29. März 2024, 07:19:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 112918 mal)

Antwort #555
am: 19. Juni 2014, 09:21:04

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
So groß wird die Wolke doch nicht sein, dass man das "energisch bekämpfen" müsste! :klatsch: Den Rauchern bleiben doch eh nur die Zonen außerhalb eines Gebäudes. Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit der Intoleranz!
onschellig

Antwort #556
am: 19. Juni 2014, 09:24:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ganz ehrlich, würde mir jemand so begegnen, - der wüsst dann nicht mit wem er da grad tanzt  :pieks:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #557
am: 19. Juni 2014, 10:58:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357

[/quote]

Wenn das so einfach wäre... ich bin halt auf Bushaltestellen angewiesen und ich muss halt durch die Qualmwolke am Eingang der Dialyse! Aber letzteres werde ich energisch bekämpfen! Und auch auf lokaler Ebene werde ich versuchen was wegen der Bushaltestellen  zu erreichen!
[/quote]

Das finde ich nun wirklich etwas überzogen...
.dann müssen etliche Buslenker demnächst wohl auch wieder  i m  Bus rauchen, wenn sie mal Pause haben?
Obwohl ich seltener an einer Bushaltestelle stehe, sehe ich doch, dass diese nach vorne offen sind, wie können sich denn dort so extreme Qualmwolken bilden ??

Antwort #558
am: 19. Juni 2014, 13:51:25

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
@Harabeli, das Rauchen im Treppenhaus musst Du als Mieter nicht in Kauf nehmen.

http://mobil.kostenlose-urteile.de/AG-Hannover_70-II-41499_Rauchen-im-Treppenhaus-ist-verboten.news11001.htm

Muss ich vielleicht nicht. Aber es ist noch nicht so weit, dass ich mit einem Nachbarn Krach mache, weil er das Treppenhaus vollqualmt. So schlimm ist das nun wirklich nicht. Ich hab mal in einem Haus gewohnt, in dem nach einander eine inkontinente Katze und ein inkontinenter Dackel wohnten. Das war schlimm.

darauf ansprechen kannste ihn ja ,ich finds rücksichtslos,in einem Mietshaus im Treppenhaus zu qualmen
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #559
am: 19. Juni 2014, 16:38:16

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Gitte, bitte genauer lesen! Ich habe an keiner Stelle von Qualmwolken an Bushaltestellen gesprochen!

Nochmal zur Klarstellung: Das ist meine Einstellung! Ich suche mir dazu Gleichgesinnte, will aber niemanden dazu missionieren. Auch oder gerade die Raucher nicht! Daher sind alle Angriffe gegen meine Person witzlos!

Antwort #560
am: 19. Juni 2014, 16:59:40

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich bin Nichtraucherin, mir käme es aber nicht in den Sinn, mich über die Raucher, welche ins Freie verbannt wurden, aufzuregen. Ein wenig Toleranz und Verständnis sollten auch die Nichtraucher zeigen.

Antwort #561
am: 19. Juni 2014, 17:43:45

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Danke liebe Malbun :kuss:

es gibt sie doch noch die toleranten Nichtraucher :love:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #562
am: 19. Juni 2014, 17:52:52

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Okay, die Qualmwolke bezog sich auf den Eingang zur Dialyse.
Mein Posting war kein Angriff....weder gegen deine, noch eine andere Person.

Hier sollte ein sachlicher Austausch stattfinden, ohne Angriff und Verteidigung.....Krieg gibt es genug auf dieser Erde.....!

Und ich bin ein friedfertiger und sehr toleranter Mensch.

Antwort #563
am: 19. Juni 2014, 18:59:09

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Mein Posting war kein Angriff....weder gegen deine, noch eine andere Person.


Damit warst du ja auch nicht gemeint!

Antwort #564
am: 20. Juni 2014, 07:54:11

nate

  • Gast
Ich bin vor ca. 23 Jahren krankheitsbedingt zum sofortigen und überzeugten Nichtraucher mutiert, aber die Raucher im Freien stören mich nicht im geringsten. Sollen sie doch. Leben und leben lassen. :peace:
Angebrachter wäre es m.M.n. eher, dass sich die ach so empörten NR lieber mal über die Luftverschmutzung durch die  Treibhausgase, zu denen sie auch sehr mit beitragen, Gedanken machen.  plaque

Antwort #565
am: 20. Juni 2014, 12:59:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Irgendwann habe ich in der Schule gelernt, dass die Rechte der einzelnen Menschen dort enden, wo Andere betroffen sind. Ist dieser Lehrsatz überholt? Wenn ein Raucher sich so hinstellt, dass seine Rauchschwaden andere belästigen, endet meine Toleranz! Nur dass Problem ist, dass der Raucher erst gar nicht überlegt ob er da stört - er ist ja nun auf das Draussen eingeschränkt und dass will er ausleben!

Mich stört nicht der Nachbar der auf den Balkon zum Rauchen geht oder am Fenster steht (was für seine Frau schon grenzwertig ist). oder der alte Mann von gegenüber der sich an den Zaun lehnt um seine Zigarette zu genießen. Hier am Krankenhaus in der Nähe werden die schon vom Eingang verwiesen und verteilen sich größzügig im Vorgarten (mit Raucherraum). Im Übrigen wurden sie nicht wegen der Rauchbelästigung vertrieben, sondern wegen des Kippen wegschippen! 

Antwort #566
am: 30. August 2014, 16:06:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Mit Rauchverboten selbst im Freien will die Regierung in Ankara den Nikotinkonsum weiter einschränken. Und das im einstigen Tabak-Paradies Türkei. Die Zigarettenkonzerne toben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rauchen-tuerkei-will-nikotin-bekaempfen-a-988802.html
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #567
am: 23. September 2014, 13:19:42

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


gibt es jetzt eigentlich schon was Neues in Bezug auf die weiteren Rauchverbote und ab wann soll das in Kraft treten?

Nicht das es wie bei Schabowski ist  ;D

"Das tritt nach meiner Kenntnis - ist das sofort, unverzüglich."

Antwort #568
am: 23. September 2014, 16:56:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bislang habe ich weiters nicht gehört oder gesehen  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #569
am: 23. September 2014, 18:40:02

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
hier im Amara hat es zum Teil auch in den Aussenbereichen Verbotstafeln.....mit Androhung von 88TL Strafe.