günaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaydin istanbul´dan!
man wie die Zeit vergeht, erst ist die schwarze Kutsche Richtung Türkei gedüst nun ist sie fast schon wieder auf dem Heimweg. :-X
Liebe Familie Törün, eine gute Heimreise, kommt gesund wieder nach Hause
ich denke Sie haben noch eine gute Woche o.O .
eigentlich ja! aber aufgrund diverser "vorkommnisse" zuhause die wir per zufall!!! durch einen saudummen spruch in einer email vom osmännchen....die tage erfahren haben......haben wir beschlossen abzubrechen und die heimreise anzutreten. am liebsten wäre ich sofort los, aber das geht nicht so einfach, wir brauchen immer ein bett als zwischenstop, die gesamte strecke in einem ist ein no go! und da bayram ist, ging gar nix und wir sind den leuten im hotellino - welches auch pickepackevoll ist - nu wirklich dankbar, dass sie uns auf die schnelle so behilflich waren ein sauberes und anständiges bett zu besorgen für den stop unterwegs
so gings dann gestern morgen nach dem frühstück los.......920km bis istanbul lagen vor uns........auf der einen seite war ich froh nu endlich aktiv werden zu können, auf der anderen seite blutete mir schon mein herz, das beste zum schluss sollte eigentlich noch vor mir liegen. - aber das hat irgendwie dieses mal alles nicht so sollen sein hab ich mittlerweile den eindruck *heul* engelchen und teufelchen in mir kämpften seit tagen in mir und mit mir........am besten wäre ich wohl daheim geblieben :'(
also los gings! wir verliesen bodrum auf dem schnellstem wege, den uns der kumpel navi bey vorgab und rauschten hinaus ins hinterland.
vorbei am bafa see,manisa und akhisar gings in den norden richtung balikesir...........mit ziel istanbul abrakadrabra
was wurde ich am morgen beim einladen wieder tod und teufel geheissen........ :pieks:
.....überladen....jedes mal....kauf dich doch en lkw....das war das letzte mal....jedes mal derselbe zirkus mit dir.....
:hieb:
ABER!!! jajajajaaaaaaa aber wenns ums fresschen geht.......seltsam seltsam seltsam.....da entwickelt sich jedes gefährt zum plötzlichen raumwunder beim kaptan :wut: ey und was hab ich mich gebremst mit allem, dass ich mir das alles nicht wieder jeden tag aufs brot schmieren lassen muss.... >:( so MUSSTEN dann noch uuuuuunbedingt 3 riesige honigmelonen unterwegs gekauft werden, 1 10kg sack süsse weisse zwiebeln, 1 10kg sack scharfe rote zwiebeln, 10!!! gläser seker kestane und 1 5liter kanister olivenöl......von den 4 sixpack 1,5l yedigün mandalinlimonade fang ich gar nicht erst an
ich hielt meinen mund und dachte mir nur meinen teil......na warte dachte die schwarte!!! :pieks:
so zuckelten, fuhren und rauschten wir vor uns hin........anders gings auch nicht, mitfahrenden defensive und rücksicht und allen voran obacht unter anpassung des verkehrsflusses waren das A und das O bei den chaotischen verhältnissen auf den strassen. nicht dass diese schlecht gewesen wären nein, nicht wirklich.....die fahrer mit ihren wagen waren unterwegs als hätte die lallifarm ausgang. unmöglich! dass es nicht vermehrt zu ganz schlimmen unfällen kam grenzte an ein wunder........man fuhr in diesem chaos mit und hatte die augen nach allen seiten permanent offen.....die strassen waren bislang gut..........überall wurde auch gebaut......
und dann gings los.......neue strasse in sicht....oh wie schön! jawoll.....und wir waren da pötzlich ganz alleine unterwegs
.....prima, endich sind die ganzen irren weg!!!! aber........wir wussten bislang noch nicht dass die schwarze kutsche auch fliegen kann
aaah! aaaaaaaaaaaaah! aaaaaaaaaaaaaaaahh!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
die schwarze kutsche flog 3 4 meter weit durch die luft........und setzte sanft am neuen strassenabschnitt auf :bumm: was zum teufel war das????
es war so unglaublich wie unmöglich! riesen abschnitte zwischen einzelnen teilen der strasse die man scheinbar wirklich nur fliegenderweise überschreiten kann folgten....ein blick zur fahrerseite heraus zeigte selbiges zum gegenverkehr. mindestens 1 meter tiefer graben zur gegenfahrbahn- ohne absicherung natürlich! es hätten wenige cm durch unachtsamkeit genügt und man wäre abgerutscht nach drüben!
dieser abschnitt zog sich ca. 10km in die länge dann war es wieder ok, - alte strasse und plötzlich waren aaaalle aaalle kamikazes auch wieder da!!!! was haben die bauherren denn dabei nur gedacht???
nix!!! denn wir deppen sind falsch gefahren :klatsch: vor lauter lästerei um die kamikazefahrer und dummgebabbel sind wir in einen abzweig reingeraten, - der allerdings auch nicht als baustelle abgesperrt war! :klatsch: der kaptan am ende mit seinen nerven, in seinem köpfchen ratterte es, wo ist die nächste werkstatt, sein baby die schwarze kutsche muss dringend vom einem herrn dokter auf irgendwelche wehwehchen obgleich des fluges untersucht werden......man fand natürlich keinen, - aber es sollte ohnehin nohc besser kommen
irgendwann nach vielen stunden und vielen kilometern erreichten wir dann am abend auch endlich mal istanbul und es kam wie immer......stau!
so brauchten wir noch wieder 3 stunden bis wir endlich mal in der innenstadt waren......erster gang zum hotellino was sie uns nu organisiert hätten.....ok, rüber zum prince hotel....das ist ok und sauber! park vor der tür......jawoll! ein schöner park, die concierges hielten die parkpflöcke schon ringsherum bereit als wäre queen lisbeth im anmarsch und dann kams.......krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrach!!! der kaptan war so glücklich über die entgültige ankunft des tages und setzte an einem unscheinbaren hügelchen von strasse zum park auf, auf dem letzten meter :bumm:
.
nach einer kurzen dusche zogen wir noch los in die gassen um endlich auch nochmal was gescheites zu essen.........und es war eine wohltat!!!
mit vollgeschlagenen bäuchen hupften wir noch auf einen schnellen cay im hotellino vorbei und plauderte über die reise über sell und jenes, bis wir dann endlich totmüde in die betten fielen!
und nu werden wir nachher nochmal kurz losziehen, ein bisschen spazieren gehen und versuchen den tag zu geniesen! heute nacht gehts dann entgültig nach hause!
ich wünsche euch allen einen schönen tag! cok selamlar istanbul´dan :love: