01. Juli 2024, 08:02:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Medikamente  (Gelesen 34078 mal)

24 Antworten am Medikamente
am: 04. November 2007, 14:39:09

suse

  • Gast
Hallo !

Auch ich brauche heute mal Eure Hilfe.
Ich fahre auch bald in die Türkei und möchte dort meine Hausapotheke etwas auffüllen,kenne mich aber dort mit den Medikamenten leider überhaupt nicht aus.
Habt ihr Tipps für mich welche Medis etwas taugen bei : Grippe und Bronchitis?

Schon einmal Danke an Euch ! bluemchen

Gruss suse

Antwort #1
am: 04. November 2007, 14:49:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu suse,
also mit bronchitis, ist so ne sache, ausser ACC, was du hier in D aber günstiger bekommst, kann ich dir nicht viel sagen. da lieber zum doc und ein antibiotika aufschreiben lassen!
für die grippe richtig mit rotznase und husten, gliederschmerzen.........nehmen wir immer aferin hot. das sind so beutelchen, die man in heissem wasser auflösen muss. die gibts auch als tylol hot oder vermidon hot. kosten nicht viel, schmecken grauslig, aber helfen, gerade bei so nasenebenhöhlengeschichten sehr gut! da kommt alles raus  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 04. November 2007, 14:53:35

suse

  • Gast
Hallo Melanie !

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. O0
Kannst Du mir sagen,ob dieses Medikament mit Aspirin oder Paracetamol ist? Denn Aspirin vertrage
ich nicht so gut...!

Gruss suse

Antwort #3
am: 04. November 2007, 15:01:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
da ist paracetamol drin  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 04. November 2007, 15:44:19

Manni

  • Gast
huhu suse,
also mit bronchitis, ist so ne sache, ausser ACC, was du hier in D aber günstiger bekommst, kann ich dir nicht viel sagen. da lieber zum doc und ein antibiotika aufschreiben lassen!
für die grippe richtig mit rotznase und husten, gliederschmerzen.........nehmen wir immer aferin hot. das sind so beutelchen, die man in heissem wasser auflösen muss. die gibts auch als tylol hot oder vermidon hot. kosten nicht viel, schmecken grauslig, aber helfen, gerade bei so nasenebenhöhlengeschichten sehr gut! da kommt alles raus  O0

Hallo Suse,

wenn Melanie mir nicht alle Ihre Beutelchen geschickt hat  :) übrigens Danke  bluemchen und ich geb dann beim nächsten Treffen einen aus  :),
kannst Sie ja mal fragen ob Sie Dir ein Beutelchen zum Probieren schickt.


Ich kann Ihre Erfahrungen nur bedingt teilen, gekostet haben sie nix  ;), gerochen hat das Zeug sehr gut und vom grauseligen schmecken hab ich nix gemerkt, mir hats geschmeckt und geholfen  O0.

Also Suse ich kann Dir leider nix abgeben  ;D, die brauche ich für mich selber  :D

LG Manni

Antwort #5
am: 04. November 2007, 16:29:44

suse

  • Gast
Hallo ! bluemchen

Das muss ja wirklich gut sein wenn ihr alle davon so begeistert seid.
Habe den Tipp gleich mal notiert ! O0

Vielen Dank !

Gruss suse

Antwort #6
am: 04. November 2007, 17:57:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gerochen hat das Zeug sehr gut und vom grauseligen schmecken hab ich nix gemerkt, mir hats geschmeckt und geholfen  O0.
und ich bin ja nur froh, dass du noch lebst manni  :freu: nachdem mir ute berichtete wie sich dich damit abgefüllt hat  :o :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 04. November 2007, 18:06:16

Barbara06

  • Gast
Mel aber nach dem Tylohot kann man doch so schöööön schlafen :D :D :D
ich nehm das auch gerne und find auch nicht,das es schlimm schmeckt  ::) ^-^

LG babs bluemchen

Antwort #8
am: 04. November 2007, 18:35:04

Manni

  • Gast
gerochen hat das Zeug sehr gut und vom grauseligen schmecken hab ich nix gemerkt, mir hats geschmeckt und geholfen  O0.
und ich bin ja nur froh, dass du noch lebst manni  :freu: nachdem mir ute berichtete wie sich dich damit abgefüllt hat  :o :-X

na ich glaube eher, Sie braucht mich noch :D

Hat Sie mir doch so nebenbei erzählt, wenn Du da im Mai keinen Urlaub bekommst, dann fliege ich für einen Kurztrip nach Antalya.
Denk mir noch, auf solchen fixen Ideen kommen doch bestimmt nicht viele und gestern bei den Bekannnte sag ich stellt Euch mal vor ....
was meint Ihr was da als Antwort kommt, nicht das Ihr jetzt denkt, die sagen na für ein verlängertes Wochenende lohnt sich das doch nicht,
nee die Frau unserer Bekannten sagt sofort: Da flieg ich mit  ;D und dann och dann können wir doch im Herbst gleich noch für 4 Tage nach New York.  :dance: :dance:

Da denk ich eher, sie will mich schnell gesund bekommen, einer muß ja das Geld ranschaffen für solche Kurztrips.

Euer armer Manni




Antwort #9
am: 04. November 2007, 18:39:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Euer armer Manni
schön, dass es dir wieder gut geht, aber manni  :coolman: sei doch nicht so wehleidig  :)
tröste dich einfach damit, dass es dir genauso geht wie unsern männern  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 04. November 2007, 18:41:25

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Oooch lieber manni, ich bedaure Dich mal wenn ich Zeit habe ;D

Ich bin nur froh, dass Du halbwegs wieder hergestellt bist :freu: :freu: wünsche Dir weiterhin gute Besserung :D

LG Reni :love:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #11
am: 04. November 2007, 18:45:34

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
tröste dich einfach damit, dass es dir genauso geht wie unsern männern  :love:


Du, Mel  :love: ein bisschen besser hat er es doch: Er braucht sich nicht um den Nachwuchs kümmern, wenn wir weg sind!  ::)  ;D

Manni  bluemchen Gute Besserung, damit Du bald wieder fit bist - aber ohne Hintergedanken von mir!  :dance:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #12
am: 04. November 2007, 18:50:45

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Euer armer Manni

also Manni, ich kann da ganz gut mit dir mitfühlen! Erst hängt  dir deine liebe Frau ihre Grippe an und kaum bist du am Genesen, schockiert sie dich schon wieder mit Urlaubsplänen.......könntest ja einen Rückfall kriegen  :motz: ;D
Ich hoffe, sie hat dich auch intensiv gepflegt  ::)

Freut mich, dass es dir wieder besser geht  O0

liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #13
am: 04. November 2007, 19:00:06

Manni

  • Gast
Zitat
Oooch lieber manni, ich bedaure Dich mal wenn ich Zeit habe  ;D


so wie ich Dich kenne Reni, hast Du die doch nie  :'(

Zitat
tröste dich einfach damit, dass es dir genauso geht wie unsern männern 


na dann sollten wir mal einen gemeinsamen Männerabend veranstalten und uns gemeinsam trösten  :D

Danke Bienchen und Ingrid, Ihr meint es wenigstens gut mir mir.  bluemchen

LG Manni

Antwort #14
am: 04. November 2007, 19:02:10

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
So, jetzt aber nochmal zurück zu Suses Frage  ::)

Die Hausapotheke richtig auffüllen mit Medikamenten aus der TR würde ich nicht machen, außer es sind nur ganz kleine Mengen für einen überschaubar kurzfristigen Zeitraum, weil Du sie z.B. in der TR schon nehmen musstest. Denn grds. ist die Einfuhr von Medikamenten verboten und das muss nicht, aber könnte (!), bei einer Kontrolle sehr unangenehm oder auch teuer werden. Auch sind z.B. homöopathische Medikamente in der TR nicht preisgebunden, sodass diese evtl. teurer als hier sind. Da könnte es sich (wie z.B. bei Umckulaabo) eher lohnen eine online-Apotheke zu nutzen.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)