04. April 2025, 14:58:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265381 mal)

Antwort #1290
am: 13. Oktober 2012, 07:58:50

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
das dark efes hab ich im alhambra zufällig kennengelernt........ sehr lecker geschmack - weiss aber nicht ob es es in anderen stone häusern auch gibt.

stand heute morgen steht erst im februar wieder eine reise an - dann gehts ins "metin's palace" (dragoooooon)

17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1291
am: 13. Oktober 2012, 15:35:38

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer:

Royal Alhambra Palace vom 30.09.-12.10.2012 (12 Nächte)

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?:

Nur Hotelbuchung und Transfer über Melanies Fly Away (Reiseveranstalter für das Hotel:  LMX)

Buchungsart:

sh. oben, Flüge wurden separat gebucht

Mit wem bist Du verreist?:

Familie (2 Erwachsene und zwei „Kinder“ im Alter von 16 und 19)

Hotel Allgemein:

Da schon so vieles beschrieben wurde, fasse ich mich mal kurz:

Auf den ersten Blick beeindruckende Anlage mit viel Prunk und Protz, der einen gleich beim Betreten überwältigt. Wenn man genauer hinschaut sieht man aber, trotz des erst kurzen Bestehens der Anlage, auch schon einige Risse an den Wänden (z.B. oberhalb der Terrasse neben der Lobbybar), Ausbesserungen, die nicht fachgerecht ausgeführt wurden (u.A. neben den Aufzügen) usw. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt!  ;)

Die riesig wirkende Poolanlage und der Strandbereich wurden schon ausreichend beschrieben. Liegen waren immer zu haben, egal zu welcher Tageszeit – auch 4 nebeneinander stehende Liegen. Exzessive Liegenreservierer haben wir nicht ausmachen können, im Gegensatz zu anderen Anlagen.

Wlan, wie bereits bekannt, mal gut mal schlecht. Hier kam es auf die Einwahlzeiten an. Je höher das Wlan frequentiert war, desto langsamer wurde die Geschwindigkeit. Bei Gewitter, das wir auch hatten, brach das Netz auch mal ganz zusammen. Aber wir hatten ja Urlaub und brauchten es nur um z.B. Telefonkosten zu vermeiden und trotzdem mal zu Hause nachzufragen, ob alles in Ordnung ist.

Die Gästestruktur zu unserer Zeit bestand aus vielen Familien (Ferienzeit), aber auch Paaren aus diversen Altersstufen und einigen Singles. An Nationalitäten waren viele Deutsche und Holländer, aber auch Belgier und ehemalige GUS-Staaten sowie diverse andere vertreten. Bis auf zwei/drei Ausnahmen, die aber als unabhängig von der Nationalität einzustufen waren, gab es keine negativen Auffälligkeiten.

Zimmer:

Gebucht war ein Familienzimmer für 4 Personen. Da auch die Kiddies nahezu erwachsen sind und daher 2 Badezimmer für uns einen großen Vorteil dargestellt haben (sonst Staugefahr!  :coolman: ), hatte ich Mel gebeten, uns möglichst ein Duplexfamilienzimmer zu reservieren, was auch wunderbar geklappt hat – danke dafür!  :kuss:

Unser Zimmer lag -wie alle Duplexzimmer- im 4. Stock und hatte Meerblick (gibt es auch mit Landblick). Es war mehr als ausreichend groß. Im unteren Bereich befand sich das Zimmer für die Kinder mit zwei Einzelbetten, die auch zusammen geschoben werden konnten. Es verfügte über ein kleines Bad mit Dusche, WC, Waschbecken und ausreichend Ablageflächen. Weiterhin gab es einen Schreibtisch, die -bis auf einmal- täglich aufgefüllte Minibar mit Mineralwasser, stillem Wasser, 7-Up, Pepsi-Cola, Yedigün (Orangenlimo), einigen Säften und Efes Bier, wobei uns auch nur das Wasser für die Nacht gereicht hätte, einen Flachbildfernseher, kostenlosen Safe untergebracht im großzügigen Schrank und einen Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch sowie vier Stangen für die nasse Wäsche.

