04. April 2025, 15:17:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265393 mal)

Antwort #1305
am: 14. Oktober 2012, 17:38:21

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
...und ich weiß spätestens seit gestern ein dicker roter Umschlag bei mir eingetroffen ist, dass man es weitaus besser haben kann als NUR BILLIG! :/

DANKE PAUL und PEZZI, für die Berichte! Ihr macht meine Vorfreude unerträglich...
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1306
am: 14. Oktober 2012, 17:40:30

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
es wird im winter schon wieder bei tschibo verramscht  bOEs

nicht nur das alhambra auch das dragon - wobei tchibo bei weitem nicht der einzige "ramscher" ist in dieser zeit
.......und auch das Royal Holiday Palace in Lara

Antwort #1307
am: 14. Oktober 2012, 22:47:17

Offline Marina43

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 60
Hallo,

wir reisen auch am 2. November ins RAP für 12 Tage und freuen uns schon sehr.
Bin ja mal gespannt, wie wir es mit kleinem Kind erleben werden.
Ein bisschen verunsichert mich die geschilderte Magen- und Darmproblematik, mit Kleinkind kann man das ja so gar nicht gebrauchen *seufz*

Was bedeutet denn, das im Winter "verramscht" wird?

Melanie, weißt du, ob es im November komplett ausgebucht sein wird? *neugierigbin*

LG
Marina

Antwort #1308
am: 15. Oktober 2012, 00:26:53

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Werde dann auch da sein. Ausgebucht wird es sicher nicht sein ;)
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1309
am: 15. Oktober 2012, 05:32:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guten morgen!
verramschen heisst, dass das haus zu dumpingpreisen über dem haus völlig unwürdigen vertriebswegen verklopft wird und somit stellenweise automatisch ein klientel anzieht, was des hauses ebenso wie der vertriebsweg unwürdig ist! keine angst im november ist dies noch nicht wirklich der fall!

zu den magendarm-problemen. - davon abgesehen, dass ich geflügel nicht mag und mich vor ekle......damit hat man gerne immer mal probleme, wenn das nicht durch ist! von daher immer obacht, egal ob in den hotels oder draussen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1310
am: 15. Oktober 2012, 05:51:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
...und ich weiß spätestens seit gestern ein dicker roter Umschlag bei mir eingetroffen ist, dass man es weitaus besser haben kann als NUR BILLIG! :/
? o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1311
am: 15. Oktober 2012, 10:30:18

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
 :peace: ein freudiges HALLO in die Runde,

frisch aus dem Alhambra zurück kann ich sagen, dass das Hotel in unserem Zeitraum (Herbstferien) nicht ausgebucht war, die alle Zimmer in den unteren Etagen noch nicht fertig sind. Das Hotel wird offiziel auch erst 2013 eröffnen.
Trozdem muss man auch keine Angst vor Lärm haben.
Auch Magen-Darm-Probleme hatten wir in all unseren Türkei Urlauben nicht. Keiner von meiner Familie, auch unsere Tochter nicht und auch niemand unserer Mitreisenden. Ich kann nicht sagen, dass wir sonderlich vorsichtig sind bei der Auswahl des Essens oder der Getränke. Wir essen Hähnchen, gefülltes Gemüse mit Hackfleisch und haben auch Eiswürfel in unseren Getränken.
Freut euch einfach auf den Urlaub.

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #1312
am: 15. Oktober 2012, 10:38:58

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Pezzi, es freut mich, daß ihr einen schönen Urlaub hattet und auch mit eurem Hotel zufrieden wart.

Wir haben in all den Jahren niemals Magen-Darm-Probleme in der Türkei gehabt. Allerdings jedesmal wenn wir nach Deutschland zurückkamen! Grund: Umstellung des Essens

Das Alhambra ist bereits eröffnet, welches Hotel eröffnet 2013?
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #1313
am: 15. Oktober 2012, 11:36:31

Offline Marina43

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 60
Hallo :)

Vielen lieben Dank für die beruhigenden Worte!

Wir freuen uns schon unendlich auf den Urlaub  :applause: und die Reiseunterlagen sind auch schon da (im super praktischen "Täschchen" von FTI, da war ich echt erstaunt).

