15. November 2024, 10:15:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Götterdämmerung 2011!  (Gelesen 50760 mal)

Antwort #90
am: 17. August 2011, 20:58:00

Offline Sigrun

• Arkadaşlar!
  • 300
Ja aber, wann soll denn Mel ein Buch schreiben? Ein Tag hat doch meines Wissens nur 24 Stunden und die ist sie ja überwiegend damit beschäftigt uns eifersüchtig zu machen.
Vorgeschlagen hatte ich ihr das auch schon mal. Es wäre sicherlich ein Bestseller, nicht nur für Forumsmitglieder und Interessierte.
Nein, nein, ich bin egoistisch, Mel soll unserem Forum ihre Würze nicht entziehen.
Danke Melanie und weiterhin einen erlebnisreichen Urlaub.
Sigrun

Antwort #91
am: 17. August 2011, 21:46:17

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Oh, ich stelle mir das gerade vor, im Lale Seray auf der Terassen, dieser atemberaubende Blick, dazu ein Glas Wein laueLuft( und anschließend hoffentlich trockene Zimmer, aber es ist ja Sommer), neeeee, wie schön.
Es könnte einem echt die Tränen in die Augen treiben.

Mann hör auf Gitte   haarig
Ich hier in meinem Wasserschloß muss schon den ganzen Tag daran denken  :'(
.....und bestimmt ist eine super Sicht auf den Erciyes.....haaaach ja......zum heulen schöööön :'(

Und dann morgens beim ersten  käffchen die aufsteigenden Ballons......  :lieb:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #92
am: 17. August 2011, 21:53:57

kedi

• Gast
Jaaaa, und dann lecker frühstücken  mit dem tollsten Beyaz Peynir den wir je gegessen haben....ich komme heut ja gar nicht in den Schlaf vor lauter Sehnsucht  :'(

Antwort #93
am: 17. August 2011, 22:19:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar uchisar´dan  :love:

auch wenn ich heute halber hin bin nach unserer wandertour......möcht ich doch noch kurz hallo sagen am abend!

vorbei an einigen nomadendörfern....

Diese weißen Zelte haben wir bei unseren letzten Touren auch des gelegentlich gesehen und beim ersten Mal, in der Nähe von Beysehir, dachte ich an ein Jugendzeltlager oder ähnliches, aber nicht an ein Nomadenzeltdorf. Diese kannte ich bisher nur als schräge Bauten aus Decken, Teppichen und viel Plastikplane.

Und nun hockt ihr also im Lale.....und das sagst du uns auch noch :pieks: boh, wie gemein >:(
Engin Bey cok selamlar :love: und euch eine gute Zeit dort drueck
engin bey grüsst herzlichst zurück!!!
wir haben einige von diesen zeltstädten gesehen, die sind vom staat so erstellt, weil sie gegen die wilde zigeunerei vorgehen wollen. allerdings findet man überall in der nähe davon dann dennoch auch die wilden zigeuner, die wirklich mit ihrem soddomh und gommera und vielem dreck alles versaun. ich finde das schon eine sinnvolle idee!

Ich bewundere die Familie T. vormals B. immer dafür, was für unglaubliche Strecken sie klaglos im Auto absolviert. An einem Tag von Istanbul bis Kappadokien, mit Zwischenaufenthalt bei anstrengendem Tantchen in Ankara...  :o  Was für eine robuste Familie!
Aber für Melanie (und ihre Familie) ist das anscheinend Erholung. Sie brauchen das! Und wenn sie nur am Strand liegen würden, hätten wir ja nichts Interessantes zu lesen!
Angelika
wenn du das ganze jahr tag für tag mit tausenden touristen, all inklusive und irgendwelchen resorts und konzepten zu tun hast, brauchst du den kontrast für dich selbst, und ich glaube ich würde irgendwann einen vogel kriegen, sollte ich meinen urlaub dann auch so verbringen wie die vielen anderen! du siehst sooooviel unterwegs, futter für den kopf, abschalten, neue eindrücke einsaugen.......das könnte ich niemals in einem 2 wochen urlaub an ein und demselben fleck wo alle nach konzept laufen! ich bin nur froh, dass mira das nun so mitmacht und nicht wie anderen kids nur nach rutschen und co. schreit, sondern meist noch tüchtig vorneweg rennt!
und mit dem wagen ist das kein problem, heute ist er wieder tourfähig ausgestattet, im frühjahr als wir ihn bekommen war, wurde auf die schnelle nur das nötigste eingebaut, heute fährt er wieder mit vollausstattung wie tv, dvd, spielekonsole, kühlschrank, etc. p.p. ........
Stimmt. Wenn die zum Obi fahren wollen, müssen sie Reiseproviant einpacken.  :P

Im Gegensatz zu Törüns kann ich auch nicht im Auto schlafen. Geht gar nicht. Viel zu unbequem.
das auto ist unterwegs der sicherste ort mein hase  ;) auch wenn ich im vorfeld schon gepredigt habe......nach dieser tour wird der beifahrersitz mit dem vom alten volvo ausgetauscht. schlafen ist auf diesen superhüperdrüpermodernen sportsitzen nämlich eine strafe. die sitze vom alten volvo sind wunderbar durchgerammelt und man kann sich ebenso wunderbar zum schlafen reinmümmeln, - dann ist das türrgnmobil perfekt und ich habe keine probleme noch weiter damit zu fahren!

