22. September 2020, 03:14:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung  (Gelesen 11827 mal)

Antwort #15
am: 12. August 2011, 21:00:20

kedi

  • Gast
Hallo Paul und Willkommen bei uns im Forum!
Nachdem ich im März 2010 Kappodokien zum ersten Mal erlebt habe, war ich im Laufe der nächsten Monate gleich noch 2 Mal dort.
Eine Region die fasziniert und uns nicht los lässt.
Ich kann nur empfehlen sich einfach treiben zu lassen, Gebiete erfahren, erwandern und sich via Ballon von oben anzusehen.

Höhlenhotels sind meiner Meinung nach nur im Sommer zu empfehlen, denn es kann in kalten Jahreszeiten ziemlich feucht und klamm sein. Im letzten Oktober war es doch schon empfindlich kühl und regnerisch.
Eine Nacht im Höhlenzimmer habe ich in    
Kedi's Kappadokien-Tour
beschrieben  :D
Einige meiner Eindrücke findest du auch hier
Neben den unvergleichlichen, von der Natur geschaffenen Schönheiten haben uns auch die Skulpturen von
von dem australischen Künstler Andrew Rogers beeindruckt.
Weiteres über seine Werke, u.a. in Kappadokien findet man hier


LG, Kedi :ciao:





Antwort #16
am: 12. August 2011, 21:56:21

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich fand damals den Zeitraum Mitte/Ende September super gut. Nicht mehr ganz so heiß, aber auf alle Fälle trocken.

Melitta

Antwort #17
am: 12. August 2011, 22:30:04

kedi

  • Gast
Ich denke, eine wetterbeständige Reisezeit lässt sich leider nicht genau festlegen.
Eine Bekannte von uns war im letzten Jahr Anfang Oktober in Göreme und erlebte dort quasi einen Wintereinbruch mit Regen- Hagel-und Graupelschauern und Temperaturen unter 10°C.

Antwort #18
am: 18. August 2011, 07:53:50

eigelb.at

  • Gast
Danke für die Infos!

Es ist nun fix: Wir werden vom 18. bis 25. September in Uçhisar sein. Das ist kurz, aber wenn's gefällt könnte man ja später mal länger bleiben und ggf. mit Mietauto.

Sollte ich vergessen hier die entstandenen Fotos zu posten, darf man mich gerne daran erinnern! :-)

LG, Paul

Antwort #19
am: 18. August 2011, 10:03:07

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 busi ich beneide dich um die 7 Tage -wir hatten leider nur 3
aber es war sicher nicht unser letzter Kappa-Trip  ;)
darf ich fragen,welches Hotel ihr Euch ausgesucht habt ?  :lieb:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #20
am: 18. August 2011, 10:27:47

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ooooh, ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit dort, wirst sehen, diese Eindrücke vergißt man sein Lebtag nicht mehr. Es ist dort einfach gigantomegairrsinnigwunderfantastisch  :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: und eines Tages bin ich auch wieder dort, das hab ich mir schon selber geschworen  :coolman:

Antwort #21
am: 18. August 2011, 12:50:43

eigelb.at

  • Gast
darf ich fragen,welches Hotel ihr Euch ausgesucht habt ?
Klar -- dieses hier: http://www.argosincappadocia.com/EN/

Habt ihr eigtl. Tipps bezüglich Transfer von Kayseri nach Uçhisar? Ich bin mal über eine Webseite gestolpert wo man soetwas um 60 EUR für 2 Personen pro Strecke reservieren könnte. Nicht ganz billig, aber vermutlich der bequemste Weg...?

LG, Paul

Antwort #22
am: 18. August 2011, 12:52:47

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: bezüglich Transfer kann dir eventuell Melanie weiterhelfen  ;)
 thumbsup gute Wahl-das Hotel sieht schick aus
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #23
am: 18. August 2011, 14:34:44

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Die Melanie hatte doch für uns auch einen Transfer organisiert....gut, sie war ja selbst auch am Flughafen, aber das spielt ja wohl keine Rolle.Allerdings weiß ich nicht, was das gekostet hat, es war bei uns im "Paket".
Gitte

Antwort #24
am: 19. August 2011, 19:02:43

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
ggf. mit Mietauto.

Würde ich machen, denn dann hast Du den Transfer incl. und kannst flexibler / schneller einzelne Punkte ansteuern.

Falls Du mit Turkish Airline fliegst : es gibt einen Shuttle z.B. nach Nevsehir.

Reyhan

Antwort #25
am: 19. August 2011, 21:05:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo paul,
der transfer für 120€ als return ist ein normaler viptransfer. aber ich würde auch für den mietwagen plädieren, ein bisschen draufgelegt und du bist die ganze woche flexibel wie du magst.

diese karten die du suchst, die gibt es nicht! das liegt aber alleine daran, dass hier das militär die hand darauf hält.
normale karten aus der region findest du an allen ecken, die liegen preislich zwischen 15 und 25 lira

heute morgen war ich in nevsehir in der örtlichen filiale der region vom kulturministeriums und habe 3 kartons voll mit schönen infos und prospekten bekommen, - falls du noch was brauchst, melde dich per pn, ich schick dir das gerne zu wenn ich im september wieder zu hause bin!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 08. Oktober 2011, 14:18:00

eigelb.at

  • Gast
Bei Interesse hier wie versprochen die fotografische Ausbeute:
http://www.eigelb.at/?sID=362

Ein "best of" für Klickfaule:























Schön war's! Die letzten beide Tage hatten wir etwas Regen ausgefasst, aber wir haben's verkraftet. :-)

LG, Paul

Antwort #27
am: 08. Oktober 2011, 14:21:40

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Was für klasse Fotos!  :applause: thumbsup

Antwort #28
am: 08. Oktober 2011, 14:32:27

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wunderschöne Fotos!  :yeah: Danke schön dafür Paul  heuschnupfen

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #29
am: 08. Oktober 2011, 14:47:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wow! fantastische bilder!!! ich bin begeistert  :applause: darf ich fragen was das für eine kamera ist, - neben dem guten auge?  ;D
wie hat es dir denn sonst gefallen? und wie war das hotel?
wenn du zeit und lust hast, schreib doch bitte eine wertung für uns, die vorlage hierzu findest du hier  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!