23. November 2024, 19:27:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Götterdämmerung 2011!  (Gelesen 50897 mal)

Antwort #165
am: 23. August 2011, 09:52:54

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage

und nu kommt mal wieder runter ja!

....den Spruch das meinst du jetzt aber nicht ernsthaft, oder?

Wieso ? Sie hat doch Recht. Wenn sie es so erlebt hat darf sie doch schreiben, wir tun das doch auch.

Momentaufnahme oder nicht - wenn ich reingefallen bin , dann bin ich reingefallen.

Melanie kann soetwas eben nur sehr gut beschreiben, leider kann ich es nicht so schön.

Ich kann ja verstehen das sich manche auf den Schlips getreten fühlen die dort immer Urlauben in Alanya, so

wie ich in Kumköy - ja in Kumköy. Ich höre jetzt schon wieder P...Köy und anderes, aber jeder soll doch

dort Urlauben wo es ihm gefällt.Ja, und wenn ich Reinfalle werde ich es auch schreiben egal ob Kumköy oder

Alanya schliesslich habe ich nur einmal Urlaub und bezahle viel Euronen.

Und auch ich schreibe nun: Nun kommt mal wieder runter !

Antwort #166
am: 23. August 2011, 09:59:08

Edgar

• Gast
Mel, Du solltest Dir bewußt sein, daß Du in diesem Forum eine besondere Verantwortung trägst und für viele User Deine Worte Gesetz sind. Die nehmen das alles für bare Münze. Zum Beispiel, daß man in Alanya-City kein bezahlbares türkisches Essen finden würde. Obwohl Du genau weißt, daß man unweit der Touristenpfade in den Seitenstraßen durchaus gut und günstig speisen kann. Aber da hattet Ihr Euch ja nicht hingetraut, denn "die gesamte City ist (...) kriminell". Irgendwelche handfesten Belege für diese pauschale These? Ach ja, der "Kurde", der Dich wegen Deines Schmucks blöd angemacht haben soll.

Sorry, aber mit Objektivität hat das leider nichts zu tun.

Antwort #167
am: 23. August 2011, 10:07:55

Kaefer

• Gast

und nu kommt mal wieder runter ja!

....den Spruch das meinst du jetzt aber nicht ernsthaft, oder?

Wieso ? Sie hat doch Recht. Wenn sie es so erlebt hat darf sie doch schreiben, wir tun das doch auch.

Momentaufnahme oder nicht - wenn ich reingefallen bin , dann bin ich reingefallen.

Melanie kann soetwas eben nur sehr gut beschreiben, leider kann ich es nicht so schön.

Ich kann ja verstehen das sich manche auf den Schlips getreten fühlen die dort immer Urlauben in Alanya, so

wie ich in Kumköy - ja in Kumköy. Ich höre jetzt schon wieder P...Köy und anderes, aber jeder soll doch

dort Urlauben wo es ihm gefällt.Ja, und wenn ich Reinfalle werde ich es auch schreiben egal ob Kumköy oder

Alanya schliesslich habe ich nur einmal Urlaub und bezahle viel Euronen.

Und auch ich schreibe nun: Nun kommt mal wieder runter !

da kann ich mich nur anschließen. Mensch wir sind doch in einem meinungsfreien Forum!!!!
Der eine empfindet das so der andere eben anders. Viele denken auch was hat die Mel für ein Geschiss mit der Ägais, niemals nie würde ich da hin wollen..............
für den einen ist es das Ultra plus für den anderen der totale Reinfall.

Antwort #168
am: 23. August 2011, 10:20:45

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
dass Melanie sehr "ausschweifend"schreibt-so wie sie das persönlich empfand
und zwar als Urlauberin und nicht als Forumsbetreiberin  :coolman: find ich jetzt sooooo schlimm nun auch wieder nicht
es war ja schließlich keine konkrete Hotelbewertung oder so
und jeder empfindet halt anders..........
ihr macht doch auch ständig irgendwelche Bars oder Orte runter in denen ihr wahrscheinlich noch keine tollen Abende verbracht habt

ich fand letztes Jahr als Tagesbesucher Alanya so schön,dass ich auch das teure  lecker direkt am Kleopatrastrand genoss
ich würd dort auch gern mal urlauben-wenn es gute entsprechende Hotels gibt oder gäbe
und zwar direkt am Kleopatrastrand nicht außerhalb  busi
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #169
am: 23. August 2011, 11:20:56

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
@Harabeli

Jeder zieht sich den Schuh an der ihn passt, mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

Antwort #170
am: 23. August 2011, 11:25:21

Offline schnuffelschnuppi

• Misafirler!
  • 44
Ich habe bisher noch nichts geschrieben, nur gelesen und ich finde es ziemlich daneben, wie mit jemanden umgegangen wird, der seine Erfahrungen aufschreibt. Jeder Mensch empfindet eine Situation anders und ich glaube Melanies Erfahrungen, was aber nicht heißt, dass ich niemals nach Alanya fahre. Ich finde ihre Berichte immer sehr ansprechend geschrieben und fände es schade, wenn sie dies nicht mehr macht, blos weil sich einige auf den Schlips getreten fühlen. Dies sind ihre eigenen Erfahrungen, sie und ihre Familie haben es so empfunden und erlebt und Melanie ist ganz sicherlich nicht überempfindlich.

Antwort #171
am: 23. August 2011, 11:35:56

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
DAS sind doch reine Unterstellungen oder kannst Du das beweisen ??? Die Gedanken sind frei !!! :pfeif:

Antwort #172
am: 23. August 2011, 11:52:31

kedi

• Gast
Ich habe bisher noch nichts geschrieben, nur gelesen und ich finde es ziemlich daneben, wie mit jemanden umgegangen wird, der seine Erfahrungen aufschreibt.

Hier wird mit niemanden "umgegangen" und schon gar nicht mit der Cheffin, liebe Schnuffelschnuppi.
Wir, die wir schon länger und öfter in Alanya waren und sind, möchten nur klarstellen, dass sich in Alanya nicht mehr und nicht weniger Verbrecher, Assis, Hartz-IVler und alle anderen Personen, die Melanie beschrieb aufhalten als in anderen Touristengebieten auch.
Die ersten Reaktionen von Usern (Aber ich als Normaltouri würde ja sicher mal nach Alanya-City wollen und davon bin ich nach deinem Bericht "geheilt"./ Einladend klingt das alles gerade nicht....bei den Vorkommnissen und Erlebnissen.
Meine Güte, das sind ja Zustände wie in der Bronx, aber auch die Storys mit den Hotels.
Ist das denn nur in der Hauptsaison so, oder immer?
Wenn ich an die ganzen deutschen Langzeiturlauber denke, an die deutschen Residenten, die haben doch alle sooo ein Sicherheitsbedürfnis?
Und ich frage mich, w a r u m  ist das so ? Schadet doch alles auch dem Tourismus in hohem Maße und ich denke, ein Teil von Alanya und Umgebung lebt doch auch davon????
Ich verstehe das alles nicht.....) /
 zeigen doch, wieviel Gewichtung Melanies Meinung hat. An dem ist ja auch nichts auszusetzen, sie schließlich Erfahrung.
Aber in diesem Fall, hat sie mit ihrer ersten und leider nach ihren kurzen Erlebnissen negative Meinung so kund getan und suggeriert, dass sich Alanya nur Abschaum und Minderbemittelte tummeln. Da ist es doch erlaubt und legitim das zu dementieren, oder?

Antwort #173
am: 23. August 2011, 12:00:20

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Können solche "Reiseberichte und Erfahrungen" denn überhaupt objektiv sein? Wenn i c h  doch etwas sehe und empfinde, ist es doch immer subjektiv, nicht wahr?
Und auch Melanie als Forumsbetreiberin ( was in diesem Fall für mich keine Rolle spielt ) hat eben i h r e  Eindrücke geschildert. Und ihr Alanya-Erfahrenen schildert  e u r e  Eindrücke, das ist doch auch so in Ordnung.
Aber jemanden deswegen " aufzuhängen" und sich mit anderen Usern zu streiten, finde ich überflüssig.
Klar, viele nehmen Melanies Erfahrung als ihre eigenen an, was nicht richtig ist, man muss sich immer eine eigene Meinung bilden. Aber ein einigermaßen intelligenter Mensch wird das auch tun, und Melanies Erfahrungen, so wie es andere bei HC machen, nur als Mosaikstein zur Meinungsfindung nutzen.
Nur bitte.....nicht (zer-)streiten! Wem bringt das etwas ?

Gitte

Antwort #174
am: 23. August 2011, 12:13:26

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Nur bitte.....nicht (zer-)streiten! Wem bringt das etwas ?

Meinungsverschiedenheiten haben ja nicht immer gleich was mit streiten gemein.
Es wäre ja schlimm wenn nicht jeder seine eigene Meinung und sein eigenes Empfinden haben dürfte.

Bei anderen Bemerkungen zu Hotels wie "da möchte ich nicht Tod über den Zaun hängen" kam doch auch nicht gleich so ein Aufschrei.

So wie viele Alanya lieben gelernt haben, so geht es Anderen mit Kemer, Lara, Belek ....

Um es mit Wowereit's Worten zu sagen:  und das ist auch gut so

Antwort #175
am: 23. August 2011, 12:23:26

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Ich mag Alanya
Ich mag Side
Ich mag Marmaris/Turunc
Ich mag Kemer

Jeder dieser Orte hat was positives und was negatives bei mir hinterlassen.
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #176
am: 23. August 2011, 12:32:05

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ach, ich denke, da kamen für Melanie einfach 2 total unterschiedliche Eindrücke zum Vorschein, die ich eigentlich sehr wohl verstehen kann.

Wir kennen unsere Mel ja;  :coolman:
sie liebt eher diese typisch türkischen Kleinstädtchen mit den vielen gemütlichen Bars und Restaurants und den kleinen schnuffigen Hotels wo man noch mit dem Besitzer persönlich plaudern und über Gott und die Welt sinnieren kann.  :love:

War man vor 10 oder 15 Jahren im Frühjahr oder im Herbst in Alanya, so wird man dies wahrscheinlich noch so erlebt haben.  :o: Inzwischen hat sich viel geändert. Alanya hat sich doch in Richtung Partyurlaubsstadt entwickelt und der Kampf um den betuchten Touristen wird von Jahr zu Jahr verbissener.  :-\

So, und dann kommt man nach etlichen Jahren wieder mal nach Alanya, und dann noch dazu in der Hauptsaison, wo an der gesamten Südküste der Bär steppt, da kann der Kontrast ja gar nicht extremer sein.  :o

Mich würde Alanya auch mal reizen, aber nie im Hochsommer, sondern vielleicht mal spät im Herbst; vielleicht als Abschluss nach einer Rundreise.

Melanie hat sich so auf ihren Urlaub gefreut, da es ja schien als ob er heuer überhaupt nicht mehr umzusetzen wäre  :-\ und dann musste sie in kürzester Zeit all ihre vorherige Planung über den Haufen werfen, und nehmen "was halt grad so kurzfristig übrig blieb"
sie hat so viele Erwartungen in diese Reise gesteckt, und dann muss sie feststellen, dass einiges eher ein Griff in die Kloschüssel war  :'( ich denke, ich würde mir dann auch den Frsut von der Seele schreiben.
Und sie hat ja nur das geschrieben, was sie erlebt und empfunden hat,  :titanic: und mir tut sie dabei leid, weil ich ihr doch einen 100%ig perfekten Urlaub wünsche .....

liebste Melanie
ich wünsche dir, dass die restlichen Urlaubstage einfach nur noch perfekt sind, und du gut erholt und glücklich nach Hause zurück kommst  drueck drueck

Melitta

Antwort #177
am: 23. August 2011, 13:01:36

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Wer seit Jahren in die Türkei reist weiss, dass an der Riviera nichts mehr wie früher ist.
Es ist die Türkei selbst, die auf Massentourismus setzt und diesen Massen gefällt es, sie kommen.
Alanya ist nun mal angesagt um Party zu haben und zieht sein Klientel an.
Das sind zum einen die Jugendlichen und ich will nicht wissen, wie die mitunter die Zimmer verlassen.
So kann ein Hotel schnell zur Absteige werden.
Nicht jede Familie kann sich ein Hotel wie in Belek oder Lara leisten, den Preisunterscheid wird man auf jeden Fall spüren.
Und wenn Jahr für Jahr mehr Urlauber kommen, bleibt auch immer mehr auf der Strecke.
Das habe ich aber auch im 5* Hotel in Belek erlebt.
Side, es war mal ein verträumtes Fischerdorf, nun wird der Strand von einem Boulevard durchzogen, Hotels werden eng an eng gebaut.
Der eine mag es, der andere nicht. Die Liman Cad. ist auch nicht mehr was sie war, viele Juweliere sind verschwunden, statt dessen in x Schaufenstern der gleiche Modeschmuck.
Alles eine Frage des Geldes. Ich glaube, wer 20 Jahre nicht mehr in Side war, wird auch erschrocken sein.
Belek, da wurden Pinien für Golfplätze geholzt und Lara ist die neue Urlaubswelt, die die Türkei selbst kreiert hat.
Wohin man schaut, alles ist auf Masse ausgerichtet und das bringt einfach viel mehr Negatives als Positives mit sich.
Ich denke an die Verschmutzung des Meeres, wie steht es mit den Pestiziden beim Anbau von Obst und Gemüse, der Bedarf ist ja enorm gestiegen, die Kriminalität wird steigen, die Preise natürlich auch .....
Wir reisen alle mit gewissen Erwartungen und ich glaube, noch findet jeder das, was ihm gefällt.

Antwort #178
am: 23. August 2011, 13:08:08

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Was ist den hier los???????????????????

Harabeli hat sich nie gegen Kumköy geäußert ................ ;D ;D ;D ;D ;D der Witz des Jahrhunderts

Ich mache immer noch in Kumköy Urlaub UND es gefällt mir auch noch......... jeder hat seine Meinung und seine eigene Einstellung

Soll doch jeder dort Urlaub machen dort wo es ihm gefällt  :yippieh:

Mel hat schlechte Erfahrungen gemacht und die hier geschildert, andere User finden Alanya aber super ......... wo ist das Problem

Mel hat doch nur geschildert dass das Hotel dreckig war und dass sie sich aus einigen Gründen sehr unwohl gefühlt hat, das betrifft doch nur bestimmte Orte und nicht die ganze Region Alanya

andere hacken auf Kumköy rum, und einige machen dort noch immer ihren Urlaub ...........also einfach mal den Ball flach halten

:) Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #179
am: 23. August 2011, 13:31:51

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
PS

im Moment ist Mel in erster Linie Urlauberin.............

wir genießen alle ihre tollen Berichte, daher hat sie meiner Meinung nach auch das Recht HIER unter FREUNDEN ihren Frust abzulassen

mehr Bedeutung sehe ich darin nicht

machen wir das im Prinzip nicht auch mal???????????????????????
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!