Oh, ich stelle mir das gerade vor, im Lale Seray auf der Terassen, dieser atemberaubende Blick, dazu ein Glas Wein laueLuft( und anschließend hoffentlich trockene Zimmer, aber es ist ja Sommer), neeeee, wie schön.
Es könnte einem echt die Tränen in die Augen treiben.

Mann hör auf Gitte   haarig
Ich hier in meinem Wasserschloß muss schon den ganzen Tag daran denken  :'(
.....und bestimmt ist eine super Sicht auf den Erciyes.....haaaach ja......zum heulen schöööön :'(

ich will nu niemanden die tränen in die augen treiben, aber es ist so göttlich!!!
ich hab vorhin extra schon ein glaserl wein für dich mitgetrunken kedi und nachdem wir heute von allen seiten einen einlauf für den eigentlich weiteren geplanten verlauf der tour bekommen haben und dieses nun auch so abgesagt haben aufgrund der politischen situation ( und alle hatten heute recht - seit 21uhr bombt die türkei im irak die kurden zusammen), hat uns engin bey gleich von sich aus lachend 2 tage verlängert. die 2 tage mach ich als kedikatastrophengedächtinistage  troest
und gitte nein es ist noch keiner im gräflichen polter gewandelt in den gässchen......aber vielleicht sollte ich mit meinen neuen schlafsalvars die ich mir heute am markt wegen der nächtlichen frische geleistet habe einen gräflichen gang wagen zum sonnenaufgang  ;D

aber nu für euch noch ein paar fotos vom tage.....
heute morgen nach dem göttlichen frühstück mit noch göttlicherem ausblick auf der terrasse bei strahlend blauem himmel und sonnenschein bei sehr angenehmen warmen wind auf der haut, machten wir uns ausgestattet mit festen schuhen und rucksack auf dem weg runter nach göreme um uns das nu mal per pedes anzuschaun.......

vorbei an einigen gemüse und kürbisfeldern....

bis wir dann endlich mal in göreme angekommen waren....- waren wir vollgefressen und hatten fast schon blähungen von den vielen überreifen saftig und babbsüssen karaduts die wir überall am weg gemobst und vertilgt haben.....ebenso die scheinbar nicht reifen walnusse von den bäumen, die noch grün waren, aber die waren soooooo lecker......man ist automatisch stehngeblieben  :lieb:

..... bis dahin war es mittag und die sonne brannte vom himmel. aber wir wollen uns nicht beschweren....andere sind mit rucksack und bike quer durchs land bei der hitze, - unglaublich, wie viele so unterwegs waren!

so dappten wir durch göreme, schauten uns das dörfchen nun mal genauer an, bislang war es eher nebensächlich, aber man weiss ja nie für was man die ortskenntnisse noch brauchen kann!
so gerieten wir dann auch zum wochenmarkt und ich leistete mir 2 neue salvars weil es in der nacht oder besser am frühen morgen arg frisch ist und ich draussen dann doch arg friere.

nach einem längerem kaffeestop in einer urigen kneipe machten wir uns dann irgendwann auch wieder auf den rückweg- das ganze bergauf  blindschiff fertig wie ein päckle resi schmelz kamen wir in irgendeinem leben dann auch wieder nach 9km im lale an und hatten nur noch einen wunsch, - einen eimer eiswürfel bitte! stattdessen brachte man uns cay und obst zur stärkung  ;D nicht schwächeln leute...........wir müssen die zeit nutzen  :yippieh:
allerdings zogen wir es dann vor unsere persönlichen fahrgestelle für heute nur noch zu schonen und wieder mobil durch die gegend zu ziehen, - wir mussten ohnehin nach ürgüp rüber zu unserer saniye zu einer besprechung, - fahren wir gleich los, so haben wir noch zeit für die sachen unterwegs.....

so fielen wir in ortahisar ein und schauten uns das ursprüngliche und vom tourismus fast verschonte dorf an....

und weiter gings über die üc güzeler richtung ürüp....

unsere saniye erwartete uns bereits und nach einer herzlichen begrüssung zeigte sie uns ürgüp und wir verlegten unsere besprechung für die nächste saison kurzerhand auf eine tolle aussichtsplattform  koenichin

unterwegs wurden gleich noch 1 zentner nüssen, kürbis und sonnenblumenkerne geordert, ebenso köstlichsten narlokum........

in ürgüp steht am meydan ausnahmsweise auch mal kein mustafa kemal sondern süpermodern lt. mira ein "rocker"  ;D

irgendwann nach viel bla bla und viel gelächter machten wir uns dann auf den nachhauseweg, man sieht sich die tage ja nochmal also alles halb so schlimm!  nun aber flott nach hause, engin wartet sicher schon mit seinen leckereien  lecker
und auch heute wieder liesen wir den tag auf der terrasse mit gutem wein und vielen lieben menschen ausklingen und begrüssten die dunkelheit der nacht.......

