iyi aksamlar istanbul´dan!
@bienchen, diese statue ist die ege! ein symbol für das friedliche miteinander im ägäischen meer! sieht sehr schön aus, leider hab ich sie nicht so gut getroffen! ich brauche dringend eine andere kamera!
aber nun die letzte meldung.....
nachdem die schwarze kutsche heute morgen vonhintenuntenlinksundrechts ausführlichst inspiziert wurde von einem herbeigerufenen herrn dokter, - der der uns ostern schon die scheiben abdunkelte - und dieser dem kaptan zu seiner beruhigung versichern konnte dass dank guter stossdämpfer die landung weniger empfindlich verlief wie gedacht und auch der bumser am hügelchen mehr krach gemacht hat als dass es kratzer verursacht hatte, konnten wir dann endlich mal los in den tag.
noch nie war mir istanbul zuviel wie heute!!!
es war wie zeit totschlagen, dazu noch bei ekelhafter schwüle........selbst zum kampf und powershoppen hatte ich nicht gross lust, - auch wenn man dieses an unserer beladung links und rechts nicht meinen konnte
.......und die menschenübermenschenausalleneckenundlöchern waren zuuuuuuuviel! istanbul gleicht momentan aufgrund der bayram tatili einem einzigen ameisenhaufen :bumm: istanbul ist immer huschig und immer ein moloch aber jezt??? es ist einfach nur unglaublich! die menschen treten sich gegeneitig um........... muslime aus aller herren länder bevölkern momentan die stadt wegen dem bayram und die dazugehörigen ferien!
ninjas mit schlitzen am kittel und auch die pinguine ......all überall ......man kann dies gar nicht beschreiben!!! und frech und dreist sind die, das meint man gar nicht. wie die geier!!! von frömmigkeit und anstand keine spur! überall drängeln, schreien wenn man sich nicht gleich wegbewegt.....wahnsinn, was wir heute erlebt haben.....das reicht für ein buch!
so waren wir dann auch für den moment recht dankbar, als mira bat mal eben am tiermarkt den buschis guten tag zu sagen! da sind sicher keine verhüllten, die haben sicher keinen sinn für vierchereien und so war es dann tatsächlich auch! aber........aua aua aua.......was haben wir da wieder entdeckt :'(
ein kleiner süsser smutschiwutschi......ein süsser knopf wie mein sherrifbaby vor jahren.....uff! auch wenn ich neulich gesagt habe, ich erfülle mir einen herzenswunsch......ja! leider muss der verstand immer mal zwischendurch stärker sein als das herz! wir sassen lange! zum einen aufgrund der schönen kühle in diesem laden, zum anderen weil wir alle miteinander schon wieder verliebt waren und der knopf lutschte und zützelte gemüsslich an meinem finger wie einst mein baby.....ach canim ach! ich kann dich leider nicht mitnehmen...blicke kreuzten sich hundertfach.....zum schluss schlief der kleine mann an meiner brust seelig ein....nein es geht nicht, so sehr ich dich gerne mitnehmen würde, 3 buben im haus das geht nicht. wärst du ein mädel sähe die welt anders aus......aber bu böyle gitmez :'( zumal der knopf auch ein alabay war und grösser als alles andere werden würde....hayir so leid es mir tut! :'(
so zogen wir dann weiter.....misir carsi wegen überfüllung geschlossen >:( bravo! da hatte ich doch noch was auf meiner liste
kaffeestop im kahve dünyasi....wir beobachteten nur die ameisenhaufen.......wir wurden gar nicht fertig vor lauter glotzerei! also man kann das wirklich überhaupt nicht in worte fassen was hier los ist! irgendwann war dann auch wieder einlass im misir....nu aber los! die sachen waren relativ schnell für die vorherschenden verhältnisse besorgt, weiter hinter zum hausundheimwerkerpazari und noch 50 kuhglocken geholt........uff, was waren die schwer. irgendwann hatten wir dann alles erledigt und besorgt.....und luden alles im hotel ab....nach einer kalten dusche zogen wir dann plan und ziellos nochmals los, entdeckten hier und da interessanten sachen......eine akkuladestation für handys zum beispiel
für 1 lira bekommt man in kürzerster zeit den stromflash ins handy gejagt! gibts sowas in D auch??? bei uns nicht, aber vielleicht in grossen städten, oder ist das doch einfach nur eine erfindung für die türken, von denen jeder sicher 27 stück von der tasche hat und zuhause aber gar nicht soviele steckdosen zum aufladen?
trafen auf eine leckre vitaminbar, mit vielen frischgepressten säften und "soffen wie die löcher"
schlappten links herum und rechts herum.....entdeckten und kauften wieder sachen die kein mensch braucht, wir eigentlich zumindest nicht
aber der gute man wollte ums katzeverrecken modern funksyon von antik telephon für modern people von almanya vorführen.......er steckte batterien rein, schloss alle kabel an und legte los......cok süper tastatur var :yeah: cok süper modern display var
cok süper.......und dann bimmelte es in einer tour, weil er das an seinen anschluss im geschäft angeschlossen hat
in dem kleinen 10qm lädchen welches volgepackt mit cok süper teknik und ebenso vielen käufern bebte die luft, viel gelächter, alles lauschten nickend und wohlwollend seiner cok süper verkaufsshow für das cok süper antikstyle telefon
und für den cok süper preis von 30 lira (15€) kaufte bülent ihm das dann auch ab für seine einlage
demnächst gibts kein wohlfühlreisestudio mehr, sondern einen cok süper antik-osmanischen reisetempel
und weiter gings, ein shake hier, ein dürüm da.....trafen eine liebe alte bekannte wieder!
die schöne bunte kedi von der yeni cami! schöne grüsse an die mädels, erinnert ihr euch noch?
und irgendwann überfiel es mich dann doch noch wieder......kurz vor schluss!
ja ihr lacht schon! ich weiss!
kapali carsi...... abrakadrabra bobbes bitte! noch einmal abtauchen in 1001 nacht!!! bitte!
blicke kreuzten sich, ich weiss dass er mich innerlich gerade erschiessen wollte.....nickte dennoch als er meine wehmütigen blick erkennen konnte
90 minuten hatte ich für mich und das was der geldbeutel in dem moment hergab - wie gut dass ich im hotel nochwas eingesteckt hatte
und dann war schluss, fertig bitti, jetzetler könn mer heim
schweren fusses gings zurück ins hotel, abladen, schnell noch in den nächsten market und proviant besorgt und dann noch einmal in die kleinen gässchen zu den vielen sulu yemek salonus.......und noch einmal die speisekarte rauf und runter.......so als gäb es morgen nichts mehr!
nun sind wir startklar, der kaptan schläft schon vor kling
wir wissen noch nicht welche route wir fahren, wir sind uns immer noch nicht schlüssig ob über yünanistan oder bulgaristan wegen dem immensen rückreiseverkehr zum ferienende der NRWtürken abrakadrabra wir werden es wahrscheinlich auswürfeln müssen :-\
mit diesen letzten eindrücken verabschiede ich mich nun entgültig von euch aus istanbul und respektive auch aus der türkei für den sommer!
iyi geceler :love:
görüşürüz canim türkiiiiiiiiiiiiiiiyem
her zaman kalbimizde olacak :love: :love: :love: