04. April 2025, 14:44:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265372 mal)

Antwort #1365
am: 13. November 2012, 20:09:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich sag dazu gar nichts mehr, ich bin eh wieder nur die böse, wo ich eigentlich für jeden nur das beste will!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1366
am: 13. November 2012, 20:40:05

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ich finde so eine Vermarktung von so einem guten Hotel auch nicht gut. Schade wenn man es so verramscht...
Ich hab eigentlich auch noch vor, das Hotel mal in der Nebensaison zu besuchen...

Antwort #1367
am: 13. November 2012, 20:51:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Ich bin auch nicht davon begeistert, wenn das Hotel voller Leute ist, die zu billigsten Preisen gebucht haben und die dann glauben, sie könnten sich dafür alles "herausnehmen". Na ja, ich hoffe, dass es nicht soo schlimm wird!
onschellig
man weiss nie, wer oder was sich hinter dem einzelnen gast verbirgt! leider gottes sind diese glitzer-turm und luxustempel auch immer ganz oben in der wunschliste zu dumpingpreisen bei der boooah ey fraktion! und die gieren nach solchen schnappern! und genau da liegt das problem! anderen häuser mit weniger glitter und glammer sind für die uninteressant!
jeder von uns freut sich auch über den einen oder anderen schnapp, wir sind aber alles normale und anständige leute und gehören nicht dieser fraktion an!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1368
am: 13. November 2012, 21:00:04

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Royal Alhambra Palace
31.10.2012 – 10.11.2012
10 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
LMX / Fly away

Buchungsart
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Single

Hotel Allgemein
Das Hotel hat 579 Zimmer und liegt nur durch die Promenade getrennt, am flachabfallenden feinsandigen Strand. Das Hotel bietet ausschliesslich All Inklusive an und man konnte in den verschiedenen Restaurants fast rund um die Uhr essen und trinken. Zusätzlich zum Hauptrestaurant konnte man, nach vorheriger Anmeldung, in 5 verschiedenen a-la-carte Restaurants essen. Zu meiner Reisezeit war das Hotel nicht voll belegt und es waren vorwiegend Gäste aus Deutschland anwesend. Durch die schön angelegte Poolanlage gelangte man in 5 Minuten zum Strand. Gegenüber dem Hotel ist eine kleine Einkaufsstrasse mit den üblichen Geschäften. Der Flughafentransfer dauerte jeweils nur 50 Minuten.

Zimmer
Mein geräumiges Zimmer war im Block H im 4. Stock mit Sicht zur wunderschönen Poolanlage. Die Zimmerreinigung erfolgte meistens erst am späten Nachmittag und leider nur oberflächig. Zur Einrichtung gehörte ein Doppelbett sowie ein Einzelbett, Schreibtisch, Frisierkommode, Flat TV mit sehr vielen deutschen Sendern, Sitzecke mit Tisch und grossem Sessel, grosser Kleiderschrank mit Safe, Minibar (wurde täglich mit Cola, Sprite, Mineral, Fruchtsaft, Wasser und Bier aufgefüllt), Wasserkocher, Tee, Kaffee, geräumiges Badezimmer mit Badewanne und sämtlichen Pflegemitteln, Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und eine Vorrichtung zum Wäsche aufhängen.

Verpflegung
Das Angebot der Speisen im Hauptrestaurant war vielfältig, geschmacklich sehr gut und auch fürs Auge schön angerichtet, da sollte wirklich jeder das Passende finden. Die Themenrestaurants waren sehr gut, ich besuchte zweimal das italienische und einmal das mexikanische Restaurant. Die Qualität der Speisen, der Service und die Atmosphäre waren hier ausgezeichnet. Bei den verschiedenen Stationen am Pool  konnte man sich zu unterschiedlichen Zeiten mit Pizzen, Chickenwings, Sandwiches, gefüllte Kartoffeln, Gözleme, Kebab, Waffeln, Kuchen und Eis stärken. Im Strandrestaurant war es mittags besonders schön zum Sitzen, man durfte sich am Salatbüffet bedienen und konnte unter verschiedenen Menüs auswählen. Das Essen und die Getränke wurden stets zügig serviert. An der kleinen Strandhütte konnte man sich mit Getränken und Kaffee versorgen.

