01. Juli 2025, 09:42:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Nackte als Reisemangel  (Gelesen 1991 mal)

8 Antworten am Nackte als Reisemangel
am: 13. August 2011, 20:31:55

Edgar

• Gast
Ein Ehepaar, das sich auf Kuba von zu vielen Menschen gestört fühlte, die nackt herumliefen, verklagte den Reiseveranstalter – und erhielt Recht.

Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, hatte sich das Ehepaar auf Kuba an den vielen unbekleideten Strandbesuchern gestört, die es zu sehen bekam und war deshalb sogar zu früh nachhause zurückgereist.

Dort angekommen, verklagten sie den Reiseveranstalter mit der Begründung, man habe schließlich keine FKK-Reise gebucht.

Das Oberlandesgericht Frankfurt sah eine Preisminderung von 20 Prozent angebracht und begründete dies damit, dass in den Reiseunterlagen nicht ersichtlich gewesen sei, dass die Urlauber ihre Ferien dort auch nackt genießen konnten. Deshalb müssten andere Urlauber diesen Umstand nicht hinnehmen (OLG Frankfurt, AZ.: 16 U 143/02).

Quelle: tourexpi.com

Antwort #1
am: 13. August 2011, 22:12:55

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Sollte die Antwort jetzt ernst gemeint sein........ :o

Antwort #2
am: 13. August 2011, 22:24:42

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: wieso nicht ?? man sieht oft Dinge die besser im verborgenen blieben  bOEs
ich finds auch nicht grad prickelnd,dass in muslimischen Ländern  laxo
denn meistens die die sich das optisch nicht leisten können  :-X
 :pfeif: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 13. August 2011, 23:20:32

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Es war aber von MV die Rede und da gibt es nicht so viel muslimische Mitbürger....... ;D
Aber einerseits wird hier geschrieben das man in Hotels die russischen Mitbürger nicht so eng sehen soll aber an der Ostseeküste soll man sich gefälligst anziehen wenn man einen Makel hat und es solen gefälligst nur hübsche Menschen nackt rumlaufen......
Ich glaube wenn man so denkt hat man an FKK-Stränden nichts verloren, also sollte man sich auch vorher informieren wo man den Urlaub verbringen will. Dort oben ist man normalerweise nicht zu spannen sondern zum entspannen und da ist mir egal was da sonst rumläuft.....ich muß ja nicht hinschaun......
Ich bin dort oben sehr gerne und bin kein Adonis möchte aber auch nackig baden........ ;)

Antwort #4
am: 13. August 2011, 23:32:55

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: für diese Vorliebe gibts ja überall (fast) ausgewiesene Strände
wo auch kein Bekleideter rumlaufen darf
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 13. August 2011, 23:34:40

Edgar

• Gast
Mir reicht für diese Vorliebe die heimische Badewanne.

Antwort #6
am: 14. August 2011, 08:46:11

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Es ist aber an den östlichen Ostseestränden schon immer so das die Strände die nicht zu Städte oder Ortschaften gehören überall FKK erlaubt ist, ansonsten nur mit Badehose / Bikini.
Man wird dort aber nicht gezwungen auch nackt zu liegen aber man sollte soweit tolerant sein und sich nicht an den Nackten stören.

@Edgar
Früher hatte ich auch so gedacht aber wenn man mal probiert hat wird man sehen wie toll es ist ohne was im Meer zu baden.

Was ich allerdings auch nicht toll finde ist wenn man auch nackt zum essen und einkaufen geht also sowas wie FKK-Hotels Anlagen.

Antwort #7
am: 14. August 2011, 08:51:49

kedi

• Gast

Was ich allerdings auch nicht toll finde ist wenn man auch nackt zum essen und einkaufen geht also sowas wie FKK-Hotels Anlagen.

Alleine schon bei dem Gedanken, dass ich mich evtl. irgendwo hinsetzen muss, wo jemand vielleicht vorher mit der nackten Futt draufgesessen hat, kommt mir alles hoch. Mir reicht es ja schon in Strandcafes, wenn die Leute sich kein Handtuch unterlegen :kotz:, aber dann noch nackelig....bäh!

Antwort #8
am: 14. August 2011, 09:29:34

Kaefer

• Gast

Alleine schon bei dem Gedanken, dass ich mich evtl. irgendwo hinsetzen muss, wo jemand vielleicht vorher mit der nackten Futt draufgesessen hat, kommt mir alles hoch. Mir reicht es ja schon in Strandcafes, wenn die Leute sich kein Handtuch unterlegen :kotz:, aber dann noch nackelig....bäh!

für mich auch eine ganz schlimme Vorstellung  :kotz: und deswegen vermeide ich auch Saunas, natürlich haben das sehr viele ihr Handtuch drunter, habe aber schon welche gesehen ohne  haarig. Aber das soll jeder für sich entscheiden, manche denken man sei verklemmt ist mir in diesem Falle so was von latte  :)