Eine etwas steilere Treppe führte nach oben in das Elternschlafzimmer. Dort gab es ein großes Doppelbett, zwei Schreibtische, einen Flachbildfernseher, einen großen Schrank mit ausreichend Platz sowie ein relativ großes Badezimmer mit Duschbadewanne (Einstieg mit normaler Höhe, die erst in höherem Alter zu Problemen führen sollte, also noch angenehm für uns  :o: ), Toilette und Waschbecken mit auch hier großer Ablagefläche. Ein Fön war in beiden Badezimmern vorhanden. Einen Balkon hat das obere Zimmer nicht, sondern ein Fenster, das wie ein Bullauge aussieht und geöffnet werden konnte.

Unsere Putzfee hat unser Zimmer meist erst gegen 15.30h/16.00h gereinigt. Über die Gründlichkeit kann man geteilter Meinung sein. Die Badezimmer wurden eher oberflächlich gereinigt – vom Vorgänger waren auch noch am letzten Tag in der Metall-Seifenschale unserer Duschwanne Seifenreste vorhanden, die sich dort an den kleinen Metallstangen festgesetzt hatten.  :o  Frische Handtücher gab es auf Wunsch jeden Tag, wenn diese auf dem Boden abgelegt waren. Die Betten waren immer gemacht, wobei die Bettwäsche auch mehrmals gewechselt wurde.

Goodies, wie z.B. ein Fläschchen Wein zur Begrüßung oder ein Begrüßungsschreiben -wie in anderen von uns besuchten Hotels- gab es nicht.

Verpflegung:

Beim erstmaligen Betreten des Hauptrestaurants (hier wurden Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform angeboten) ist man erstmal vom Angebot erschlagen, was zum Teil auch an der Größe der Präsentationsfläche liegt. Das relativiert sich nach einigen Tagen. Da ich immer erst einen Rundgang mache um dann zu entscheiden, was ich essen möchte, stellt man schnell fest, dass sich das Angebot vom vorderen Bereich im hinteren Bereich teilweise wiederholt. Dies ist aber nicht als Nachteil zu verstehen, da sich hierdurch das Schlange stehen müssen in Grenzen hält bzw. kaum statt findet.

Zu den angebotenen Speisen ist bereits genug geschrieben worden. Auch Themenabende waren vorhanden.

Aufgrund der vielen Gäste war es im Innenbereich relativ laut. Wir haben meistens im angrenzenden Außenbereich gegessen. Allerdings musste man hier zum Abendessen entweder gleich am Anfang da sein, um noch einen Platz zu bekommen, da offenbar einige Tische schon von den Kellnern mit Getränken vorreserviert waren, oder -wenn man später ging- ein wenig warten, bis wieder ein Tisch frei wurde, der dann allerdings sehr schnell für die späteren Gäste wieder eingedeckt wurde.

Über die Strandbar und die einzelnen Stände am Amphitheater, die mittags und nachmittags genutzt werden konnten, wurde bereits berichtet. Darüber hinaus gab es noch einige Spezialitätenrestaurants, die lt. Gästeinfo einmal pro Woche gebucht werden konnten, jede weitere Buchung sollte kostenpflichtig sein, was wohl tatsächlich nicht so umgesetzt wurde, sodass jederzeit eines gebucht werden konnte ohne weitere Kosten.

Leider war dies das erste Hotel, das es geschafft hat, dass ich mir dreimal den Magen verdorben habe. Einmal davon waren gleichzeitig auch mein Mann und meine Tochter betroffen, ein weiteres Mal mein Sohn. Da wir zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Hotels weder gegessen noch getrunken hatten, konnten wir durch Vergleich der Gerichte, die wir alle gegessen hatten, nachvollziehen, dass es u.A. von einem der chinesischen Hühnchengerichte am Abend im Hauptrestaurant kam, ein anderes Mal vom Hähnchendöner im Strandrestaurant, trotzdem ich wie immer aufgepasst hatte, dass das Hähnchenfleisch richtig durchgegart war.  plaque

Service:

Check-in/out völlig problemlos. Lediglich bei Ankunft mussten wir bis gegen 13.00h auf unser Zimmer warten, da es noch nicht fertig war. Hat uns aber nicht weiter gestört und ist auch völlig üblich, wenn man früh anreist.

Der Servicebereich ist das große Manko des Hotels! Mein Eindruck war, dass es a) zu wenig Personal gab und b) ein Teil davon schlecht oder gar nicht ausgebildet ist und dazu nicht in der Lage, den Überblick zu behalten bzw. die notwendige Aufmerksamkeit zu zeigen. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch gutes Personal gab, bei dem man sich gut aufgehoben fühlte!

In der ersten Woche unseres Aufenthalts war noch alles in Ordnung, da sich auch die Gäste auf die gesamte Anlage verteilten. Als das Wetter umschlug und wir auch Regen und Gewitter hatten, sodass sich die Gäste auf die Innenbereiche konzentrierten, fingen die Serviceprobleme an aufzufallen. Es wurde wohl versucht, mit Verschiebung von Personal in die zeitweise stärker frequentierten Bereiche gegenzusteuern, was aber nicht immer funktionierte, insbesondere nicht zu den Essenszeiten, da dann auch vermehrt Personal im Hauptrestaurant gebraucht wurde. Ich beschränke mich jetzt einfach mal auf ein paar Beispiele, die uns persönlich betrafen:

- wir haben in der Rennstrecke des Personals gesessen, d.h. in der Lobbybar am Weg zur Bar und trotzdem wir -und auch andere- auf sich aufmerksam machten, wurde das entweder überhört, registriert, aber nicht richtig wahrgenommen oder Zeichen gegeben man käme gleich – passiert ist aber nichts, sodass wir mehrfach bis zu 20-30 Minuten warten mussten bzw. uns unsere Getränke selbst geholt haben, was aber nicht immer gern gesehen wurde.

- an einem Abend habe ich mir gesagt, ich sitze das jetzt mal aus, habe mich an einen Tisch gesetzt, der auch nicht unbedingt sauber war: Drei der Manager standen fast neben mir und hielten einen längeren Plausch, 2 Kellner liefen durch die Gegend im  nicht besonders vollen Barbereich. Nach 20 Minuten habe ich immer noch am nicht gereinigten Tisch gesessen, kein Kellner kam -trotz Ansprache-. Wenn mein GöGa nicht gekommen wäre,  hätte ich wohl noch immer kein Getränk. Angeblich sollte auch jemand kommen, um die Schmutzreste der Vorgänger vom Tisch zu entfernen (einen Lappen wollten sie nicht herausgeben, damit wir das selbst machen können), auch darauf warteten wir vergeblich. Allerdings war sowohl für die Manager als auch einen der Kellner genügend Zeit vorhanden, mit den zwei allein sitzenden Damen am Nebentisch, die während meiner Wartezeit kamen, zu scherzen und diese zu bedienen. Erst als das Personal aufgestockt wurde und sich dann noch  meine Tochter zu mir setzte, klappte es endlich mit dem Tisch abwischen und weiteren Getränken! Sollte ich mir jetzt Gedanken machen?  :tja:

- mehrfach bekam ich die Getränke in Gläsern, die am Rand bereits so stark beschädigt waren, dass man sich die Lippen hätte aufschneiden können, anstatt diese kaputten Gläser gleich auszusortieren.  haarig

- an Tellern und Bestecken waren Essensreste vorhanden bzw. waren diese nicht richtig sauber. Mein Sohn hat einmal 3 Teller hintereinander aussortiert – im Gegensatz zu anderen Gästen, die schmutzige Teller einfach wieder auf den Stapel zurück stellten.  :klatsch:

- im mexikanischen Spezialitätenrestaurant war der Service, bis auf das zu schnelle servieren der einzelnen Gänge, so gut wie nicht vorhanden. Hier habe ich -im Gegensatz zur Massenabfertigung im Hauptrestaurant, die allerdings ganz gut funktionierte- einen besonderen Service erwartet, stattdessen aber vor leeren Gläsern gesessen ohne Nachfrage, ob man noch etwas trinken möchte. Das Wein nachschenken bei meinem Mann funktionierte gar nicht, obwohl an den Nebentischen nachgeschenkt wurde, sodass er nach dem Hauptgang enttäuscht das Restaurant verließ. Als dann gefragt wurde, ob alles in Ordnung ist, habe ich das natürlich verneint. Der zuständige Manager hat uns dann für den nächsten Abend gebeten als Entschädigung in das italienische Restaurant zu kommen – egal ob mit oder ohne Reservierung. Eigentlich eine nette Geste – wenn das italienische Restaurant am nächsten Abend nicht überbucht gewesen wäre. So hatte ich es dann für unseren letzten Abend gebucht, an dem der Service, nachdem uns der Manager dort sah, lt. meinen drei Lieben auch sehr gut war. Ich selbst musste leider wegen einer Magenverstimmung passen.

Als Einzelfälle hören sich die oben geschilderten Erlebnisse zwar nicht schlimm an, wenn sich diese aber massiv häufen, dann hat das Hotel ein erhebliches Serviceproblem, das nicht immer verdeckt werden kann – und dann stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr!

Ich bzw. wir sind keine Gäste, die sich an Kleinigkeiten stören und sich auch mit vielem arrangieren können. In dieser Häufigkeit sind wir aber bisher in keinem Hotel mit Serviceproblemen konfrontiert gewesen – und das lag bestimmt nicht am Trinkgeld, das wir bei gutem Service auch hier gegeben haben.

Noch eine Anmerkung zum Trinkgeld: Wir hatten nicht den Eindruck, dass es erwartet wurde, aber natürlich auch hier gern genommen wurde.

Sport / Unterhaltung:

Animation, Kinderbetreuung usw. haben wir nicht genutzt. Die Rutschen waren allerdings der Hit für meinen Sohn!  :yeah:

Technik:

Handyerreichbarkeit war o.k. Zum Wlan hatte ich oben schon geschrieben, mal so, mal so!

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Für uns hat, wie oben schon geschrieben, das Preis-Leistungs-Verhältnis zumindest ab Ende der ersten Woche nicht mehr gestimmt!

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?:

Bedingt, dazu müsste aber erst das Serviceproblem gelöst werden. Für uns persönlich wird es wohl nicht mehr in Frage kommen.

Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Durch die Promenadenanbindung kann man am Strand relativ lange laufen, ohne sich durch die Liegen der einzelnen Anlagen direkt am Wasser durchzuzwängen. Richtung Gündogdu endet die Promenade kurz vorm Crystal Palace.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es links vom Hoteleingang. Wenn man rechts geht -oder auf der Promenade nach links und dann in Höhe der Alba Hotels hoch- sind auch einige Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, wenn man an der Militäranlage vorbeigegangen ist.
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #1292
am: 13. Oktober 2012, 19:16:03

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530
@Bienchen

Danke für deine ehrlichen Bericht...schade dass es mit dem Service nicht so geklappt hat. Ist schade für so ein schönes Hotel, wir wollten evtl. im März dort hin, nun müssen wir es uns wohl noch mal überdenken  o.O

Manfred

Antwort #1293
am: 14. Oktober 2012, 10:02:45

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Hi Manfred  :)

gern geschehen!  ;)

Bei uns waren es leider die vielen Kleinigkeiten, die sich dann summiert haben. Wenn das einmal passiert - kein Problem! Aber so geballt waren wir schon überrascht, da dann eben die Leistung nicht mehr den Preis rechtfertigte.  :lieb: Was nicht heißt, wie ich ja auch geschrieben hatte, dass es nicht auch guten Service gab. Nur durch diese Kluft zwischen gutem und schlechten Service fiel das noch mehr auf.  :pfeif:

Das Anlage an sich ist schon beeindruckend und bietet einiges an Möglichkeiten.  :yeah:

Was ich in der Bewertung noch vergessen hatte zu schreiben: Wir haben von einigen Urlaubern, die eigentlich das RD gebucht hatten, gehört, dass ihnen angeboten wurde, stattdessen ins RAP zu gehen. Dies haben wohl auch einige dann genutzt.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #1294
am: 14. Oktober 2012, 12:20:10

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Danke auch von mir für den detaillierten Bericht! :) Du hast wirklich auf jedes Detail geachtet!!!
Es gibt Dinge, die mir gar nicht auffallen würden, aber dabei fehlt es mir wahrscheinlich an Erfahrung.

Schade, dass es offenbar immer noch Schwächen im Service gibt!
Und was ich total bekloppt finde: Dass die Kellner dann eher "alleinstehende Damen" als Familien bedienen - ich gehört auch eher zu ersterem. Aber ich hab' auch schon Kellner mit "Die waren zuerst da!" zu 'nem anderen Tisch geschickt.
Das ist nervig...