Service
Der Service hat sich im Vergleich zum Sommer sehr verbessert. Sehr schneller Check in, obwohl bei meiner Ankunft mehrere Gäste ankamen, war der Mitarbeiter sehr freundlich. Ein Mitarbeiter führte mich zu meinem Zimmer und fragte mich, ob alles in Ordnung sei. Da ich mich im ersten Zimmer nicht wohl fühlte, durfte ich am nächsten Tag das Zimmer wechseln. Sämtliche Mitarbeiter in allen Bereichen waren zuvorkommend, freundlich und aufmerksam, fast alle konnten Deutsch oder Englisch. Ich wurde überall sehr schnell und freundlich bedient, ich habe mich als Alleinreisende überaus wohl gefühlt.

Sport / Unterhaltung
Am Strand sowie am Pool waren zu jeder Tageszeit immer genügend Liegen und Sonnenschirme frei. Der Lunapark und die verschieden Rutschen sind bis zum 8. November 2012, zu bestimmten Öffnungszeiten, in Betrieb gewesen. Das Animationsteam war freundlich, aufgestellt und überhaupt nicht aufdringlich. Es wurden die üblichen Aktivitäten, wie Dart, Boccia, Gymnastik, Volleyball, Türkischkurs usw. angeboten. Die Abendveranstaltungen wurden auch vom Animationsteam durchgeführt und waren sehr amüsant.

Technik
Wlan konnte man in der Lobby, Terrasse und am Pool kostenfrei nutzen. Da mein Zimmer zur Poolseite lag, hatte ich auch im Zimmer Verbindung. Die Verbindung war aber nicht die schnellste und auch nicht immer stabil.

Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja

Persönliche Tipps und Empfehlungen
Für mich ist April/Mai und Oktober/November die beste Reisezeit. Bis auf 2 Tage hatte ich immer schönes Wetter mit Temperaturen um die 28 Grad. Das Meer war ca. 24 Grad und der Pool ca. 22 Grad warm. Leider ist es anfangs November um 17.00 Uhr schon dunkel.

Antwort #1369
am: 13. November 2012, 23:44:13

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: also ich als Laie geh mal davon aus .dass Langzeitler was buchen,was schon länger am Markt ist
was bekannt ist .... und sich nicht wochenlang auf ein Roulettespiel einlassen.......
in einem neuen nicht eingesessenen Hotel
ich geh auch davon aus dass die älteren Häuser nicht verramscht werden und im Winter ihr Klientel haben
wobei da sicher auch kegelclubs und andere Gruppen urlauben  ;) aber ohne Boah ey   anführungszeichen
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1370
am: 14. November 2012, 05:49:46

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)

[/quote]
man weiss nie, wer oder was sich hinter dem einzelnen gast verbirgt! leider gottes sind diese glitzer-turm und luxustempel auch immer ganz oben in der wunschliste zu dumpingpreisen bei der boooah ey fraktion! und die gieren nach solchen schnappern! und genau da liegt das problem! anderen häuser mit weniger glitter und glammer sind für die uninteressant!
jeder von uns freut sich auch über den einen oder anderen schnapp, wir sind aber alles normale und anständige leute und gehören nicht dieser fraktion an!
[/quote]

heuschnupfen Jap. Sobald die Ramschtouris einfallen, kann man sich eben auch einfach in den (für sich persönlich) tollsten Häusern nicht mehr wohlfühlen :( Deshalb wähle ich meine Reisezeit anders und werde nicht mehr in Hauptsaison fahren und wenn ich im Dezember/Januar Langzeiturlaub machen würde und diese Billig-Bucher, würden mir die Stimmung verderben...mmh, dann lieber mehr zahlen.
Muss aber auch sagen, dass es wahrscheinlich auch einfach Leute gibt, die gerne ein Schnäppchen buchen und für die ist das was schönes, weil sie es sich sonst nicht leisten können. Man darf halt nicht pauschalisieren... Es sind nicht alle männle nervig und fallen kreischend und boay ey-rufend übers Büffet her.
Schwierige Sache.

*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1371
am: 14. November 2012, 06:04:32

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Oh, ich wollte noch bearbeiten...ging aber nicht mehr - ich habe hier noch 2 Fotos. Wir hatten wirklich jeden Abend einen wunderschönen immer anderen Sonnenuntergang. Hier mal ein Beispiel, wie gegensätzlich die Abendstimmung war. Es wird zwar früh dunkel, aber es hat mir nix ausgemacht. Wir haben den Sonnenuntergang genossen und sind dann auf's Zimmer oder zum Spa oder so.
Das 2. Bild ist vom Mittwoch Abend - Abendrot, Gut-Wetter-Bot' hat da nicht so gestimmt, denn in der Nacht kam ein tierisches Gewitter und dann der einzige richtige Regentag, den wir hatten...

Und vielen Danke noch für den Bericht, liebe Ulli! ;)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1372
am: 14. November 2012, 07:44:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
dass Langzeitler was buchen,was schon länger am Markt ist
was bekannt ist .... und sich nicht wochenlang auf ein Roulettespiel einlassen.......
in einem neuen nicht eingesessenen Hotel
ich geh auch davon aus dass die älteren Häuser nicht verramscht werden und im Winter ihr Klientel haben
es spricht an sich nix dagegen ein neues haus was gut eingelaufen ist vom sommer auch im winter für langzeit zu buchen!

diese eingessenen soliden häuser haben das auch nicht nötig, die sind schon in vorrausbuchungen so gut wie dicht über langzeit und können so kontinuierlich arbeiten.
es geht dabei auch um die glaubwürdigkeit eines hauses. wenn ich anfangs preis x sehe, wochen später preis y und dann preis z, - grad in dieser günstigphase die sich den winter über ca. 6 wochen zieht und ein altes "rütscheliges" miramare relativ preisgleich oder stellenweise teurer angeboten wird wie ein alhambra, - das passt doch nicht! seit wann ist denn der alte 3er golf teuerer als der niegelnagelneue 5er bmw mit börekauspuff? da überlegen doch harry, klaus und tkschakeline flodder nicht lange was sie buchen, oder?
entweder zieht man die preise an und hält an diesen konsequent fest und sitzt leerstände ebenso konsequent aus und kompensiert mit den erhöhten preisen die leerstände, oder man senkt diese mitsamt dem leistungsniveau auf ein allgemeinverträgliches mass für die mittelschicht, insbesondere in der familienpreispolitik und lebt von gepflegt von einer gesunden kontinuierlichen auslastung und ist dabei dann halt auch nix besonderes mehr, sondern ein haus wie viele 100 andere auch entlang der küste, wohl in einer spektakulären verpackung mit einem soliden kern. und das fände ich wirklich äusserst schade für das schöne haus!

dieser zickzackkurs bei den preisen, bei denen 10 20 30 vielleicht 40% des gewünschten klientels zugreifen und der rest mit mit einem volk geflutet wird, was keiner verdient hat und man sich letztendlich vorkommt wie in irgendeiner bongobude......das  tut keinem haus gut, und schon gar keinem alhambra was seinen platz eigentlich im hochpreisigerem gehobenen segment sucht!

Antwort #1373
am: 14. November 2012, 09:56:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
dann gehts dir halt auf den zeiger! ich bin nicht ohne grund nach 2tage in ein anderes haus umgezogen!
dann doch lieber weniger glitzer und glammer in einem einfachren haus mit normalen leuten!

