23. November 2024, 04:45:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Alba Queen 5*UAI Side Colakli  (Gelesen 16886 mal)

Antwort #15
am: 04. März 2008, 22:04:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja offiziell ist baustop ab mai, bis dahin muss der rohbau stehn, innen darf schon weitergewerkelt werden. und das dingens muss ja fertig werden, sonst drohem dem hotellier zuviele verluste, weil er ja auch in regress genommen wird!
ich persönlich finde das queen sowieso eine blödsinnige idee, so spät überhaupt noch anzufangen, dass das nicht funktioniert wusste man eigentlich schon vorher.

das alba queen wird auf keinen fall bis zum fixgelegten termin fertig! vor anfang mitte juli seh ich schwarz!
was mit den gästen des royals nebenan wird weiss ich leider noch nicht, schliesslich sind sie von direkten baustelle nebenan betroffen!
tjaa, hmm das ist so ne sache  :-\ schau mer mal, ich bin nächsten monat wieder vor ort und bring neue bilder mit  :-\
momentan weiss ich nur, dass schon kunden vom queen ins royal umgebucht wurden. natürlich wird man sich bemühen, den betrieb nicht einzuschränken, aber ohne gehts glaub ich auch nicht ab  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 07. März 2008, 10:19:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich hatte eben den ali vom alba am ohr. also offiziell ist wohl der 010808 beim neckermann als start angegben, aber man bemühe sich um schnellste fertigstellung des queens, auch in anbetracht der gäste des danebenliegenden alba royals  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 10. März 2008, 19:59:52

Munich

• Gast
Hi,

bin über HC auf dieses Forum gestoßen.

Wir fliegen am 03.08. ins Alba Queen und ich hab echt schiss, das es nicht fertig wird!

Haben auch noch bei Sun&Sea gebucht, die haben ja auch nur 10 Hotels oder so auf die sie umbuchen können und außer Alba Royal sowie Resort käme da keins für mich in Frage....mannoman, weiß echt nicht was wir jetzt machen sollen...

Wird doch der letzte Urlaub vor 3 Jahren Urlaubspause werden
 :'( :-\

LG
Michi

Antwort #18
am: 10. März 2008, 20:17:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hi, servus michi  :)
willkommen hier bei uns  ;)
hmm, also gehn wir mal davon aus, dass es wirklich fertig wird bis anfang august, das ist schon reeeelativ realistisch. ich hatte ja letzte woche erst mit dem manager gesprochen und sie stehn wirklich unter zugzwang, die geben wirklich gas! drücken wir mal alle daumen dass es klappt! nur sun&sea begeistert mich nicht wirklich an der sache, denn viel auswahl haben die nicht, falls was sein sollte  :-\ und dass sun&sea dann im fall der fälle kontingente im royal oder resort zustäzlich bekommt wage ich zu bezweifeln, da neckermann erst mal vorrang hat! leider  :-\
fühl dich hier wie zuhause, viel spass beim lesen und schreiben  O0
liebe grüssle
melanie

Antwort #19
am: 10. März 2008, 20:25:07

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Michi! :freu:

Herzlich Willkommen hier im Forum und hab viel Spaß  :yippieh:

lg Thomas  :love:

Antwort #20
am: 14. März 2008, 20:04:32

Munich

• Gast
Hallo ihr zwei,

dankeschön! :)

Gibts viell. irgendwo Fotos von letzter Woche oder so???

LG
Michi

Antwort #21
am: 14. März 2008, 20:32:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ne das nicht, aber in ca. zweieinhalb wochen gibts neue  ;)

Antwort #22
am: 14. März 2008, 21:28:44

Munich

• Gast
Hallo Melli,

ich bin schon drauf und dran umzubuchen....bis zum 31.03. kann man das ja bei Sun&Sea noch kostenlos.....was ist denn deine Experten-Meinung?

LG
Michi

Antwort #23
am: 14. März 2008, 21:33:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
michel umbuchen oder kostenlos stornieren? wenn du einen kostenlosen storno kriegen kannst, dann mach das  O0 denn viele alternativen bieten sie ja nun nicht wirklich, oder?

Antwort #24
am: 14. März 2008, 21:40:05

Munich

• Gast
@melli
kostenlose storno bieten mir die bestimmt nie an...die gehen ja davon aus das es püntlich aufmacht. sie bringen leute ab 27.6. dort unter.

@harabeli
wenn ihnen ende juni auffällt das es nicht aufmacht und royal und resort ausgebucht sind, dann hab ich wohl pech gehabt!
bei uns in bayern sind sommerferien, da wird im juli nicht mehr viel zu buchen sein....oder wie siehst du das melli?

