Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Royal Alhambra Palace
31.10.2012 – 10.11.2012
10 Tage
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
LMX / Fly away
Buchungsart
Pauschal
Mit wem bist Du verreist?
Single
Hotel Allgemein
Das Hotel hat 579 Zimmer und liegt nur durch die Promenade getrennt, am flachabfallenden feinsandigen Strand. Das Hotel bietet ausschliesslich All Inklusive an und man konnte in den verschiedenen Restaurants fast rund um die Uhr essen und trinken. Zusätzlich zum Hauptrestaurant konnte man, nach vorheriger Anmeldung, in 5 verschiedenen a-la-carte Restaurants essen. Zu meiner Reisezeit war das Hotel nicht voll belegt und es waren vorwiegend Gäste aus Deutschland anwesend. Durch die schön angelegte Poolanlage gelangte man in 5 Minuten zum Strand. Gegenüber dem Hotel ist eine kleine Einkaufsstrasse mit den üblichen Geschäften. Der Flughafentransfer dauerte jeweils nur 50 Minuten.
Zimmer
Mein geräumiges Zimmer war im Block H im 4. Stock mit Sicht zur wunderschönen Poolanlage. Die Zimmerreinigung erfolgte meistens erst am späten Nachmittag und leider nur oberflächig. Zur Einrichtung gehörte ein Doppelbett sowie ein Einzelbett, Schreibtisch, Frisierkommode, Flat TV mit sehr vielen deutschen Sendern, Sitzecke mit Tisch und grossem Sessel, grosser Kleiderschrank mit Safe, Minibar (wurde täglich mit Cola, Sprite, Mineral, Fruchtsaft, Wasser und Bier aufgefüllt), Wasserkocher, Tee, Kaffee, geräumiges Badezimmer mit Badewanne und sämtlichen Pflegemitteln, Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und eine Vorrichtung zum Wäsche aufhängen.
Verpflegung
Das Angebot der Speisen im Hauptrestaurant war vielfältig, geschmacklich sehr gut und auch fürs Auge schön angerichtet, da sollte wirklich jeder das Passende finden. Die Themenrestaurants waren sehr gut, ich besuchte zweimal das italienische und einmal das mexikanische Restaurant. Die Qualität der Speisen, der Service und die Atmosphäre waren hier ausgezeichnet. Bei den verschiedenen Stationen am Pool konnte man sich zu unterschiedlichen Zeiten mit Pizzen, Chickenwings, Sandwiches, gefüllte Kartoffeln, Gözleme, Kebab, Waffeln, Kuchen und Eis stärken. Im Strandrestaurant war es mittags besonders schön zum Sitzen, man durfte sich am Salatbüffet bedienen und konnte unter verschiedenen Menüs auswählen. Das Essen und die Getränke wurden stets zügig serviert. An der kleinen Strandhütte konnte man sich mit Getränken und Kaffee versorgen.
Service
Der Service hat sich im Vergleich zum Sommer sehr verbessert. Sehr schneller Check in, obwohl bei meiner Ankunft mehrere Gäste ankamen, war der Mitarbeiter sehr freundlich. Ein Mitarbeiter führte mich zu meinem Zimmer und fragte mich, ob alles in Ordnung sei. Da ich mich im ersten Zimmer nicht wohl fühlte, durfte ich am nächsten Tag das Zimmer wechseln. Sämtliche Mitarbeiter in allen Bereichen waren zuvorkommend, freundlich und aufmerksam, fast alle konnten Deutsch oder Englisch. Ich wurde überall sehr schnell und freundlich bedient, ich habe mich als Alleinreisende überaus wohl gefühlt.
Sport / Unterhaltung
Am Strand sowie am Pool waren zu jeder Tageszeit immer genügend Liegen und Sonnenschirme frei. Der Lunapark und die verschieden Rutschen sind bis zum 8. November 2012, zu bestimmten Öffnungszeiten, in Betrieb gewesen. Das Animationsteam war freundlich, aufgestellt und überhaupt nicht aufdringlich. Es wurden die üblichen Aktivitäten, wie Dart, Boccia, Gymnastik, Volleyball, Türkischkurs usw. angeboten. Die Abendveranstaltungen wurden auch vom Animationsteam durchgeführt und waren sehr amüsant.
Technik
Wlan konnte man in der Lobby, Terrasse und am Pool kostenfrei nutzen. Da mein Zimmer zur Poolseite lag, hatte ich auch im Zimmer Verbindung. Die Verbindung war aber nicht die schnellste und auch nicht immer stabil.
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja
Persönliche Tipps und Empfehlungen
Für mich ist April/Mai und Oktober/November die beste Reisezeit. Bis auf 2 Tage hatte ich immer schönes Wetter mit Temperaturen um die 28 Grad. Das Meer war ca. 24 Grad und der Pool ca. 22 Grad warm. Leider ist es anfangs November um 17.00 Uhr schon dunkel.