Royal Alhambra Palace vom 06.11.2013 – 27.11.2013
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?Alltours
Buchungsart:Pauschalreise bei der Mel gebucht
Mit wem bist Du verreist?Kollegin / Reni
Hotel AllgemeinHotelkomplex sehr groß und weitläufig aber trotzdem gut überschaubar.
Und ich fand die Wege nun nicht unbedingt weit und das soll schon was heißen

Alles sehr gepflegt und sauber.
Der Strandabschnitt ist sehr schön und breit, der Zugang ins Meer ist flach abfallend.
Strandliegen ausreichend vorhanden und bis 3 Tage vor Ende des Urlaubes hat man auch noch vereinzelnd den Sonnenschutz dran gelassen.
Die Gästestruktur war bunt gemischt: Russen, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Belgier, Holländer, Engländer, Norweger, Türken.
Sehr beliebt auch bei den Rentnern.
Das Hallenbad ist sehr schön, aber zu dieser Jahreszeit und bei schlechteren Wetter kann es schon sehr voll werden.
Den Spa Bereich haben wir uns auch angeschaut und man hat uns ein VIP Angebot gemacht über 450 Euro, so mit in Milch baden etc.
Dafür würde ich dann doch lieber eine Woche Urlaub einschieben.
Handtücher konnte man einmal am Tag kostenfrei getauscht werden.
Zimmer:Gebucht habe ich ein DZ seitl. Meerblick.
Herrlich ich bekam ein Zimmer im Block B 5 Stock mit einem fantastischen Blick übers Meer (leider keine Morgensonne, aber man kann nicht alles haben und ich war mehr als zufrieden).
Im Bad wurden täglich Duschgel, Shampoo, Spülung, Bodylotion aufgefüllt, teilweise hatte ich mal 3er Reihen stehen.
Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Die Minibar wurde tägliche aufgefüllt mit Wasser, Cola, Fanta, Saft, Bier.
Es gab einen Wasserkocher den ich aber nicht genutzt habe.
Der Safe wäre auch groß genug für einen normalen Laptop.
Im Kleiderschrank befinden sich genug Ablageflächen, weiterhin gibt es Ablageflächen
im Schreibtisch und in den Nachtschränkchen.
Toll finde ich die separate Leselampe an der Nachttischlampe.
Auf dem Balkon gibt es einen kleiner Tisch mit 2 Stühlen und ein Wäscheständer.
Die Zimmerreinigung und die Auffüllung der Minibar sowie im Bad war anstandslos in Ordnung.
Verpflegung:Bis Mitte November war das Hotel voll belegt und somit war die ganze Größe vom Buffetrestaurant offen.
Ab Mitte November wurde dann der hintere Bereich durch eine Wand getrennt.
Einfach überwältigend das Essen, die Auswahl, der Geschmack, die Dekoration.
Wirklich Spitze.
Die Auswahl der Brotsorten etc.
Auch die Themenabende waren sehr gut dekoriert.
Es gab auch eine große Auswahl an türkischen Essen.
Nach dem 3. Besuch des Hotels Alhambra bekam ich meine Silbercard mit der ich nun die Möglichkeit hätte, 4 Mal in der Woche ein Spezialitätenrestaurant aufzusuchen.
Bevorzuge aber doch lieber das Buffet.
Ab dem 3.Besuch ist auch der Bademantel kostenlos.
Service:Der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Hotel sind absolut Spitze, freundlich ohne aufdringlich zu sein.
Sport / Unterhaltung:Nicht genutzt
Technik:Handyerreichbarkeit war sehr gut.
W-LAN überall wo ich es gebraucht habe sehr gut.
Bei Ankunft ging ein Licht im Eingangsbereich im Zimmer nicht, ich sagte noch das hat bis morgen Zeit, wo ich vom Essen kam war dies bereits behoben.
Dann hatte ich Probleme beim Fernsehempfang, bei vielen Sendern war der Ton verzerrt, wurde sofort behoben.
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut, bei Alltours gab es das Angebot ohne EZ Zuschlag
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen? Auf jeden Fall und ich werde wenn der Preis passt es sofort wieder buchen.
Bilder folgen