04. April 2025, 15:21:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265395 mal)

Antwort #1380
am: 14. November 2012, 12:07:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich sag dazu gar nix mehr, weil ihr es nicht verstehen wollt! scheinbar habt ihr alle zuviel geld, so dass die erwartungshaltung gleich null ist, hauptsache schönes haus!

wenn ich als familie mit 2 kindern 2 wochen in den sommerferien 6000€ hinlegen muss für dieses haus! das sind immerhin 12.000DM!!!! nachdem mir das als luxushotel verkauft wurde und ich willig bin diesen preis zu zahlen, dann ein zwar sehr schönes haus vorfinde, was allerdings zu 60% mit wirklich unzivilisierten leuten durch ein preisdumping gefüllt ist, die am ende gar nur die hälfte bezahlt haben und mich in meiner kostbaren und immens teuer bezahlten ferienzeit mit ihrer unzivilisierten art belästigen, - was ist dann? schluckt ihr das? ärgert ihr euch nicht? fühlt ihr euch nicht vom hotel und reisebüro verarscht?
vielleicht bin ich noch ein grösserer geizkragen als ihr alle, denn ich erwarte für mein geld! - auch ein ambiente in dem ich mich wohlfühle!
auch ordentliche familien, die das im preisdumping gebucht haben ärgern sich! sowas will doch kein mensch!

ich als reisebüro fühle mich für jede buchung verantwortlich, bei mir sitzt bei jeder buchung mein gewissen nebendran dabei. und ich will nur das maximum für die leute rausholen. und 6000€ sind für eine familie verdammt viel geld für 2 wochen urlaub, für die ein papa verdammt lange arbeiten und auch sparen muss und dann trifft man am ende auf solche konstellationen, weil es dem hotelier wieder einfiel den markt kurfristig zu schwemmen um die betten zu füllen, die er zuvor nicht losgekriegt hat???
deswegen.......mir ist das zu schliddrig! entweder man fährt schiene x oder y aber xy das funktioniert nicht und ich will nur glückliche gäste sehen und auch für mich kein russisch roulette spielen!
dann lieber ein normales, einfacheres solides mittelklassehaus halt ohne grossen firlefanz, - zum annehmbaren preis wo normale leute unterwegs sind!
diese schwemmaktionen in den grossen regulär teuren häusern haben noch nie was gutes gebracht!

kein mensch der das so erlebt hat, wird zu diesem preis noch einmal sowas buchen! ich bin im 3eck gehüpft wegen meinen september/oktoberbuchungen vor ort, bis man mir versicherte dass ab xx september wieder normale buchungen im haus seien und sich alles entspannen würde!

und wer jetzt immer noch behauptet, dass ihn das nicht dann nicht jucken würde, der hat zuviel geld! dem geb ich gerne meine bankverbindung zu spendenzwecken  :)
seltsamer weise wird bei diversen nationen an denen man sich so gerne stört!, -  nicht so zimperlich umgegangen in der diskussion!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1381
am: 14. November 2012, 12:22:02

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
ich weiss schon was du meinst melanie - kein ding auch wenn pauli manchmal etwas doofi  :D ist

gerade in dieser zeit viele hotels um halt die auslastung zu haben - da die fixkosten trotzdem weiterlaufen zum teil sehr günstig angeboten - hab schon ein paar mal geschrieben dass frauchen und ich im letzten jahr mit öger für total 560.-- euros 4 nächte mit flug im dragon waren......... - guckt dabei nicht nur auf die ab preise sondern wie sich die preise bei solchen angeobten ändern sobald es sich wieder um etwas reisefreudigere zeiten handelt......... - wir haben uns in diesen tagen mit zwei paaren mehrmals unterhalten die damals das sk.tv roulette gebucht hatten und ins dragon kamen......... - da war aber gar nichts von flodder im ganzen haus zu sehen wirklich nicht - ausser gewissen langzeiturlaubern die zum früstück im trainingsanzug kamen......... - die leute im dezember waren (egal welche hotels bis jetzt) beim nachtessen durchwegs besser und passender angezogen wie während der sommerferien.........

weniger geld zu haben und bereit sein auszugeben heisst aber definitiv nicht sich in einem 5* hotel nicht benehmen können und das kommt halt meist ein wenig so rüber.......... - leute die sich nicht benehmen können - klar die gibt es immer......... - aber man darf nicht pauschalisieren.

17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1382
am: 14. November 2012, 12:33:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
paul es geht hier nicht um günstige einzelangebote, die man immer wieder mal findet! -  sondern um dumpingschwemmen bei denen die gefahr und die trefferquote einfach immens erhöht ist! ich finde das unverantwortlich und auch unanständig von den hoteliers seinen gut zahlenden und anständigen gästen gegenüber!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1383
am: 14. November 2012, 12:52:53

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Die Verträge mit den Reiseveranstaltern werden von dem jeweiligen Hotelmangement vereinbart.

Den Hotels obliegt die Freiheit zu welchen Konditionen sie ihr Hotel anbieten.

Die Hotels werden sich mit Sicherheit nicht vorschreiben lassen, zu welchen Bedingungen sie ihre Hotels anbieten.
Reisebüros treten lediglich als Vermittler auf.

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #1384
am: 14. November 2012, 16:35:29

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Es gibt andere Methoden, die Zeitgenossen mit schlechtem Benehmen abzuschrecken: z.B. Alkoholausschank pro Person begrenzen und ein konsequentes Vorgehen gegen Unterhemden und Asiletten etc. beim Abendessen.

das wäre meiner Meinung nach der erste und wichtigste Schritt überhaupt; wobei ich noch weiter gehen würde, und den Alkohol eben komplett aus dem AI-Programm nähme. Nur über den Preis lassen sich die Flodders sicher nicht aussortieren (gibt nämlich auch genug solche mit Kohle)

Dass sich die Hotels preislich nach den jeweiligen Saisonen richten ist ja o.k., aber solche Extremdifferenzen von bis zu 200% !!!! sind für mich alles andere als seriös und glaubwürdig.

Melitta

Antwort #1385
am: 14. November 2012, 17:08:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist das nächste übel!

das haus ist schön, das haus ist toll, auch das personal hat alles gegegeben, hatte aber keine chance!

und gegen diese leute vorgehen??? ha ha ha! denen trägt man doch noch die flasche "champus" hinterher um sie ruhig zu stellen,- für den moment!

Antwort #1386
am: 14. November 2012, 17:16:52

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
sieht man so nicht wieder, dass die meisten Hoteliers nur so weit kucken, als ihre Nase lang ist?
Niemand überlegt sich im Vorhinein, was seine Aktion langfristig für ihn bedeuten würde.
Das sieht man doch in so vielen Dingen.

Statt gute Häuser laufend zu renovieren und in Schuss zu halten, wird abgerissen, und neu geklotzt
Statt verschiedene Angebote für verschiedenes Publikum anzubieten wollen alle den selben Kuchen backen
Und nur um die Hütte irgendwie voll zu bekommen übertrumpft einer den anderen mit Dumpingpreisen
so kann man sich im Laufe der Jahre auch "totwirtschaften" und dann hat keiner mehr was davon  :hieb:

Antwort #1387
am: 14. November 2012, 17:34:45

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
naja, die kleinen Hotels bieten aber auch für den Winter zu wenig, denn ohne Hallenbad oder Sauna als Schlechtwetteralternative bekommt man keine Gäste. Da ist es günstiger zuzusperren.

Aber sind wir hier mit dieser Diskussion nicht ein wenig weg vom eigentlichen Thema "Royal Alhambra"? Sollte man die letzten Beiträge nicht verschieben nach..... ääääh  :tja: da gabs doch mal einen passenden Thread dafür, oder?  o.O

Antwort #1388
am: 14. November 2012, 18:12:29

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Wir waren ja im Sommer im Commodore Elite, welches in der 2. Urlaubswoche - und das in der Hauptsaison - nur zur Hälfte gefüllt war. Wir haben uns ein paar Mal mit dem Chef unterhalten, der uns dann auch sagte, lieber ein halb leeres Hotel als Gäste, die nicht wiederkommen, weil das Publikum nicht stimmt. Es waren ausschließlich friedliche Mitreisende dort, kein drängeln am Buffet, kein Streit bei den Liegen, kein übermäßiger Alk-Konsum. Sicherlich hätte er seine freien Zimmer auch "verramschen" können, und es wäre nicht so entspannt gewesen.

Antwort #1389
am: 14. November 2012, 20:07:37

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
paul es geht hier nicht um günstige einzelangebote, die man immer wieder mal findet! -  sondern um dumpingschwemmen bei denen die gefahr und die trefferquote einfach immens erhöht ist! ich finde das unverantwortlich und auch unanständig von den hoteliers seinen gut zahlenden und anständigen gästen gegenüber!

also das 280.-- ein günstiges einzelangebot ist kann ich verstehen - aber wo ist der unterschied wenn ich 280.-- pro person bei öger im doppelzimmer mit seitlichem meerblick als günstiger einzelpreis bezahlt habe und jetzt bei dem sonnigen rammschsender pro person ab zürich im günstigsten fall im low cost zimmer 335.-- zahle...... - kann sein dass ich das nicht verstehe - ja ich verstehe es wirklich nicht......... es ist winter die brauchen leute - die brauchen kohle - auch um löhne zahlen zu können.......... (und ich meine nicht sonnenschein sender - sondern jedes einzelne hotel) und das ganze ist im alhambra thema auch falsch es betrifft wohl fast alle hotels die im winter offen haben - und der nette herr vom comodore kann das gut sagen bei halb vollem haus - warum nicht mehr leute da waren weiss niemand - aber gegen ein volles haus hätte er sich sicher nicht zur wehr gesetzt...............

