15. November 2024, 05:48:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Götterdämmerung 2011!  (Gelesen 50747 mal)

Antwort #120
am: 19. August 2011, 20:42:14

Kaefer

• Gast
entweder habe ich es verpasst, aber hier in den Medien wird so viel wie gar nichts davon gebracht, in unserer Tageszeitung nur ein kleiner Artikel  o.O auch im TV sehr wenig.
fallende Kurse an den Börsen sind eben wichiger  :klo:

Antwort #121
am: 19. August 2011, 20:49:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja in deutschland interessiert das auch niemanden so wirklich, vielleicht wird es auch unter verschluss gehalten um da die leute nicht auch noch aufzubringen es gibt in D schliesslich auch genug pkk anhänger!
hier ist es seit vorgestern abend DAS thema ohne ende, auf allen kanälen berichte, diskussionen und und und wieder 8 tote tr. soldaten heute! aber auch ohne den angriff ist das immer ein thema in türkei! hier in der ecke sind auch viele kurden, und das sind anständige leute, die sagen auch das muss nun endlich ein ende haben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #122
am: 19. August 2011, 21:02:52

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
wir wollten nu eigentlich zum nemrut und nach urfa runter, aber das haben wir nun gestrichen wegen der lage
 troest das läuft euch nicht weg  ;) Sicherheit geht vor........
ich fings gut-dass die jetzt verstärkt kontrollieren
passt auf Euch auf  drueck
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #123
am: 19. August 2011, 22:34:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

troest das läuft euch nicht weg  ;) Sicherheit geht vor........
ich fings gut-dass die jetzt verstärkt kontrollieren
passt auf Euch auf  drueck
natürlich geht das vor, aber das kann ich mir auch in zukunft abschminken, man(n) ist ja nu nur wieder bestätigt!

Melanie, ihr denkt schon daran, dass Euer Auto nur 687 kg Zuladung hat???(Incl.Passagiere und Gepäck). Und die Reise ist ja noch lange nicht zu Ende......... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Weiterhin viel Freude und schöne Erlebnisse,
Gitte

...weniger essen.  :grüssle:
beides ein problem  ;D
eigentlich müssten wir ja schon den nach hauseweg antreten! mit 2 reisetaschen im kofferraum kamen wir nach türkei........ :lieb:
heute morgen nach allem was nu schon im wagen ist.......in nevsehir die grossen kartons an infomaterial und den rest des tages....nach einem kurzen abstecher in göreme mit einem gemeinsamen mittagessen mit einer befreundeten agentur...

.....waren wir "nur" spazieren.....  :o: provisionen in diversen geschäftchen eintreiben die seit letztem jahr so angesammelt waren - welche ich dann gleich in naturalien in selbigen geschäften eingetauscht habe  ;D die haben sich gefreut, dass sie mir das nicht cash zahlen müssen  und ich bin so an megaschnäppchen gekommen  :P
beim lustigen chez vural...........uff uff uff! diese 3 1meter grossen tonvasen musste ich haben.....oben drauf noch ein megapersönliches geschenk, was ich euch aber erst zu hause zeigen kann  koenichin

diverse tonkugeln, ein paar schöne schüsseln für den garten und amphoren.........das hat ja eigentlich schon gereicht um den kaptan toben zu lassen....aber dann fing der ja noch selber an und brauchte noch ne gusseiserne türglocke.......und und und.....war recht lustig heute nachmittag. letztendlich fuhr uns chez vural mit seinem vito runter ins lale zurück  :-X  :lieb: wo dann der zirkus schon losging  :pieks:

so verbummelten wir gut eingemummt obgleich des wirklich kalten windes den ganzen nachmittag in und um uchisar.......entdeckten hier und da noch schöne lädchen unteriridisch........und genossen einfach das dasein!

da nu da wetter umgeschlagen hat und wir auch das gröbste und wichtigste an arbeit hier geschafft haben, werden wir morgen mittag nach dem essen weiter an die südküste ziehn!

mit diesen eindrücken verabschiede ich mich nun schon aus uchisar....

iyi geceler  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #124
am: 19. August 2011, 22:46:00

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 thumbsup wie immer super  :photo:
eine gute angenehme Weiterreise-die Strecke ist ja gut zu überwinden  ;)

2016 auch.. 😊

Antwort #125
am: 19. August 2011, 22:51:34

Kaefer

• Gast
wünsche euch eine gute Fahrt  :ciao: ihr solltet euch das nächste Mal einen Anhänger mit nehmen  ;D

Mel was hat die Türglocke gekostet, wir wollten uns letztens auf unserem Trip gen Osten auch eine kaufen: 40 Euro  :motz: da kam bei Uwe leider wieder der Schwabe zum Vorschein  :o:

Antwort #126
am: 19. August 2011, 22:56:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
iris die hätte regulär 40 lira gekostet, also knapp 15€!!! und die ist wirklich wunderschön und echt, nicht wie die in d. da sitz an der ecke ein kleiner derwisch drauf und hat einen richtigen kettenstrick zum dran ziehn und läuten. ich hab ihn leider schon im wagen eingepackt, sonst hätte ich dir das schnell fotografiert! wenn ich sowas nochmal finde, ich brings dir gerne mit.
auf dem weg nach bodrum kommen wir noch an einem kupferdorf vorbei  :o:

Antwort #127
am: 19. August 2011, 23:06:33

Kaefer

• Gast
iris die hätte regulär 40 lira gekostet, also knapp 15€!!! und die ist wirklich wunderschön und echt, nicht wie die in d. da sitz an der ecke ein kleiner derwisch drauf und hat einen richtigen kettenstrick zum dran ziehn und läuten. ich hab ihn leider schon im wagen eingepackt, sonst hätte ich dir das schnell fotografiert! wenn ich sowas nochmal finde, ich brings dir gerne mit.
auf dem weg nach bodrum kommen wir noch an einem kupferdorf vorbei  :o:

ehrlich??? da würde sich jemand riesig freuen...
So, so Kupferdorf mmmhh, bedenke das ihr nur 1!!! Gefährt dabei habt  haarig und 1 Sitz sollte zumindest für den Fahrer frei bleiben  :coolman:

Antwort #128
am: 20. August 2011, 06:27:21

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Wie  :askim: sind denn die Vasen....!! Da hätte selbst ich nicht nein sagen können ;D

Weiterhin einen tollen Urlaub !!
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #129
am: 20. August 2011, 09:42:14

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Guten Morgen Ihr Reisenden  :love:

man, was gut, dass Ihr es doch geschafft habt zu fahren!  :yeah: Schon so viele tolle Erlebnisse, Erholung, Einkäufe  :o:  ;D und noch viel mehr!

Ich wünsche Euch noch ganz viel Spass, eine gute Fahrt und passt auf Euch auf.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #130
am: 22. August 2011, 09:47:29

Kaefer

• Gast
Weiss einer von euch Mod´s ob die Familie Törün gut an der Südküste angekommen ist???  :)

Antwort #131
am: 22. August 2011, 09:57:41

kedi

• Gast
Nein, bisher  haben wir nichts von Fam. Törün gehört :tja:

Antwort #132
am: 22. August 2011, 10:20:48

Edgar

• Gast
Frau Törün hat Urlaub und steht nicht in der Pflicht, sich täglich mit einem reichlich bebilderten Tagesbericht bei uns zu melden.

Antwort #133
am: 22. August 2011, 10:40:27

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :o: wir wollen ja nur wissen ob  sie gut angekommen sind  wägelchen
 :allah: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #134
am: 22. August 2011, 10:50:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
frau üzegrüz meldet sich nach 2 ereignisreichen tage wieder zurück  :titanic:

das war es dann nun wohl mit der götterdämmerung! der nemrut war mir  nicht gegönnt, urfa gleich gar nicht und nu ist zypern auch passe  :'(
als wir samstag vormittag in uchisar losfuhren blutete mein herz, wieviel hab ich geweint unterwegs, am liebsten wäre ich den rest des urlaubes dort geblieben, ich hätte sogar gerne dafür gefroren! nur die aussicht auf den abstecher nach zypern lies mich milde gestimmt sein.
so zuckelten wir gemächlich über den taurus der küste entgegen…..und kamen am spätbnachmittag dann auch in alanya an. das hotel ward schnell gefunden…..ein blick hinaus… ja cok süper, hier schauts ja aus wie in torre pedrera und rimini zu kindheitstagen, - auf den ersten blick cok güzel, auch das hotelchen machte von aussen einen guten eindruck!
na komm, ausladen, schau mer mal!
auch nach eintritt war der erste eindruck noch sichtbar, der sicher aber binnen minuten relativierte.
der rezeptionist war mehr mit facebook beschäftigt als sich um die wartenden gäste unter denen auch wir uns befanden, zu kümmern. einen bellboy gabs auch nicht, und so schleppte und euphorierte sich die ältere und scheinbar für den tag wirklich abgeschaffte putzfrau an unserem gepäck, dieses in die „lobby“ zu bringen. mein gott, was ist das denn für ein zustand?!?
sicher, es ist nur ein 3*haus, aber wie geht sowas denn?
nun gut, nachdem wir dann endlich mal beim völlig desinteressierten rezeptionisten eingecheckt hatten, gings ins zimmer……der desinteressierte vorneweg, WIR schleppend mit unserem gepäck hinterher…….rein ins zimmer…..ein 360° blick, - und wieder raus…….cok süper, wird sich der schon genervte rezeptionist gedacht haben, solche a……gäste kommen mir heute gerade recht! das spiel wiederholte sich dann noch 4x bis wir dann selbst entnervt aufgaben! fertig und verschwitzt gingen wir erst mal eine rauchen………des kaptans grimmiger blick verhies gar nix gutes und ich flehte nur bobbes ich putz hier erst mal, es ist nur zum schlafen, morgen fahren wir nach zypern und am abend können wir gleich weiter nach side, nur diese eine nacht, bitte! keine antwort!
so flitzte ich in dschwarze kutsche, holte den putzeimer mit allen utensilien, mit bref, klorix und sterilium und handschuhen………die details über den zustand möchte ich nun niemanden zumuten und fing an, alles einzusprühen, insbesondere das bad von oben bis unten und auch die betten ringsherum und rumminum……..bis mir der schimmel in der klimanlage entgegensprang – dick und fett! das war zuviel für mich, entsetzt rannte ich an die rezeption, die flasche klorix noch in der hand und bat den deinteressierten bitte mitzukommen. dieser scheinbar erschrocken von meinem auftritt setzte sich sofort und unverzüglich in bewegung und folgte mir! im zimmer angekommen fragte ich ihn dann mehr als leicht entnervt mit fingerzeig auf die klimaanlage bu ne? Ne var?? ob wir hier im schweinestall gelandet seien! Dieser zeigte sich noch desinteressierte als zuvor und meinte er aber von ganz obern herab, mit einem schulterzucken, wenn es mir nicht geziemt, soll ich mir eben ein anderes hotel suchen und ruhe geben!!!!!! ich war so fassungslos, dass ich in diesem moment nicht mal zum mörder werden konnte, nur der kaptan stand daneben, schaute regungslos und luftanhaltend da, nahm die flasche klorix, stieg auf den sessel und sprühte sie bis auf den letzten sprutz in die klimaanlage rein, - komm lass die sch…. erst mal wirken, gehen wir an den strand! okay! dort angekommen…….mittlere katastophe um diese fortgeschrittene zeit einen platz zu bekommen.der platzhirsch vom strand wies uns eine liege zu…..erst mal durchschnaufen, alles wird gut. im geiste ratterten sämtliche hotels von alanya alternative durch den kopf……nur die werden sicher alle nicht wirklich anders sein als das gebuchte.
ich bin wirklich nicht anspruchsvoll wenn ich unterwegs bin, ein bett, eine dusche und ein klo, mehr brauchen wir nicht, - nur sauber muss es sein. nur gibt es hier sowas überhaupt? mit jeder minute mehr, in der wir das treiben und die menschen beobachteten schwanden die hoffnungen darauf.
unsere blicken trafen sich, - keiner sagte ein wort, jeder wusste bescheid!
die gigolonen zeigten balzend ihre kunststückchen, rollten und trollten sich vor der sabbernden weiblichen menge, die hier in einem verhältnis 5:1 stand…….wirklich ungelogen fast jede 2. dame hatte die berühmten 8 buchstaben auf der stirn stehn, - sonnenverbrannt……..man schrie regelrecht danach…..der kaptan stellte nach einer weiteren halbe stunde beobachtung philosophierend fest,    „hier geht’s doch nur ums  :popi:, wo sind wir hier nur gelandet!“
auch das meer war so verdreckt wie ich es in meinem leben noch nicht gesehen habe, überall schwamm müll und sonstiger unrat….. und selbst mira, blieb brav bei uns, anstatt im wasser zu planschen.

