04. April 2025, 15:17:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265393 mal)

Antwort #1425
am: 26. Mai 2013, 11:25:27

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Herzlich willkommen zurück in der kalten Heimat. Schön, dass es dir wieder gefallen hat und natürlich freue ich mich auf deinen Bericht.

Antwort #1426
am: 26. Mai 2013, 11:48:30

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Welcome back.....................auch wenn hier mistiges Wetter ist.

Gitte

Antwort #1427
am: 26. Mai 2013, 18:34:49

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ich bin in einer armseligen Posturlaubsdepression gefangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1428
am: 26. Mai 2013, 21:52:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ich liebe dieses Land!............
und nach Alacati muss ich ja wohl auch noch! :P
willkommen zurück!
alacati oder die cesme halbinsel im allgemeinen haben rein gar nichts mit "diesem" land was du so liebst zu tun jule! aber auch überhaupt nichts, ausser dass dieselbe sprache gesprochen wird  :o: entweder willst du nie mehr woanders hin, oder du verfluchst uns alle für unsere begeisterung  ;D kein lukshus, keine animation, keine endlos buffets, kein glitter und nix......nur die reine schönheit und magie im herzen!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1429
am: 27. Mai 2013, 13:38:06

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Ja, das weiß ich, Mel!
Ich werde es mal testen.
Aber Magie und HERZ gibt es für mich da auch, und solang ich meine Freunde da hab' mit denen ich einen Raki-Abend einschieben kann, fern ab von Büffets und Animasion, werde ich noch nach AYT reisen...
;)
Es sei denn ich verliebe mich so in Alacati, dass ich nie mehr zurück will! :P
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1430
am: 31. Mai 2013, 15:22:38

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Weiss jemand, wie die Preise im Spabereich dieses Jahr sind? Mich würde vor allem die Hamambehandlung interessieren. Peeling, Schaummassage, Ganzkörpermassage. Letztes Jahr waren die Anwendungen sehr teuer.

Antwort #1431
am: 03. Juni 2013, 09:01:47

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Das was du beschrieben hast, so 40 Euro. Wenn Du bissl rumredest und 'ne Tafel Schokolade mitbringst  :P *Scherz!* 30...
Lass Dich am Hotel abholen und ins Hamam fahren für 20. Hast Du mir nicht erzähhlt das hättest du eh gemacht?

Antwort #1432
am: 03. Juni 2013, 09:22:10

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich will nicht mehr in einen öffentlichen Hamam, es ist angenehmer im Hotel. Also Euro 40.00 wären ja nicht viel, ich habe etwas von Euro 60.00 im Kopf gehabt.

Antwort #1433
am: 11. September 2013, 11:13:03

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Wer kennt sich aus?

darf man eigentlich als Gast vom Alhambra ins RD rein und dort z.Bsp. Mittagessen

Antwort #1434
am: 11. September 2013, 11:16:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja darfst du....  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1435
am: 11. September 2013, 11:20:29

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
ja darfst du....  schicki

Danke für die Auskunft  :love:

Antwort #1436
am: 15. September 2013, 13:20:06

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
es wird im winter schon wieder bei tschibo verramscht  bOEs

nicht nur das alhambra auch das dragon - wobei tchibo bei weitem nicht der einzige "ramscher" ist in dieser zeit

Royal Roulette bei Sonnenklar  :o:

November '12 -März '13 ab 351€

Heute als Angebot bei uns in der Zeitung (LIDL). Das Royal Holiday + Royal Alhambra als Kombination, paar Tage hier - paar Tage dort, 1 Woche oder 2 Wochen möglich bis Ende April. Ab 439,- 2 Wochen im April 899,-  :tja: wobei es online die 2 Wochenangebote nicht gibt oder ich sie nicht gefunden hab.

Antwort #1437
am: 01. Oktober 2013, 19:01:00

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Royal Alhambra Palace
30.06.2013 – 07.07.2013
7 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
TUI / Discount Travel / Fly away

Buchungsart
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Ehemann

Anfangs Juli 2012 war ich, drei Wochen nach der Eröffnung, das erste Mal als Gast im Royal Alhambra Palace. Die Anfangsschwierigkeiten bekamen die Verantwortlichen nach ein paar Monaten gut in den Griff. Bei meinem 2. Aufenthalt im November 2012 hat sich der Service sehr verbessert und fast alles war zu meiner Zufriedenheit. Auch bei meinem 3. Aufenthalt im Juli 2013 hat sich daran nichts verändert, allein die Zimmerreinigung war nach wie vor nur oberflächig. Ich könnte die Bewertung vom November wieder einstellen, was ja nicht viel Sinn machen würde. Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, sofern man so grosse Anlagen mag. Nach Möglichkeit werde ich aber nicht mehr im Hochsommer in die Türkei reisen, es ist mir um diese Jahreszeit einfach zu heiss. Meine bevorzugten Reisezeiten sind Oktober/anfangs November und anfangs Mai.

