iyi günler istanbul´dan!

nachdem wir freitag abend erst um 18uhr, - dem kaptan fiel um kurz vor 5 noch ein, er müsse doch noch die bremsklötze und scheiben tauschen, die reichen höchstens noch 8tsd km und sicher sei sicher.... - endlich mal das serail und somit das nest in den tiefsten karpaten der rhön verliesen, dauerte es keine 10 minuten und ich war weg. - im land der tiefsten träume, fix und fertig von der rennerei der letzten tage......und wachte erst am irschenberg kurz vor der ösigrenze wieder auf......mein gott, so weit schon wie spät isses denn??? die uhrzeit und der tank sprachen unterschiedliche sprachen.......der urhzeit nach müsste es ca. 23 24 uhr sein, dem tank nach müssten wir kurz hinter slowenien sein :-\ es war allerdings kurz nach 21uhr und der tank war leer! hääää??? bobbes ich hab e weng zeit rausgefahren!!! na doll!
also erste pause, hunger machte sich breit....wir schnabbulierten erst mal was ....kurzer gang zur pipibox.......und weiter gings und wieder verschlief ich die zeit, ich war fertig wie ein päckle resi schmelz...........pünktlich, streng nach des kaptans berechnung kamen wir zum sonnenaufgang zur serbischen grenze und er war platt....plätze tauschen und so sollte es dann weitergehen.........eigentlich! so standen wir dann geschlagene 2 stunden!!!! bis wir endlich mal an der reihe waren.....ähnlich muss es auch schon zur grenze nach kroatien gewesen sein, -die vielen türken aus NRW die nu dies jahr fast zeitgleich mit uns bayern ferien haben, merkte man ohne ende! so zuckelte ich gemächlich durch den morgen, nicht schneller als 120km/h............es war nicht ohne wie die anderen unterwegs waren, völlig überladen, mit 5 personen, jetbag obendrauf oder kleinbusse mit grossfamilien und beladen wie ein tr. bauernwagen, - das ganze mit sicherlich völlig genervten und übermüdeten fahrern! so mancher crash konnte durch allahs hand gerade im letzten moment verhindert werden! erst an der kreuzung in nis wo sich die strecke teilt nach bulgarien und griechenland löste sich alles aber wirklich alles auf, wir bogen ab richtung thessaloniki, - die anderen nach bulgarien! gott sei dank!!! die strassen waren leer und ich konnte dann durchziehen! sollen sie doch im kollektiv schlange stehn, wir sicher nicht, dafür nehm ich gern die 400km umweg in kauf! schnell waren in mazedonien, vorbei an skopje und den vielen wunderschönen dörfern kam gevgelija in sicht und somit auch die griechische grenze, so dass wir dann wieder voll im zeitrahmen waren

und auch hier, im ganzen griechenland auf allen strassen gähnende leere bis auf wenige einheimische die auf den strassen unterwegs waren...........so blieb uns doch noch zeit, erst mal ne grössere pause zu machen und was schönes zu essen!

die 9 stunden fahrt und die sengend heisse luft von sicher an die 40 grad hinterliesen dann doch auch bei mir einige spuren und ich musste erst mal ausruhen, noch 300km bis zur tr. grenze......schlaaaaafen!!!
kurz vor knapp, je geringer die distanz wurde.........wie immer...hektik im wagen, warum das ist wissen wir eigentlich alle nicht, wie die kleinen kinder

man sang man freute sich, man war mit sich und der welt zufrieden........
und dann war es soweit.........

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

canim gib gas, ich will nach hause

mit einem schlag kehrten alle lebensgeister zurück und auch die drückende blase und der darm waren vergessen für den augenblick! nun noch schnell im niemandsland nach der gr. grenze in den duty free und ein biiiiiiiisschen aufladen!
nach einer halben stunde des hemmungslosen aufladens - stange marlboro mit indirim 9€!!! - war ich obgleich des in kürze unter garantie eintretenden darmverschlusses und der unerträglichen luft in dem shop der ohnmacht nahe und bremste den einkauf, raus hier, bloss raus...........es folgte eine weitere halbe stunde mit dem einräumen und verstecken der schätze in der schwarzen kutsche ehe wir weiterkonnten und wir den grössten affront erlebten, den wir bislang in diesem land gesehen haben! wie allen bekannt, ist benzin in tr sehr teuer und wir wollte hier noch tanken bevor wir unser gelobtes land betraten..............die tankstelle wird von einem griechen betrieben!
also ranfahren.............einmal volltanken bitte! wir sassen im auto, nix passierte, der kerl bewegte sich nicht von der stelle.....wir lachten noch, vielleicht isser ne papppuppe oder sowas.....geh doch mal raus und schau, vielleicht sind unsere scheiben so dreckig dass wir das nicht sehen....also ich raus, mich dem mann genähert......keine bewegung.....der sah echt so aus als sei er aus pappe...ich mit dem gesicht direkt zu ihm hin, erschrocken zurück...der lebt ja!!!! haarig bülent steigt aus, spricht ihn an..wir möchten gerne volltanken! yok! das geht nicht!!!
aha...hat er kein benzin mehr? kann sein.....wenn man sich in griechenland umgeschaut hat, wäre es kein wunder, wenn man die leeren maroden fabriken sieht.....bülent fragte warum...er betankt uns nicht, WIR SEIEN TÜRKEN!!!!!!! haarig wir dachten uns trifft der schlag! nun kam ein türke des weges, lachte schon und meinte wir sollen weiterfahren,der hat heute seinen dollen und überhaupt sei das benzin in tr für uns viel billiger......wir waren fassungslos! also fuhren wir weiter, immer noch völlig entsetzt............was aber nicht lange währte.........endlich!!!!!!!

zuhause, endlich zuhause.......endlich wieder sicheren boden unter den füssen, hier kann uns keiner mehr was!

- schönen gruss an rüdiger!
die kontrollen gingen schnell von statten, die schwarze kutsche schnell registriert und man beklagte sich, dass man nix zu tun hätte, über 50% weniger eingänge dieses jahr, hihi kein wunder wenn die blödel alle über bulgarien fahren und sich dort stressen - selber schuld. nach dem kurzen plausch und einem kaum prüfenden blick in die kutsche des grenzers gings dann weiter.....kurzer stop noch kurz hinter der grenze und eine neuen handykarte geholt....

auf nach istanbul! noch 280km lagen vor uns, wir lagen gut in der zeit!

ach ja und tanken mussten wir ja auch noch! aufgrund der guten lira, oder des guten euros (1lira =2,50€) ist der diesel billiger als daheim

so zuckelten wir gemütlich dem abend entgegen und freuten uns auf unser schönes abendessen........

kurz vor 21 uhr erreichten wir die stadtgrenzen vor istanbul und das gewohnte chaos nahm seinen lauf........stop and go wie immer..........der navi schrie wie am spiess und zwang den genervten kaptan seinen worten zu folgen.......hätte er das mal nicht getan!!!! sultanahmet hoch, chaos pur.....2 standen wir geschlagene 2!!! stunden auf max. 10 metern am berg und kamen nicht weiter........als es weiterging, waren wir alle fast ohnmächtig vor hunger......der nächste halt von weiteren 30 minuten war am arasta bazar wo nix vorwärts und rückwärts ging......so schluss, es reicht mir......bei der nächsten möglichkeit wir der wagen geparkt, mir ist totschlecht vor hunger und ich hab wirklich keinen bock mehr auf wurschtbrötlich......wir gehn irgendwo hier rein und essen was,noch ehe wir im hotel landen!
gesagt getan.....irgendwann standen wir dann an der aya sofia.....nach 24uhr tobte hier der bär um ramazan........raus hier, wo kriegen wir nu noch was........ganz sultanahmet war voll!!!

wie ausgehungert stürzten wir ans nächste köfteci und verschlangen alle erst mal ein köfteekmek ehe wir noch in einem restaurant landeten

die speisekarte war unsere..........und irgendwann war auch familie törün, satt und zufrieden und einfach nur noch müde! wir sassen noch lange und beobachteten das treiben auf den strassen.......wunschlos glücklich!
irgendwann brachen wir dann auf und fuhren den letzten weg ins hotel, was sich dann auch als mühelos gestaltete......ab in die dusche und ins bett. kurz noch schnell die emails checken..........und schlafen!
nach über 10 stunden tiefen und festen schlaf erwachten wir heute am späten vormittag dann von den toten..........solange hab ich glaub ich zuletzt vor 10 12 jahren an einem stück geschlafen

mehr vom tage heute abend dann mal...........wir sind nun nur aus der fürchterlichen hitze geflüchtet und haben uns im zimmer versteckt