08. April 2025, 11:18:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Lale Saray ÜF Uchisar  (Gelesen 2903 mal)

5 Antworten am Lale Saray ÜF Uchisar
am: 15. September 2011, 08:28:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
lale saray uchisar 5 tage im august 2011

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
fly away

Buchungsart:
nurhotel

Mit wem bist Du verreist?
Familie mit Kindern

Hotel Allgemein
das hotel ist klein, fein, ganz knuffig und schnucklig in der aufmachung und ausstattung, es ist im allgemeinen mit sehr viel naturmaterialien gearbeitet und immer piccobello sauber!
es liegt auf der höchsten stelle der zisterne von uchisar und hat einen traumhaften ausblick ins zelvetal
die gästestruktur ist international gemischt, viele japaner und franzosen, zu unserer zeit auch deutschlandtürken auf der durchreise
das haus bietet seinen gästen kostenfreie parkplätze direkt vor der haustüre, ebenso w-lan im gesamten haus und auch in den zimmern!

Zimmer:
das lale verfügt nun mittlerweile über 17 zimmer, die allesamt komfortabel und modern im stile der typischen kappadokienhäuser gebaut und gestalten sind.
wir hatten wie immer unser 105 mit bestem ausblick auf das zelvetal, gross geräumig mit jacuzzibad und kamin, sat-tv, telefon und w-lan
die minibar wird täglich auf wunsch gegen gebühr aufgefüllt, preis pro getränk einheitlich 5tl bis auf alkoholische getränke, diese liegen bei 8tl

Verpflegung:
das haus bietet ÜF und HP, wir hatten wie immer HP, denn die küche des hauses ist unschlagbar lecker, türkische hausmannskost vom feinsten.
tgl. neu, immer frisch zubereitetes menü, und sehr abwechslungsreich
frühstück vom buffet, klein aber sehr fein mit viel frischem obst und frischgepressten säften, wurst, leckersten käsesorten, verschiedenen hausgemachten marmeladen und frischem steinofenbrot.
das essen auf der terrasse an einem sonnigen sommermorgen oder einem lauen sommerabend bei diesem ausblick ist unbezahlbar schön!

Service:
der service im lale ist unschlagbar! ernstgemeinte herzlichkeit von anfang bis ende, hier ist man noch gast und man tut alles was in der macht steht, jedem einzelnen den aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten! man ist immer offen für alle fragen und wünsche, steht den gästen mit rat und tat zur seite und wenn man selbst mal was nicht weiss, holt man sich hilfe um doch noch helfen zu können. alles sehr familiär gehalten und gepflegt!

Sport / Unterhaltung:
sport und unterhaltung gibt es hier nicht! alleine die örtlichkeit ist unterhaltung genug, man kann gar nicht genug bekommen!
ebensowenig gibt es die gewohnte kinderbetreuung, allerdings gehören kinder gleich zur familie und sind involviert, jeder einzelne bemüht sich herzlich um jedes kind!

Technik:
die handyerreichbarkeit ist sehr gut. w-lan im gesamten haus und in den zimmern gut und kostenfrei. faxe und kopien werden schnell und preislich absolut fair gehändelt!
Handyerreichbarkeit, Internet/W-Lan (Kosten), Fax und Kopiermöglichkeiten.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
immer wieder gerne!!!

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
wer nach kappa reist, ist im lale immer  bestens aufgehoben. der standart des hauses ist nunmehr seit 5 jahren ungebrochen gut und auf einem sehr guten standart in diesem ländlichen gebiet!
das haus ist der ideale ausgangspunkt für alle richtungen, die man in der region ansteuern kann. zwar sehr ruhig gelegen, aber dafür in einer göttlichkeit, die ich für nichts eintauschen möchte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 29. Mai 2013, 09:08:59

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Bwertung für den Zeitraum von 17. bis 20.Mai 2013

ich habe dieses Haus schon mehrmals besucht, und kann zusammenfassend immer wieder dasselbe sagen:
Service sehr zuvorkommend; Reinigung der Zimmer in Ordnung, Herrliche Lage direkt neben dem Burgberg von Uchisar, mit einer fantastischen Aussicht über die einzelnen Täler, von denen frühmorgens eine Vielzahl von Heißlustballons zu beobachten sind.
Zimmergröße o.k., wenn auch sehr wenig Stauraum in den SChränken vorhanden ist.
Das Frühstück ist typisch türkisch, also eher auf Basis "Käse-Oliven-Weißbrot" ausgelegt, Etwas Marmelade für SChleckermäulchen ist aber vorhanden, und Rührei kann bestellt werden.
Abendessen ist nicht auswählbar, man wird jedes Mal mit einem typisch türkischen Menü verwöhnt. Geschmacklich alles sehr lecker und ausreichend.

die Ansicht von der großen Frühstücksterrasse zum Speiseraum

der neuere Gebäudeteil mit hübsch angelegtem Garten

die traumhafte Lage neben dem Burgberg; optimaler Ausgangspunkt für alle Wanderungen in die einzelnen Täler

Antwort #2
am: 29. Mai 2013, 09:20:11

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Heißlustballons ??????
Melitta!!!!!!!!!!!!!!!  :D :love:

Antwort #3
am: 29. Mai 2013, 10:41:09

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
Heißlustballons ??????
Melitta!!!!!!!!!!!!!!!  :D :love:

oooooiiijjjjooiiijjj  :D da ist wohl wieder mein Temperament mit mir durchgegangen  ;D ;D oder waren es wie immer meine viel zu schnellen Fingerchen?  ;)

Antwort #4
am: 29. Mai 2013, 10:44:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich sag nur - der ali!  ;D :-X und falls dumme bemerkungen kommen, nein er hies tatsächlich ali! ein heisser ali! noch heisser als die zentralanatolische sonne dieser tage  ;D und nein, man konnte sich erwehren!  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 29. Mai 2013, 10:54:01

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
ich sag nur - der ali!  ;D :-X und falls dumme bemerkungen kommen, nein er hies tatsächlich ali! ein heisser ali! noch heisser als die zentralanatolische sonne dieser tage  ;D und nein, man konnte sich erwehren!  ;D

tja, da halfen die heißesten Annäherungsversuche nix, der Kerl war total schmerzresistent; den hätte ich wohl mit einem Stein erschlagen können, und er hätte es trotzdem als Liebesbeweis gesehen  :D :D :D
der kleine Ali war echt göttlich,  ;D
ich hab es halt einfach als Kompliment aufgefasst, und Komplimente tun doch immer gut, gelle?  schicki