Mein Tipp für Lauffreunde: Jeden Morgen liefen wir am Strand entlang zum alten Hafen nach Gündogdu. Dort konnten wir unseren Durst mit einem eingekühlten Getränk löschen und gestärkt wieder zurücklaufen.

Antwort #1438
am: 03. Oktober 2013, 13:25:42

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Royal Alhambra Palace vom 14.07.-21.07.2013

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
V-Tours

Buchungsart:
Nur Hotel

Mit wem bist Du verreist?
Freundin

Hotel Allgemein
Hotelkomplex sehr groß und weitläufig mit fast 600 Zimmer. Alles sehr gepflegt und sauber. Überall blitzt und blinkt es.  Mir hat es gut gefallen, aber etwas weniger pompös tut es genauso ;-). Ich finde es dennoch geschmackvoll und schön eingerichtet.
Das Hotel ist nur durch eine Promenade vom Strand getrennt. Der Strand schön breit und flachabfallend ins Meer.  urlaub1 Ebenfalls sehr gepflegt und man konnte zu jeder Tageszeit eine freie Liege bekommen.
Die Gästestruktur war bunt gemischt: Russen, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Belgier, Holländer, Engländer, Norweger, Iraner, Türken etc... Fast nur Familien!
Parkmöglichkeiten gab es direkt vor dem Hotel.
Das Hotel verfügt über einen großen Pool mit Jacuzzi. Herrlich! :)  :love:
Ebenfalls vorhanden ein Aquapark und ein Pool für die ganz kleinen Gäste :)
Auf Grund der Hauptreisezeit konnte man Mittags nur noch schwierig freie Liegen am Pool ergattern. Aber Platz für mehr Liegen gibt es nicht.
Wenn man ganz entspannt nach dem Frühstück an den Pool geht, hat das immernoch gereicht und man hatte noch genügend Auswahl! Man muss nicht um 6 Uhr  kling  Liegen reservieren, außer man besteht auf einen "Stammplatz".  :o:
Ein Hallenbad mit Spabereich  schicki ist ebenfalls vorhanden.
Handtücher konnte man einmal am Tag kostenfrei am Towel Desk tauschen. 2x am Tag Strandtuch tauschen kostet 0,50 Cent Waschgebühren extra, was ich aber völlig in Ordnung finde.  thumbsup
Die Außenanlage um den Pool habe ich mir auf Grund der Bilder etwas größer vorgestellt.
Am Abend war der kostenfreie Lunapark geöffnet.  wägelchen
Besucher von außerhalb bezahlen 50 EUR (12-23 Uhr)

Zimmer:
Gebucht hatten wir DZ seitl. Meerblick. Bekommen haben wir ein DZ im obersten Stock mit Blick direkt aufs Meer. Herrlich schön!!!  :applause: :)
Das Zimmer war riesig und es hätten locker nochmal 2 Betten hineingepasst. Wir hatten ein großes Bad mit Badewanne, in der man auch geduscht hat. Die Dusche war auch dicht und es gab keine Überschwemmung im Bad *grins*  ;D . Ein Schminkspiegel  schicki und genügend Stauraum sowie Ablagefläche am Waschbecken vorhanden. Ebenso gab es Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Wattepads und Wattestäbchen sowie Kosmetiktücher. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Zimmer verfügte über einen Flachbildfernseher, eine Minibar (tägliche Auffüllung mit Yedigün, 7up, Wasser, Cola,Saft, Bier  Männle ), einen Wasserkocher, Klimaanlage sowie einem kostenlosen Safe. Ebenfalls vorhanden ein großer Kleiderschrank und genügend Ablagefläche am Schreibtisch. Auf dem Balkon ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen und ein Wäscheständer.
Die Zimmerreinigung war in Ordnung.  perle

Verpflegung:
Top!!!!  thumbsup  lecker
Noch in keinem Hotel so eine große Auswahl an Essen gehabt wie dort. Man ist stellenweise regelrecht überfordert. Auf Grund der Größe des Restaurants bin ich zuerst immer durchgelaufen und habe geschaut was es gibt und habe mir dann erst geholt was ich wollte, ansonsten ist das Essen kalt bis man am Tisch ist. Die Wege waren dann doch recht weit. Im hinteren Teil hat sich das Buffet dann nochmals wiederholt, so gab es weniger Gedränge.
Qualität und Abwechslung sehr gut. Geschmacklich gab es für mich absolut nichts auszusetzen. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Schöne Präsentation und es war auch immer alles aufgefüllt.  :love:
Themenabende gab es ebenfalls.
Man wurde rund um die Uhr mit Essen verwöhnt! Hungern muss hier niemand!
Das Restaurant selbst ist riesig und der Geräuschpegel daher natürlich auch etwas höher. Im hinteren Teil des Restaurants gab es einen Essensbereich ab 12 Jahren. Auf Grund der vielen Familien im Hotel wurde darauf keine Rücksicht genommen. Der Platz hat für die vielen Gäste mit Kindern im anderen Bereich einfach nicht gereicht, so dass auch dort eben die jüngeren Kindern mit Ihren Eltern gegessen haben.

