iyi aksamlar uchisar´dan :love:
auch wenn ich heute halber hin bin nach unserer wandertour......möcht ich doch noch kurz hallo sagen am abend!
vorbei an einigen nomadendörfern....
Diese weißen Zelte haben wir bei unseren letzten Touren auch des gelegentlich gesehen und beim ersten Mal, in der Nähe von Beysehir, dachte ich an ein Jugendzeltlager oder ähnliches, aber nicht an ein Nomadenzeltdorf. Diese kannte ich bisher nur als schräge Bauten aus Decken, Teppichen und viel Plastikplane.
Und nun hockt ihr also im Lale.....und das sagst du uns auch noch :pieks: boh, wie gemein >:(
Engin Bey cok selamlar :love: und euch eine gute Zeit dort drueck
engin bey grüsst herzlichst zurück!!!
wir haben einige von diesen zeltstädten gesehen, die sind vom staat so erstellt, weil sie gegen die wilde zigeunerei vorgehen wollen. allerdings findet man überall in der nähe davon dann dennoch auch die wilden zigeuner, die wirklich mit ihrem soddomh und gommera und vielem dreck alles versaun. ich finde das schon eine sinnvolle idee!
Ich bewundere die Familie T. vormals B. immer dafür, was für unglaubliche Strecken sie klaglos im Auto absolviert. An einem Tag von Istanbul bis Kappadokien, mit Zwischenaufenthalt bei anstrengendem Tantchen in Ankara... :o Was für eine robuste Familie!
Aber für Melanie (und ihre Familie) ist das anscheinend Erholung. Sie brauchen das! Und wenn sie nur am Strand liegen würden, hätten wir ja nichts Interessantes zu lesen!
Angelika
wenn du das ganze jahr tag für tag mit tausenden touristen, all inklusive und irgendwelchen resorts und konzepten zu tun hast, brauchst du den kontrast für dich selbst, und ich glaube ich würde irgendwann einen vogel kriegen, sollte ich meinen urlaub dann auch so verbringen wie die vielen anderen! du siehst sooooviel unterwegs, futter für den kopf, abschalten, neue eindrücke einsaugen.......das könnte ich niemals in einem 2 wochen urlaub an ein und demselben fleck wo alle nach konzept laufen! ich bin nur froh, dass mira das nun so mitmacht und nicht wie anderen kids nur nach rutschen und co. schreit, sondern meist noch tüchtig vorneweg rennt!
und mit dem wagen ist das kein problem, heute ist er wieder tourfähig ausgestattet, im frühjahr als wir ihn bekommen war, wurde auf die schnelle nur das nötigste eingebaut, heute fährt er wieder mit vollausstattung wie tv, dvd, spielekonsole, kühlschrank, etc. p.p. ........
Stimmt. Wenn die zum Obi fahren wollen, müssen sie Reiseproviant einpacken.
Im Gegensatz zu Törüns kann ich auch nicht im Auto schlafen. Geht gar nicht. Viel zu unbequem.
das auto ist unterwegs der sicherste ort mein hase
auch wenn ich im vorfeld schon gepredigt habe......nach dieser tour wird der beifahrersitz mit dem vom alten volvo ausgetauscht. schlafen ist auf diesen superhüperdrüpermodernen sportsitzen nämlich eine strafe. die sitze vom alten volvo sind wunderbar durchgerammelt und man kann sich ebenso wunderbar zum schlafen reinmümmeln, - dann ist das türrgnmobil perfekt und ich habe keine probleme noch weiter damit zu fahren!
Oh, ich stelle mir das gerade vor, im Lale Seray auf der Terassen, dieser atemberaubende Blick, dazu ein Glas Wein laueLuft( und anschließend hoffentlich trockene Zimmer, aber es ist ja Sommer), neeeee, wie schön.
Es könnte einem echt die Tränen in die Augen treiben.