Antwort #25
am: 14. März 2008, 21:49:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Sun&Sea haben alle drei Albas im Programm. Da dürftest du wohl entweder im Resort oder im Royal landen. Wo auch sonst? Andere 5*-Hotels haben die in der gesamten Side-Region nicht im Angebot.
so einfach ist das nicht harabeli! erst kommen mal die neckermann kunden. neckermann hat einen dicken vertrag mit den albas und bevor alba die neckermänner verärgert und die mit ihnen in regress wollen, kriegen erst mal die ganzen vielen neckermann kunden ihr zimmer!

michi, ich habs grad nochmal nachgelesen bei sun&sea. ist wirklich nur ne kostenlose umbuchung  :-\ aber welche alternativen bieten sie denn? wenn du nicht unbedingt nach lara ins sherwood breezers willst, bleiben nur das alba royal oder resort. und da tät ich mich dann aber echt beeilen, denn die haben nicht mehr viele zimmer, also so was ich über veranstalter sehn kann, sun &sea kann ich ja nicht reinschaun, aber geh mal vom katastrophenfall aus und das ist nicht offen das queen....... :-\

Antwort #26
am: 14. März 2008, 21:56:43

Munich

• Gast
@harabeli

aber was soll ich denn machen, wenn sie mir im Juli kein anderes anbieten können?
Zum Schluß haben Sie vielleicht nur noch die 3 Sterne Butzen in Kemer und Alanya?!?!
Nein, danke....ich denke, ich hab mich entschieden aufs Alba Resort umzubuchen.
Das steht zumindest schon mal und hat ja super kritiken...ich trau dem Braten nicht.

Siehe Dionysos 2007, sollte auch anfang juli eröffnen und als wir anfang August im Diamond Beach waren, war da auch sehr viel noch nicht fertig...

Und harabeli, eine kostenlose Storno bringt mir gar nichts, wenn ich dann nix anderes finde und meinen Urlaub hier am Starnberger See verbringen darf.....Ne, danke!!!

Melli, würdest du du das resort oder das royal nehmen???

Antwort #27
am: 14. März 2008, 21:58:58

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Sun/Sea kann doch gar nicht anders, als in die Albas umbuchen. Die haben in Side außer den Albas nichts Standesgemäßes mit 5*. Die dürfen niemanden in ein 4*-Hotel packen, Das Sherwood dürfen sie dem Kunden gern anbieten, aber es liegt 55 km von Side entfernt und der Kunde hat keine Glücksreise Türkische Riviera gebucht. Also muss der Kunde sich nicht auf das Sherwood in Lara einlassen.

Und wenn, wie du vermutest, erst die Neckermänner bedient werden, dann läuft's doch auf ein kostenloses Storno raus, falls das Alba Queen wirklich nicht fertig sein sollte.

Du sagst das so einfach Harabeli.  ;D

Was willst machen, wenn Du in Antalya am Flughafentransfer stehst und die sagen Dir Sie werden umgebucht, bei uns auch über 50 Km vom eigentlichen Hotel entfernt  ;D, und der Reiseleiter gibt Dir als Antwort, entweder das Hotel oder heimfliegen  :motz: :motz: :motz:
Wenn Du heimfliegst kannste nur noch sagen ausser Spesen nix gewesen.  ;D

Antwort #28
am: 14. März 2008, 22:08:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
was die dürfen und was die machen sind 2 verschiedene schuh, das hatten wir die tage ja schon mal am telefon, und was willst du denn von so einem klitschenveranstalter wie sun&sea, dessen arme nicht von hier bis nach timbuktu reichen,  erwarten? soll der kunde dann im august bei 40 grad im schatten selber rumspringen und den affentanz mit denen vollführen? sicher hat michi momentan nicht den anspruch auf den kostenlosen storno, aber ich würde ihm schon raten, sich nach alternativen umzuschaun, denn wenn der fall eintreten sollte, bin ich fast überzeugt, dass erst die neckermänner am zug sind, warum soll neckermann rücksicht auf die anderen gesellschaften nehmen. alba wird von sich aus denke ich mal die kontingente innerhalb der 3 hotels erstmal bei neckermann hinundherschieben und einfach die info rausgeben! das ist für das hotel das einfachste, ohne gross mit dem VA aneinander zu rasseln. und selbst wenn sun & sea den vertrag kündigen würde, neckermann übernimmt auch die ganze hütte, wo ist das problem, - alba ist doch ein selbstläufer!
wie gesagt, was die dürfen und machen, sind gerade in dem fall von ss 2 verschiedene schuhe. wäre das nun schauinsland sehe ich gar kein problem, die greifen auf die kontigente von der tantur (tui) zurück und gut ist, auch häuser die sie selbst nicht im programm haben.

michi, wieviele kids hast du denn? ich würde schon das royal nehmen. das alba selber ...bin ich nicht der grösste freund von, schon alleine die tatsache dass ich nirgends mich zum essen raussetzen kann......uuaargh! ne!

Antwort #29
am: 14. März 2008, 22:14:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also ich will ja auch niemanden angst machen, ich weiss auch, dass die wirklich wie der teufel hinter der baustelle her sind, denn es gibt ja jetzt schon die engpässe im juli durch die verschiebung. aber die meisten haben bei neckermann gebucht und der hat grosse auswahl an alternativen. schau mer mal wie es in 2 wochen aussieht!

Zitat
Als vor 2 Jahren das Hane Garden nicht rechtzeitig fertig wurde, wurde das geschätzte Publikum ins Alba umgebucht Das wurde Wochen vorher angekündigt. Nachdem vorher gefragt wurde: "Macht Ihnen das auch wirklich keine Umstände?"
es ist aber august und alles ist gut voll harabeli, ich würde mich nicht auf den eiertanz mit ss einlassen. und was nutzt es denn, wenn er fragt ob es keine umstände macht 2 wochen vorher und sie dann den kostenlosen storno anbieten? wo soll er denn adäquaten ersatz herbekommen, es ist doch jetzt schon vieles komplett ausgebucht!