Hier noch eine Übersicht:
Frühstück / Mittag / Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant
07.00 Uhr - 10.00 Uhr
13.00 Uhr - 14.30 Uhr
19.00 Uhr - 21.30 Uhr 
Abendessen im Kinderrestaurant von 18.00 Uhr - 19.00 Uhr

Moonlight Snack Restaurant am Strand 12.30 Uhr - 15.00 Uhr

Bistro & Konditorei
Spätaufsteherfrühstück   10.00 Uhr - 11.00 Uhr
Mitternachtssnack      24.00 Uhr - 07.00 Uhr
Lili Konditorei      16.00 Uhr - 24.00 Uhr

A La Carte Restaurants mussten einen Tag vorher reserviert werden (Italienisch, Fisch, Türkisch, Mexikanisch und Fernost).

Bars:
Poolbar   10.00 Uhr - 24.00 Uhr
Lobbybar   17.00 Uhr - 24.00 Uhr
Pianobar   10.00 Uhr - 24.00 Uhr
Terrasse    17.00 Uhr - 24.00 Uhr
Bowlingbar       24 h
Disco       23.00 Uhr - 02.30 Uhr
Amphibar    10.00 Uhr - 21.30 Uhr
Moonlightbeachbar 10.00 Uhr - 18.00 Uhr/24 Uhr

Amphi Imbissstube:
Mittags Sandwich, Kumpir, Döner, Pizza, Tost, Dessert, Obst, Eis, zum Kaffee   Käffchen Kuchen sowie frische Waffeln und Pancake  :D
Gözleme von 11.00 Uhr - 16.00 Uhr

Service:
Serive und Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Hotel super. thumbsup
Bis auf einmal habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und bemüht. Man muss nirgends lange warten bis man bedient wird. Die Getränke werden schnell serviert.
Checkin und Checkout an der Rezeption verlief ebenfalls sehr freundlich, schnell und problemlos.

Sport / Unterhaltung:
Die üblichen Shows wie überall um 21.45 Uhr: Miss und Mr Wahlen, Sketch und Comedy, Tanzshows, einige Shows mit Akrobatik und Zauberei auch von außerhalb mit sehr guter Qualität. Die Michael Jackson Show haben wir leider verpasst :(.
Super war die Beach/Schaumparty, welche jeden Freitag stattfindet. DJ, Gogo's, Schaum und Lasershow! Da wurde sich wirklich viel Mühe gegeben und auch alles toll gestaltet!  stoesschen
Tagsüber gab es Dart, Zumba, Bauchtanz, Sprachkurs, Beachvolleyball, Wasserball, Wassergymnaastik etc.
Das Animationsteam ist freundlich und nicht aufdringlich.
Miniclub ebenfalls vorhanden sowie die abendliche Minidisco vor der Show.
Miniclub von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr & 14.30 Uhr - 17.00 Uhr.
Minidisco um 20.30 Uhr
Jeden Abend Live Musik oder DJ an der Strandbar   :takti: :saxo: , danach Musik in der Disco  :yippieh: .
Wellness & Spa sowie Fitnessbereich leider nicht genutzt.

Technik:
Handyerreichbarkeit war gut. W-Lan einmal benutzt in der Lobby, Empfang ebenfalls gut.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Sehr gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja, aber nicht mehr unbedingt in der Hauptreisezeit. Es waren so gut wie nur Familien im Hotel. Wir zwei sind regelrecht aufgefallen ohne Familie & Partner und es gab wenige Gäste in unserem Alter (28 Jahre).
Wir hatten eine sehr schöne Woche, wurde verwöhnt mit gutem Essen und tollem Service und es hat für uns auch gepasst.  :freu: Die Woche verging leider wie im Flug.  :flieger: 
Ich könnte mir einen Urlaub in der Nebensaison in diesem Hotel sehr gut vorstellen. Sollte mal schlechtes Wetter sein, hat man wirklich in der Lobby und auch sonst in anderen Bereichen des Hotels genügend Aufenthaltmöglichkeiten.  thumbsup

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Wenn man große Hotelanlagen mag und sich auch an der Masse der Gäste nicht stört, ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.
Wir sind auch jeden Morgen nach dem Frühstück am Strand entlang in Richtung Gündogdu gelaufen.  ;)

Antwort #1439
am: 03. Oktober 2013, 14:17:12

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Hier noch ein paar Bilder....