Antwort #1374
am: 14. November 2012, 10:16:13

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
das sehe ich auch so wie harabeli - und es werden alle stone hotels günstig angeboten auch das dragon ........ und es sind nicht nur die stones sondern auch die delphins, die voyages die da mit den preisen unten sind - die zeit gerade vor und nach den festtagen ist die wo die leute am wenigsten weg gehen - darum sind da die preise im keller - das war die letzten jahre so und wird auch in zukunft so sein. die hotels müssen ja trotzdem auch diese tage geöffnet sein - sei es wegen den langzeit urlaubern aber auch weil es sich gar nicht lohnen würde das ganze hotel runter zu fahren und dann wieder hoch....... - also bieten da zu dieser zeit alle hotels ihre zimmer sehr sehr günstig an. das ist aber weder ein alhambra, noch ein stone problem - das sieht man durchs band..........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1375
am: 14. November 2012, 10:21:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
harabeli ich habe schon mehrfach betont, dass das nicht gleich zu setzen ist, und dass ich lieber einfachere häuser, die durchaus sogar preiswerter sind als solch andere, bevorzuge, da sich hier in der regel völlig normale familien tummeln! diese glitzertempel ziehn eben bei einem preisdumping dann auch die flodders an! ganz einfach!
und wenn ich überlege, dass manche regulär an die 6000€ als familie hinlegen mussten um die kostbare urlaubszeit in einem schönen haus mit solchen rabauken in der überzahl zu "verleben".....ich würde ohnmächtig werden oder würde amok laufen! sowas geht einfach nicht!
entweder biete ich produkt a zum preis b an und lege wert auf das publikum im haus und sitze leerstände konsquent aus, oder ich geh den berühmten mittelweg und führe ein gepflegtes haus mit ordentlichen gästen mit "zählbaren" ausfällen die man ab und an überall mal findet, aber kreuz und quer - dabei schiess ich nur das publikum ab, was ich eigentlich wollte!
dabei gehts im grunde um nix anderes, wie zum beispiel auch bei der verteilung in der belegung der einzelen nationen!
die balance des publikums muss stimmen!

Antwort #1376
am: 14. November 2012, 11:40:41

Offline Dany

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 82
Also, ich versuche möglichst nicht am Wochenende zu tanken. Lieber tanke ich am Montag oder Dienstag, weil 's dann billiger ist.
Melanie, bin ich jetzt eine schlechte Autofahrerin?

btw. Mich stört es nicht, wenn an der Tanksäule neben mir und meiner chicken Familienkutsche jemand seinen rostigen Kleinwagen betankt.
Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist!

Antwort #1377
am: 14. November 2012, 12:01:11

Kaefer

• Gast
Also, ich versuche möglichst nicht am Wochenende zu tanken. Lieber tanke ich am Montag oder Dienstag, weil 's dann billiger ist.

btw. Mich stört es nicht, wenn an der Tanksäule neben mir und meiner chicken Familienkutsche jemand seinen rostigen Kleinwagen betankt.

sorry aber der Vergleich hinkt...... :coolman: lass doch den rostigen Kleinwagen tanken, ihr bezahlt beide brav an der Kasse und das war es, du fährst rechts er links. Aber wenn du Familie Flodder 14 Tage im Hotel ertragen musst, kann unter Umständen das zum Alptraum werden. Mir reicht es ab und zu sogar schon 5 Minuten beim Einkaufen.  >:(

Antwort #1378
am: 14. November 2012, 12:04:00

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884

sorry aber der Vergleich hinkt...... :coolman: lass doch den rostigen Kleinwagen tanken, ihr bezahlt beide brav an der Kasse und das war es, du fährst rechts er links. Aber wenn du Familie Flodder 14 Tage im Hotel ertragen musst, kann unter Umständen das zum Alptraum werden. Mir reicht es ab und zu sogar schon 5 Minuten beim Einkaufen.  >:(

das würde dir im feinkostladen nicht passieren............ :pfeif:
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1379
am: 14. November 2012, 12:04:44

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Frage:
Was hat tanken mit dem Hotel Royal Alhambra zu tun?

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka