15. November 2024, 14:25:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Götterdämmerung 2011!  (Gelesen 50769 mal)

Antwort #45
am: 14. August 2011, 21:53:58

kedi

• Gast
Aber im Hotelzimmer bleibt die Kamera aus  oppi, das geht euch alle nix an und uns auch nicht  :coolman:

Antwort #46
am: 14. August 2011, 21:58:01

Kaefer

• Gast
Aber im Hotelzimmer bleibt die Kamera aus  oppi, das geht euch alle nix an und uns auch nicht  :coolman:

und wer ist "uns" liebste Kedi???  :coolman:

Antwort #47
am: 14. August 2011, 21:59:27

Kaefer

• Gast
Nö, ich würde schon gern in Farbe mitkriegen, wie Melanie ein Spinnenbein findet und selbiges dann dem Manager unter den Riechkolben hält.  :censored:

oder rauchend im Bad wenn der Springler los geht  muhaha muhaha

Antwort #48
am: 14. August 2011, 22:05:30

kedi

• Gast

Ja, Käferchen, was denkste wohl?
Das Team natürlich, die Eingeweihten, der innere Kreis  :ironie:  :tricky:

So und nun kommen wir mal wieder zu Törüns Urlaubsreise  ;)

Antwort #49
am: 14. August 2011, 22:09:03

kedi

• Gast
Nö, ich würde schon gern in Farbe mitkriegen, wie Melanie ein Spinnenbein findet und selbiges dann dem Manager unter den Riechkolben hält.  :censored:

ich muss zugeben, dass würde ich mir auch gerne anschauen muhaha

Antwort #50
am: 14. August 2011, 22:09:16

Kaefer

• Gast

Ja, Käferchen, was denkste wohl?
Das Team natürlich, die Eingeweihten, der innere Kreis  :ironie:  :tricky:

So und nun kommen wir mal wieder zu Törüns Urlaubsreise  ;)

nochmals  offtopic
ppppppppppppffffffffffffffffffff DAS glaubst auch nur du  :manicure:

Antwort #51
am: 14. August 2011, 22:11:50

kedi

• Gast
Wir könne ja eine Umfrage starten:
Wer ist für Public-Viewing vom Törün-Urlaub?

Antwort #52
am: 14. August 2011, 22:13:05

Kaefer

• Gast

ich muss zugeben, dass würde ich mir auch gerne anschauen muhaha

sitzend auf der Schüssel  :klöle:
sorry Mel  :kuss:

Antwort #53
am: 14. August 2011, 22:16:06

Kaefer

• Gast
Wir könne ja eine Umfrage starten:
Wer ist für Public-Viewing vom Törün-Urlaub?

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich, wäre auch dabei
wir legen alle zusammen und spendieren ihr so eine Cam, völlig uneigennützig  :manicure:

Antwort #54
am: 14. August 2011, 22:21:11

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: also bitte  katho katho
natürlich rein als reiseinfo  schicki
mein mann hatte auch die Idee die cam aufm Dach des Autos v. Kayseri nach Kumköy zu installieren  katze
zum Glück hatte der kein Klebeband mit  :P
 :pfeif: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #55
am: 14. August 2011, 22:25:13

kedi

• Gast
Also, mit Mel durch Pfützen zu fahren macht Spaß, dass kann ich euch sagen (nicht wahr Cornelia ;D) und ist auch mit Ton nicht zu verachten :yippieh:

Antwort #56
am: 14. August 2011, 22:27:45

Kaefer

• Gast
Auf dem Dach ist ja schön und gut, aber noch besser ist mit Ton.  :coolman:

jaaaaaaaaa das wäre der Kracher. Was gäbe ich dafür wenn ich das gesehen und gehört hätte als die Bordsteinschwalbe ihr Köpfchen in das Törönsche Türkmobil gesteckt hatte  muhaha

Antwort #57
am: 14. August 2011, 22:37:37

Edgar

• Gast
Auf dem Dach ist ja schön und gut, aber noch besser ist mit Ton.  :coolman:

Dann aber bitte mit deutschen Untertiteln.  :P

Antwort #58
am: 14. August 2011, 23:34:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
is scho recht, macht euch nur lustig  koenichin

@Mel

Du warst von dem Grenzübergang zur TR ja hin und weg, so oft hast du ihn fotografiert...
liebster harabeli.....davon hab ich noch mehr.....das geht schon los, wenn ne ecke vor der grenze von weitem die türk bayrak zu sehn ist.....

sie hätts ja noch toppen können und drüberlaufen  :P
ich hätt vermutlich auch nasse Äuglein bekommen  ;)
 :ciao: sally
das nächste mal sicher.....auch wenn wir schon im schritttempo über die brücke fahren wie die queen lisbeth......es ist jedes mal so ergreifend, so ein tiefes gefühl des glückes und zufriedenheit, ich kann das gar nicht beschreiben! herzklopfen bis zum umfallen tock tock, tock tock, tock tock......kloss im hals und tränen in den augen.....aber nicht nur bei mir!
ihr mögt darüber schmunzeln, ich glaube das kann auch niemand verstehen oder nachvollziehen der nicht mit seinem herzen das land und das abenteuer so zu reisen so liebt wie wir........vielleicht solltet ihr das doch mal ausprobieren!
gell kedi, irgendwann leisten wir uns so einen alten vw-bus und zuckeln einmal zusammen quer durchs land, - ohne kartoffelsalat und köfteekmek, sonst kommen wir nicht arg weit  muhaha

aber nu wünsch ich euch erst mal einen wunderschönen warmen sommerabend aus istanbul  :yippieh:
heute am späten vormittag oder fast mittag als wir endlich mal aus den federn gekommen sind, und mit einem späten frühstück im haus begrüsst wurden schien die sonne satt vom himmel.......das hob die laune ungemein, wenn man die letzten wochen in almanya in erinnerung hat. so zogen wir dann gut gestärkt los um uns heute einen relaxten tag nach den gestrigen strapazen zu machen! auf nach eyüp dem geistig kulturellen zentrum istanbuls! zuletzt waren wir vor 13 jahren da und waren gespannt wie sich das nun sicher auch entwickelt hat!
halbe ewigkeiten standen wir in der prallen sonne und warteten auf die fähre zum halic..........das war schon wieder zuviel sonne des guten. es war so heiss, wie ein backofen und auch auf der fahrt selbst war es unerträglich!
wo sonst ein schöner wind das haar umspielt.......nix! backofen war angesagt! nun gut, es ist sommer, da ist das so - zumindest in der türkei  ;D

die fahrt dauerte lange, die fähre fuhr zickzack hin und her um wirklich jeden aufzusammeln wie ein dolmus!
irgendwann kamen wir dann auch mal an und die aktionen am sonntag zum ramazan waren in vollem gange....das innere von eyüp war voll von gläubigen und anderen.......

irgendwie war mir das alles zuviel heute...wir wollten dann hoch zu pierre lotti ins cafe....drehten so wie wir kamen auf dem absatz herum - chance yok! alles auch hier rammelvoll! die hitze hat uns dermassen zugesetzt, dass wir kurzerhand beschlossen zurück zum hotel zu gehen, - auf dem schnellsten wege per taxi! ab ins zimmer, klima an und ab in die kalte dusche,- göttlich! eigentlich eine schande für einen schönen tag in istanbul, aber wir konnten uns nicht anders helfen, es war anders kaum auszuhalten und erst gegen 17uhr verliesen wir wieder das hotel. dann war die schlimmste mittagshitze vorbei und es dann wirklich angenehm und erträglich!
wir suchten uns eine schöne lokantasi in den kleinen gässchen und labten uns am buffet,welches bülent bey uns am tisch zauberte  lecker was für ein genuss, das tat soooooo gut!
und so bummelten wir ohne ziel und recht planlos durch den abend, quer durch die halbe stadt, beobachteten das treiben zum iftar an der yeni camii.....

- quer durch die halbe stadt und landeten am ende auf der istiklal......

auch hier tobte der bär um diese späte zeit und dann gings rund  :yippieh: indirim indirim indirim.......halb istanbul im ausverkauf.......fatmagül wurde bei benetton gleich für den winter eingekleidet....aufgrund des geilen wechselkurses ...irre! shirt keine 5€ original, kein fakes! benettonjeans und schöne strickjäckchen....... keine 10€ ..... so verliesen wir den laden mit 2 grossen prallgefüllten taschen für keine 80€ und ehe wir dem rausch komplett verfallen gehn wir lieber nach hause  :) ausserdem wollten wir nicht den letzten tünel zurück verpassen.......und so machten wir uns wieder über die galatabrücke  zurück und genossen am kavhe dünyasi noch einen letzten leckren cappucino ehe wir uns dann auf den nachhauseweg machten.......schee wars!  :D und immer noch ist überall der teufel los und tausende von menschen sind auf den beinen!

schau mer mal.....morgen ist ein neuer tag!

iyi geceler istanbul´dan  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 15. August 2011, 05:35:40

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Schöööööööön, will auch hin............ :o:

Das mit der Brücke zwischen Griechenland und Türkei oder besser gesagt die ganze Einreise in die Türkei ist bei uns auch so gewesen, es ist als kommt man nach Hause......... ;)