Mann hör auf Gitte haarig
Ich hier in meinem Wasserschloß muss schon den ganzen Tag daran denken :'(
.....und bestimmt ist eine super Sicht auf den Erciyes.....haaaach ja......zum heulen schöööön :'(
ich will nu niemanden die tränen in die augen treiben, aber es ist so göttlich!!!
ich hab vorhin extra schon ein glaserl wein für dich mitgetrunken kedi und nachdem wir heute von allen seiten einen einlauf für den eigentlich weiteren geplanten verlauf der tour bekommen haben und dieses nun auch so abgesagt haben aufgrund der politischen situation ( und alle hatten heute recht - seit 21uhr bombt die türkei im irak die kurden zusammen), hat uns engin bey gleich von sich aus lachend 2 tage verlängert. die 2 tage mach ich als kedikatastrophengedächtinistage troest
und gitte nein es ist noch keiner im gräflichen polter gewandelt in den gässchen......aber vielleicht sollte ich mit meinen neuen schlafsalvars die ich mir heute am markt wegen der nächtlichen frische geleistet habe einen gräflichen gang wagen zum sonnenaufgang
aber nu für euch noch ein paar fotos vom tage.....
heute morgen nach dem göttlichen frühstück mit noch göttlicherem ausblick auf der terrasse bei strahlend blauem himmel und sonnenschein bei sehr angenehmen warmen wind auf der haut, machten wir uns ausgestattet mit festen schuhen und rucksack auf dem weg runter nach göreme um uns das nu mal per pedes anzuschaun.......
vorbei an einigen gemüse und kürbisfeldern....
bis wir dann endlich mal in göreme angekommen waren....- waren wir vollgefressen und hatten fast schon blähungen von den vielen überreifen saftig und babbsüssen karaduts die wir überall am weg gemobst und vertilgt haben.....ebenso die scheinbar nicht reifen walnusse von den bäumen, die noch grün waren, aber die waren soooooo lecker......man ist automatisch stehngeblieben
..... bis dahin war es mittag und die sonne brannte vom himmel. aber wir wollen uns nicht beschweren....andere sind mit rucksack und bike quer durchs land bei der hitze, - unglaublich, wie viele so unterwegs waren!
so dappten wir durch göreme, schauten uns das dörfchen nun mal genauer an, bislang war es eher nebensächlich, aber man weiss ja nie für was man die ortskenntnisse noch brauchen kann!
so gerieten wir dann auch zum wochenmarkt und ich leistete mir 2 neue salvars weil es in der nacht oder besser am frühen morgen arg frisch ist und ich draussen dann doch arg friere.
nach einem längerem kaffeestop in einer urigen kneipe machten wir uns dann irgendwann auch wieder auf den rückweg- das ganze bergauf blindschiff fertig wie ein päckle resi schmelz kamen wir in irgendeinem leben dann auch wieder nach 9km im lale an und hatten nur noch einen wunsch, - einen eimer eiswürfel bitte! stattdessen brachte man uns cay und obst zur stärkung
nicht schwächeln leute...........wir müssen die zeit nutzen
allerdings zogen wir es dann vor unsere persönlichen fahrgestelle für heute nur noch zu schonen und wieder mobil durch die gegend zu ziehen, - wir mussten ohnehin nach ürgüp rüber zu unserer saniye zu einer besprechung, - fahren wir gleich los, so haben wir noch zeit für die sachen unterwegs.....
so fielen wir in ortahisar ein und schauten uns das ursprüngliche und vom tourismus fast verschonte dorf an....
und weiter gings über die üc güzeler richtung ürüp....
unsere saniye erwartete uns bereits und nach einer herzlichen begrüssung zeigte sie uns ürgüp und wir verlegten unsere besprechung für die nächste saison kurzerhand auf eine tolle aussichtsplattform
unterwegs wurden gleich noch 1 zentner nüssen, kürbis und sonnenblumenkerne geordert, ebenso köstlichsten narlokum........
in ürgüp steht am meydan ausnahmsweise auch mal kein mustafa kemal sondern süpermodern lt. mira ein "rocker"
irgendwann nach viel bla bla und viel gelächter machten wir uns dann auf den nachhauseweg, man sieht sich die tage ja nochmal also alles halb so schlimm! nun aber flott nach hause, engin wartet sicher schon mit seinen leckereien lecker
und auch heute wieder liesen wir den tag auf der terrasse mit gutem wein und vielen lieben menschen ausklingen und begrüssten die dunkelheit der nacht.......
mit diesen eindrücken vom tage ...........wünsche ich euch iyi geceler aus uchisar :love: