04. April 2025, 14:36:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265369 mal)

Antwort #1275
am: 02. Oktober 2012, 22:06:22

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
 thumbsup :applause:

Super!! Kommt gut heim!!!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1276
am: 02. Oktober 2012, 22:48:49

Offline schuppe1

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 138

Ja Willi,
Recht hast Du,aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub,
vielleicht noch in diesem Jahr.

LG.schuppe

Antwort #1277
am: 02. Oktober 2012, 22:57:09

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Wer weiß, wer weiß, vielleicht sieht man sich dann im Dezember. Viel Spaß beim Planen !
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #1278
am: 08. Oktober 2012, 12:23:18

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
War gerade wieder etwas am stöbern. Wir hatten mal einen Tag im Juni an dem es super heiß war. Waren tagsüber in Side und sind dann noch ein bisschen zum Strand - und genau da zog ein kleines Gewitter auf und es wurde sehr stürmisch. Wie die Ameisen sind alle aufgeschreckt und in's Hotel geströmt!  haarig Wir saßen auf unserer Liege und haben das ganze beobachtet.
Hier ein paar Fotos! ;)
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1279
am: 10. Oktober 2012, 17:32:22

Cobra707

• Gast
Abends im Traumurlaub

Antwort #1280
am: 10. Oktober 2012, 18:21:23

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Danke für das Foto und weiterhin viel Spaaaaaaaß, Cobra! ;)

Antwort #1281
am: 11. Oktober 2012, 07:06:39

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
PAUL, wo ist eigentlich Paul ?????

Gitte

Antwort #1282
am: 11. Oktober 2012, 07:12:31

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
günaydin
so da sind wir allso wieder......... obwohl wir es ja gar nicht möchten........ - also mit anderen worten es hat uns sehr gut gefallen im alhambra palace. von wartezeiten auf getränke (wie früher in bewertungen gelesen) keine spur - liegen? man hatte den eindruck, dass etwa 50% der vorhandenen liegen belegt waren - durch diese möglichkeit auch immer wieder liegen zu haben, haben die leute beim verlassen des platzes auch ihre plätze geräumt und nicht besetzt........ - die anlage ist grosszügig und schön gestaltet auch am strand ist platz.
einzig beim essen war mir im speisesaal alles etwas gross genug - aber bei dieser anzahl gäste die bei vollausbau und vollbelegung da verpflegt werden muss unabdingbar. die zimmer waren wirklich grosszügig und schön - auch als mann gewöhnt man sich an rosa und violette ;-) aufgrund der lage unseres zimmers (seite süral) meerblick - mit schönen romantischen sonnenuntergängen am abend........... danke ;-)  :peace:
frauchen und ich versuchen am wochenende etwas ausführlicher noch eine bewertung zu erstellen zum alhambra.
liebe grüsse an alle

17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1283
am: 11. Oktober 2012, 09:17:39

Offline ans_len

• Misafirler!
  • 28
....vielen lieben Dank für Deine Eindrücke Paul  :applause:
Da wird die Vorfreude nochmal erhöht :)
Am Sonntag abend geht`s endlich los.....
Werde ebenfalls berichten, wenn ich wieder im Lande bin!
Bis dahin  :flieger:

Antwort #1284
am: 12. Oktober 2012, 17:03:14

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Dann schonmal einen schönen Aufenthalt Ans_len!!!  :sun: :sun: :sun: :sun:
Für mich sind's noch 3 Wochen bis ich da bin!  :freu:
Wecome back, Paul! Freut mich, dass ihr so eine gute Zeit hattet - habe aber auch nix anderes erwartet! ;)  :pfeif:

Antwort #1285
am: 12. Oktober 2012, 18:19:33

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
die wirst du haben, da bin ich mir ganz sicher - geniesse jetzt schon die vorfreude - achja und wenn du gerne bier hast - versuch mal ein dark efes
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1286
am: 12. Oktober 2012, 22:15:19

Kaefer

• Gast
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer

Hotel Alhambra Palace

in der Zeit vom 23.09. bis 03.10 Oktober
für 10 Tage

Veranstalter:

Flug und Hotel extra gebucht über Fly Away

Mit wem bist du verreist:

Ehepartner und 4 Freunden

Hotel Allgemein:

Wahnsinn!! Obwohl ich schon viele Bilder vom Hotel gesehen habe, ist es live noch viel imposanter. Schon beim Hinein gehen werden die Augen immer größer, es funkelt und glitzert überall. Obwohl das Hotel recht groß ist, findet man sich schon am 1. Tag sehr gut zurecht (und das heisst bei mir  was  :lieb: )

Zimmer:

wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, 1 Doppel und 1 Einzelbett,  großer Flatscreen,
ausreichend Platz im Schrank. Minikühlschrank mit div.Getränke.Man kam rein und fühlte sich gleich wohl.
Bad mit Duschbadewanne die mit Glastüre abgetrennt ist. Auch hier ausreichend Platz. Leider hatte es hier ein etwas modrigen Geruch, der vom Ablauf im Waschbecken kam.
Wir hatten sogar Internet im Zimmer, bei bestimmten Zeiten war es furchtbar langsam, wenn man rausflog (was oft passierte) musste man sich immer wieder mit Key neu einloggen.

