23. November 2024, 08:51:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: warum bloss fliegen wir immer in urlaub?  (Gelesen 5643 mal)

15 Antworten am warum bloss fliegen wir immer in urlaub?
am: 09. August 2011, 13:16:43

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
tag schoen!  :)

immer wieder stelle ich mir die frage warum ich es tue.
    auf urlaub zu fliegen. das bloese wetter als alibi zu nehmen
    waehre ein grund.

geld habe ich keines aber zum reisen reicht es.

fritzi    :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #1
am: 09. August 2011, 13:23:57

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
ich ersetz mal Langeweile durch Abwechslung-hier aus dem Trott zu entfliehen  :o:

Gesundheit durch Erholung-den langen tristen Winter zu überstehn

und Kultur mit türkischer Musik mit Freunden abhängen  :ok: und mal wieder was neues von land und leute sehn  ;)

:ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 09. August 2011, 14:13:50

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Bei mir isses glasklar, primär sind es Gesundheitsgründe und danach .... einfach den inneren Akku aufladen, das mit verschiedenen Anlässen!

Antwort #3
am: 09. August 2011, 14:18:40

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Lust auf Urlaub ist für mich Lust auf Meer, auf Strand, auf Sonne, auf gutes Essen, aber auch Lust auf andere Menschen und Kulturen.
Am wichtigsten ist für mich jedoch das Meer,Spaziergänge,auf die Wellen schauen, die Weite spüren und entspannen.

Gitte

Antwort #4
am: 09. August 2011, 17:30:12

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Lust auf Urlaub ist für mich Lust auf Meer, auf Strand, auf Sonne, auf gutes Essen, aber auch Lust auf andere Menschen und Kulturen.
Am wichtigsten ist für mich jedoch das Meer,Spaziergänge,auf die Wellen schauen, die Weite spüren und entspannen.

Gitte

bis auf die Spaziergänge kann ich Deinen Ausführungen voll und ganz zustimmen  thumbsup

Antwort #5
am: 10. August 2011, 09:04:11

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357

Gitte

bis auf die Spaziergänge kann ich Deinen Ausführungen voll und ganz zustimmen  thumbsup

Das war mir so etwas von klar..... :pfeif:
Gitte

Antwort #6
am: 10. August 2011, 10:37:58

Ördek

• Gast
Ich mache Urlaub, um mal etwas anderes zu sehen, fremde Geschichte und Kultur kennenzulernen und aus dem Alltag rauszukommen.

Antwort #7
am: 10. August 2011, 19:51:23

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
abend!  :)

wiederum habe ich versucht zu ueberlegen. klingt bloed, ist aber so.

eigentlich will ich, warum ich in urlaub fliege, bloss weg von hier.
      egal wohin und wie lange es die zeit erlaubt.

gebunden an termine und verpflichtungen gibt es kaum mehr als 5 wochen.
  ich bin eine unruhige person und ruhe ist fuer mich balsam fuer die seele.

ueberigens: weit fliegen moechte ich nicht. da schlafen mir die
                       fuesse ein. und des essens und tinkens wegens steige ich
                       in kein flugfahrzeug.

ehrlich gesagt fliege ich immer auf urlaub der gewohnheit wegen.
      und da wir ein paar kleine waende in der tuerkei haben musst du
      nach dem rechten sehen. einbruch, ueberschwemmung und z.b.
      elektrische oder wasserangelegenheiten sind halt so die sachen mit denen
      man sich herumschlaegt.

die tuerkischen freunde kann man auch im voraus fuer bestimmte dinge
   bemuehen und bezahlen nur mit der funktionalitaet scheitert es manchmal.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die

Antwort #8
am: 11. August 2011, 06:22:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
gebunden an termine und verpflichtungen gibt es kaum mehr als 5 wochen.
  ich bin eine unruhige person und ruhe ist fuer mich balsam fuer die seele.
ruhe nicht wirklich, das ist tödlich für mich! ich brauch was für meinen kopf! neues sehen, neue eindrücke sammeln, entdecken, auskundschaften, mich an den schönen dingen im leben freuen können.....abenteuer erleben....damit kann ich abschalten und alles hinter mir lassen! mit kleinen momentaufnahmen im kopf kann ich dann wieder ne weile zehren!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 11. August 2011, 06:45:57

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
morgen!  :)

ja, die ruhe. wie gesagt, ich bin ein unruhiger mensch und es kann schon passieren,
   dass ich mich naechtens bergauf in den bananenpalmen finde. also ruhe ist fuer
   mich nicht gleichbedeutend mit balkonsitzen oder so.

ohne bewegung kann ich sowieso nicht. vor allem wenn ich ´mal alleine runter fliege
      bin ich zu allen tages- und nachzeiten per pedes unterwegs.

das risiko wird minimiert aber coachpotatoe bin ich keiner. und wer setzt sich
   schon um 03:00 als tourist wortlos zu den fischern an den strand? typisch
   fuer viele oesterreich ist das ewige noergeln, sowohl zu hause als auch im urlaub.
   dazu zaehle ich mich dazu. aber wenn in der frueh die sonne scheint ist man
   ja doch gluecklich. brot holen in der frueh in der baeckerei, die "posta" fuer den
   nachbarn mitnehmen, sich anzupassen und freundlich sein, improvisieren und es geht schon.

fritzi :)

Antwort #10
am: 11. August 2011, 07:03:40

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Urlaub ist natürlich nicht vom Flugzeug abhängig, aber dass sich immer mehr Menschen für das Flugzeug entscheiden liegt wohl am Fernweh der Menschen und dass es für die meisten bezahlbar geworden ist.
Lust auf Neues, Unbekanntes, fremde Kulturen, Horizonte erweitern ..... Und wenn es nur ein Kurztrip ist.
Ein Sommer wie 2011 treibt die Menschen foermlich in den Süden. Einfach nur, um das Verlangen nach Sonne und Wärme auf der Haut stillen.
Urlaub im allgemeinen braucht man, um dem Alltagstrott zu entfliehen, mal keine Pflichten zu haben, um zu entspannen und ab zu schalten.
Urlaub, das sind Tage mit Spass und Freude, eine gute Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen oder die Schoenheiten eines Landes zu geniessen.
Mit dem Flieger zu reisen, das ist Freiheit, wie diese Kiste tausende von Kilometern frisst ..... ich fliege gern.

Antwort #11
am: 11. August 2011, 08:44:35

DeJe

• Gast
Urlaub ist natürlich nicht vom Flugzeug abhängig, ......

Wofür eure Nation ja der lebende Beweis ist

........ aber dass sich immer mehr Menschen für das Flugzeug entscheiden .....

Wie wahr wie wahr

;D :huhu:

Antwort #12
am: 21. Oktober 2011, 11:31:11

flight93

• Gast
Auch ich finde es in der Türkei sehr schön,die Menschen sind sehr nett :freu:
Ich liebe das mediterrane Klima,das schmackhafte gesunde Essen thumbsup
Das ganze Flair ist dort sehr atemberaubend und locker,ich und mein Mann kommen jedes Jahr runter,was in Kürze wieder sein wird. :freu: :ciao:

Antwort #13
am: 21. Oktober 2011, 22:35:28

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Schlicht und einfach, meine Urlaubsvorstellungen hatten immer mit Sonne und Meer Verbindung. Das bedeutet in Europa, südlich der Alpen, denn im Friesennerz auf Amrum ist für mich kein Urlaub! Auf die Türkei bin ich durch bzw. über die Krankheit gekommen. Das lies sich auf Mallorca nicht realisieren, in der Türkei rissen sie im warsten Sinne des Wortes die Türen auf! Und ich bekam plötzlich zusätzliche Urlaubsvorstellungen

Allerdings zum Preis, dass ich halt oft Regen habe und dort noch nie im Meer geschwommen bin!

Allerdings habe ich kaum Ambitionen nach Übersee (Dom Rep., Malediven oder Seychellen zu fliegen, lange Flüge sind mir ein Greuel!

Antwort #14
am: 21. Oktober 2011, 23:27:54

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: die Dialyse würde die doch aber auch mai oder Oktober bezahlen ?  :tja:
warum gehste dann immer in den Wintermonaten ? anscheinend vermisst du ja das schwimmen im Meer
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