was hier in D momentan abgeht ist unterste schublade, diskriminierung pur! >:(
ich komme mir jetzt schon vor, wie ein Schwerverbrecher, denn bei uns darf man ja noch bis 31.Dez.
Die Leute schauen einen an, als ob sie sagen wollten, na wart nur ab 1. dürft ihr nicht mehr.
Im Bus, Zug oder Flugzeug sehe ich das ja noch ein oder wenn ich in einer fremden Wohnung nicht rauche, wo es nicht erwünscht ist. In Ämtern oder im Kino habe ich sowieso noch nie geraucht, was soll dass
Wenn andere essen, rauche ich nicht, wieviel Rücksicht soll ich denn noch nehmen.
Ich möchte nur wissen, wie die das dann machen wollen, wenn Oktoberfest ist oder unsere Bergkirchweih mit vielen, vielen Zelten (denn darf man ja auch nicht rauchen) wieviele Arbeitsplätze gehen verloren.
Ich kenne eine Kegelgruppe, die haben sich schon abgemeldet, die Nichtraucher waren solidarisch und haben da mitgemacht, die treffen sich einmal in der Woche in jeweils einer anderen Wohnung und sind auf Karteln umgestiegen.
So werden es die meisten machen, die Stammtische werden sich auflösen usw.
Ich werde ab nächsten Jahr seltenst oder garnicht in ein gasthaus oder Cafe gehen, kann ich mir alles selber machen und meine Freunde und Kinder einladen.
Kommt billiger und ich habe mehr Geld zur Verfügung zum Verreisen in die TR, die den Schwachsinn hoffentlich nicht nachmacht.
LG Reni
P.S.
Zitat einer Nachbarin die Nichtraucherin ist: Ihr ist ein Raucher lieber als ein Alkoholiker.
Was mich an der ganzen Sache stört.Alkoholismus wird als Krankheit eingestuft und vom Staat wird der Entzug bezahlt.(Steuergelder)
Sollen sie doch gleich den Alkohol in Gaststätten auch verbieten
oder uns Raucher auch den Entzug bezahlen