Service:

Sehr freundlicher Check-Inn. Innerhalb einer halben Stunde haben wir unsere Zimmer bezogen und unsere Koffer wurden auch blitz-schnell gebracht.
Reinigung des Zimmers: Na ja, die Zimmerfeen waren immer sehr freundlich und haben einem von weitem schon gegrüßt, leider kann ich nicht sagen das jeden Tag sie gleich Lust auf ihre Arbeit hatten, 1 Tag war es in Ordnung mit schöner Deko auf dem Bett, am nächsten Tag sah man ganz deutlich das ausser Betten machen nix getan wurde. Ein kleines Tischchen hatte 10 Tage Schlierspuren, der Teppich immer die selben Flusen, Krümmel. Bei meinen Freunden war es nicht anders. Kühlschrank wurde jeden Tag aufgefüllt.
Nun zum Personal: Wenn ich für Service, Freundlichkeit, Schnelligkeit usw Noten geben darf dann nur eine 1 mit ganzen vielen * Es war weder künstlich noch aufgesetzt nur um Trinkgeld zu kassieren. Obwohl das Hotel ausgebucht war, mussten wir nie auf unser Essen, Trinken usw. lange warten. Wenn der Kellner keine Zeit hatte sprang der Manager ein, der immer irgendwo anwesend war. Perfekt. Auch dieser war sich nicht zu schade mal eine Kehrschaufel in die Hand zu nehmen um Scherben zusammen zu kehren. Egal wo man war, es kam immer ein freundliches Hallo, habe das in anderen Hotels schon anders erlebt.
In unteren Etage gab es eine Bar (bei der Bowlingbahn) die 24 Stunden geöffnet hat, was dieser Barkeeper (Touran) gezaubert hat, egal welche Drinks man wollte, er kannte alle und die waren soooo lecker, leider weil der nächste Tag war schlimm...........

Verpflegung:

was man hier alles geboten bekommt, ist wirklich 1. Sahne. Angefangen beim Frühstück, diese Vielfältigkeit beim Brot/Teesorten/Eierspeisen/Obst/Käse usw ich kann gar nicht alles aufzählen was man morgens schon essen konnte.
Die versch. Snacks Angebote an der Poolbar waren auch sehr gut, leider waren die Öffnungszeiten bisschen blöd, wenn 1 Bude offen hatte, war die andere geschlossen, vielleicht hatten sie dafür zu wenig Personal um alle gleichzeitig geöffnet zu haben? An der Strandbar gab es a la Card mit Nudelgerichten, Hamburger usw incl. Salatbuffet und Obst.
Das Abendessen war grandios, es gab nichts was nicht schmeckte. Mein Lieblingssalat -Gurken/Tomaten in Würfel, wurde frisch von einem Koch vor Ort geschnitten. Es gab immer eine türkische Ecke mit leckeren Gemüse, Vorspeisen. Diverse Fleischsorten/Fisch wurden von vielen Köchen an den Grills gebrutzelt. Leckere Vorspeisen,alles was das Herz begehrt: Shushi, Löffelfood, usw. Als Nachspeise gab es Obst, Käse,Eis oder leckere Süßigkeiten, die überhaupt nicht alle überzuckert waren. In den Tagen wo wir dort waren gab es 2 x eine Rieseneisbombe, köstlich, obwohl ich kein so süsses Schleckermaul bin, musste ich da auch zuschlagen.
Das Restaurant selber ist wirklich sehr groß und meiner Meinung nach auch sehr „hallig“ das heisst die Geräuschkulisse war sehr heftig, man wollte nach dem Essen nicht länger sitzen bleiben, da man sonst Kopfschmerzen bekam oder taub wurde. Wenn man später als 20.00 Uhr zum Essen kam, waren die meisten Plätze belegt. Gleich um 19.00 Uhr am Eingang stehen ist auch nicht empfehlenswert, kann sein das man nieder getrampelt wurde.
Als Begrüßungskomitee standen immer Barbie und Ken vorm Eingang,oder nur 1 von beiden. Ist zwar schön wenn man nett begrüßt wird, aber wenn sie ab und zu ein Blick auf die Bekleidung der Gäste geworfen hätten, wäre das schöner gewesen. Ich weiss nicht was sich manche denken, wie man zum Abendessen in einem 5 *  Hotel geht, bestimmt nicht in Feinripp-Unterhemd und Jogginghose und es waren nicht alle von den Balkanländer......man meinte die gesamte Verwandtschaft von Familie Flodder wäre in diesem Hotel abgestiegen.

