly Away
Mit wem bist du verreist:
Ehepartner und 4 Freunden
Hotel Allgemein:
Wahnsinn!! Obwohl ich schon viele Bilder vom Hotel gesehen habe, ist es live noch viel imposanter. Schon beim Hinein gehen werden die Augen immer größer, es funkelt und glitzert überall. Obwohl das Hotel recht groß ist, findet man sich schon am 1. Tag sehr gut zurecht (und das heisst bei mir was

)
Zimmer:
wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, 1 Doppel und 1 Einzelbett, großer Flatscreen,
ausreichend Platz im Schrank. Minikühlschrank mit div.Getränke.Man kam rein und fühlte sich gleich wohl.
Bad mit Duschbadewanne die mit Glastüre abgetrennt ist. Auch hier ausreichend Platz. Leider hatte es hier ein etwas modrigen Geruch, der vom Ablauf im Waschbecken kam.
Wir hatten sogar Internet im Zimmer, bei bestimmten Zeiten war es furchtbar langsam, wenn man rausflog (was oft passierte) musste man sich immer wieder mit Key neu einloggen.
Service:
Sehr freundlicher Check-Inn. Innerhalb einer halben Stunde haben wir unsere Zimmer bezogen und unsere Koffer wurden auch blitz-schnell gebracht.
Reinigung des Zimmers: Na ja, die Zimmerfeen waren immer sehr freundlich und haben einem von weitem schon gegrüßt, leider kann ich nicht sagen das jeden Tag sie gleich Lust auf ihre Arbeit hatten, 1 Tag war es in Ordnung mit schöner Deko auf dem Bett, am nächsten Tag sah man ganz deutlich das ausser Betten machen nix getan wurde. Ein kleines Tischchen hatte 10 Tage Schlierspuren, der Teppich immer die selben Flusen, Krümmel. Bei meinen Freunden war es nicht anders. Kühlschrank wurde jeden Tag aufgefüllt.
Nun zum Personal: Wenn ich für Service, Freundlichkeit, Schnelligkeit usw Noten geben darf dann nur eine 1 mit ganzen vielen * Es war weder künstlich noch aufgesetzt nur um Trinkgeld zu kassieren. Obwohl das Hotel ausgebucht war, mussten wir nie auf unser Essen, Trinken usw. lange warten. Wenn der Kellner keine Zeit hatte sprang der Manager ein, der immer irgendwo anwesend war. Perfekt. Auch dieser war sich nicht zu schade mal eine Kehrschaufel in die Hand zu nehmen um Scherben zusammen zu kehren. Egal wo man war, es kam immer ein freundliches Hallo, habe das in anderen Hotels schon anders erlebt.
In unteren Etage gab es eine Bar (bei der Bowlingbahn) die 24 Stunden geöffnet hat, was dieser Barkeeper (Touran) gezaubert hat, egal welche Drinks man wollte, er kannte alle und die waren soooo lecker, leider weil der nächste Tag war schlimm...........
Verpflegung:
was man hier alles geboten bekommt, ist wirklich 1. Sahne. Angefangen beim Frühstück, diese Vielfältigkeit beim Brot/Teesorten/Eierspeisen/Obst/Käse usw ich kann gar nicht alles aufzählen was man morgens schon essen konnte.
Die versch. Snacks Angebote an der Poolbar waren auch sehr gut, leider waren die Öffnungszeiten bisschen blöd, wenn 1 Bude offen hatte, war die andere geschlossen, vielleicht hatten sie dafür zu wenig Personal um alle gleichzeitig geöffnet zu haben? An der Strandbar gab es a la Card mit Nudelgerichten, Hamburger usw incl. Salatbuffet und Obst.
Das Abendessen war grandios, es gab nichts was nicht schmeckte. Mein Lieblingssalat -Gurken/Tomaten in Würfel, wurde frisch von einem Koch vor Ort geschnitten. Es gab immer eine türkische Ecke mit leckeren Gemüse, Vorspeisen. Diverse Fleischsorten/Fisch wurden von vielen Köchen an den Grills gebrutzelt. Leckere Vorspeisen,alles was das Herz begehrt: Shushi, Löffelfood, usw. Als Nachspeise gab es Obst, Käse,Eis oder leckere Süßigkeiten, die überhaupt nicht alle überzuckert waren. In den Tagen wo wir dort waren gab es 2 x eine Rieseneisbombe, köstlich, obwohl ich kein so süsses Schleckermaul bin, musste ich da auch zuschlagen.
Das Restaurant selber ist wirklich sehr groß und meiner Meinung nach auch sehr „hallig“ das heisst die Geräuschkulisse war sehr heftig, man wollte nach dem Essen nicht länger sitzen bleiben, da man sonst Kopfschmerzen bekam oder taub wurde. Wenn man später als 20.00 Uhr zum Essen kam, waren die meisten Plätze belegt. Gleich um 19.00 Uhr am Eingang stehen ist auch nicht empfehlenswert, kann sein das man nieder getrampelt wurde.
Als Begrüßungskomitee standen immer Barbie und Ken vorm Eingang,oder nur 1 von beiden. Ist zwar schön wenn man nett begrüßt wird, aber wenn sie ab und zu ein Blick auf die Bekleidung der Gäste geworfen hätten, wäre das schöner gewesen. Ich weiss nicht was sich manche denken, wie man zum Abendessen in einem 5 * Hotel geht, bestimmt nicht in Feinripp-Unterhemd und Jogginghose und es waren nicht alle von den Balkanländer......man meinte die gesamte Verwandtschaft von Familie Flodder wäre in diesem Hotel abgestiegen.
Unterhaltung:Das Hotel besitzt einen riesen großen Pool, das Wasser war herrlich warm, man konnte wunderbar durch Stufen in das Wasser rein gehen. Rings rum jede Menge Liegestühle, dieser Urlaub war so entspannend, man bekam egal wo und wann immer ein Platz an der Sonne. Wenn man morgens um 9.00 Uhr sich auf den Weg an den Strand/Pool machte hatte man die Qual der Wahl, liegt vielleicht auch daran, das die Handtuchausgabe erst um 9.00 Uhr öffnete.
Ebenfalls gibt es 2 Kinderbecken, mehrere Rutschen, einen Lunapark und ein Käfig mit Trampolis.
Die Abendshow haben wir 1 x besucht, als die Michael Jackson Show vorgeführt wurde. War eine nette Unterhaltung. In dem Beach-Restaurant war am Abend entweder Livemusik (sorr y grauenhaft) oder es lief Diskomusik.
Fazit:Es waren sehr schöne 10 Tage, wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.
Einen 2. Besuch wird es wahrscheinlich nicht geben, da es uns einfach von der Gästeanzahl zu groß ist.
