04. April 2025, 15:05:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265386 mal)

Antwort #1455
am: 24. November 2013, 09:03:50

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
in türkei zieht man sich die schuhe aus wenn man "das haus" in dem falle eben das zimmer betritt!  :)

Das kenne ich auch von meinen vielen türkischen Mieter, da war es üblich, an der Korridortür die Schuhe auszuziehen. Oftmals standen auch "Gästehausschuhe" bereit.....und da es immer blitzesauber in den Wohnngen war, hatte ich damit auch kein Problem.

Antwort #1456
am: 24. November 2013, 09:13:32

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Stellt Euch mal vor, im Hotel würden alle die Schuhe vor die Türe stellen, da kommen aber einige zusammen. :coolman:
Nicht jeder würde seine Schuhe so ordentlich hinstellen wie in den beiden Fällen, die stehe ja 1 a da, da stolpert niemand drüber.

Antwort #1457
am: 24. November 2013, 10:21:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nun man ist ja schliesslich nicht daheim, sondern zu gast und da benimmt man sich ordentlich! zuhause können die bergeweise kreuz und quer vor der tür rumfliegen  :o: :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1458
am: 24. November 2013, 12:17:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja viele haben im lauf der jahre halt den guten ton und den guten geschmack und die erziehung abgelegt  ;D
im sommer ist mir sowas ja wurscht weil ich es nicht kontrollieren kann, da ist hier alles offen und alles und jeder schlappt hier rein und raus...aber im winter......raus mit die schuh!!!!  :pieks: dafür kriegt jeder frische pantöffelich an, dass er keine kalten füsse kriegt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1459
am: 28. November 2013, 16:44:40

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264

Hotelname – Reisezeit – Reisedauer

Royal Alhambra/ 14.-27. November

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?

Alltours

Buchungsart:
pauschal

Mit wem bist Du verreist?

Freundin

Hotel Allgemein

mein erster Eindruck...Hilfe ist das groß. Der 2. Eindruck war bombastisch---die Austattung ist sehr edel..es blitzt und blinkt auch vor Sauberkeit. Ich war mehr und mehr von diesem Hotel angetan, ich bin noch nirgends so umsorgt worden wie im Alhambra
Man wird immer mal gefragt ob alles in Ordnung sei, Getränke bekamen wir schnell . im Alhambra war zu meiner Zeit, Tr Paare, Holländer, Engländer und Deutsche viele Rentner aber auch junge Familien und alleinstehende Damen und Herren. Internet ging für meine Bedürfnisse gut , ich habe das kostenlose W Lan genutzt, es gibt auch noch das kostenpflichtige W Lan. Mir hat das gereicht, sicher war das Internet öfters mal nicht, ich hatte aber auch nichts wichtiges zu schreiben.

Zimmer:
.
ich habe Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht mit seitl. Meerblick TV war vorhanden. konnte ich wenigsten im Tr NTV Wichtige Cl Spiele sehen, Klimaanlage nicht gebraucht, Minibar befüllt mit Efes, Cola Fanta, Wasser. Zusätzlich hatte ich noch einen Wasserkocher und Nescafe und verschiedene Teebeutel, wird auch täglich aufgefüllt.Die Zimmer waren sehr groß, Doppelbett mit Zusatzbett

Verpflegung:

ich kann nur sagen dass die Vielfalt und die Abwechslung vom Essen keine Wünsche offen gelassen hat, ich war wie erschlagen, ich habe nicht einmal dasselbe gegessen, das gab es ja schon am anderen Tag nicht mehr. Wahnsinn, wieviel Käsesorten es dort gab, hab ich jetzt nicht probiert...ich hab mich an Schafskäse schadlos gehalten. es gab Hummer Garnelen, viel Fischsorten...warme Speisen da wurde gegrillt und gebruzzelt.

Service:

Check In und out ging bei mir innerhalb ein paar Minuten, nachts um 24 Uh 30 kam noch ein Handwerker zu mir, ich habe meinen Kofferschlüssel auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen, also auch da wurde mir geholfen  ;D
Ich hab jetzt niemanden vom Personal getroffen der unfreundlich war  :D

Sport / Unterhaltung:

nicht genutzt

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?

ja unbedingt !

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1460
am: 28. November 2013, 16:58:30

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
ich drück mal meine Empfindungen in Bildern aus  :D

Antwort #1461
am: 28. November 2013, 17:04:32

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Zimmer, Lobby und Rezeption

Antwort #1462
am: 28. November 2013, 17:08:47

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Meiner Meinung ist das Alhambra auch behindertengerecht, was die Aussenanlage betrifft. Ein Rollifahren kann quer durch die Poolanlage zum Strand fahren, wenn das nicht geht, kann er um den Pool herum auf die Promenade fahren, der Steg ist breit genug für einen Rollstuhl.

Antwort #1463
am: 28. November 2013, 17:16:03

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
auch für Kinder ist sehr viel geboten

z.B. diese großen Rutschen und Lunapark im Inne bereich ist auch so ein Spielzentrum.

Antwort #1464
am: 28. November 2013, 17:19:30

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
ich war an diesem verregneten Dienstag auch noch in der Patisserie und hab mir auch eine Torte und einen Cay genehmigt.

Antwort #1465
am: 28. November 2013, 17:54:45

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
hab noch vergessen zu erwähnen....auf dem Zimmer gab es Badeschühchen oder Hausschläppchen und Duschgel, Haarschampoo, Creme Seife, Wattestäbchen, Wattepads, Nähzeug, Duschhauben.

Antwort #1466
am: 28. November 2013, 20:05:01

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Danke für deine Eindrücke und auch die Bilder...............!
Gutes Eingewöhnen !!!!

Gitte

Antwort #1467
am: 28. November 2013, 22:23:55

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Danke liebe Reni für die vielen Bilder  heuschnupfen
Jetzt habe ich das Alhambra auch einmal von Innen gesehen  :)

Schönen Abend und LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1468
am: 06. Dezember 2013, 13:05:07

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Royal Alhambra Palace vom 06.11.2013 – 27.11.2013

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Alltours

Buchungsart:
Pauschalreise bei der Mel gebucht

Mit wem bist Du verreist?
Kollegin / Reni

Hotel Allgemein
Hotelkomplex sehr groß und weitläufig aber trotzdem gut überschaubar.
Und ich fand die Wege nun nicht unbedingt weit und das soll schon was heißen  ;D
Alles sehr gepflegt und sauber.
Der Strandabschnitt ist sehr schön und breit, der Zugang ins Meer ist  flach abfallend.
Strandliegen ausreichend vorhanden und bis 3 Tage vor Ende des Urlaubes hat man auch noch vereinzelnd den Sonnenschutz dran gelassen.

Die Gästestruktur war bunt gemischt: Russen, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Belgier, Holländer, Engländer, Norweger, Türken.
Sehr beliebt auch bei den Rentnern.

Das Hallenbad ist sehr schön, aber zu dieser Jahreszeit und bei schlechteren Wetter kann es schon sehr voll werden.
Den Spa Bereich haben wir uns auch angeschaut und man hat uns ein VIP Angebot gemacht über 450 Euro, so mit in Milch baden etc.
Dafür würde ich dann doch lieber eine Woche Urlaub einschieben.
Handtücher konnte man einmal am Tag kostenfrei getauscht werden.

Zimmer:

Gebucht habe ich ein DZ seitl.  Meerblick. 
Herrlich ich bekam ein Zimmer im Block B 5 Stock mit einem fantastischen Blick übers Meer (leider keine Morgensonne, aber man kann nicht alles haben und ich war mehr als zufrieden).
Im Bad wurden täglich  Duschgel, Shampoo, Spülung, Bodylotion aufgefüllt, teilweise hatte ich mal 3er Reihen stehen.
Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Die Minibar wurde tägliche  aufgefüllt mit  Wasser, Cola, Fanta, Saft, Bier.
Es gab einen Wasserkocher den ich aber nicht genutzt habe.
Der Safe wäre auch groß genug für einen normalen Laptop.
Im Kleiderschrank befinden sich genug Ablageflächen, weiterhin gibt es Ablageflächen
im Schreibtisch und in den Nachtschränkchen.
Toll finde ich die separate Leselampe an der Nachttischlampe.
Auf dem Balkon gibt es einen kleiner Tisch mit 2 Stühlen und ein Wäscheständer.

Die Zimmerreinigung und die Auffüllung der Minibar sowie im Bad war anstandslos in Ordnung.

Verpflegung:

Bis Mitte November war das Hotel voll belegt und somit war die ganze Größe vom Buffetrestaurant offen.
Ab Mitte November wurde dann der hintere Bereich durch eine Wand getrennt.
Einfach überwältigend das Essen, die Auswahl, der Geschmack, die Dekoration.
Wirklich Spitze.
Die Auswahl der Brotsorten etc.
Auch die Themenabende waren sehr gut dekoriert.
Es gab auch eine große Auswahl an türkischen Essen.

Nach dem 3. Besuch des Hotels Alhambra bekam ich meine Silbercard mit der ich nun die Möglichkeit hätte, 4 Mal in der Woche ein Spezialitätenrestaurant aufzusuchen.
Bevorzuge aber doch lieber das Buffet.
Ab dem 3.Besuch ist auch der Bademantel kostenlos.

Service:

Der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Hotel sind absolut Spitze, freundlich ohne aufdringlich zu sein.

Sport / Unterhaltung:

Nicht genutzt

Technik:

Handyerreichbarkeit war sehr gut.
W-LAN überall wo ich es gebraucht habe sehr gut.

Bei Ankunft ging ein Licht im Eingangsbereich im Zimmer nicht, ich sagte noch das hat bis morgen Zeit, wo ich vom Essen kam war dies bereits behoben.
Dann hatte ich Probleme beim Fernsehempfang, bei vielen Sendern war der Ton verzerrt, wurde sofort behoben.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Sehr gut, bei Alltours gab es das Angebot ohne EZ Zuschlag

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?

Auf jeden Fall und ich werde wenn der Preis passt es sofort wieder buchen.

Bilder folgen

Antwort #1469
am: 09. Dezember 2013, 16:38:54

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
vor 2 Wochen im Royal Alhambra  :o

es hatte in der Nacht stark geregnet!