Royal Alhambra Palace vom 14.07.-21.07.2013
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
V-Tours
Buchungsart:
Nur Hotel
Mit wem bist Du verreist?
Freundin
Hotel Allgemein
Hotelkomplex sehr groß und weitläufig mit fast 600 Zimmer. Alles sehr gepflegt und sauber. Überall blitzt und blinkt es. Mir hat es gut gefallen, aber etwas weniger pompös tut es genauso ;-). Ich finde es dennoch geschmackvoll und schön eingerichtet.
Das Hotel ist nur durch eine Promenade vom Strand getrennt. Der Strand schön breit und flachabfallend ins Meer. urlaub1 Ebenfalls sehr gepflegt und man konnte zu jeder Tageszeit eine freie Liege bekommen.
Die Gästestruktur war bunt gemischt: Russen, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Belgier, Holländer, Engländer, Norweger, Iraner, Türken etc... Fast nur Familien!
Parkmöglichkeiten gab es direkt vor dem Hotel.
Das Hotel verfügt über einen großen Pool mit Jacuzzi. Herrlich!

:love:
Ebenfalls vorhanden ein Aquapark und ein Pool für die ganz kleinen Gäste

Auf Grund der Hauptreisezeit konnte man Mittags nur noch schwierig freie Liegen am Pool ergattern. Aber Platz für mehr Liegen gibt es nicht.
Wenn man ganz entspannt nach dem Frühstück an den Pool geht, hat das immernoch gereicht und man hatte noch genügend Auswahl! Man muss nicht um 6 Uhr kling Liegen reservieren, außer man besteht auf einen "Stammplatz". :o:
Ein Hallenbad mit Spabereich schicki ist ebenfalls vorhanden.
Handtücher konnte man einmal am Tag kostenfrei am Towel Desk tauschen. 2x am Tag Strandtuch tauschen kostet 0,50 Cent Waschgebühren extra, was ich aber völlig in Ordnung finde. thumbsup
Die Außenanlage um den Pool habe ich mir auf Grund der Bilder etwas größer vorgestellt.
Am Abend war der kostenfreie Lunapark geöffnet. wägelchen
Besucher von außerhalb bezahlen 50 EUR (12-23 Uhr)
Zimmer:
Gebucht hatten wir DZ seitl. Meerblick. Bekommen haben wir ein DZ im obersten Stock mit Blick direkt aufs Meer. Herrlich schön!!! :applause:

Das Zimmer war riesig und es hätten locker nochmal 2 Betten hineingepasst. Wir hatten ein großes Bad mit Badewanne, in der man auch geduscht hat. Die Dusche war auch dicht und es gab keine Überschwemmung im Bad *grins*