Unterhaltung:

Das Hotel besitzt einen riesen großen Pool, das Wasser war herrlich warm, man konnte wunderbar durch Stufen in das Wasser rein gehen. Rings rum jede Menge Liegestühle, dieser Urlaub war so entspannend, man bekam egal wo und wann immer ein Platz an der Sonne. Wenn man morgens um 9.00 Uhr sich auf den Weg an den Strand/Pool machte hatte man die Qual der Wahl, liegt vielleicht auch daran, das die Handtuchausgabe erst um 9.00 Uhr öffnete.
Ebenfalls gibt es 2 Kinderbecken, mehrere Rutschen, einen Lunapark und ein Käfig mit Trampolis.
Die Abendshow haben wir 1 x besucht, als die Michael Jackson Show vorgeführt wurde. War eine nette Unterhaltung. In dem Beach-Restaurant war am Abend entweder Livemusik (sorr y grauenhaft) oder es lief Diskomusik.

Fazit:

Es waren sehr schöne 10 Tage, wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.
Einen 2. Besuch wird es wahrscheinlich nicht geben, da es uns einfach von der Gästeanzahl zu groß ist.

Antwort #1287
am: 12. Oktober 2012, 23:01:32

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Werde ich probieren! Gibts das dort neu?
Ja und ich genieße wie verrückt die Vorfreude - zähle die Tage!!!

Oder meinst du, du genießt?? Schon ein nächster Trip geplant?

Käferle, danke für die Bewertung. Das letzte Bild ist wunderschön...

Hahaha...Barbie und Ken sind vom Entertainment-Team, die sind selber immer super schick - würde bestimmt gerne was sagen zu den Jogginghosen, aber dürfen die bestimmt nicht. Die vom Service, die dürfen, müssten da echt härter durchgreifen!!
Ja, die Live-Bands sind schwach :/ Schade, dass sie da nix besseres gefunden haben in der Zwischenzeit. Hatte Michael mal drauf angesprochen... Vielleicht sollten sie'n Casting machen ;)

Antwort #1288
am: 12. Oktober 2012, 23:23:38

Kaefer

• Gast
Werde ich probieren! Gibts das dort neu?
Ja und ich genieße wie verrückt die Vorfreude - zähle die Tage!!!

Oder meinst du, du genießt?? Schon ein nächster Trip geplant?

Käferle, danke für die Bewertung. Das letzte Bild ist wunderschön...

Hahaha...Barbie und Ken sind vom Entertainment-Team, die sind selber immer super schick - würde bestimmt gerne was sagen zu den Jogginghosen, aber dürfen die bestimmt nicht. Die vom Service, die dürfen, müssten da echt härter durchgreifen!!
Ja, die Live-Bands sind schwach :/ Schade, dass sie da nix besseres gefunden haben in der Zwischenzeit. Hatte Michael mal drauf angesprochen... Vielleicht sollten sie'n Casting machen ;)

ja weisst du Jule, als eine Mama mit ihrem Baby samt Kinderwagen in das Restaurant wollte, wurde sie sofort von Barbie zurück gepfiffen sie rannte ihr sogar hinter her, sicher ist es nicht prickelnd wenn die Wägelchen überall rum stehen würden, aber ein Säugling in diese Stühlchen setzen ist auch nicht so der Hit.Leider wurde das Kinderrestaurant so gut wie gar nicht angenommen.
Die Liveband........
als wir dort waren, war es ein Duo, 1 Frau und 1 Mann mit 2 Keyboards, ich habe schon viel Übels gehört. aber das hat dem Fass dem Boden raus gehauen, so was von schräg, wir haben uns einen Spass daraus gemacht und geraten wie die Songs heissen, wir mussten uns sehr anstrengen, da es unglaublich schwer war b1 Muss dazu sagen meine Idee war es nicht da hin zu gehen  :klo:

Antwort #1289
am: 13. Oktober 2012, 00:07:17

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Na wenn sie die Wägelchen zurückpfeifen, können sie's auch bei den Jogginanzügen tun - das versteh ich echt nicht.

Oh wei...ja, diese Band hat bei uns glaub ich auch gespielt - haben glaube ich vier unterschiedliche gesehen und davon war nur eine gut.