guten morgen!
eigentlich wollte ich ja gar nix mehr schreiben hier und zu dem thema schon gleich gar nicht, aber wenn ich das nun nachvollziehe in welche tragödie sich meiner äusserungen entwickelt haben, krieg ich echt einen hals wie nach einer 3tägigen obstipation!
ich muss mich eigentlich niemanden rechtfertigen, wobei ich dies zum thema ohnehin schon mehr als genug getan habe, aber hier nochmal zur klarstellung!
Mel hat schlechte Erfahrungen gemacht und die hier geschildert, andere User finden Alanya aber super ......... wo ist das Problem
Mel hat doch nur geschildert dass das Hotel dreckig war und dass sie sich aus einigen Gründen sehr unwohl gefühlt hat, das betrifft doch nur bestimmte Orte und nicht die ganze Region Alanya
RICHTIG!!! nichts anderes habe ich gemacht, egal ob das nun als private dicke mel war oder als forenbetreiberin oder als reisetante, ich hab nur ein gesicht, und ich sags wie es ist!
dazu gehörten:
a. das hotel
b. das essen welches so unwürdig war, welches ich nicht mal meinen hunden vorsetzen würde
c. das schmutzige meer wo unrat drin schwamm
d. das gebalze am strand und am abend in der stadt
e. das unterirdische klientel
f. das volk welches sich hier sonst noch tummelt!
g. die nepperei mit den preisen
das ganze bezogen auf eine distanz von wenigen kilometern rund um den kleopatrastrand! punkt!
ich habe mehrfach explizit erwähnt dass es sich um die stadt handelt und nicht um die region alanya, welche sicher ihre diversen schönheiten birgt, und mir auch nicht fremd sind!
dies alles schrieb ich weder im frust der gecancelten ziele, noch aus sonst irgendwelchen gründen. ich schrieb sie so, wie ich sie persönlich erlebt habe, - als MOMENTAUFNAHME!!! mir hier zu unterstellen ich würde eine region oder hasstiraden überschütten ist eine unverschämtheit!
aber in diesem Fall, hat sie mit ihrer ersten und leider nach ihren kurzen Erlebnissen negative Meinung so kund getan und suggeriert, dass sich Alanya nur Abschaum und Minderbemittelte tummeln. Da ist es doch erlaubt und legitim das zu dementieren, oder?
wann wart ihr denn zuletzt
in der hochsaison genau in diesem raumabschnitt um mir hier meine worte in frage zu stellen?
selbst wenn ich es letzten sommer gewesen sei, kann es heute schon wieder ganz anders sein! der tourismus ist so schnelllebig, er rennt nicht, er rast, was heute ist, kann morgen anders sein! und nur weil ihr es nicht so kennt, heisst das noch lange nicht, dass es nicht so ist!
ebensowenig habe ich behauptet, alanya sei eine verbrecherstadt. ich habe lediglich die ereignisse reflektiert, die überall in jedem anderen ort passieren können, wo es eine grosse mischung an diversen gruppierungen gibt! ich habe gesagt dass es verloddert ist und kriminell! und damit meine ich, dass wenn ein mensch aus gruppe a einen anderen menschen aus gruppe b dermassen anmacht, kann es mit einigem nicht weit her sein! das hat nichts mit dreck, gammel oder sonst was zu tun!!!
er es aber genau wissen möchte, kann sich ja die kriminalistätsstatistiken vom gesamten akdeniz besorgen.
wenn mich heute jemand im job nach alanya fragt, werde ich aufgrund meiner menschen - und verkaufskenntnis entsprechend abraten oder ihm alanya verkaufen! oder wer möchte ihm das als ausflugsziel empfehlen!
alanya besteht nicht nur aus diesen paar metern, von denen ich berichtet habe und ein gewisses mass an intellekt vorausgesetzt, sollte der geneigte leser dies auch wissen!
ich habe einige alanyakunden, die gerne im herbst und im frühjahr dort ihre zeit verbringen, die auch in keinster weise dem gesehenen klientel und dem erlebten zustand entsprechen! diese würden sich dort so auch sicher nicht wohl fühlen!
es war - und ich komm mir langsam wirklich vor wie ein papagei - eine momentaufnahme aus dem hochsommer aus einer stadt im tourismus, verpackt mit persönlichen worten und reflexionen, und dies ohne frust und ohne gross - die hier scheinbar nicht mehr erwünscht sind! ob diese nun sachlich oder objektiv sind, soll jeder für sich entscheiden! ich hätte noch 5 seiten mehr schreiben können obgleich diverser weitere ereignisse in den paar stunden, habe dies aber aus zeitgründen nicht getan! ich setze hier auch einen gewissen intellekt voraus, so dass jeder sich seinen eigene meinung bilden kann.
..... es hat halt jeder so seine vorlieben, für junge leute die halli galli suchen, die billig urlaub machen wollen und im gegensatz zu unserem gesetzteren alter, oder für die die liebe suchen, die billig einkaufen wollen, ist die stadt sicher ideal!
Ich suche weder die Liebe, will billig Urlaub machen, suche Halligalli noch hab ich andere Vorlieben....ich will einfach am normalen türkischen Alltag teilnehmen und das gelingt uns in Alanya sehr gut.
Kopfschüttelnde Grüße, Kedi :-\
seit wann stellst DU dich auf eine stufe mit dem normalen touristen??? und seit wann interessiert sich gemeine ottonormaltourist für den türkischen alltag??? die wenigsten leute die nach alanya kommen um dort ihren urlaub zu verbringen haben, haben interesse am türkischen alltag!!!
kedi deine jahrelangen erfahrungen rund um alanya kann dir keiner absprechen, du solltest aber andere meinungen gelten lassen, - und wenn es nur eine momentaufnahme aus einem bereich von x bis y war!
Für mich ist Alanya eine Stadt mit Tourismus .... keine Touristenstadt wie Kumköy .
Genau. Aber zu der Erkenntnis konnte Mel in der kurzen Zeit gar nicht gelangen.
und zu dir honey! - davon abgesehen, dass du hier nu nach dieser tragödie bei den mädels gar nicht den streichelfranz spielen brauchst, - du hälst mich schon für saudumm gell!
und alanya ist auch ohne die touris eine richtige stadt, da läuft vieles ohnehin anders!
im türkischen gibts ein schönes sprichtwort, welches sinngemäss heisst : versuch mal einer laxo das beizubringen!
es ist wie es war, punkt! ich bin aufgrund der entwicklung wirklich sehr traurig und auch enttäuscht - eigentlich müsste man mich besser kennen!
euch allen einen schönen tag!