04. April 2025, 14:40:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265371 mal)

Antwort #1395
am: 15. November 2012, 07:04:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
preise vergleichen und für den kunden für sich die günstigste variante zu den für ihn besten konditionen suchen ist völlig legitim, man wäre dumm wenn man das nicht tut!
wobei sich die angebote hier nicht wirklich von einander gross unterscheiden und preislich an sich immer abhängig von den konditionen in der relation stehen!

du kannst einen nicht ausgelasteten flug der verramscht wird nicht mit einem haus welches sich als luxushaus darstellt und preislich sich in der regel auf hohem niveau bewegt doch nicht miteinanander vergleichen. der kunde bucht, ist bereit diese preise zu zahlen und stellt dann mit erschrecken wochen und monate später fest, dass er für sich zuviel gezahlt hat, von den gegebenheiten die ihn erwarten könnten mal ganz abgesehen, der fühlt sich einfach nur verarscht!

das macht das haus irgendwann unglaubwürdig und wirkt unseriös und hat dann irgendwann den salat, dass keiner mehr diese preise zahlen will, weil es heisst ach da geht noch was......ich sitzte das aus, bis die dumpingpreise kommen.. für häuser dieses niveuas schickt es sich einfach nicht, sich unter wert zu verkaufen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1396
am: 15. November 2012, 07:51:22

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
preise vergleichen und für den kunden für sich die günstigste variante zu den für ihn besten konditionen suchen ist völlig legitim, man wäre dumm wenn man das nicht tut!
wobei sich die angebote hier nicht wirklich von einander gross unterscheiden und preislich an sich immer abhängig von den konditionen in der relation stehen!

Denke wohl auch, dass zwischen Preise vergleichen und billig buchen ein unterschied liegt.
Und ich hoffe sehr, dass sich bis Mai alles wieder so geregelt hat und "ordentlich buchende" Gäste in den Stones sind (und für alle anderen auch in den Delphins usw.), denn ich bezahle da auch'ne Stange Geld für einen bestimmten Zeitraum und hab' Mel jetzt was weiß ich wie oft genervt, wg Flugzeigen, und allem zipp und zapp... es soll ja auch gut werden!
Ich hatte jetzt vor der November-Reise die Info, das Hotel ist nur 40% ausgefüllt, das waren knapp 950 Leute, immer noch viel, Speisesaal halbiert usw. Suuuuper angenehme Atmosphäre. Ich möchte das im Mai auch, klar werden da mehr Leute sein, aber es wird Nebensaison sein, noch... Keine Ferien, viele Deutsch (so zumindest meine Erfahrung aus dem Dragon), die auch für ihre Woche 1000 Euro zahlen.
Aber dann kann ich es genießen.
Und ich jacker nicht mal eben spontan für 350 Euro rüber und teile mir diesen schönen Ort mit anderen 800 Leuten, die eben Glitzer haben wollen für wenig Geld... Insofern verstehe ich Melanie voll und ganz.

Wenn ich jetzt meine Maiwoche für 700 kriegen würde, würde ich mich auch freuen und trotzdem buchen, deshalb verstehe ich auch Paul.
Ist doch klar, wir sparen alle gerne.

*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1397
am: 15. November 2012, 08:07:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jule, kein mensch zahlt gerne mehr als notwendig! und genau deswegen hab ich wirklich grad ein massives problem die regulären preise zu vermitteln!  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1398
am: 15. November 2012, 08:20:27

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Ehrlich,ich würde mich zu Tode ärgern,wenn ich Frühbucher wäre und ich jetzt feststellen müsste,dass Andere Urlauber  viel weniger

bezahlt haben  >:(
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1399
am: 15. November 2012, 08:34:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
genau so isses reni und der gast schreit dann sch.... reisebüro - die haben mich abgezockt! das ist wort ist ja sehr beliebt im wortschatz der touristen!
wir wissen doch auch nicht was kommt! das einzige was bei stone sicher ist, sind die heillosen überbuchugen in gewissen monaten, damit kann ich leben und mich und die gäste drauf einrichten.......aber solche geschichten, grad in der heutigen preissensibiltät der kunden, wo es oft geknatsche wegen 10 20€ pro person schon gibt........sorry da hab ich echt keine lust mehr drauf und bei über 500 stone gästen im jahr komm ich aus dem schwitzen ja gar nicht mehr raus!

paul, dein interesse am tourismus in allen ehren, aber deine mutmaßungen über touristische vorgänge müssen nicht wirklich sein!

Antwort #1400
am: 15. November 2012, 08:39:45

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Ehrlich,ich würde mich zu Tode ärgern,wenn ich Frühbucher wäre und ich jetzt feststellen müsste,dass Andere Urlauber  viel weniger

Reni das gab es aber auch schon immer, man hat sich gefreut wenn man preiswert gebucht hat und geärgert wenn man zuviel bezahlt hat,
das wird sich auch nicht ändern, obwohl da auch immer Faktoren mit einfließen, ab welchen Tag man bucht ab welchen Flughafen usw......
Schon ein Tag Verschiebung vom Abflugtermin oder einen anderen Flughafen kann einen Preisunterschied darstellen.

Mal hat halt der Frühbucher das Schnäpperchen gemacht, der aber die Wahl vom gesamten Sortiment hatte und mal hat halt der der sich ganz kurzfristig entscheidet das Schnäppchen, der hat dabei aber auch nicht die Auswahl aus der Vielfalt sondern muß halt nehmen was übrigbleibt oder vielleicht entscheidet dieser sich gerade deswegen weil da ein gutes Schnäppchen bei ist und wäre ansonsten daheim geblieben.

Antwort #1401
am: 15. November 2012, 08:59:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Reni das gab es aber auch schon immer, man hat sich gefreut wenn man preiswert gebucht hat und geärgert wenn man zuviel bezahlt hat,
das wird sich auch nicht ändern, obwohl da auch immer Faktoren mit einfließen, ab welchen Tag man bucht ab welchen Flughafen usw......
Schon ein Tag Verschiebung vom Abflugtermin oder einen anderen Flughafen kann einen Preisunterschied darstellen.
das ist grundsätzlich richtig! ich hatte es aber heute morgen schon erwähnt, dass es sich bei den stonehäusern unabhängig der konditionen relativ die waage hält! da kannst du grade mal unterschiede im nordsüd-und ostwestgefälle inkl. schweiz und österreich von ca. 100€ p.p. bei 2 wochen im mai z.b. finden im spielraum von +- 5 tagen! das preisniveau ist für das produkt stone im durchschnitt relativ ausgeglichen!

wir sprechen hier aber von differenzen von an die 40% und das ist ärgerlich!

meine mutter fliegt nu die tage ins crystal, -und das crystal ist heute kurzfristig teuerer als gebucht!
das alhambra hätte sie vielleicht auch gerne mal angeschaut, allerdings ist sie nach ihrer letzten stone-aktion geheilt und hat nur den kopf geschüttelt gestern als ich ihr davon erzählte!

Antwort #1402
am: 15. November 2012, 15:27:36

Offline Marina43

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 60
Hallo,

wir sind gestern aus dem RAP zurück gekommen. Ich fand das Publikum absolut ok, nichts auffälliges (meine Meinung).

Ich finde wir haben einen "normalen" Preis gezahlt, aber ich unterhalte mich auch nicht mit anderen über Preise und was wer gezahlt hat. Also weiß ich nicht, ob die ein Schnäppchen gemacht haben...oder wir? Auf jeden Fall müssen wir auch schon für den gezahlten Preis rechnen und sparen und ich schäme mich nicht dafür :) auch nicht dafür, dass ich gerne so wenig wie möglich zahlen will, solange ich dann noch das bekomme, was ich möchte *lächel*, das ist aber ziemlich unabhängig davon, wieviel andere zahlen.
Das sich das Benehmen der anderen Gäste und auch unseres ;) sich im Rahmen halten sollte, finde ich selbstverständlich und unabhängig vom Reisepreis.

Ich überlege schon was ich in die Hotelbewertung schreiben könnte, was nicht schon vorher geschrieben wurde. Schwierig :)

Liebe Grüße
Marina

Antwort #1403
am: 17. November 2012, 11:17:30

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622

Antwort #1404
am: 17. November 2012, 13:02:06

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622

Antwort #1405
am: 02. Dezember 2012, 22:20:05

Offline Bodo 2

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Merhaba
neben dem Hotel wurde ein Spielplatz mit Grünanlage angelegt, direkt vor "Mehmets Oase"

aufgenommen am 26.11 vom Alhambra Hotel Block G/H gerade Zimmernummern.

Grüße Bodo  oppi

Antwort #1406
am: 03. Dezember 2012, 10:48:42

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Oh, ist ja süß! :) Dann hoffen wir mal, dass es da noch etwas grüner wird.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1407
am: 03. Dezember 2012, 10:58:50

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ich finde einen Spielplatz auch nicht schlecht  thumbsup Gehört der Spielplatz eigentlich zu einem Hotel?
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1408
am: 03. Dezember 2012, 15:56:47

Offline Bodo 2

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Merhaba
Zitat
Autor: Juless666
Zitat einfügen
Oh, ist ja süß! Smiley Dann hoffen wir mal, dass es da noch etwas grüner wird.

Am Samstag war die Rasenfläche spärlich zu sehen.  :o:

Zitat
Autor: Reni
Zitat einfügen
ich finde einen Spielplatz auch nicht schlecht  Gehört der Spielplatz eigentlich zu einem Hotel?

Das Hotel hat einen eigenen Spielplatz. Nach dem Spielplatz kommt ein kleiner Parkplatz (gehört nicht zum Hotel) und ein frei zugängiger Strandabschnitt mit Toiletten.  ^-^

Grüße Bodo  oppi

Antwort #1409
am: 06. Dezember 2012, 12:47:55

Offline freaky25

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 50
Hab da mal eine kleine Zwischenfrage vielleicht kann Mebe mir weiterhelfen:
Gibts im RAP auch Gerichte die GLUTENFREI sind?  busi Der Urlaub rückt näher