hunger machte sich breit………ein blick auf die uhr, lass uns ins zimmer gehen,  die einwirkzeit ist vorüber, nu können wir wenigstens mal duschen……..gesagt getan…….erfrischt und guten mutes liesen wir uns sogar darauf ein, uns das buffet anzuschaun. die aussenterrasse des hotels sah sogar auch in echt so schön aus wie auf dem prospekt……..komm schon, hadi  gel!
schlag halb 8 wurde das buffet eröffnet und die gäste aus den alleruntersten niederungen des hartz4klientels, bestückt mit schiesser feinripp, verranzten shorts und abgewetzten galoschen,  stürmten dieses, als gäbe es morgen gar nichts mehr.
das buffet sah besser aus als erwartet, sicher auf 3*niveau mit wenig auswahl, das was es gab sah auf den ersten blick gut aus……..aber nur auf dem ersten blick! alleine der zustand am brotstand lies mich schon wieder gruseln! anstatt das tuch, was man auf das brot legt um es zu greifen und nicht mit den blossen händen anzufassen, wurde unter das brot gelegt, selbiges mit schmierschwitzhänden angefasst und geschnitten, das tuch darunter mit jedem schnitt noch mehr verrissen, als es ohnehin schon war, auch dieses hatte schon bessere zeiten gesehen.  :klatsch:
zurück am tisch bei tageslicht erkannte man dann auch das was auf dem teller war von beuff stroganoff war da nicht mehr viel zu sehen, mehr geselchtes und gesehntes in sosse als alles andere und auch die nett anmutenden meze am teller entpuppten sich als völlig überwürztes und sicher auch mehrere tage konserviertes etwas!lediglich die coke am tisch war echt und auch gut gekühlt.
ohne worte standen wir auf, zahlten die getränke und zogen los in den abend, auf der suche nach einer netten lokantasi……….ohne erfolg! die restaurants die sich anboten verlangten mondpreise und gutes einfaches tr. essen war auf fast keiner speisekarte zu finden, lediglich die abenteuerlichsten fotomontagen selbiger und so landeten wir im burger king! was für ein abstieg!  :titanic:
satt, aber weiterhin nicht glücklich mit der welt zogen wir durch die stadt……sündenbabel nummer 1!
auch hier wieder dasselbe spiel wie zuvor am nachmittag/frühabend am strand, schlimm schlimmer alanya! Ich schwöre bei meinen kindern, ich werde nie mehr ein schlechtes wort über kumköy und seine gt´s verlieren!!! sowas von widerwärtig, igitt! selbst mira stellte irgendwann naseweiss fest, „die menschen haben hier kein benehmen und überhaupt papi hast du die vielen alten frauen heute am strand gesehen, die die mit die busen die bis auf die beine hängen, das ist ja ekelhaft, die schämen sich bestimmt nicht!“ blicke trafen sich…..der kaptan holte tief luft und erklärt mit fester stimme „wir gehen, ich k….hier sonst noch, das ist bei aller liebe nicht unsere klasse, - ich versprech dir, wir gehen irgendwann zum nemrut und auch nach urfa, und dann nehmen wir zypern auch mit, aber hier bleiben wir keine minute länger als notwendig!“ stilles nicken, tamam!
nur, es war inzwischen 23uhr und später…..wo sollen wir hin, in ganz side ist kein zimmer mehr vor morgen frei,bzw. wir erreichen nun niemanden mehr, der uns helfen könnte.
depremiert schlichen wir zum hotel zurück…….das einzelbett schien nun sauber…..okay, geht ihr beiden in dieses bett, das wir dann noch mit allen eigenen handtüchern aufbetteten…..ich krieg die nacht schon irgendwie rum……zu 2. Schliefen die beiden dann in dem einen scheinbar sauberen bett, ich sass die nacht am balkon und las diverse reiseführer, arbeitete nebenher und übersetzten konzepte. in der früh als die hitze der nacht nachlies legte ich  mich ins auto und schlief hier dann ne 2 stunden, besser als nix. in diese betten legen ging gar nicht, ich bin sicher, ich hätte heute sicher die krätze am hintern……um 6 war die nacht herum, der kaptan räumte den wagen ein und aus, polierte diesen, wir duschten am strand, weil wir nur noch ekel in dem zimmer hatten, obgleich dieses nu eigentlich steril geputzt war, - es ging einfach nicht!
endlich war auch jemand im haus, der einen das internet freischalten konnte……..ein  blick in die reserivierungssystem verriet nix gutes. nu war es auch noch Sonntag……….cok kötü yaaa!
ein bisschen telefoniert…hmm! Ok, lass uns nach side fahren!
side prenses, - schaun wir mal. Es sieht toll aus von aussen….auf den ersten blick war auch die baustelle nicht gross zu bemerken, bzw. unter meinen übermüdeten augen und des entnervten blicken des kaptans fielen diese gar nicht auf. Ok, lass uns hier bleiben.
das zimmer war noch nicht fertig, wir sollten essen gehen…..prima!
mit jedem bissen kehrten die lebensgeister zurück, das essen war nicht schlecht, auch wenn ich in diversen anderen häusern dieser kategorie gerade zu anfangszeiten schon besser gegessen hatte………
auch nach dem essen war das zimmer noch nicht bezugsfertig und wir inspizierten nun mit wachen augen das hotel…ähem ja, räusper! geht ja gar nicht, mogelpackung, pfusch an allen ende und doch ne baustelle! nun lief uns noch ein bekannter aus einem anderen haus über den weg, oooooh bülent bey oglum ya was machst du hier???? oglum bist du verrückt, hier ist alles katastrophe, such dir bitte ein anderes hotel, - wenn ich einen anderen job bekommen, bin ich hier gestern schon weg!!!! blicke trafen sich wieder, nu flippt hier aber gleich jemand komplett aus! Warum, neden was ist los, schiess los…..man unterhielt sich 10 minuten und der kaptan meinte, komm mit, wir gehen, ich ruf nun …..an! blankes entsetzen in meinem gesicht, nein niemals, hayir!!! Kaum hatte ich das gesagt, hatte er auch schon besagten am ohr…………oooooh bülent bey hos geldiniz…wir sind überbucht, aber bitte komm, problem yok für euch! mir standen die haare hoch, die blicke sagten „siehste hätteste mich gestern schon anrufen lassen…….“ grmbh!!! ich ruf die privaten handynummern wirklich nur an, wenn ich den kopf unterm arm trage. auch wenn dieses stadium vorgestern schon beiweitem überschritten war, mein stolz bremst mich dann doch!
nun gut, minuten später checkten wir unter allerfreudigster begrüssung im hotel dann ein und ich verschlief den rest des tages bis in den abend hinein……aß am abend noch was, drehte eine runde und verschwand wieder im bett………. und nun friste ich mich mein dasein in einem der allseitsbeliebten ai bunker von side.
schau mer mal, glücklich bin ich nicht, - auch wenn es sich hier kulinarisch zum megaschlaraffenland entwickelt hat……..hauptsache meine 2 beiden sind erst mal wunschlos glücklich! wie  lange wir hier bleiben weiss ich noch nicht, ich hab noch 2 termine, andere habe ich heute morgen schon alle erledigt, am 26. müssen wir in bodrum sein......schau mer mal!

so, dies nu alles zur info, nicht dass ihr denkt uns sei etwas zugestossen!