. Ein Schminkspiegel schicki und genügend Stauraum sowie Ablagefläche am Waschbecken vorhanden. Ebenso gab es Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Wattepads und Wattestäbchen sowie Kosmetiktücher. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Zimmer verfügte über einen Flachbildfernseher, eine Minibar (tägliche Auffüllung mit Yedigün, 7up, Wasser, Cola,Saft, Bier Männle ), einen Wasserkocher, Klimaanlage sowie einem kostenlosen Safe. Ebenfalls vorhanden ein großer Kleiderschrank und genügend Ablagefläche am Schreibtisch. Auf dem Balkon ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen und ein Wäscheständer.
Die Zimmerreinigung war in Ordnung. perle
Verpflegung:
Top!!!! thumbsup lecker
Noch in keinem Hotel so eine große Auswahl an Essen gehabt wie dort. Man ist stellenweise regelrecht überfordert. Auf Grund der Größe des Restaurants bin ich zuerst immer durchgelaufen und habe geschaut was es gibt und habe mir dann erst geholt was ich wollte, ansonsten ist das Essen kalt bis man am Tisch ist. Die Wege waren dann doch recht weit. Im hinteren Teil hat sich das Buffet dann nochmals wiederholt, so gab es weniger Gedränge.
Qualität und Abwechslung sehr gut. Geschmacklich gab es für mich absolut nichts auszusetzen. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Schöne Präsentation und es war auch immer alles aufgefüllt. :love:
Themenabende gab es ebenfalls.
Man wurde rund um die Uhr mit Essen verwöhnt! Hungern muss hier niemand!
Das Restaurant selbst ist riesig und der Geräuschpegel daher natürlich auch etwas höher. Im hinteren Teil des Restaurants gab es einen Essensbereich ab 12 Jahren. Auf Grund der vielen Familien im Hotel wurde darauf keine Rücksicht genommen. Der Platz hat für die vielen Gäste mit Kindern im anderen Bereich einfach nicht gereicht, so dass auch dort eben die jüngeren Kindern mit Ihren Eltern gegessen haben.
Hier noch eine Übersicht:
Frühstück / Mittag / Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant
07.00 Uhr - 10.00 Uhr
13.00 Uhr - 14.30 Uhr
19.00 Uhr - 21.30 Uhr
Abendessen im Kinderrestaurant von 18.00 Uhr - 19.00 Uhr
Moonlight Snack Restaurant am Strand 12.30 Uhr - 15.00 Uhr
Bistro & Konditorei
Spätaufsteherfrühstück 10.00 Uhr - 11.00 Uhr
Mitternachtssnack 24.00 Uhr - 07.00 Uhr
Lili Konditorei 16.00 Uhr - 24.00 Uhr
A La Carte Restaurants mussten einen Tag vorher reserviert werden (Italienisch, Fisch, Türkisch, Mexikanisch und Fernost).
Bars:
Poolbar 10.00 Uhr - 24.00 Uhr
Lobbybar 17.00 Uhr - 24.00 Uhr
Pianobar 10.00 Uhr - 24.00 Uhr
Terrasse 17.00 Uhr - 24.00 Uhr
Bowlingbar 24 h
Disco 23.00 Uhr - 02.30 Uhr
Amphibar 10.00 Uhr - 21.30 Uhr
Moonlightbeachbar 10.00 Uhr - 18.00 Uhr/24 Uhr
Amphi Imbissstube:
Mittags Sandwich, Kumpir, Döner, Pizza, Tost, Dessert, Obst, Eis, zum Kaffee Käffchen Kuchen sowie frische Waffeln und Pancake :D
Gözleme von 11.00 Uhr - 16.00 Uhr
Service:
Serive und Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Hotel super. thumbsup
Bis auf einmal habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und bemüht. Man muss nirgends lange warten bis man bedient wird. Die Getränke werden schnell serviert.
Checkin und Checkout an der Rezeption verlief ebenfalls sehr freundlich, schnell und problemlos.
Sport / Unterhaltung:
Die üblichen Shows wie überall um 21.45 Uhr: Miss und Mr Wahlen, Sketch und Comedy, Tanzshows, einige Shows mit Akrobatik und Zauberei auch von außerhalb mit sehr guter Qualität. Die Michael Jackson Show haben wir leider verpasst :(.
Super war die Beach/Schaumparty, welche jeden Freitag stattfindet. DJ, Gogo's, Schaum und Lasershow! Da wurde sich wirklich viel Mühe gegeben und auch alles toll gestaltet! stoesschen
Tagsüber gab es Dart, Zumba, Bauchtanz, Sprachkurs, Beachvolleyball, Wasserball, Wassergymnaastik etc.
Das Animationsteam ist freundlich und nicht aufdringlich.
Miniclub ebenfalls vorhanden sowie die abendliche Minidisco vor der Show.
Miniclub von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr & 14.30 Uhr - 17.00 Uhr.
Minidisco um 20.30 Uhr
Jeden Abend Live Musik oder DJ an der Strandbar :takti:

, danach Musik in der Disco

.
Wellness & Spa sowie Fitnessbereich leider nicht genutzt.
Technik:
Handyerreichbarkeit war gut. W-Lan einmal benutzt in der Lobby, Empfang ebenfalls gut.
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Sehr gut
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja, aber nicht mehr unbedingt in der Hauptreisezeit. Es waren so gut wie nur Familien im Hotel. Wir zwei sind regelrecht aufgefallen ohne Familie & Partner und es gab wenige Gäste in unserem Alter (28 Jahre).
Wir hatten eine sehr schöne Woche, wurde verwöhnt mit gutem Essen und tollem Service und es hat für uns auch gepasst.

Die Woche verging leider wie im Flug.
Ich könnte mir einen Urlaub in der Nebensaison in diesem Hotel sehr gut vorstellen. Sollte mal schlechtes Wetter sein, hat man wirklich in der Lobby und auch sonst in anderen Bereichen des Hotels genügend Aufenthaltmöglichkeiten. thumbsup
Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Wenn man große Hotelanlagen mag und sich auch an der Masse der Gäste nicht stört, ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.
Wir sind auch jeden Morgen nach dem Frühstück am Strand entlang in Richtung Gündogdu gelaufen.