Veranstalter: FTI
Reise nach: Türkei / Belek
Handling in der Buchung und Rechnungsstellung:
Ich buche seit Jahren über Melanie und die Abwicklung ist immer Problemlos. 2-3 Tage nach der Buchung bekomme ich die Original Buchungsbestätigung per Post. Dann wie gewöhnlich die Anzahlung, und die Restzahlung 4 Wochen vor Reisebeginn. Ich habe auch schon öfters kurzfristig gebucht, da war dann der gesamte Reisebetrag verständlicherweise sofort fällig. Bezahlt ganz normal per Überweisung ohne Gebühren.
Freundlichkeit, Erreichbarkeit und Kompetenz bei Fragen direkt an den Veranstalter:
Ich mache in der Regel alles über Melanie.
Ticketversand und evtl. Extras zur Reise:
Die Reiseunterlagen kommen meist 10-14 Tage vor Reiseantritt per Post. Ich buche oft Bausteine und mir ist aufgefallen, dass nicht alle Reiseveranstalter bei Individualreisen (also nicht Pauschal) Kofferanhänger mitschicken.
Bei FTI werden immer 4 Anhänger mit den Unterlagen versendet.
Bei meiner letzten Buchung bekam ich mit dem Hotelvoucher auch eine Stoffmappe sowie einen Kugelschreiber zugeschickt. Darin konnte man geschickt die Reiseunterlagen verstauen. Nette Aufmerksamkeit und der Kugelschreiber schreibt sehr gut
Veranstalter vor Ort/Reiseleitung:
Ich gehe in der Regel nicht zu den Infoveranstaltungen.
Aber wenn es mal Fragen gab, waren die Reiseleiter immer nett und hilfsbereit.
Einen super Service machten sie auch letzes Jahr im April als der Vulkanausbruch war. Da war ich auch im Urlaub mit FTI und die haben sich wirklich um die Gäste gekümmert und waren sehr hilfsbereit und präsent.
Handling und Abwicklung bei Reklamationen:
Es gab bisher keine Reklamationen.
Würdest Du den Veranstalter weiterempfehlen?
Auf jeden Fall. Ich bin sehr zufrieden mit FTI und es gab wirklich bei all meinen Buchungen (und es waren wirklich schon viele) noch nie irgendwelche Probleme. Ich würde jederzeit weiterhin mit FTI verreisen.