mit diesen eindrücken vom tage ...........wünsche ich euch iyi geceler aus uchisar  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #94
am: 17. August 2011, 22:39:59

Kaefer

• Gast
Mel mein Gott ist das schön, ich/wir beneiden euch so. Wie kann man so doof sein und den ganzen Urlaub im Al-Bunker sitzen, aaach wie recht du hast  plaque
Ich bin überwältigt  :love:

ähem und wo ist das Bild deines neuen Nachtgewandes??? ;D

Antwort #95
am: 17. August 2011, 22:47:53

kedi

• Gast
vaaaayyyyy! çok güzel resimler! thumbsup
herhangi bir zaman biz beraber vw-otobüsle oraya gideceğiz  ;)

iyi geceler  :ciao:

Antwort #96
am: 17. August 2011, 22:52:18

Kaefer

• Gast

den Bus hat sie ja schon gesichtet, den müsst ihr nur noch für eure Bedürfnisse umbauen  :manicure:

Antwort #97
am: 17. August 2011, 23:02:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Wie sahen denn eure Fingerchen aus, nachdem ihr die ganzen unreifen Walnüsse aus der Schale gepellt hattet?  :huhu:
HAHAHAHA du kennst dich aus  :yippieh: gritzegrün und braun und wir hatten massive probleme die wieder sauber zu bekommen  :titanic:
hier werden ja die teppiche auch damit gefärbt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #98
am: 17. August 2011, 23:10:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

den Bus hat sie ja schon gesichtet, den müsst ihr nur noch für eure Bedürfnisse umbauen  :manicure:

Kann man da nachträglich ne Klimananlage einbauen?
bestimmt!
ich hoffe das gefährt trifft kedis geschmack  :D das oberteil ist für mich als ausguck  :yippieh:

kedi so nen bus machen wir uns irgendwann startklar, ich schwöre  :yippieh:

und iris das nächste mal kommste einfach mit! ihr wisst ja alle gar nicht wie ihr eure zeit vertrödelt in den möchtegerndeluxebunkern, - hier im lale saray, in dem kleinen schnuckligen berghotelchen das ist luxus, hier ist der gast ein gast der mit allem was zu verfügung steht, familiär umsorgt wird und keine nummer die sich nur temporär durch eine x-beliebige von vielen anlagen schiebt!  :-X
wir haben heute ein paar mal an euch gedacht, wir haben soviele kleine nettigkeiten für uwe´s pizzeria gesehen..... :D

und das nachtgewand hihi, ich ärgere mich heute schon den ganzen tag, dass ich mir da nicht gleich noch mehr mitgenommen haben für 4 lira das stück, schade! aber vielleicht kommen wir nochmal zu so einem markt die nächsten tage!

Antwort #99
am: 17. August 2011, 23:14:25

kedi

• Gast
Mel, das isser! So einen bauen wir uns!  :ok:
Ja, Iris, ins Lale Saray müsst ihr unbedingt. Klein, schnuckelig, gute Küche und vor allem superherzliches Personal.

Antwort #100
am: 18. August 2011, 05:41:51

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
und das nachtgewand hihi, ich ärgere mich heute schon den ganzen tag, dass ich mir da nicht gleich noch mehr mitgenommen haben für 4 lira das stück, schade! aber vielleicht kommen wir nochmal zu so einem markt die nächsten tage!

wie ich Euch Dich kenne, gebt Ihr eh nicht eher Ruhe bis auch die letzte Ecke und wirklich die letzte Ritze im Türrgnmobil ausgefüllt ist  :P

Noch viel Spaß für Euch und für uns weiterhin so tolle Berichte  drueck

LG Ute

Antwort #101
am: 18. August 2011, 08:44:32

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :love: Boah so schön in den Dörfern dort
ja gelle der Weg v. Göreme ins Lale,der is echt seht steil
den hätte unser Adelchen nicht geschafft  o.O
genist die Zeit,den herrlichen Ausblick -einfach alles............
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #102
am: 18. August 2011, 09:36:27

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Erinnerungen, Erinnerungen.......und immer wieder schön, diese Bilder, Deine Worte - traumhaft!
Jedesmal, wenn ich Jochem deine Berichte vorlese, habe ich einen dicken Kloß im Hals.
Aber dieses Kappadokie ist auch ein Traum.

Gitte

Antwort #103
am: 18. August 2011, 10:23:42

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
wuuääääääääähhhhhhhh ich krieg soooooooo Heimweh ich würd am Liebsten gleich wieder los starten damals, als ich dieses wunderbare Land auch zu Fuß durchwandert habe, sind Eindrücke in meinem Kopf und meinem Herzen hängen geblieben, die sich einfach nicht mehr löschen lassen
ich muss da unbedingt wieder hin - es war einfach zuuuuuuuuu schön *sniiieef*

Antwort #104
am: 18. August 2011, 10:52:34

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman:es gibt dort auch Hotels mit Pool,Melitta  :o:
da könnte man es glatt 10-12 Tage aushalten  :ok:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