Aber alles in allem: Hattet Ihr denn eine gute Zeit oder hat das Nervige überwogen?!?! :-\

Und Deine Kinder sind doch eigentlich genau in dem Alter, wo man Lust hat auf Activities, Dart Spielen oder abends in die Beach Bar zu gehen...oder? Nur so aus Interesse.
Weil ich glaube auch, dass es für Jugendliche noch eine Lücke in der Stone-Kette gibt, was die Unterhaltung angeht.
Kinder werden gut betreut, junge Erwachsene bis Senioren finden auch, was sie brauchen.
Aber so Teenies sind da glaub ich selten und langweilen sich vielleicht schnell...
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1295
am: 14. Oktober 2012, 12:41:37

Kaefer

• Gast
@Bienchen

Danke für deine ehrlichen Bericht...schade dass es mit dem Service nicht so geklappt hat. Ist schade für so ein schönes Hotel, wir wollten evtl. im März dort hin, nun müssen wir es uns wohl noch mal überdenken  o.O

Manfred

Manfred, ich glaube nicht das im März soviel los ist wie im Sept. - Oktober da auch Herbstferien. Machst du deine Entscheidung nur auf Grund von diesem Bericht? Also wir können uns nicht über Service beklagen und auch wir sind schon in sehr vielen Hotels gewesen und haben so einiges positives wie negatives kennen gelernt, deswegen verstehe ich jetzt deine Reaktion nicht, anscheinend ist meine Beurteilung vom alhambra nur Quatsch.
Man ist im Urlaub und wir schauen wirklich auf viele Details, aber das Hotel ist an der obigen Kategorie. Das mit dem Restaurant ist das große Manko, aber im März sicherlich nicht.
Auch ich bin ab und zu alleine am Tisch gesessen, als meine Freunde unterwegs waren um sich was zum essen holen, zu keiner zeit wurde ich ignoriert, im Gegenteil, ein Kellner hat mir lange nach apfelteebeutel gesucht, da ich keine mehr mehr fand und sie dann mit einem freundlichen Lächeln gebracht.
Und das es bei diesem Gewitter in den versch. Lokalitäten rund geht ist auch klar, das Haus war ausgebucht und alle sind zur selben zeit zum essen gestürmt.
Ach ja wir waren zu selben zeit im alhambra!!! :welcome:

Antwort #1296
am: 14. Oktober 2012, 13:31:22

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356

Käferle  :love: ja,  in unserer ersten Woche, wo auch für uns die Problematik noch nicht so offenbar wurde. Das war erst ab Ende der ersten Woche der Fall - und da seid Ihr nicht mehr im Hotel gewesen.  ;) Und diese Problematik war -bis auf eine Ausnahme- im Hauptrestaurant auch nicht relevant, sondern hauptsächlich in den Bars und im Spezialitätenrestaurant, wobei ich das nicht verallgemeinert habe, sondern auf einzelne Beispiele beschränkt habe, die uns betroffen haben.

@Juless: Dass für Teens direkt nichts angeboten wird, damit hast Du recht. Da bleibt nur beteiligen an der für alle angebotenen Animation. Allerdings legen wir, d.h. auch meine Kiddies, darauf nicht so viel wert. Bei unseren Familienurlauben steht somit mehr das Miteinander im Vordergrund. Sei es, dass wir innerhalb oder außerhalb der Anlage was unternehmen, abends Karten spielen usw. Eben alles das, wofür sonst nicht so viel Zeit übrig bleibt bei Arbeit, Schule etc.  ;)

LG Bienchen  :love:

Antwort #1297
am: 14. Oktober 2012, 14:33:02

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530

Manfred, ich glaube nicht das im März soviel los ist wie im Sept. - Oktober da auch Herbstferien. Machst du deine Entscheidung nur auf Grund von diesem Bericht? Also wir können uns nicht über Service beklagen und auch wir sind schon in sehr vielen Hotels gewesen und haben so einiges positives wie negatives kennen gelernt, deswegen verstehe ich jetzt deine Reaktion nicht, anscheinend ist meine Beurteilung vom alhambra nur Quatsch.
Man ist im Urlaub und wir schauen wirklich auf viele Details, aber das Hotel ist an der obigen Kategorie. Das mit dem Restaurant ist das große Manko, aber im März sicherlich nicht.
Auch ich bin ab und zu alleine am Tisch gesessen, als meine Freunde unterwegs waren um sich was zum essen holen, zu keiner zeit wurde ich ignoriert, im Gegenteil, ein Kellner hat mir lange nach apfelteebeutel gesucht, da ich keine mehr mehr fand und sie dann mit einem freundlichen Lächeln gebracht.
Und das es bei diesem Gewitter in den versch. Lokalitäten rund geht ist auch klar, das Haus war ausgebucht und alle sind zur selben zeit zum essen gestürmt.

@Käferle  natürlich mach ich die Entscheidung für oder gegen ein Hotel nicht von einem einzigen Bericht abhängig. Unsere Reisefachfrau hier wird uns schon was gescheites empfehlen....  :coolman:

Lg Manfred

Antwort #1298
am: 14. Oktober 2012, 14:49:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es wird im winter schon wieder bei tschibo verramscht  bOEs
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1299
am: 14. Oktober 2012, 15:02:32

Offline schuppe1

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 138
Hallo Manfred,

wir sind auch nur auf Empfehlung unserer lieben Reisefachfrau
Melanie ins Royal Alhambra Side gereist und haben es nicht be-
reut.Es ist ein sehr schönes Haus,kann es nur empfehlen.
Jeder so,wie er es sieht.

LG.schuppe

Antwort #1300
am: 14. Oktober 2012, 15:21:40

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich freu mich schon auf Februar, wenn ich dorthin darf!
Angelique

Antwort #1301
am: 14. Oktober 2012, 15:26:48

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
...und ich bin Anfang November dort und hab' den direkten Vergleich zu direkt nach der Eröffnung. Bin auch sehr gespannt...

*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1302
am: 14. Oktober 2012, 16:31:36

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Reisezeit: 29.09. bis 09.10.2012

Wir waren mit 8 Erwachsenen und 2 Mädels im Alter von 9 Jahren für 10 Nächte im
Royal Alhambra Palace

HOTEL ALLGEMEIN:
Da wir erst gegen 21:00 Uhr am Hotel ankamen, konnten wir dieses schon von weitem erkennen, es war hell beleuchtet und man wusste sofort, das war die richtige Entscheidung, das wird ein super Urlaub. Gleich wurden wird sehr nett auf Deutsch Willkommen geheißen. Der Check in verlief problemlos und auch die per E-mail angeforderte 3. Bettdecke so sagte man mir liege schon im Zimmer bereit. Ich war happy, dass das geklappt hat. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Auch in der Lobby kam man aus dem Staunen nicht mehr heraus, es ist alles hell und freundlich und sieht gigantisch aus. Viel Licht, riesige Kronleuchter. Gut gelungen. Viel Platz zum Sitzen. Da wir auch schon in anderen Häusern der Stone-Gruppe waren fanden wir uns recht schnell zurecht. Auch die Getränke am Abend um die Piano Bar oder auf der Terrasse gab es recht zügig. Hier wurden uns auch immer Nüsse, Chips oder Salzstangen auf den Tisch gestellt. An 2 Regen-Abenden mussten wir etwas länger auf Getränke warten, da war die Lobby voll, aber es gab immer noch ohne Probleme ein freies Plätzchen. Aber wir hatten Zeit, wir plauderten einfach etwas mehr und schließlich tat uns das Personal sogar etwas leid, die mussten da echt flitzen.

GÄSTESTRUKTUR:
Ich würde sagen recht ausgeglichen. Alle Nationen waren vertreten. Uns ist niemand negativ aufgefallen.

ZIMMER:
Wir waren sehr froh, als wir wieder ein so großes Zimmer betreten durften. Platz für alle. Unser Zimmer lag zum Süral Hotel mit seitlichem Meerblick. Es wurde immer gründlich gereinigt und unsere Putzfee war super lieb und begrüßte uns jeden Morgen. Auch die Minibar wurde immer aufgefüllt. Flachbildfernseh mit vielen deutschen Programmen und Safe ohne Gebühr. Hier gab es nichts zu meckern. Auch sehr schön, dass man ohne Aufforderung eine 2. Türkarte bekommt. Super Sache.

POOL:
Sehr große Poolanlage, da kommt man beim Schwimmen schon mal ins Schwitzen. Es macht richtig Spaß hier mal eine Runde zu schwimmen und einen Abstecher im Whirlpool zu machen. Das Wasser hatte noch eine gute Temperatur, das kennen wir auch anders. Da die Mädels und natürlich auch die großen Jungs mal rutschen wollten, haben wir fast täglich einen Abstecher zu den Wasserrutschen gemacht. Hier war die Freude groß. Für uns war die Anzahl völlig ausreichend, die Reifenrutschen waren ein Highlight. Was mich immer zum staunen gebracht hat, es waren auch um 10:30 Uhr immer noch genügend freie Liegen da und zwar rund um den Pool. Für uns waren die Essenszeiten am Pool zu früh. Da wir erst um 09:00 Uhr oder später gefrühstückt hatten, war der Hunger wenn es Hühnchen, Pizza, Dönerfleisch gab noch nicht sehr groß, das ist bis 14 Uhr, später nur noch Sandwich und Süßes. Aber auch lecker. Mmmh.
Gözeleme gibt es bis 16 Uhr auch am Pool. Hier war ich ein bisschen enttäuscht, ich habe das türkische Zelt vermisst, aber das ist nur mein Eindruck

LUNAPARK:
War für uns fast schon uninteressant, kenne es aber noch von früheren Urlauben als wir Stunden im Kreis Karussell fahren mussten. Von daher find ich es toll, dass es einen LunaPark gibt und man diesen dann auch kostenlos anbietet. Super Extra

RESTAURANT:
Wer da nichts findet ist selbst Schuld, man kann nur staunend durch den riesigen Speisesaal gehen, wo und in welchen Hotels gibt es eine so große Auswahl. Man weiß gar nicht wohin man zuerst gucken soll und was man nehmen soll. Es schmeckte alles super lecker. Außerdem gibt es täglich Eis zum Nachtisch, was auch nicht selbstverständlich ist. Wir mussten nie lange auf Getränke warten (und wir waren 10 Personen). Im hinteren Speisesaal gab es immer Platz für uns es fragte auch sofort immer jemand was möchten. Lediglich an 2 Abenden (es gab Gewitter) war es sehr voll, da wir aber erst später zum Essen gingen waren die ersten schon fertig und auch dann war Platz für uns. Aber da denke ich kann es bei Vollbelegung schon sehr eng werden.

SPEZIALITÄTENRESTAURANT:
Wir haben das Fischrestaurant und den Asiaten probiert. Beides sehr lecker. Aber ich muss zugeben beim Fisch essen hatte der Kellner mehr Zeit und es wurde sich beim Servieren der Speisen auch mehr Zeit gelassen. Beim Asiaten ging alles etwas schneller. Soll aber keine Kritik sein, wir waren sehr zufrieden. Unsere Mitreisenden haben anstatt dem Asiaten den Mexikaner getestet und waren begeistert. Ich kann nur sagen gönnt es euch und genießt.

STRAND:
Schöner Strand, keine Steine ,sandig und flach abfallend geht es ins Wasser, man kann sehr gut spazieren gehen, hat Möglichkeiten für Wassersport. Liegen ausreichend vorhanden. Auch hier konnte man sich genau wie am Pool seinen Liegeplatz aussuchen. So viele freie Liegen habe ich bisher noch nie gesehen. Durch die Sonnensegel hatte man immer ein Schattenplätzchen oder man verschob bei Bedarf seine Liege ein Stück nach vorne in die Sonne. Es waren ständig fleißige Bienchen unterwegs die Müll wegräumten und aufräumten. Es gibt Getränke direkt am Strand. Außerdem sind Duschen und Umkleidekabinen vorhanden. Beim Essen im Strandrestaurant wurde man bedient. Dort hat man immer ein schönes Plätzchen gefunden. Toilettenanlagen immer sauber, so wie es sein soll.

ANIMATION:
Haben wir keine gesehen, was heißt, wenn ich sie nicht sehen wollte, war auch niemand da, so unauffällig wie in diesem Jahr habe ich noch kein Animationsteam empfunden.

Fazit:
Allen 10 hat es sehr gut gefallen, wir haben ein sehr schönes Hotel vorgefunden, alles hat sehr gut geklappt, das Wetter war ein Traum, so wie der gesamte Urlaub. Macht weiter so. Wir empfehlen das Royal Alhambra Palace zu 100 % weiter.

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #1303
am: 14. Oktober 2012, 17:03:49

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
Royal Alhambra Palace vom 29.09.-04.10.2012 (5 Nächte)

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?:

Schauinsland

Buchungsart:

pauschal

Mit wem bist Du verreist?:

Familie (3 Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 7 und 8)

Hotel Allgemein:

Wunderschöne grosszügige Hotelanlage. Aufgrund dessen, dass wir nur 5 Tage in diesem Hotel verbracht haben, haben wir darauf verzichtet nach eventuellen Baumängeln Ausschau zu halten und uns mit dem ersten Blick zufrieden gegenben. Ganz besonders muss der Anblick von Strandseite auf einer Höhe von ca. 20 Meter über Meer sein. Erste undichte Stellen fallen in einem Hotel leider erst bei den ersten grossen Regenfällen auf (haben wir auch so im letzten Jahr erlebt). Offensichtlich waren jedoch die Wasserschäden im Miniclub.

Sehr angenehm war es, dass man wirklich zu jeder Tageszeit Liegen im Überfluss an der wunderschön angelegten Poolanlage sowie auch am Strand bekommen hat. Da niemand Angst haben musste keine Liege mehr zu bekommen, haben die Gäste sehr oft auch für zum Essen oder auch sonst ihre Liegen geräumt und sich anschliessend sonst wo "niedergelassen". Liegenstress war in diesem Hotel zu dieser Zeit ein echtes Fremdwort.

WLAN nicht genutzt und somit nicht bewertbar für uns

Zimmer:

Wir haben 2 Zimmer mit Meerblick bewohnt (im 4. Stockwerk gemäss Lift). Diese Lagen an der Seite Richtung Süral. Der allabendliche Sonnenuntergang war ein Traum und schöne Einstimmung aufs Nachtessen. Die Zimmer hatten eine wirklich angenehme Grösse. Mit Kaffee- und Teeset, Minibar (Pepsi, Orange, Wasser mit und ohne Kohlensäure sowie Fruchtsäften und Efes) täglich nachgefüllt. Der schön grosse Flachbildfernseher ermöglichte ein ermüdungsfreies schauen, sowie der standardmässige kostenlose Safe. Die Duschbadewanne war sehr angenehm sei es zum Duschen oder Baden - angenehm breit und ausreichend tief - mit einfachem Einstieg).

Die Zimmerreinigung erfolgte bei uns i.d.R. um die Mittagszeit und war soweit wir das beurteilen konnten ausreichend gründlich.
Zur Begrüssung stand eine Flasche Wein und eine Früchteschale in unserem Zimmer.

Verpflegung:

Bezüglich Verpflegung fühlten wir uns im Dragon etwas wohler. Die Grösse des Buffet-Teils und der Speisesääle ist für uns fast etwas zu gross. Jedoch für eine spätere Vollbelegung des Hotels schon von Nöten. Die angebotenen Speisen waren von guter Qualität und schmackhaft zubereitet (insbesondere was in den kleineren Töpfen - türkisch - angeboten wurde). Jedoch brauchte man schon eine gewisse Zeit um sich zu recht zu finden. Wir mussten nie lange auf Getränke warten und wurden immer freundlich bedient. 1x haben wir im mexikanischen a la carte Restaurant gegessen. Qualität des Essens und Service war absolute Klasse.

Etwas Kleines am Mittag haben wir entweder beim Amphi-Theater oder im Strandrestaurant zu uns genommen. Die Auswahl und Zubereitung beim Amphi-Theater empfanden wir als etwas lieblos, vieleicht auch wegen der etwas engen Platzverhältnisse. Am Strand war dies jedoch besser.

Das Frühstücksbuffet war Stone-like sehr vielfältig. Es wurden nebst vielen Brot-, Käse-, Wurstsorten auch frisch zubereitete Smoothis, diverse Eiergerichte, Müslis, Suppen, Milchspeisen, eigentlich alles was das Herz begehrt in sehr schmackhafter Art angeboten.

Service:

Check-in/out war sehr freundlich. Wir wurden an allen Bars und im Restaurant stets freundlich bedient und mussten bis auf ein einziges Mal auch nie lange auf Getränke warten. Im mexikanischen Restaurant empfanden wir den Service sogar als hervorragend! Auch wir hatten das Gefühl, dass niemand Trinkgeld erwartet hätte. Klar haben wir welches gegeben, ist bei gutem Service selbstverständlich.

Unterhaltung:

Super Animationsteam. Unsere Kinder haben Tamara Liebesbriefe geschrieben und beim Abschied geweint. Dart bei Steven superlustig und toll!! Die Abendshows wie auch im Royal Dragon phantastisch, vor allem Michael Jackson! Ucha, Richy, Franzi, Steven, Tamara und alle anderen, Ihr seid SUPER

Preis-Leistungs-Verhältnis:

gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?

ja

Antwort #1304
am: 14. Oktober 2012, 17:20:18

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
es wird im winter schon wieder bei tschibo verramscht  bOEs

nicht nur das alhambra auch das dragon - wobei tchibo bei weitem nicht der einzige "ramscher" ist in dieser zeit