Antwort #1390
am: 14. November 2012, 20:51:04

Offline karotti

• Misafirler!
  • 3
Hallo,
eigentlich bin ich hier eine stille Mitleserin aber Melanie hat vollkommen recht. Ich würde die Royal Häuser auch nicht verramschen. Wir haben auch schon im April für ende November das Royal gebucht, wo ich seit heute Morgen sagen würde 'zu einen viel zu teuren Preis, mit Sparzimmer (Bekäme jetzt ein Meerblickzimmer fürs gleiche Geld) da ich eigentlich nicht dachte ein Royal im Last Minute so günstig buchen zu können. (bisher konnte man es auch nicht) Naja beim nächsten Mal ist man schlauer.
Aber ob das Hotel dann noch im Vorfeld schon gut gebucht wird? Ich werde es nicht mehr im Frühbucher buchen, das steht für mich seit Heute fest :'(
Tschuldigung musste das einfach mal los werden :wut:

Antwort #1391
am: 14. November 2012, 20:59:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
paul lass gut sein, es muss niemand verstehen und ich bin zu müde, und hab auch noch ne schwarte arbeit hier liegen und diese preisdiskussionen im allgemeinen oder ai mit oder ohne alk führen zu nix und sind im grunde so überflüssig wie fusspilz, weil eh nix ändern können.
deine antwort zu ankes posting zum halb vollem haus, - nun gut wenn du das so denkst. der hotelier hat das beste gemacht was er tun konnte!
nur ein zufriedener gast wird wieder kommen! schwemmen bringen einem hotelier der wert auf eine gesunde publikumsstruktur legt nämlich rein gar nix. aber wie gesagt......da brauchen wir nicht mehr debattieren!

nur mal nebenbei, ich habe eben bei meinem abendessen mal zur mentalen entspannung gelunst, wo ich denn bei meiner nächsten mutter-tochter-tour im winter hinkönnte.......erschreckend!!!! ich weiss auf jeden fall wo ich nicht sein werde  ;D

karotti willkommen in unserer runde!  bluemchen
vollkommen korrekt, das ist nämlich auch mit ein punkt, warum soll man denn frühbuchen und viel geld auf dem tisch, wenns dann doch verramscht wird zu solchen schwachen zeiten?
man muss ein narr sein wenn man diese preise bezahlt! wenn man dann pech hat, ärgerts einen auch, aber es tut nicht ganz so arg weh!
für häuser dieser klasse schickt es sich einfach nicht sich zu verramschen!

Antwort #1392
am: 14. November 2012, 21:06:02

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
du hast recht melanie ändern können wir definitiv nichts - das ist so - denn die hoteliers und die veranstalter würden auf unsere meinung eh nicht für wahr haben wollen.......
es gibt auch anbieter die verkaufen den seitlichen meerblick günstiger wie das economy zimmer.......... und wir sind wieder einmal im frosch-haus bei 5 vor flug - ist wohl ein kleiner käfer im system.......... ;-) - aber bei den differenzen von standartzimmer und seitlichem meerblick von verramschen zu sprechen ist auch etwas aus der luft gegriffen für mich......

Antwort #1393
am: 14. November 2012, 21:10:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
paaaauuhaaauliiiii is gut jetzt  :love:

Antwort #1394
am: 14. November 2012, 21:23:46

Offline karotti

• Misafirler!
  • 3
@Paul

Ich beobachte jetzt mittlerweile unser gebuchtes Hotel seit 3 Jahren fast täglich bei verschiedenen Reiseanbieter und habe es auch seitdem nicht im Last Minute Bereich gesehen! Ich bin keine Reiseexpertin oder etwas ähnliches. Natürlich gibt es bei den vielen verschiedenen Reiseveranstalter Preisunterschiede, denn ich schaue mehr auf die angebotenen Flugzeiten und vernünftige Airlines. Diese waren aber bei den Ramschangeboten auch nicht schlecht ( zumindest von unserem Airport)
Streiten möchte ich mich aber dennoch nicht , sondern einfach mein Dampf ablassen busi