Schönen Tag
Marina

Antwort #1314
am: 15. Oktober 2012, 14:32:07

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
:peace: ein freudiges HALLO in die Runde,
frisch aus dem Alhambra zurück kann ich sagen, dass das Hotel in unserem Zeitraum (Herbstferien) nicht ausgebucht war, die alle Zimmer in den unteren Etagen noch nicht fertig sind. Das Hotel wird offiziel auch erst 2013 eröffnen.
Trozdem muss man auch keine Angst vor Lärm haben.
Auch Magen-Darm-Probleme hatten wir in all unseren Türkei Urlauben nicht. Keiner von meiner Familie, auch unsere Tochter nicht und auch niemand unserer Mitreisenden. Ich kann nicht sagen, dass wir sonderlich vorsichtig sind bei der Auswahl des Essens oder der Getränke. Wir essen Hähnchen, gefülltes Gemüse mit Hackfleisch und haben auch Eiswürfel in unseren Getränken.
Freut euch einfach auf den Urlaub.

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Das Royal Alhambra ist doch im Juni 2012 eröffnet worden und meines Wissens sind auch alle Zimmer fertig.

Antwort #1315
am: 15. Oktober 2012, 14:36:23

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
die unterste zimmeretage ist noch nicht fertig ausgebaut das ist so dort werden auch noch keine zimmer vergeben - somit muss im hotel zwangsläufig noch platz sein jetzt.
ob es dann nochmals eine "eröffnung" gibt wenn diese etage auch ausgebaut ist - entzieht sich allerdings meiner kenntnis
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1316
am: 15. Oktober 2012, 14:53:03

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
die unterste zimmeretage ist noch nicht fertig ausgebaut das ist so dort werden auch noch keine zimmer vergeben - somit muss im hotel zwangsläufig noch platz sein jetzt.
ob es dann nochmals eine "eröffnung" gibt wenn diese etage auch ausgebaut ist - entzieht sich allerdings meiner kenntnis

Danke Paul, das habe ich nicht gewusst und auch bei meinem Aufenthalt im Juni/Juli nichts bemerkt.

Antwort #1317
am: 15. Oktober 2012, 15:15:32

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
? o.O

Na so eine freundliche und ausfürhliche "Reise-Betreuung" bekommt man nicht überall ;)

Antwort #1318
am: 15. Oktober 2012, 16:11:12

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
von allen Mitarbeitern im Hotel hörten wir immer nur, dass das Hotel noch nicht eröffnet ist und erst 2013 eröffnet.
Leider konnte ich es mir auch nicht erklären, wir sind vor Ort, haben gebucht und das Hotel ist noch nicht eröffnet ??????????????
Ich kann es mir nur so erklären, dass es nach Fertigstellung aller Zimmer 2013 und evtl. sonstiger Restarbeiten eine offizielle Eröffnung gibt.
Uns ist aufgefallen, dass an allen Fenstern in der unteren Etage keine Gardienen sind, da haben wir einfach mal nachgefragt und so erfahren, dass die Zimemr der kompl. unteren Etagen noch nicht fertig sind. Auch die Beschreibung im Flur mit den Zimmernummern ist die untere Etage abgeklebt, der Fahrstuhl von Block C fährt auch nicht in -1 und geht man die Treppe bis nach ganz unten steht man vor einer Bretterwand. Wir wollten mal testen ob man von der unteren Etage auch nach draußen kommt,  ohne komplett durch die Hotellobby zu laufen.

@ Hallo Willi da hatten wir ja bisher immer Glück, wir hatten keine Magen-Darm-Probleme in der Türkei und keine Magen-Darm-Probleme in Deutschland, da gabs dann höchstens mal ne Erkältung.
Ja, Hotel war genau das Richtige für uns, die beiden Mädels und unsere "großen Jungs".
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #1319
am: 15. Oktober 2012, 16:31:14

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Ich glaube, das ist die Umstellung, wie Willi schon schrieb: Ist bei mir auch immer so, in den ersten Tagen nach den Frühstück, wenn ich dann eine rauche, grummelt's. Aber dann hat der Körper sich dran gewöhnt. Und wenn ich zu Hause bin aus der TR habe ich immer das Gefühl ich werde nicht satt und nix schmeckt, weil ich das Essen, das Gemüse, das Fleisch so gerne esse im Urlaub... :-\

Ach Paul, jetzt habe ich Deinen SCP-Bericht gelesen - im Vergleich zum RAP direkt ist es natürlich noch krasser - egal in welcher Beziehung: Rezeption, Service, Animation...eieiei!
Naja, wenigstens war eine Hälfte des Urlaubs gelungen!